Zuerst musst du den Textdraw natürlich erstellen...
Beiträge von Pille
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Ja, ich denke mal
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Nein, muss man nicht
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Wenn du Lust hast, kann ich dir einen Grundkurs in Sachen Include anbieten. Danach wirst du wissen & merken, dass es einfacher ist.
Den nehm ich gerne an.
Habe Probleme mit dem Hooken -
Was ist denn nun für das o.G. Beispiel geeigneter?
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Guten Abend,
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Variablen lokal oder global definieren soll.
Beispielsweise für ein Haussystem, bei dem bei bestimmten Häusern Daten geladen werden.Beispiel:
Spoiler anzeigen stock ShowHouseInfo(playerid,houseid)
{
new interior[5]={5,2,3,5,1};
new standort[5][5]={"LV","LS","LV","SF"};
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Das Haus ist in %i und hat Interior ID %i",standort[houseid],interior[housid]);
SendClientMessage(playerid,blau,string);
}Ich weiß, dass globale Variablen für immer vorhanden sind,
lokale werden nach beendung der Funktion (oder der geschwiften Klammer) gelöscht,
aber was ist in dem Fall besser? Die Variable jedes neu definieren beim Aufruf
der Funktion 'ShowHouseInfo' oder sie global definieren?Was für Auswirkungen haben die beiden auf die CPU / RAM?
LG
Pille -
Das ist ganz einfach:
Beim Ausloggen (OnPlayerDisconnect) speicherst du seine Position in einer Variable und schreibst diese in die Spielerdatei,
wenn sich der Spieler einloggt, liest du diese Datei aus und setzt den Spieler an die Position -
Gesicht eingecreamt
Da liegt der Fehler, versuch mal dein Gesicht zu waschen und probiers nochmal... -
Super, nun klappt es auch
Vielen Herzlichen Dank, obwohl Visual C++ für Einsteiger angeblich so gemacht wär,
ist es sehr kompliziert... Aber das ist ja bekannt von MicrosoftDanke nochmal
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Ich nutze Microsoft Visual C++ 2010 Express, habe es damit auch compilled....
Im Vergleich zu Pawno ist es ja dort weitaus komplizierter, bei Pawno kompilier ich einfach die .pwn zu einer .amx,
bei C++ gibt es sowas eindeutiges aber nicht, deswegen weiß ich nicht wie es richtig zu kompilieren ist.Ich habe die .exe mit 'Projektmappe erstellen' erzeugt, ob das nun richtig ist weiß ich nicht.
//edit:
Allein im Menüpunkt gibt es 3 Erstellverfahren, ich bin verwirrt -
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Hier mal der Code:
C
Alles anzeigen#include <iostream> #include <time.h> using namespace std; int main() { srand( (unsigned) time(NULL) ) ; int runde=0; char wort[10][56]={ {"Pflanze"},{"Ketchup"},{"Donaudampfschiff"},{"Duschlampe"},{"Kategorisierung"}, {"Binnabong"},{"Siebzig"},{"Held"},{"Mittelstrecke"},{"Kopfhoerer"}}; cout << "Willkommen bei 'Errate ein Wort!'\n\n"; cout << "Spielregeln:\n- Versuche das Wort zu erraten.\n- Gib einen Buchstaben ein und druecke Enter um ihn pruefen zu lassen.\n- Gib das vollstaendige Wort ein um es zu erraten.\n\n"; cout << "Alles klar? Druecke Enter um anzufangen!"; cin.get(); int random=rand() % 10; int len=strlen(wort[random]); cout << "Los gehts! Das Wort hat " << len << " Zeichen.\n"; mark: cout << "Runde " << ++runde << ": Gib ein Zeichen ein: "; char zeichen[56]; cin >> zeichen; if(strlen(zeichen)==1) { bool found=false; for(int i=0;i<len;i++) { if(zeichen[0]==wort[random][i]) { cout << "Buchstabe " << zeichen << " an " << i+1 << ". Position gefunden!" << endl; found=true; } } if(found==false) { cout << "Der Buchstabe '" << zeichen[0] << "' ist in dem Wort nicht enthalten." << endl; } cout << endl; goto mark; } else { if(strcmp(zeichen,wort[random])==0) { cout << "RICHTIG !!!!!! :DD :D :D " << endl; cout << "Das Wort war: '" << wort[random] << "'." << endl; cin.get(); cin.get(); } else { cout << "Das Wort ist nicht '" << zeichen << "'." << endl; cout << endl; goto mark; } } return 0; }
Das ist ja kein komplexer Code, lediglich ein Spiel um Wörter zu erraten,
warum also funktioniert das nur mit den .dll-Dateien?Das müsste doch auf jedem System laufen, ich begreif das nicht
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Guten Tag,
Ich beschäftige mich seit einigerzeit mit C++, habe da ein kleines Programm entwickelt (65 Zeilen),
allerdings funktioniert es bei anderen nicht (.dll fehlt)Wie kann ich verhindern dass die Fehlermeldung auftritt?
Warum tritt die bei anderen auf, bei mir allerdings nicht?
Hat das was mit den Bibilotheken (includes) zutun?LG
Pille -
Neuste Includes im Include-Ordner und damit das Script compilled?
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Ich finde mich als Scripter eigentlich ganz toll
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return 1;
Mach das raus, das bricht die Schleife ab, sobald der erste User die Nachricht bekommen hat.
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Schreib mal bitte alle Includes hierhin
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