hallo ich bins nochmal.
ich suche ein commando, dass den weapon slot auf faust cange, also auf null setzt... das commando setplayerweapon gibt es ja nicht.
MfG Mario2323
hallo ich bins nochmal.
ich suche ein commando, dass den weapon slot auf faust cange, also auf null setzt... das commando setplayerweapon gibt es ja nicht.
MfG Mario2323
also das was du suchst nent sich so
ResetPlayerWeapons(playerid);
damit enfernste alle waffen, aber wechselst nicht
wäre weiterhin dankbar über n commando
sry ich hab mir aus dem auf null setzt gedeutet das du dann keine waffen mehr haben willst
ne null ist ist die id der Faust
aber gibt jetzt eins oder wie kann man das realisieren?
Möglichkeit Waffen Zwischen Speichern also
new ammo,Waffe;
GetPlayerWeaponData(playerid,0,Waffe,ammo);
heisst aus Slot 0 die Waffen Daten ZwischenSpeichern
ja alles schön und gut und ich will die wechseln.... wenn man z.B. im einem bestimmten gebiet ist, das die waffe automatisch zur Faust(slot 0) wechselt
Waffen wechseln durch das Script (wie z.B. durch das Mausrad) ist nicht möglich. Was du machen könntest wäre entweder alle Waffen wegnehmen (somit hättest du eine Faust, aber sonst nicht mehr) oder mithilfe einer Schleife alle deine Waffen, die der Spieler gerade auf der Hand hat zwischenzuspeichern und alle Waffen wegnehmen, sobald er ein solches Gebiet betreten hat. Wenn er das Gebiet wieder verlassen hat kannst du ihm die zwischengespeicherten Waffen wiedergeben...
guckt euch mal paar server an. Ich nehme als beispiel mal NSG da wenn man wird die faust ausgewählt.
die anderen waffen sind kurz anwähl bar aber wechseln schnell wieder
Wie schon gesagt, du kannst einem Spieler nicht das "wechseln" verbieten. Du könntest zwar dem Spieler einfach die Waffe 0 geben (= Faust, wenn ich mich nicht irre) mit
GivePlayerWeapon(playerid,weapon);
und der Spieler würde dann als aktuelle Waffe ne Faust haben, könnte aber jederzwit zu den anderen Waffen zurückwechseln. Die einzige Methode das zu verhindern ist die oben beschriebene. Entweder alle Waffe wegnehmen mit
ResetPlayerWeapons(playerid);
und danach die Waffe "Faust" geben oder die anderen Waffen mithilfe einer Schleife zwischenspeichern und dann erst alle Waffen wegnehmen und die "Faust" geben.
Das man bei der NRG zur Faust wechselt, ist normal.
Auch in Interiorn ist es normal bei GTA San Andreas, dass du keine Waffe anwählen kannst.
Dies kann man aber mit einem bestimmten Befehl einschalten.
AllowInteriorWeapons(1); oder so ähnlich
ist zwar schon nen altes thema aber ich hab wie doof gesucht danacht für die die es auch suchen
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerArmedWeapon
timer und dan jede sek oder so SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
danke db-master sowas hab cih acuh gerade gesucht das ist sehr nützlich für nodm zonen oder bestimmte ints
nur mal dazu ne frage wie lautet der befehl damit man wieder die alte waffe in die hand bekommt?
also das man diesen befehl deaktiviert sobalt man aus der zone raus ist
ich kannte das von sonem server bei der fehrschule war immer nur faust wenn du scrollen wolltest ging das net hat nur gezuckt aba immer faust
dann war man aus der zone raus und man konnte normal scrollen
wär cool wenn du wüsstest wie man das rückgängig macht
das ist kein befehl also das muss man in nen timer einbauen
public TIMER(playerid)
{
for(new ii=0; ii<MAX_PLAYERS; ii++)
{
if(IsPlayerInArea(ii,1225, 1169, -866, -932))
{
if(Zone[ii] == 0)
{
GetPlayerHealth(ii, fHealth[ii]);
Zone[ii]=1;
}
if(Zone[ii] == 1)
{
SetPlayerArmedWeapon(ii,0);
SetPlayerHealth(ii,100);
}
}
else
{
if(Zone[ii] == 1)
{
Zone[ii]=0;
SetPlayerHealth(ii,fHealth[ii]);
}
}
}
return 1;
}
so hab ich das gemacht
wen du nur einmal
machst dan kann der ja wider waffen wechseln aber wen du das die ganze zeit machst dan kann der waffen wechseln aber ist direkt wider auf der faust
ah ok thx werds nachher gleich mal testen
kann mir mal wer den timer bauen für noobspawn
SpawnZone = GangZoneCreate(2297.2957,2403.2786, 2358.1780,2355.9246);
die zone is schon so alles da das sind die koordinaten von der zone thx im vorraus
kann mir wer dazu helfen
hab das von oben ma reingemacht und bekomme folgene fehler meldungen:
C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(976) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInArea"
C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(978) : error 017: undefined symbol "Zone"
C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(978) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(978) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(978) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Lars\Desktop\New Sa City\gamemodes\Untitled.pwn(978) : fatal error 107: too many error messages on one line
oben forward is drin und settimer
public NODMTimer(playerid)
{
for(new ii=0; ii<MAX_PLAYERS; ii++)
{
if(IsPlayerInArea(ii,2297.2957,2403.2786, 2358.1780,2355.9246))
{
if(Zone[ii] == 0) //Zeile 978 wo die fehler alle sind
{
GetPlayerHealth(ii, fHealth[ii]);
Zone[ii]=1;
}
if(Zone[ii] == 1)
{
SetPlayerHealth(ii,100);
}
}
else
{
if(Zone[ii] == 1)
{
Zone[ii]=0;
SetPlayerHealth(ii,fHealth[ii]);
}
}
}
return 1;
}
Ich hab ma ne ähnliche Frage. Wie finde ich denn heraus, welche Waffe der Spieler besitzt, aber nicht ausgewählt hat? Sprich man hat die Faust angescrollt, aber auch ne Shotgun dabei?
@ extremo
diese funkton bewirkt das man automatisch 1x auf Faust scrollt
und der quelltext ist dafür in einem timer das er es wiederholt
also der timer checkt die ganze zeit (jede sek) ob du dich in der zone befindest wenn ja waffe scrllen faust
wenn nein dann ist die funktion auch nicht drin
somit kannste denn weider scrollen verstehste?
Ich habe die Funktion schon verstanden. Aber womit bekomm ich raus, ob der Spieler diese Waffe, auf die ich setze überhaupt hat?
GetPlayerWeapon ist so wie ich des las da, um zu fragen welche er ausgerüstet hat.