Beiträge von Pille

    Das Auto deiner Eltern würde bei Höchstgeschwindigkeit Bergab auch schneller fahren als Bergauf oder auf einer Geraden ^^


    Getestet auf ebener Strecke ^^


    Das Problem ist einfach dass ich realitätsgetreue Geschwindigkeiten erstellen möchte.
    Dazu orientiere ich mich an einem Auto, sodass z.B. der Manana 160km/h fahren kann..
    Dann teste ich dieses Script mit einem Infernus, der fährt dann aber keine 240km/h sondern
    mehr oder weniger... Da stimmt doch was an der Berechnung nicht.
    Oder an der Datei.

    Das ist doch unlogisch...


    Warum exisitert die Datei, wenn sie falsche Informationen beinhaltet?
    Wenn die Funktion die Geschwindigkeit etwas vergrößert, verkleinere ich sie eben.
    Das funktioniert aber dann nur bei einem Wagen.

    Guten Tag,


    Ich bin dabei meinen Server auf MySQL umzurüsten.
    Vorhin war ein Dateisystem gängig.


    Dazu habe ich bei OnPlayerConnect eine Funtkion erstellt,
    die die Spielerdateien auslesen und in die MySQL-Tabelle speichert.


    Funktioniert, ABER:
    Jedesmal beim Überschreiben bleibt der Server für ca. 10 Sekuden stehen.


    Das war bei dem Dateisystem nie der Fall.




    Erklärung zu

    Code
    switch(i)
    			{
    				case 0,3,92,106: format(string,sizeof(string),"UPDATE Accounts SET %s = '%s' WHERE Name = '%s'",param,wert,Spieler[playerid][MySQL_Name]); //String-Variablentyp
    				case 50,51,59,60,61: format(string,sizeof(string),"UPDATE Accounts SET %s = '%f' WHERE Name = '%s'",param,floatstr(wert),Spieler[playerid][MySQL_Name]); //Flaot-Variablentyp
    				default: format(string,sizeof(string),"UPDATE Accounts SET %s = '%i' WHERE Name = '%s'",param,strval(wert),Spieler[playerid][MySQL_Name]); //Integer-Variablentyp
    			}


    bei 'case 0,3,92,106' (das sind die Zeilen) formt er einen String um.
    bei 'case 50,51,59,60,61' formt er eine Floatvariable um.
    bei 'default' ist ein Integer.



    LG
    Pille

    Hallo Community,


    ich habe folgende Frage bezüglich der Geschwindigkeit in SAMP:


    Es gibt in den GTA-Installationsdateien eine Datei namens "Handling.cfg".
    In ihr stehen die Abmessung aller Wagen, sowohl ihre Höchstgeschwindigkeit.


    Jetzt habe ich einen Tacho exakt so gebaut,
    dass ein Infernus mit maximal 240km/h fährt.


    Dann habe ich den Admiral getestet, laut cfg soll er 165 fahren.
    Er fährt aber 178 maximal.


    Mache ich was falsch?



    Code
    new string[100],Float:x,Float:y,Float:z,Float:kmh;
    	GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
    	kmh=floatsqroot(x*x +y*y +z*z)*100*1.9529;


    //edit:   geht nichtmehr? ?(

    Zitat von Shiizuos Signatur

    for(new i = 0; i < GetMaxUsers(); i++)
    {
    SendClientMessage(i, 0xFFFFFF, "Mit freundlichen Grüßen - Shiizuo");
    }


    8| mach doch einfach


    SendClientMessageToAll( 0xFFFFFF, "Mit freundlichen Grüßen - Shiizuo");

    stock findmin(...)
    {
    new count=numargs(),num=getarg(0);
    if(count==1) return num;
    for(new i=1;i<count;i++) if(getarg(i)<num) num=getarg(i);
    return num;
    }


    Die Funktion hab ich selber geschrieben.
    Du kannst soviele Variablen wie du willst eingeben, dieser stock
    wird dir immer die kleinste Variable returnen :)

    Mit was möchtest du den Befehl machen?


    Ich persönlich nutze eine von mir modifizierte Form von "strget",
    da es so ziemlich einfach und nachvollziehbar ist, was du tust.

    OnPlayerEnterVehicle
    This callback is called when a player starts to enter a vehicle, meaning the player is not in vehicle yet at the time this callback is called.


    Note: This callback is called when a player BEGINS to enter a vehicle, not when they HAVE entered it. See OnPlayerStateChange.