Arenen zugänglich

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    auf meinem LAN Server sind vor den drei Arenen so Checkpoints. Wenn man reingeht passiert nichts. Ich hatte mir gedacht, dass man mit nem Radius in das Interior dieser Arena geportet werden könnte. Also man kommt in den Radius des Checkpoints und landet in der Arena drin.


    1. Frage: Funktioniert IsPlayerInRangeOfPoint in
    public OnGameModeInit()
    ? Weil der meint undefined symbol: playerid. Habe das so gemacht:



    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 2695.4465, -1704.5497, 11.8438))
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1398.065307,-217.028900,1051.115844);
    SetPlayerInterior(playerid, 7);
    }

  • In OnGameModeInit gibt es doch gar kein playerid als Parameter?
    OnGameModeInit wird auch nur aufgerufen (wie es auch der Name sagt), wenn der GameMode geladen (initialisiert) wird
    Wenn Checkpoints sind, würd ich eher OnPlayerEnterCheckpoint verwenden


    PS: Man kann aber nur einen Checkpoint zurzeit anzeigen lassen

  • Nein das Funktioniert nicht.
    Er meint die Checkpoints am Stadium, welche vom Spiel vorgegeben sind.
    So gesehen kannst du 2 Checkpoints sichtbar haben.
    Weil der am Stadium vom Spiel selbst und der andere vom Script vorgegeben ist.


    Du meinst doch die Arena bei der Grove Street oder?