Beiträge von Pille

    Guten Abend,


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Variablen lokal oder global definieren soll.
    Beispielsweise für ein Haussystem, bei dem bei bestimmten Häusern Daten geladen werden.


    Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    stock ShowHouseInfo(playerid,houseid)
    {
    new interior[5]={5,2,3,5,1};
    new standort[5][5]={"LV","LS","LV","SF"};
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Das Haus ist in %i und hat Interior ID %i",standort[houseid],interior[housid]);
    SendClientMessage(playerid,blau,string);
    }


    Ich weiß, dass globale Variablen für immer vorhanden sind,
    lokale werden nach beendung der Funktion (oder der geschwiften Klammer) gelöscht,
    aber was ist in dem Fall besser? Die Variable jedes neu definieren beim Aufruf
    der Funktion 'ShowHouseInfo' oder sie global definieren?


    Was für Auswirkungen haben die beiden auf die CPU / RAM?


    LG
    Pille

    Das ist ganz einfach:


    Beim Ausloggen (OnPlayerDisconnect) speicherst du seine Position in einer Variable und schreibst diese in die Spielerdatei,
    wenn sich der Spieler einloggt, liest du diese Datei aus und setzt den Spieler an die Position ^^

    Super, nun klappt es auch :)


    Vielen Herzlichen Dank, obwohl Visual C++ für Einsteiger angeblich so gemacht wär,
    ist es sehr kompliziert... Aber das ist ja bekannt von Microsoft :D


    Danke nochmal :)

    Ich nutze Microsoft Visual C++ 2010 Express, habe es damit auch compilled....
    Im Vergleich zu Pawno ist es ja dort weitaus komplizierter, bei Pawno kompilier ich einfach die .pwn zu einer .amx,
    bei C++ gibt es sowas eindeutiges aber nicht, deswegen weiß ich nicht wie es richtig zu kompilieren ist.


    Ich habe die .exe mit 'Projektmappe erstellen' erzeugt, ob das nun richtig ist weiß ich nicht.




    //edit:
    Allein im Menüpunkt gibt es 3 Erstellverfahren, ich bin verwirrt ?(


    Hier mal der Code:



    Das ist ja kein komplexer Code, lediglich ein Spiel um Wörter zu erraten,
    warum also funktioniert das nur mit den .dll-Dateien?


    Das müsste doch auf jedem System laufen, ich begreif das nicht ?(

    Guten Tag,


    Ich beschäftige mich seit einigerzeit mit C++, habe da ein kleines Programm entwickelt (65 Zeilen),
    allerdings funktioniert es bei anderen nicht (.dll fehlt)


    Wie kann ich verhindern dass die Fehlermeldung auftritt?
    Warum tritt die bei anderen auf, bei mir allerdings nicht?
    Hat das was mit den Bibilotheken (includes) zutun?


    Programm

    C
    #include <iostream>
    #include <time.h>


    LG
    Pille