Beiträge von [EGC] selEcT

    Hallo leute!


    Ich hab nun mein zweites Filterscript gemacht bzw. bin an dem zweiten dran. Nun wenn ich das aber in der server.cfg hab, dann gehen auf dem server nachher alle befehle nicht und es werden auch nicht die pickups angezeigt, die ich im filterscript mache...


    wie wird das bei 2 filterscripts geregelt mit dem #if defined filterscript und so? Ich werd daraus net schlau :(


    MFG selEcT


    edit: kann mir net jemand erklären wie man richtige filterscripts macht? ^^

    jo, wie man die pfeile abschaltet weiss ich ^^ aber ja, wie schon gesagt, ist sehr viel arbeit, die alle nachzuholen :)


    wäre mal nice, gäbe es so ein filterscript für die faulen :thumbup: (oder für die, die noch andere sachen zu scripten haben xD)

    hehe moin moin :D auch hier ^^


    also.. sieht wie gf aus ^^


    aber.. jetzt hast du oben im script wahrscheinlich enum pInfo oder so was..


    dort machst du für den fightstyle z.B.


    enum pInfo
    {
    //code
    pFightstyle,
    };


    dann dort wo du den fightstyle aussuchen kannst


    SetPlayerFightingStyle(playerid, fightstyle);
    PlayerInfo[playerid][pFightstyle] = GetPlayerFightingStyle(playerid);


    OnPlayerUpdate nehm ich mal an ist das erste... (das würd ich aber aus onplayerupdate rausnehmen, da onplayerupdate ressourcen schluckt, wenn zuviel da drin is ;) :(


    format(var, 32, "Fightstyle=%d\n",PlayerInfo[playerid][pFightstyle]);fwrite(hFile, var);


    OnPlayerLogin:


    if( strcmp( key , "Fightstyle" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFightstyle] = strval( val ); }
    SetPlayerFightingStyle(playerid, PlayerInfo[playerid][pFightstyle])


    sollte so eigentlich gehn...


    MFG selEcT

    jo hab ich... ganz oben:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new string[128];
    new cmd[128];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    danke für eure hilfe, aber es funzt immernoch nicht ;(

    ich habs jetzt so...


    if(strcmp(cmd, "/testcmd", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsABuyCar(vehicleid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= carcost)
    {
    //aktion
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst dir dieses Auto nicht leisten!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einem Fahrzeug sitzen, das du kaufen kannst!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen Fuehrerschein!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    also ich denke, ich hab von den returns eigentlich alles korrekt gemacht...


    ps: plöde pawn formatierung xD

    hmm also es gibt im command eigentlich immer 1 zurück (return 1, bei Fehlern, z.B. wenn man eben nicht in einem solchen auto sitzt, das man kaufen kann, was auch normal kommt, das dann aber nicht mehr, wenn man in einem auto sitzt, das man kaufen kann --> da kommt dann unknown command)...

    Moin leute ^^


    hab ein komisches, unbekanntes Problem ^^


    Folgendes:


    ich hab in einem Filterscript ein Command, um ein Auto zu kaufen. Das Auto wird auch in diesem Filterscript gespawnt (das funzt auch).


    Wenn ich NICHT in dem Auto sitze, funktioniert der Command. Wenn ich aber in diesem Auto sitze, dann kommt Unknown Command, im Filterscript hab ich aber am schluss return 0; (dasselbe im Gamemode). Deshalb komm ich net draus... warum erkennt er den Befehl nicht, wenn ich im Fahrzeug sitze, aber warum dann, wenn ich nicht im Fahrzeug sitze? Alle anderen Befehle gehen auch im Auto... Hoffe jemand kann mir helfen...


    MFG

    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {


    //weitere befehle...


    if (strcmp("/buygun", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerTeam[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,500);//500 ist munition
    GivePlayerMoney(playerid, -100);//100$ werden abgezogen
    }
    return 1;
    }
    //weitere befehle...
    return 0;
    }