Beiträge von [EGC] selEcT


    hast du für diesen Satz google benutzt? Denn korrekt übersetzt heisst der doch: Die Funktion "M_OnPlayerEnterZone" ist nicht eingefügt / implementiert. Denke ich mal ^^


    @psychoboy: Ist das ein bekanntes script? Vielleicht kann man ja dann besser schauen was fehlt / nicht stimmt.

    Hallo Leute!


    Ich habs fertig gebracht, dass ich das Tram in SF fahren lassen kann.


    Allerdings hab ich bemerkt, dass da nur 1 Beifahrer rein kann..


    Kann man das ändern, dass da mehr Leute reinkönnen, so wie bei einem Bus?


    (Für alle "Benutz die SUFU"-Beiträge hab ich nur ein müdes lächeln übrig --> hab ich schon gesucht, hab nix gefunden, was mir helfen kann..)


    MFG selEcT

    Hallo!


    Ich hab bei einem Befehl das Problem, dass die Fehlermeldung "Error: You are not holding an object!" kommt.
    Allerdings hat der Befehl gar nix mit Objekt halten zu tun!


    Hier der Code:


    dcmd_stopf(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsAFisher(playerid)) return SCM(playerid, C_RED, "Du bist kein Fischer!");
    if(IsDuty(playerid)) return SCM(playerid, C_RED, "Du darfst nicht im Dienst sein!");
    if(!Player[playerid][pFishing]) return SCM(playerid, C_RED, "Du bist noch nicht beim Fischen, starte zuerst mit /startf!");
    print("anfang"); //das erscheint nichtmal im Log!
    DestroyPlayerCPs(playerid);
    Player[playerid][pFishing] = 0;
    return SCM(playerid, C_ORANGE, "Du kannst nun deine Fische in Bayside verkaufen, wenn du möchtest!");
    }


    Kann wer helfen? :( Es ist mir ein riesen Rätsel warum das kommt.. das hab ich bisher nur bei diesem Befehl gesehn, es gibt auch keinen anderen Befehl, der mit stopf anfängt..


    MFG selEcT

    da fehlt dann hinten aber noch das ALLECMDS ;)


    also:


    new ALLECMDS[1024];
    format(ALLECMDS, sizeof(ALLECMDS), "/testcommand1 /testcommand2 /testcommand3 /testcommand4 \n/testcommand5 /testcommand6 /testcommand7 /testcommand8\n"); //entspricht 8 commands für 2 zeilen
    format(ALLECMDS, sizeof(ALLECMDS), "%s/testcommand9 /testcommand10 /testcommand11 /testcommand12 \n/testcommand13 /testcommand14 /testcommand15 /testcommand16\n",ALLECMDS); //entspricht 8 commands für 2 zeilen
    format(ALLECMDS, sizeof(ALLECMDS), "%s/testcommand17 /testcommand18 /testcommand19/testcommand20 \n/testcommand21 /testcommand22 /testcommand23 /testcommand24\n",ALLECMDS); //entspricht 8 commands für 2 zeilen
    format(ALLECMDS, sizeof(ALLECMDS), "%s/testcommand25 /testcommand26 /testcommand27 /testcommand28 \n/testcommand29 /testcommand30 /testcommand31 /testcommand32\n",ALLECMDS); //entspricht 8 commands für 2 zeilen
    format(ALLECMDS, sizeof(ALLECMDS), "%s/testcommand33 /testcommand34 /testcommand35 /testcommand36 \n/testcommand37 /testcommand38 /testcommand39 /testcommand40\n",ALLECMDS); //entspricht 8 commands für 2 zeilen
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINCMDS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Admincommands",ALLECMDS,"OK","");//... und hier dann als dialog für den spieler ausgegeben


    public OnGameModeInit()
    {
    //----------SERVER FUNCTIONS-------------
    AntiDeAMX();
    AllowInteriorWeapons(1);
    LimitGlobalChatRadius(15.0);
    ShowPlayerMarkers(1);
    EnableStuntBonusForAll(0);
    DisableInteriorEnterExits();
    UsePlayerPedAnims();
    //----------GAMEMODE---------------------
    new string[STRING64];
    format(string,sizeof(string),"%s %s",GAMEMODE,SCRIPTVERSION);
    SetGameModeText(string);
    format(string,sizeof(string),"mapname %s",GAMEMODE);
    SendRconCommand(string);
    //----------TIME SET---------------------
    gettime(hour,minute,second);
    hour = HourFix(hour);
    SetWorldTime(hour);
    switch(random(9))
    {
    case 0: { SetWeather(1); }
    case 1: { SetWeather(2); }
    case 2: { SetWeather(3); }
    case 3: { SetWeather(4); }
    case 4: { SetWeather(8); }
    case 5: { SetWeather(9); }
    case 6: { SetWeather(11);}
    case 7: { SetWeather(16);}
    case 8: { SetWeather(19);}
    }
    //----------MYSQL CONNECT----------------
    MySQLConnect();
    //----------MYSQL LOAD-------------------
    //Vehicles
    MySQLGetVehicles("noob");
    MySQLGetVehicles("bicycle");
    MySQLGetVehicles("carhouse1");
    MySQLGetVehicles("carhouse2");
    MySQLGetVehicles("carhouse3");
    MySQLGetVehicles("carhouse4");
    MySQLGetVehicles("carhouse5");
    MySQLGetVehicles("carhouse6");
    MySQLGetVehicles("president");
    MySQLGetVehicles("police");
    MySQLGetVehicles("medic");
    MySQLGetVehicles("firedept");
    MySQLGetVehicles("italians");
    MySQLGetVehicles("russians");
    MySQLGetVehicles("tram");
    MySQLGetVehicles("fisher");
    MySQLGetVehicles("forklift");
    //Carsystem
    MySQLGetVehicles("csplayer");
    //Houses
    MySQLGetHouses();
    //Fractions
    MySQLGetFractions();
    //Fraction Ranks
    MySQLGetRanks();
    //Fraction Cashbox
    MySQLGetCashbox();
    //Stuff
    MySQLGetStuff();
    //Fuelstation
    MySQLGetFuelstation();
    //----------CREATE-----------------------
    //Objects
    CreateObjects();
    //Pickups
    CreatePickups();
    //----------BOTS-------------------------
    ConnectNPC("Leiter","Chief");
    ConnectNPC("Noobtaxi","Noobtaxi");
    ConnectNPC("Jobverteiler","Jobman");
    ConnectNPC("Waffenhaendler","Weaponman");
    ConnectNPC("Hoteljunge","Hotelboy");
    //----------TIMER------------------------
    print("timerstart");
    TimerOneMinute = SetTimer("OneMinuteTimer",60000,1); //Timer for every minute
    TimerWanted = SetTimer("WantedTimer",1800000,1); //Timer for loosing wanteds & fuelstation variable prices
    TimerService = SetTimer("ServiceTimer",600000,1); //Timer for firedept accident
    TimerFuelcheck = SetTimer("FuelcheckTimer",20000,1); //Timer for fuel check
    TimerAutokick = SetTimer("AutokickTimer",600000,1); //Timer for auto / idle kick
    print("timerend");
    return 1;
    }


    das da zuviel drin is, kann ich mir net vorstellen ;) und timerstart und timerend werden im log ausgegeben..

    öhhh oO


    wenn ich den Timer nach main verschiebe, gehts.. aber wieso das? Der Timer hat mal funktioniert bei OnGameModeInit..


    das ist mein Gamemode (selfmade) ;))


    - der Text wird nicht ausgegeben, der bei print aufgerufen wird
    - der Timer wird erst bei OnGameModeExit gekillt

    Hallo Leute


    hab ein ganz lustiges, aber nerviges Problem.


    Beim Serverstart, starte ich 5 Timer. Der eine davon ist ein 1-Sekünder.


    Also so:



    public OnGameModeInit()
    {
    //code
    TimerOneSecond = SetTimer("OneSecondTimer",1000,1);
    //weitere 4 Timer (Minute, halbe Stunde etc.)
    return 1;
    }


    nun denn, dieser Timer aber, läuft gar nicht durch irgendwie! Er beginnt nicht mal! Ich hab mal beim public das gemacht:



    public OneSecondTimer()
    {
    print("OneSecondTimer");
    //code
    }


    aber der Text wird nicht im Serverlog ausgegeben!! Warum das nicht? Der Timer wird erst beim Server shutdown gekillt, vorher nicht! An was kann das liegen?


    Ausserdem wird der Befehl bei OnGameModeInit aufgerufen, da ich vorher und nachher auch ein print eingesetzt habe..


    MFG selEcT