geht das nicht einfach mit include?
Beiträge von Mario2323
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dasweiß ich doch wenn die leer sind
mir gehts nur darum zu wissen, ob
sscanf(params, "ds",pID,sGrund)
auch automatisch die vars setzt, wenn nicht comandos <> garnichts ist -
habe noch ne frage.
ich hab dcmd kapiert(teilweise).
was ich nicht verstehe, wie werden die parameter in die vars gepackt?
ich mein:
dcmd_kick(playerid,params[]) {
new sGrund[128], pID;
if(sscanf(params, "ds",pID,sGrund)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /kick [playerid] [grund]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) wurde vom Server gekickt,Grund: %s",ThePlayer,pID,sGrund);
Kick(pID);
return 1;
}
new sGrund[128], pID; müssten doch leer sein und Theplayer auch.
warum werden die dann da rein geschrieben?
ich mein sscanf(params, "ds",pID,sGrund) kann doch nicht das darein setzten, weil es doch inne if anweisung steht -
thx blackfox
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original thread? du meinst den pinned thread. finde ich nicht mehr.
warum sollte das gegen ne regel verstoßen?
aber die frage steht immernoch
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Hi. wirklich ne peinliche frage, habe das aber ne verstanden .
kann mir einer genau erklären wie ich n command mit parameter erstelle?
MfG
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aber sicher ist sicher
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Hallo zusammen. nach einiger zeit ausprobieren haben wir den entschluss gefasst uns ein scripter zu holen.
Es geht hier um ein derbymod, der im server integriert werden soll.
das soll aber kein eigener gamemod werden
wer nichts zutun hat und gerne helfen möchte kann sich bei mir melden.
ICQ: 369715235
MfG Mario2323 im Auftrag von Fun Bluster
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mhhh etwas lang aber werde es versuxhen
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moin luetz
wie schom im titel: wie kann man am besten(am wenigsten code zeilen) cecken welche var größer ist
mfg Mario2323
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noch keiner eine idee?
sitze verzweifelt dran und überlege wie das grundsystem aussehen könnte
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Hi leute.
Ich erstelle gerade ein derby mod, der im eigentlichen spiel verlauf gespielt wird.
Ich habe 5 Maps 1 auswahl menu und die Spieler <--- XD
Also erstmal zu vorgehensweise.
Wenn ein spieler /derby eingibt wird er zu einem bestimmten warte Ort teleportiert, ist bewegungs unfähig und erhält ein auswahl menu der Maps
Das menu ist ein Vote menu , was bestimmte vars erhöht.
Diese Vote runde dauert 20 sec.
danach wird berechnet welche map die meisten Votes hat und jenachdem wird die map ausgewählt.ist die runde gestartet kann man mit Derby Caoskiste gegner kaputt rammen oder runter werfen
man kann aber nicht aussteigen
die Runde dauert 120 Secs und wenn ein spieler das derby feld verlässt/runterfällt gibt es ein tot
aber dieser tot wird nicht gesendet, der spieler wird bei dem spawn wieder zur warte position gebracht.
dieser erhält bis die runde zuende ist kein auswahl menuder letzte player hat dann gewonnen und wird ohne death zur warte position teleportiert.
wenn keiner gewinnt aberdas zeitlimit abgelaufen ist gelangen alle spieler wieder zum warte ort.ist die runde dann zuende wird das auswahl menu angezeigt und es beginnt wieder von vorn.
gibt aber n spieler /derbyexit ein kommt er wieder zum startpunkt zurück
soweit zur vorgehensweise.
jetzt bitte ich um hilfe
ich habe vor einzelnde funktionen zu machen wie zum Beispiel:
ceckderby()
{
}
derbymapvote()
{}
derbyround()
{
}und dann kommen timer hinzu
wie realisiere ich das am besten, ohne das ich z.b /dm1 oder nichts spiziälles wie /stunt beeinträchtige
vllt. kann man ja n neuen fS raus machen wenn der fertig ist
Mario2323 im auftrag von Fun Bluster Clan
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guckt euch mal paar server an. Ich nehme als beispiel mal NSG da wenn man wird die faust ausgewählt.
die anderen waffen sind kurz anwähl bar aber wechseln schnell wieder
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ja alles schön und gut und ich will die wechseln.... wenn man z.B. im einem bestimmten gebiet ist, das die waffe automatisch zur Faust(slot 0) wechselt
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ne null ist ist die id der Faust
aber gibt jetzt eins oder wie kann man das realisieren?
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damit enfernste alle waffen, aber wechselst nicht
wäre weiterhin dankbar über n commando
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hallo ich bins nochmal.
ich suche ein commando, dass den weapon slot auf faust cange, also auf null setzt... das commando setplayerweapon gibt es ja nicht.
MfG Mario2323
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hi all.
ich möcht 2 Variablen z.B ne zahl am anfang der var anheften.
dies brauch ich, da ich mit gettime die aktuelle realtime gette.
nur wenn minuten kleiner als 10 sind wird die 0 ja nicht angezeigt.
das möcht ich manuel dann hinzufügen.
der script sieht so aus
new hour, minute, seconds;
gettime(hour, minute, seconds);
if (minute < 10)
{
//hier dann der code der die null anheftet
}
format(string, sizeof string, " ~r~ Homepage:~w~ fbserever.ath.cx~r~ DM1:~w~ %d Spieler ~r~ DM2:~w~ %d Spieler ~r~Time:~w~ %d:%d",playerdm1,playerdm2,hour, minute);
gText = TextDrawCreate(0, 432, string );kann mir einer helfen?
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Hi leutz.
habe eine Kurze frage.
Also ich möchte im Ingame eine Statusbar unten am rand. Dadrauf soll homepage stehen, commandos stehen und die realtime abgebildet werden.
ich hatte schon überlegt ein menu anzufertigen, aber da gibt es 2 probleme.... die items sind immre anwählbar und wenn die statusbar für 800x600 gemacht wurde gibt es fehler zb. in 1024 x 768.
Also wie kann man sowas realisieren?