Mal ne kleine Frage nebenbei, da du es ja nicht im Top erwähnt hast frage ich mal, könnte ja noch andere Leute interessieren.
Könntest du ein kleines Programm schreiben das mir Backups zieht.
Sprich ich gebe in eine Config Datei die ServerIP vom gewünschten Server an und den Schlüssel.
Auf dem anderen Server liegt nun auch eine Datei die diesen Schlüssel abgleicht und dann ggf. Backups packt und von Server zu Server schiebt.
Ist schon bisschen spät, also fällt mir gerade nicht der passende Name ein.
Bash, Shell oder What ever.
Linux .sh Datei :p
Grüsse

