ich hab zwar das script net, aber das wäre doch net so schwierig zum machen
du brauchst einfach den befehl zum autospawnen (in gf => /veh)
dann kannstes eigentlich selber machen
ich hab zwar das script net, aber das wäre doch net so schwierig zum machen
du brauchst einfach den befehl zum autospawnen (in gf => /veh)
dann kannstes eigentlich selber machen
1. wieso hast du 2 mal if(!strlen(tmp)) drin? o_O und was geht dort net?
2. für die atm's braucht man doch net so viel zeilen man machts einfach wie /service, dann hat man weniger von der länge des codes
also
wenn ein neuer account angelegt wird, dann macht es ja eine Benutzername.ini datei...
diese hat dann aber nicht vollberechtigung.
Kann man das am server irgendwie einstellen, das die vollberechtigung hat?
ich dachte hier wären so linux heinis?
Hallo!
Problem.
Wenn sich jemand neu anmeldet, wird die ini-Datei mit den berechtigungen -rw-r--r-- statt -rwxrwxrwx angelegt.
Ist das serverabhängig oder nen script fehler? o_O
MFG
ich dachte du wolltest was mit random & switch aber der eintrag in switch( ) kann man ja selbst wählen, also in deinem fall row...
Alles anzeigenswitch(random(zahl-zahl)) // von Zahl bis zahl
{
case 0:
{
}
case 1:
{
}
// usw...
}
Methode ist schnell und einfach
thx...
random geht net mit random(zahl-zahl), da muss einfach die menge der case's drinstehen (also z.B.) 3, dann gehts
danke nochmal
BlackFox , wenn ich jetzzt nen Menü mache ein ganz normales mit.
AddMenuComponent(name, "port");
AddMenuComponent(name, "port2"); // oder wie das heißt
Wenn ich das dann mit case & switch mache ist case 0 port und case1 port 2?
das kannste ja selber festlegen:
switch(random(2)) // 2 Case
{
case 0:
{
AddMenuComponent(name, "port"); //oder AddMenuComponent(name, "port2");
}
case 1:
{
AddMenuComponent(name, "port2"); //oder AddMenuComponent(name, "port");
}
}
korrigiert mich wenns net stimmt habs net getestet
kann man auch ein zweites random in ein if(zufall == X) setzen?
also z.B.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/zufall", true) == 0)//Befehl beginnt
{
new geld = random(100);
new zufall = random(3);//zufall wird erstellt und wird 1 oder 2 ausspucken
if(zufall == 1)//Wenn zufall 1 ist
{
SendClientMessage(playerid,0x33FF00FF,"Du hast gewonnen!");//Befehl der sagt das man gewonnen hat
GivePlayerMoney(playerid,geld);//Halt der Gewinn. Hier 1$
return 1;//Befehl Ende
}
if(zufall == 2)//wenn zufall 2 ist
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast verloren!");//Nachricht das man verloren hat
GivePlayerMoney(playerid,-geld);//Halt abzug von Geld weil man verloren hat
return 1;//Befehl Ende
}
if(zufall == 3)//wenn zufall 3 ist
{
new zufall2 = random(2);
if(zufall2 == 1) //wenn zufall2 1 ist
{
SendClientMessage(playerid,0x33FF00FF,"Du hast gewonnen!");//Befehl der sagt das man gewonnen hat
GivePlayerMoney(playerid,geld);//Halt der Gewinn. Hier 1$
return 1;//Befehl Ende
}
if(zufall2 == 2)//aber wenn zufall2 2 ist
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast verloren!");//Nachricht das man verloren hat
GivePlayerMoney(playerid,-geld);//Halt abzug von Geld weil man verloren hat
return 1;//Befehl Ende
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
bei mir funktioniert das so nicht bzw. nur if(zufall == 1) und if(zufall == 2), aber die 3 nicht... geht das überhaupt?
(ich weiss, das beispiel ist bescheuert, es soll halt einfach nur darstellen, wie ich es meine ;))
MFG selEcT
für hip-hop: fruity loops
sonst magix music maker
hmm
also mit GetPlayerVehicleSeat könntest du testen, wo du sitzt. Allerdings wüsste ich gerade nicht, wie das geht, ist wahrscheinlich aber aufwändiger... (ich frag mich, was der sinn davon ist, du siehst ja, wer drin sitzt ^^)
sieht gut aus 10/10
Ah stimmt, aber wie frage ich dann ab in welchem er ist?
Es gibt ja keine Funktion wie PlayerInCheckpoint(playerid, checkpointname) oder?
//EDIT: Zu spät gelesen, ich probiers mal danke^^
public OnPlayerEnterCheckpoint
{
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
//Code
}
}
edit: warum willst du mehrere checkpoints einem spieler geben? Und auf diese Art geht das mit den mehreren Checkpoints nicht (ich wüsste auch nicht wie).
Mit SetPlayerCheckpoint() weist du einem Spieler einen Checkpoint zu.
du kannst ja variablen dazu benutzen, also z.B.
oben einfügen
new Checkpoint[MAX_PLAYERS]
dann
//Code
SetPlayerCheckpoint(playerid,floatx,floaty,floatz,size);
Checkpoint[playerid] = 1
//Code
nun kannst du bei OnPlayerEnterCheckpoint einfach
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
//Code
}
machen
edit: zu spät surrender's beitrag ist auch eine lösung (hab net gewusst ob das geht...)
edit2: oder wenn du eindeutige namen möchtest, änderst du halt Checkpoint zu dem, was du willst (also z.B. CarDelivery)
wenn du nen checkpoint einfügst kannst du ja dahinter kommentieren, also z.B. mit //Cardelivery oder so was
hmm, ich weiss nicht, aber ist der AddStaticPickup-Befehl nicht:
AddStaticPickup(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,Virtualworld)
?
versuchs also mal mit
AddStaticPickup(1273, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], -1);
(-1 macht das pickup in jeder "virtuellen welt" sichtbar)
MFG selEcT
Habs leider noch nicht geschafft... hat noch jemand ne lösung?
hast recht.. werd ich mal probiern.. also bist du dir sicher, dass wenn das auto auf dem rücken liegt und anfang zu brennen, ich aussteige, das auto explodiert, dass ich dann auch ne meldung bekomme? xD
Hmm.. geht net... ich hab einfach noch was eingebaut (gesamter Code):
forward CheckVehicle();
new AutoKaputt[MAX_PLAYERS];
public OnGameModeInit()
//...
//...
SetTimer("CheckVehicle",1000,1);
//...
//...
public CheckVehicle()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(GetPlayerState(i) == 2)
{
new Float:veh_h;
new vehid = GetPlayerVehicleID(i);
GetVehicleHealth(vehid, veh_h);
if(veh_h < 100.0)
{
if(AutoKaputt[i] == 0)
{
if(IsACopCar(vehid))
{
TogglePlayerControllable(i,0);
SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Dein Copcar ist kaputt!");
AutoKaputt[i] = 1;
}
else if(IsAAmbulanz(vehid))
{
TogglePlayerControllable(i,0);
SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Dein Ambulanzcar ist kaputt!");
AutoKaputt[i] = 1;
}
}
}
}
}
}
public IsAnAmbulance(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(ambulanzcars); i++)
{
if(carid == ambulanzcars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
//(dasselbe mit dem Copcar)
was kann da noch falsch sein? Also ich bin einfach ausgestiegen, als das auto auf dem kopf war, dann ist es auch explodiert, bekam aber keine Meldung...
so wie ich das sehe, ist das aber ein test, wenn jemand ins auto steigt, und net wenn das auto explodiert aber danke für die codebeispiele
Hallo Breadfish-Community!
Ich weiss nicht, obs das schon gab, aber ich hab auf jeden fall nix gefunden
Also, ich möchte jetzt, dass wenn jemand fährt, und nachher sein Auto zu schrott fährt, aber der Spieler nicht mehr im Auto ist, das dann eine Meldung kommt, dass das Auto kaputt gegangen ist. Mit dem Callback "OnVehicleDeath" geht das ja nicht, oder irre ich mich da?
MFG selEcT