Commando für waffen wechsel

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  • Waffen wechseln durch das Script (wie z.B. durch das Mausrad) ist nicht möglich. Was du machen könntest wäre entweder alle Waffen wegnehmen (somit hättest du eine Faust, aber sonst nicht mehr) oder mithilfe einer Schleife alle deine Waffen, die der Spieler gerade auf der Hand hat zwischenzuspeichern und alle Waffen wegnehmen, sobald er ein solches Gebiet betreten hat. Wenn er das Gebiet wieder verlassen hat kannst du ihm die zwischengespeicherten Waffen wiedergeben...

  • Wie schon gesagt, du kannst einem Spieler nicht das "wechseln" verbieten. Du könntest zwar dem Spieler einfach die Waffe 0 geben (= Faust, wenn ich mich nicht irre) mit
    GivePlayerWeapon(playerid,weapon);
    und der Spieler würde dann als aktuelle Waffe ne Faust haben, könnte aber jederzwit zu den anderen Waffen zurückwechseln. Die einzige Methode das zu verhindern ist die oben beschriebene. Entweder alle Waffe wegnehmen mit
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    und danach die Waffe "Faust" geben oder die anderen Waffen mithilfe einer Schleife zwischenspeichern und dann erst alle Waffen wegnehmen und die "Faust" geben.

  • Das man bei der NRG zur Faust wechselt, ist normal.
    Auch in Interiorn ist es normal bei GTA San Andreas, dass du keine Waffe anwählen kannst.
    Dies kann man aber mit einem bestimmten Befehl einschalten.
    AllowInteriorWeapons(1); oder so ähnlich ;)

  • danke db-master sowas hab cih acuh gerade gesucht das ist sehr nützlich für nodm zonen oder bestimmte ints
    nur mal dazu ne frage wie lautet der befehl damit man wieder die alte waffe in die hand bekommt?
    also das man diesen befehl deaktiviert sobalt man aus der zone raus ist


    ich kannte das von sonem server bei der fehrschule war immer nur faust wenn du scrollen wolltest ging das net hat nur gezuckt aba immer faust
    dann war man aus der zone raus und man konnte normal scrollen
    wär cool wenn du wüsstest wie man das rückgängig macht :D

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  • das ist kein befehl also das muss man in nen timer einbauen


    public TIMER(playerid)
    {
    for(new ii=0; ii<MAX_PLAYERS; ii++)
    {
    if(IsPlayerInArea(ii,1225, 1169, -866, -932))
    {
    if(Zone[ii] == 0)
    {
    GetPlayerHealth(ii, fHealth[ii]);
    Zone[ii]=1;
    }
    if(Zone[ii] == 1)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(ii,0);
    SetPlayerHealth(ii,100);
    }
    }
    else
    {
    if(Zone[ii] == 1)
    {
    Zone[ii]=0;
    SetPlayerHealth(ii,fHealth[ii]);
    }


    }
    }
    return 1;
    }

    so hab ich das gemacht
    wen du nur einmal
    SetPlayerArmedWeapon(ii,0);
    machst dan kann der ja wider waffen wechseln aber wen du das die ganze zeit machst dan kann der waffen wechseln aber ist direkt wider auf der faust

  • kann mir mal wer den timer bauen für noobspawn


    SpawnZone = GangZoneCreate(2297.2957,2403.2786, 2358.1780,2355.9246);


    die zone is schon so alles da das sind die koordinaten von der zone thx im vorraus

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  • kann mir wer dazu helfen
    hab das von oben ma reingemacht und bekomme folgene fehler meldungen:


    C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(976) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInArea"
    C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(978) : error 017: undefined symbol "Zone"
    C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(978) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(978) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(978) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(978) : fatal error 107: too many error messages on one line



    oben forward is drin und settimer
    public NODMTimer(playerid)
    {
    for(new ii=0; ii<MAX_PLAYERS; ii++)
    {
    if(IsPlayerInArea(ii,2297.2957,2403.2786, 2358.1780,2355.9246))
    {
    if(Zone[ii] == 0) //Zeile 978 wo die fehler alle sind
    {
    GetPlayerHealth(ii, fHealth[ii]);
    Zone[ii]=1;
    }
    if(Zone[ii] == 1)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(ii,0);
    SetPlayerHealth(ii,100);
    }
    }
    else
    {
    if(Zone[ii] == 1)
    {
    Zone[ii]=0;
    SetPlayerHealth(ii,fHealth[ii]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

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  • @ extremo
    diese funkton bewirkt das man automatisch 1x auf Faust scrollt


    und der quelltext ist dafür in einem timer das er es wiederholt


    also der timer checkt die ganze zeit (jede sek) ob du dich in der zone befindest wenn ja waffe scrllen faust
    wenn nein dann ist die funktion auch nicht drin
    somit kannste denn weider scrollen verstehste? ^^

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