Beiträge von MB-Tech

    Kurze Frage:


    Eines meiner Filterscripts spinnt auf einmal. Es ist ein Script, wo ein Dialog kommt, man was eingibt und dann eine Datei gespeichert wird mit der Eingabe.
    Der Dialog kommt zwar, aber ich bekomme weder eine Rückmeldung bzw. die Speicherung klappt nicht.


    Am FS-Code liegt es nicht, da das Filterscript noch funktionierte, bevor ich meinen Serveranbieter gewechselt habe. Es muss also irgendwo anders einen Fehler geben.


    Wo könnten noch Fehlerquellen liegen?

    Also momentan ist ja eine Werbung vom eigenen Server drin, die natürlich rauskommt. Sehr viele Spieler, die auf den Server joinen sind durch die Werbung im Keybinder
    auf den Server gekommen.


    Der Binder wurde mehr als 10.000 Mal heruntergeladen. Wie viele ihn täglich nutzen, kann ich nicht sagen, aber es sind schon eine ganze Menge...


    LG

    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.


    Hey Leute,


    viele kennen Ihn bestimmt, den WaveKeyBinder (v2) von mb-tech. Ich habe mich dazu entschlossen, die in dem Keybinder vorhandene Werbefläche zu vermieten. In dem Keybinder wird ein Banner (von euch natürlich) angezeigt. Bei einem Klick auf diesen kommt man automatisch auf eine von euch festgelegte Homepage (Forum o.Ä.) .


    Die Werbefläche ist so eingestellt, dass sie alle 30sec. den Banner wechselt (wenn mehrere Banner aktiv sind).


    Insgesamt Biete ich 10x einen Werbeplatz in diesem Keybinder an. Kostentechnisch dachte ich hier an ca. 5€ / Monat.
    Gerne mache ich auch "Sonderaktionen" sprich ihr zahlt mehr und seid dafür der alleinige Werbepartner, sprich nur Ihr werdet angezeigt und sonst niemand. Dies möchte ich aber dann gerne Privat abklären. Bezahlt wird PSC oder Paypal.




    Den Keybinder könnt ihr euch "hier" oder auf Chip ansehen.




    Ich freue mich über eure Anfragen!

    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.






    Hey Leute,


    mein Name ist Michael, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt. Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Programmierung am Computer und natürlich auch mit "Pawno". Gerade Anfänger wissen oft nicht, wie man eigentlich vorgeht, was Grundlagen sind und wie man an Probleme herangeht. Deswegen möchte ich mich euch sozusagen als Nachhilfelehrer anbieten.
    Zusätzlich scripte ich euch auch gerne kleinere Module / Funktionen / Filterscripts gerne auch alleine, wenn ihr das wollt.
    Zu meinen Referenzen zählt ein Selfmadescript, mit vielen Einzigartigen Funktionen, auf die ich allerdings hier aus Werbetechnischen Gründen nicht eingehen werde. Primär möchte ich euch für kleinere Aufträge bzw. Nachhilfe dienen!


    Der Preis ist ganz individuell und wird vorher abgesprochen.


    Ich freue mich über eure Anfrage!






    LG




    Michael

    Hey Leute,


    habe ein System, dass ein Pickup bei OnPlayerDeath erstellt, wenn ein Spieler stribt. (Es entsteht ein Geldbündel an dieser Stelle).


    Wie kann ich es realisieren, dass das Pickup NICHT an die Playerid gebunden ist? Weil wenn jetzt z.b. 3 mal ein Spieler stirbt, gibt es
    in einem Arry z.b 3 Pickups (Pickup[0], Pickup[1], Pickup[2]). Angenommen ein Spieler hebt dann Pickup[1] auf, dann wird bei einem
    erneuten Sterben wieder ein Pickup erstellt, aber dann Pickup[3]. Möchte aber, dass das "Leere Pickup" wieder genommen wird.


    Hoffe ihr wisst was ich meine. Habe auch genau dasselbe vor mit /veh, um Autos zu Spawnen/zu löschen.


    LG


    Hallo,


    nein das ist nicht der Fall. Du setzt aber glaube ich mal nicht "FirstSpawn" beim Sterben nicht auf 0.


    Naja, ich setze es ja beim ersten Spawn auf 0. In meinem Login wird FirstSpawn auf 1 gesetzt und dann wenn der Spawn erfolgt ist, steht es auf 0. Also soll ja beim ersten Spawn nach dem Login Heal und Armour richtig geladen werden und ab dann immer wieder nach Tot, bzw. Spawn 50.0 betragen...

    Hey Leute,


    wollte das Heal und Armour speichern und beim ersten Spawn, also nach dem Login wieder vom letzten mal laden. Wenn ein Spieler nun stirbt, dann muss das Heal ja auf einen Wert (bei mir 50.0) gesetzt werden.
    Jedoch ist es bei mir immer beim ersten Spawn auf 50.0. Armour stimmt Soweit. Hier mein Code:



    if(GetPVarInt(playerid,"FirstSpawn")==1)
    {
    new name[128];
    format(name, sizeof(name), "%s",GetSpielername(playerid));
    new Account[64];
    format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s.ini",name);
    SetPlayerHealth(playerid, dini_Float(Account,"Leben")); //Leben setzen
    SetPlayerArmour(playerid, dini_Float(Account,"Armour")); //Armour setzen
    SetPVarInt(playerid,"FirstSpawn",0);
    }
    else
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 50.0); //Spawnhealth
    }



    Kann das sein, dass OnPlayerSpawn() immer Standardmäßig einmal ausgeführt wird und ich nach dem Login eben auch noch einmal Spawne?



    LG

    mit einem timer mit einer isplayerinranfeofpoint abfrage mit einer message mit einer animation (evtl. für bot) mit einer variable damit das nicht 100x gemacht wird sondern 1x

    Hatte ich auch schon überlegt, nur ich möchte ja, dass im Chat der Bot schreibt und dass geht doch nur in der Bot.pwn, mit SendMsg...



    LG

    Hey Leute,


    wollte einen Bot in den BSN stellen (ok, er steht da schon :P) und sobald ein Spieler sich ihm nähert (Radius 3.0), dann soll der Bot z.b. Hallo sagen und der Auswahl Dialog für die Burger kommen.


    Wie realisiert man das?




    LG

    Hier der GMX:



    if (strcmp("/serverrestart", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    new string[128];
    SetTimer("RestartTime",5000,0);
    format(string, sizeof(string), "~r~Achtung!~n~~w~Der Server wird in 5 Sekunden neu gestartet!");
    GameTextForAll(string, 5000, 3);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ihr Adminlevel ist zu niedrig.");
    }
    return 1;
    }


    public RestartTime()
    {
    for(new x=0;x<MAX_PLAYERS;x++)
    {
    if(IsPlayerConnected(x)==1)
    {
    SaveAccount(x);
    }
    }
    SaveFKassen();
    SendRconCommand("gmx");
    }



    //Account Speichern
    stock SaveAccount(playerid)
    {
    new name[128];
    format(name, sizeof(name), "%s",GetSpielername(playerid));
    new Account[64];
    format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s.ini",name);


    dini_IntSet(Account,"Level",GetPlayerScore(playerid)); //Level speichern
    dini_IntSet(Account,"Levelpunkte",GetPVarInt(playerid,"Levelpunkte")); //Levelpunkte speichern
    dini_IntSet(Account,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); //Geld speichern

    if(GetPVarInt(playerid,"isPlayerSEK")==1 )
    {
    //SkinID nicht speichern
    dini_IntSet(Account,"SkinID",GetPVarInt(playerid,"SkinID")); //Alte Skin ID
    }
    else
    {
    dini_IntSet(Account,"SkinID",GetPlayerSkin(playerid)); //SkinID speichern
    }

    dini_IntSet(Account,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid)); //Wanteds
    dini_IntSet(Account,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); //Adminlevel speichern
    dini_IntSet(Account,"Premiumlevel",GetPVarInt(playerid,"Premiumlevel")); //Premiumlevel speichern
    dini_IntSet(Account,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); //Fraktion speichern
    dini_IntSet(Account,"Rang",GetPVarInt(playerid,"Rang")); //Rang speichern
    dini_IntSet(Account,"isLeader",GetPVarInt(playerid,"isLeader")); //Leaderposten?
    dini_IntSet(Account,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned")); //Gebannt ja/nein speichern
    dini_IntSet(Account,"Warns",GetPVarInt(playerid,"Warns")); //Warns
    dini_IntSet(Account,"zBan",GetPVarInt(playerid,"zBan")); //Zeitbann Zeit
    dini_IntSet(Account,"Bankkonto",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto")); //Bankkonto Geld
    dini_IntSet(Account,"pMinute",GetPVarInt(playerid,"pMinute")); //Paydayzeit
    dini_IntSet(Account,"kMinute",GetPVarInt(playerid,"kMinute")); //Knastzeit
    dini_IntSet(Account,"Alter",GetPVarInt(playerid,"Alter")); //Alter
    dini_IntSet(Account,"HatHandy",GetPVarInt(playerid,"HatHandy")); //Handybesitz
    dini_IntSet(Account,"HandyNummer",GetPVarInt(playerid,"HandyNummer")); //Handynummer
    dini_IntSet(Account,"HandyAkku",GetPVarInt(playerid,"HandyAkku")); //Handyakku
    dini_IntSet(Account,"HandyAn",GetPVarInt(playerid,"HandyAn")); //Handystatus


    new Geschlecht[128],Herkunft[128];
    GetPVarString(playerid, "Geschlecht", Geschlecht, 128);
    GetPVarString(playerid, "Herkunft", Herkunft, 128);
    dini_Set(Account,"Geschlecht",Geschlecht); //Geschlecht
    dini_Set(Account,"Herkunft",Herkunft); //Herkunft


    //Scheine
    dini_IntSet(Account,"M",GetPVarInt(playerid,"M")); //Mofaschein
    dini_IntSet(Account,"B",GetPVarInt(playerid,"B")); //Autoschein
    dini_IntSet(Account,"A",GetPVarInt(playerid,"A")); //Motorradschein
    dini_IntSet(Account,"C",GetPVarInt(playerid,"C")); //LKW Schein
    dini_IntSet(Account,"D",GetPVarInt(playerid,"D")); //Busschein
    dini_IntSet(Account,"PPL",GetPVarInt(playerid,"PPL")); //Flugschein
    dini_IntSet(Account,"PPL-H",GetPVarInt(playerid,"PPL-H")); //Helischein
    dini_IntSet(Account,"SBF",GetPVarInt(playerid,"SBF")); //Bootsschein
    dini_IntSet(Account,"Perso",GetPVarInt(playerid,"Perso")); //Personalausweis
    dini_IntSet(Account,"ADAC",GetPVarInt(playerid,"ADAC")); //ADAC Club


    return 1;
    }



    Finde einfach keine Fehler. Mein Script ist Selfmade, 20k Zeilen bis jetzt und hat 0 Errors und 0 Warnings :/

    Hey Leute,


    verstehe es nicht. Wenn ich meinen /serverrestart Befehl ausführe und danach wieder on komme, ist alles auf 0 Resettet (DINI) bis auf Geld und Level.
    Woran liegt das? Habe extra mehrere Schleifen im Script, dass auch wirklich jeder Spieler zu 100% gespeichert wird...


    LG


    MB-Tech

    Ist bei mir auch. Deswegen habe ich in die erste Zeile meiner Account Datei einen Sinnlosen Wert geschrieben. Also jeder Account hat in der ersten Zeile etwas sinnloses stehen.
    Die Zeilen danach sind ja von dem y nicht mehr betroffen.


    LG