Beiträge von [EGC] selEcT

    hab gerade gemerkt, hab das selbe problem :S das letzte mal ging es noch.. dann hab ich aber samp und mta neu installiert :/ was mach ich da am besten? neu installen?


    //neu installiern hat nix gebracht :(

    no wieso denn?


    wenn er in einem befehl testen will, ob es einen beifahrer drin hat (z.B. /eject giveplayerid), dann kann er IsBeifahrer(giveplayerid) setzen, dann gibt er 1 zurück, wenn der andere Spieler der Beifahrer is ^^

    public IsBeifahrer(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 1) //1 = beifahrer
    {
    return 1;
    }
    }
    }


    so ausm kopf..


    MFG


    edit: falls die playerid net bekannt is:


    public IsBeifahrer()
    {
    for(new i = 0; i > sizeof(MAX_PLAYERS);i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 1)
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    bringt einfach net viel ^^


    wie machst du deine befehle? poste mal deinen befehl, um diese plattformen zu bewegen..

    nur beachte, das meins ressourcenlastiger ist wegen dem timer ;)


    aber was gibts an dem net zu checken? das einzige was du machen musst, ist die coords deiner plattformen und deiner helis bei


    Plattform[Fahrzeug][1] = AddStaticVehicle(ID, X, Y, Z,A); //Helicoords


    und


    Plattform[Objekt][1] = CreateObject(ID, X, Y, Z,RX,RY,RZ); //Objectcoords


    einzufügen..


    MFG


    hab ich mir auch überlegt direkt im befehl.


    Komet: mach es genau so wie es Jason_Gregory gemacht hat. So sollte es am einfachsten sein.

    wenn du ein bisschen ahnung hast vom scripten, dann sollte das hier net alzu schwer sein:


    forward HeliTimer();


    new object[1];
    new heli[1];


    public OnGameModeInit()
    {
    heli[0] = AddStaticVehicle(heliid, posx, posy, posz,angle);
    object[0] = CreateObject(objectid,posx,posy,posz,rotationx,rotationy,rotationz);
    SetTimer("HeliTimer",1000,1);
    }


    public HeliTimer()
    {
    new Float:posx,Float:posy,Float:posz;
    GetObjectPos(object[0],posx,posy,posz);
    SetVehiclePos(heli[0],posx,posy,posz);
    }


    bei heli[0] = und bei object[0] = gibst du die koords deines helis und deinem boden an...