Beiträge von Weed
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dcmd_klau(playerid,paramas[])
new pID
if(sscand(paramas, "d",pID))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /klau [playerID] ");
}
if (!IsPlayerConnected(pID))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID online");
}
new Float xx Float yy Float zz
string[128]
GetPlayerPos(pID,xx,yy,zz);
if(PlayerToPoint(2.0,playerid,xx,yy,zz))
{
GivePlayerMoney(playerid,200);
GivePlayerMoney(pID,-200);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht nah genug am Spieler");
return 1
}
du musst natürlich dcmd und sscanf definiert habendas kann man nun noch zu nem Zufall erweitern oder wenn wer im auto ist geht das nit, aber so ist das grundprinzip
das ist im editor geschrieben können fehler drin sein
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Wie wärs denn mal mit selber probieren?
Weil ohne fleis kein Preis würd ich mal sagen.
Und wenn du dann noch Probleme hast,
poste deinen code und wir helfen dir weiter.wie soll ich es selber ausprobieren wenn ich überhaupt keinen plan hab wie der gästemodus funktioniert,bzw wie ich das machen soll. Ich bin an nem Adminteil dran, da mach ich was selber und da versuche ich das auch selber^^
lukas, danke ich werds mal ausprobieren, werd das auch mal mit dem rank ausprobieren
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damit kann ich nichts anfangen
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ICh suche einen befehel /look [ID].
Der soll bewirken das man selber stirbt als admin, jedoch nicht respawnt wird, sondern die angegebene ID im gästemodus sieht. So einen befehl gibt es glaub ich bei GF. Ich verwende selfmade.
Man soll sehen können was die person macht, aber selebr noch im Chat schreiben können.
MfG Weeddas muss doch wer wissen, der keks weiß immer alles.....
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War bei mir auch so, von heute auf morgen ging das nit mehr. Ichh aben nur ein paar Menus hinzugefügt
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sind bei dcmd die koords auch paramas? naja jetzt weiß ichs
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das geht aber einfacher
unter OnPlayerCommandText
dcmd(savepos,7,cmdtext);
dcmd(backtopos,9,cmdtext);dcmd_savepos(playerid,paramas[])
new Float xx Float yy Float zz
{
GetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
}
#prama unused paramasdcmd_backtopos(playerid,paramas[])
{
SetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
}
#pragma unused paramasnatürlich muss man dcmd definiert haben
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1 -
naja man bräuchte erstmal die koordinaten, willste die immer IG eingeben? oder wie meinst du das
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Ich finde das Wiki von Breadfish eine super Seite ist, nur fehlen einige Funktionen.
http://wiki.sa-mp.de/Kategorie:Fehlende_Funktionen hier stehen die Funktionen die noch nicht beschrieben sind, doch selbst da fehlen einige.
Ich bitte sehr darum diese hinzuzufügen.
Schon mal im Vorraus Danke Breadfish.MfG Weed
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Ganz oben
new Menu: Handfeuerwaffen // Menuname variabel
new testdann unter On GameModeInit
test = CreatPickUp(blabla)und
Handfeuerwaffen = CreateMenu("Handfeuerwaffen",2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0); //Handfeuerwaffen
AddMenuItem(Handfeuerwaffen,0, "9mm Pistol 500$");
AddMenuItem(Handfeuerwaffen,0, "Silenced pistol 600$");
AddMenuItem(Handfeuerwaffen,0, "Desert eagle 1000$");
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Handfeuerwaffen)
{
switch(row)
{
case 0:
{
GivePlayerWeapon(playerid,22,300);
GivePlayerMoney(playerid,-500);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast eine Waffe für 500$ gekauft.");
}
case 1:
{
GivePlayerWeapon(playerid,23,300);
GivePlayerMoney(playerid,-600);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast eine Waffe für 600$ gekauft");
}
case 2:
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast eine Waffe für 1000$ gekaut.");}
}
}
jenachdem wie viele cases du haben willst kann man das einstellen, du musst nur immer bei AddMenuItem mit zählen^^public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
if(CurrentPickUp = test)// pickup name in diesem falle test, ist aber variabel
{
ShowMenuForPlayer(Handfeuerwaffen,playerid);
return 1;
}
ich bin mir beim pick up nit so sicher ansonsten ist das so richtig -
Das versteh ich nit so ganz
if(!IsPlayerAdmin(pID))// müsste hier nit playerid rein? Denn pID gibt ja den Parameter an,
aber nit der Parameter muss Admin sein, sondern der ausführende
{
return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist kein Admin !");
}
if(sscanf(params, "us",pID, Name))// und was hierdran falsch? das ist doch richtig, aber es kommt
ne fehlermeldung(also SendClientMessage...)
{
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"TIPPE: /name [playerid] [newname]");
} -
Das exrem viel Arbeit, das wird keiner so machen
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glaubst du im erstn ich hätte davon ne ahnung?^^
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da muss man alle objecte nach unten bewegen, ich habe das auf nem offiziellen serer gesehen als mod, da war kein sturm udn das wasser sstieg totzdem an
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du könntest das wasser schnell steigen lassen aber keine welle kreieren, und MTA is auch ober geil, nur es ist in der editor version, das ist langweilig^^
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stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
{
if (!strlen(string))
{
return format[0];
}
new
formatPos = 0,
stringPos = 0,
paramPos = 2,
paramCount = numargs(),
delim = ' ';
while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
{
switch (format[formatPos++])
{
case '\0':
{
return 0;
}
case 'i', 'd':
{
new
neg = 1,
num = 0,
ch = string[stringPos];
if (ch == '-')
{
neg = -1;
ch = string[++stringPos];
}
do
{
stringPos++;
if (ch >= '0' && ch <= '9')
{
num = (num * 10) + (ch - '0');
}
else
{
return -1;
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num * neg);
}
case 'h', 'x':
{
new
ch,
num = 0;
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim)
{
switch (ch)
{
case 'x', 'X':
{
num = 0;
continue;
}
case '0' .. '9':
{
num = (num << 4) | (ch - '0');
}
case 'a' .. 'f':
{
num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
}
case 'A' .. 'F':
{
num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
}
default:
{
return -1;
}
}
}
setarg(paramPos, 0, num);
}
case 'c':
{
setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
}
case 'f':
{
setarg(paramPos, 0, _:floatstr(string[stringPos]));
}
case 'p':
{
delim = format[formatPos++];
continue;
}
case 's', 'z':
{
new
i = 0,
ch;
if (format[formatPos])
{
while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
if (!i)
{
return -1;
}
}
else
{
while ((ch = string[stringPos++]))
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
}
stringPos--;
setarg(paramPos, i, '\0');
}
default:
{
continue;
}
}
while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
{
stringPos++;
}
while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
{
stringPos++;
}
paramPos++;
}
while (format[formatPos] == 'z') formatPos++;
if (format[formatPos] > ' ') return format[formatPos];
return 0;
}
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}
die definierungenPlayerRank gibbet nit als definierung nur new rank[MAX_PLAYERS];
wie definiere ich den dann string und PlayerRank -
geilgeil muss ich schon sagen
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if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/setlevel"))
{
if(PlayerRank[playerid]<4)
return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin oder bestitzt nicht das benötigte Level);
}
else
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
return
SendClientMessage(playerid,ROT,"/setlevel ID Rank");
new typ=strval(strget(cmdtext,1));
if(IsPlayerConnected(typ))
{
if(!strlen(strget(cmdtext,2)))
return
SendClientMessage(playerid,ROT,"/setlevel ID Rank");
new rang=strval(strget(cmdtext,2));
rank[typ]=rang;//hier seetzt du das level von ihm auf deinen 2ten parameter
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast das Level des Players gesetzt");
SendClientMessage(ziel,WEIS,"Dein Level wurde gesetzt");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"ID nicht vergeben");
}
return 1;
}SQLC:\Programme\Rockstar Games\Server\dassolltebleiben.pwn(537) : warning 225: unreachable code C:\Programme\Rockstar Games\Server\dassolltebleiben.pwn(539) : error 017: undefined symbol "PlayerRank" C:\Programme\Rockstar Games\Server\dassolltebleiben.pwn(539) : warning 215: expression has no effect C:\Programme\Rockstar Games\Server\dassolltebleiben.pwn(539) : error 001: expected token: ";", but found "]" C:\Programme\Rockstar Games\Server\dassolltebleiben.pwn(539) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Programme\Rockstar Games\Server\dassolltebleiben.pwn(539) : fatal error 107: too many error messages on one line
was nun?