Hier
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hey.
Ich schaffs nicht den Tazerbefehl errorfrei zu schreiben, brauche mal eure Hilfe.
ocmd:tazer(playerid, params[])
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt keinen Tazer");
{
new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst den Tazer nicht im Auto nutzen.");
if TazerAble == 1
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s zieht seinen Tazer und tazert %s nieder !",Spielername(playerid),Spielername(suspect));
ApplyAnimation(suspect, CRACK, crckdeth2, 4, 1, 1, 0, 8000, 1);
RangeChat(playerid,LILA,15.0,string);
CuffAble = 1;
}
}
return 1;
}
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(773) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(776) : error 017: undefined symbol "CRACK"Danke im Vorraus.
lg
Felix -
Da ich rellativ neu Scripte und ein Selfmade angefangen habe. wollte ich fragen Wie ich ein String mache z.B
Admin playername hat den Spieler Playername gelockt Grund Test
Weiß einer wie ich sowas mache?
-
new string[Zeichenlänge des Strings];
-
doofe Frage Was meinst du mit Zeichenlaenge?
-
Wie viele Zeichen der String lang ist (Buchstaben, Zahlen, Leerzeichen und alles andere!).
-
Ich versuche es wenn ich aus School back bin. Schonmal Danke.
-
Pushen ist normalerweise verboten, aber ich bin ja nett *_*.
ocmd:tazer(playerid, params[])
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt keinen Tazer");
{
new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst den Tazer nicht im Auto nutzen.");
if(TazerAble == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s zieht seinen Tazer und tazert %s nieder !",Spielername(playerid),Spielername(suspect));
ApplyAnimation(suspect, "CRACK", crckdeth2, 4, 1, 1, 0, 8000, 1);
RangeChat(playerid,LILA,15.0,string);
CuffAble = 1;
}
}
return 1;
} -
Freundlicher Typpp
Habe ich in den Regeln wohl überlesen
Kommt nicht noch einmal vor.b2t: Teste ich gleich mal.
-
hat vielleicht jemand die objekt id von der kiste, die man bei der staplerfahrermission aufheben muss? wenn nicht ist auch gut, dann such ich die eben mühsam -.-
-
@selEct: Deine Frage hat hier nichts mit scripten zu tun....
Bereich Mapping:
Schon mal was von Google gehört?
Hier ID 923/944.
Habe es in 5 Sekunden gefunden. -
indirekt schon da ichs zum scripten brauch
danke
-
Ich wollte fragen ob man in Include Include Datei verwenden kann
Ich möchte in meiner Include Datei "dini" verwenden... -
Klar, musst halt nur in deinen Include schreiben:
#include <dini>
mfg.
-
probieren geht über studieren.
-
Es funktioniert aber nicht
Sonst würd ich ja nicht fragen (facepalm) -
Sicher das du dann richtig gescriptet hast ?
mfg.
-
Jap hab ich daher das ich erst angefangen habe und so gut wie keine Befehle habe
Aber ich glaube jetzt gehts -
Weiß einer wie ich den Streamer updaten kann? Also für die neuste Version, finde in der SuFu nichts
-
[INC]Double-O-Stream - Ultimate Streamerkit: Vehicles+Objects+Icons+Pickups+CPs
Hoffe das könnte helfenIch möchte folgendes Scripten, aber ich weiss nicht genau wie :
Ich möchte scripten das wenn die Animation /handsup von pID ausgeführt, pID = CuffAble 1 ist
Also wenn der Spieler /handsup macht er fesselbar ist.
Ich weiss einfach nicht wie ich es im Script abfragen soll...
Eventuell kann ja wer helfen, danke im Vorraus.
lg
Felix