Beiträge von TerabytE


    Vielen vielen Dank es hat funktioniert. :thumbup:

    Hallo Community,
    ich hätte gerne Hilfe in Bezug auf mein Tv Befehl:

    • Das aus /tv und /tvaus ein Befehl wird.
    • Wenn der beobachtete Spieler ins Fahrzeug geht,dass man nicht mehr den Innenraum des Fahrzeugs sieht, sondern auch hinter das Fahrzeug gesetzt wird.
    • Wenn man aus dem Tv geht, da respawnt wo man vorhher war.




    ocmd:tv(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /tv [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Warnung: Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    format(string,sizeof(string),"Du beobachtest grade %s.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,K_ROT,"Du bist kein Admin oder dein Rang ist zu niedrig.");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:tvaus(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, "Du beobachtest niemanden mehr.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,K_ROT,"Du bist kein Admin oder dein Rang ist zu niedrig.");
    }
    return 1;
    }

    waffenkauf=CreatePickup(1239,1,295.8211,-38.4289,1001.5156);



    //edit: Ok hab den Fehler gefunden^^ Habe die Range aus Versehen am Ende eingefügt. 8|


    Danke euch für die Hilfe :thumbup:
    Hier nochmal der richtige stock.^^


    stock isPlayerInAmmu(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,295.8211,-38.4289,1001.5156))return 1;
    return 0;
    }


    Immeroch das selbe. Ich steh im Symbol, aber es wird trotzdem gesagt, dass ich nicht im Symbol stehen würde. :pinch:

    Ich sehe gerade, dass da der Range gar nicht eingetragen war. Schreib es so:


    PAWN Quelltext



    Ok das klappt jetzt, aber es kommt jetzt trotzdem die Fehlermeldung, dass man nicht im ammu ist
    Hier nohcmal der geänderte Stock. Der Befehl ist immernoch der, den du geändert hast.

    stock isPlayerInAmmu(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,295.8211,-38.4289,1001.5156,10))return 1;
    return 0;
    }


    Jeffry: Jetzt steht ingame auf einmal Server unknown Command , wenn man den Befehl eingibt. ?(


    Doch das funktioniert der Waffenkauf. :D
    Nur ich weiß nicht wie ich das mit dem "RangeOfPoint" bzw. den Stock einbauen soll.

    Habe folgendes Problem:
    Ich möchte, dass sich der Waffenkaufdialog nur öffnet, wenn ein Spieler an einem bestimmten Punkt/en steht.
    Habe auch schon ein Stock mit bisher nur einer Koordinate erstellt.




    Hier der Befehl.



    ocmd:waffekaufen(playerid,params[])
    {
    new outstr[(sizeof(WeapBuy)*24)+(sizeof(WeapBuy)*11)], addstr[34];
    for(new i=0;i<sizeof(WeapBuy);i++)
    {
    format(addstr, sizeof(addstr), "%s (%i$)\n", WeapBuy[i][wbI_weapName], WeapBuy[i][wbI_weapPrice]);
    strcat(outstr, addstr);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUYWEAPON, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffenkauf", outstr, "Kaufen", "Abbrechen");
    }
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist nicht im Waffensymbol eines Ammunations.");


    }


    Hier der Stock:



    stock isPlayerInAmmu(playerid)
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,295.8211,-38.4289,1001.5156);
    return 1;
    }