Beiträge von SqueezyZ

    ich würde das so machen:


    if (strcmp("/snack", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,X,Y,Z))
    {
    // AKTION
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,X,Y,Z))
    {
    // AKTION
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,X,Y,Z))
    {
    // AKTION
    }
    }
    }


    #edit bearbeitet (command)


    Nutzt du nur ocmd?

    Hey Leute,


    ich möchte mit dieser if-Abfrage den Timer "JobVerlassen" killen/ausschalten.


    for(new pv = 0; pv < sizeof(TaxiVehs); pv++)
    new JobVerlassen
    if(newcar == DHLVehs[pv])
    {
    KillTimer(JobVerlassen);
    return 1;
    }


    Jedoch wird der Timer nicht erkannt :O


    Hier oben im Script definiert:


    forward JobVerlassen(playerid);


    Der Timer ansich:


    public JobVerlassen(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Da du 10 Sekunden lang außerhalb deines Jobfahrzeug warst,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"wurde die Fahrt abgebrochen!");
    DL1[playerid] = 0;
    DReady[playerid] = 0;
    LReady[playerid] = 0;
    GReady[playerid] = 0;
    GT1[playerid] = 0;
    GT2[playerid] = 0;
    GT3[playerid] = 0;
    return 1;
    }

    Nun kommt dieser Fehler:


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(300) : error 008: must be a constant expression; assumed zero


    Die Zeile (der ganze Zeilenblock):


    {
    {3900},
    {4450},
    {5000},
    {3100},
    {7000},
    {4900},
    {5800},
    {5300},
    {4900},
    {5000},
    {8500},
    {4100},
    {3900},
    {2100}
    };

    Hey Leute,


    ich habe ein kleines Angel-System eingebaut.
    In der Variable fsgeld sind die Beträge, die der Spieler bekommen kann.


    Einer dieser Beträge wird per (random) ausgewählt und dem Spieler gegeben.


    Jedoch zeigt der Compiler mir an, dass ich die Variable fsgeld nicht benutze, was eigentlich falsch ist:


    Variable:


    new fsgeld[] =
    {
    {3900},
    {4450},
    {5000},
    {3100},
    {7000},
    {4900},
    {5800},
    {5300},
    {4900},
    {5000},
    {8500},
    {4100},
    {3900},
    {2100},
    };


    forward für den Timer:


    forward Fischen1(playerid,fsgeld);


    Der Timer an sich:


    public Fischen1(playerid)
    {
    new fgeld = random(sizeof(fsgeld));
    new fs1[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Dein Fischernetz (Nr. 1) wurde von Kollegen zum Fischmarkt gefahren.");
    GivePlayerMoney(playerid,fgeld);
    format(fs1, sizeof(fs1), "* Für das Fischernetz (Nr.1) hast du %d$ bekommen!", fgeld);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,fs1);


    }


    Aber wie ihr beim public seht, benutze ich doch fsgeld, oder habe ich es falsch im public deklariert?

    Sorry, falscher Fehlertext X(


    Hier der richtige Text :


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(685) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Die Zeile:


    PlayerTextDrawTextSize(playerid,TDCoins1, 605.000000, 0.000000);

    Hey Leute,


    ich habe hier einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann :o


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(686) : error 017: undefined symbol "TDCoins3"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Die Zeile:


    PlayerTextDrawTextSize(playerid, TDCoins3, 2.0, 3.6);

    Ich steig da total nicht durch :/


    Habe jetzt diese Fehler:


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(666) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(668) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(669) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(671) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(672) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(3394) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(3395) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(3396) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(3834) : warning 213: tag mismatch
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(3834) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.


    Zeilen 666 - 672:


    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,TDLeben, 255);
    PlayerTextDrawColor(playerid,TDLeben[playerid], -1);
    PlayerTextDrawFont(PlayerText:TDLeben, 3);
    PlayerTextDrawLetterSize(PlayerText:TDLeben, 0.320000, 0.699999);
    PlayerTextDrawSetOutline(PlayerText:TDLeben, 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(PlayerText:TDLeben, 1);


    Der public:


    public leben(playerid)
    {
    new lstring[128];
    new Float:energie;
    GetPlayerHealth(playerid, energie);
    format(lstring,sizeof(lstring),"%f",energie);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,PlayerText:TDLeben);
    TextDrawSetString(TDLeben, lstring);
    PlayerTextDrawShow(playerid,PlayerText:TDLeben);
    return 1;
    }


    Ich bin gerade total planlos...
    Und langsam habe ich auch das Gefühl dass ich allergisch auf TextDraws reagiere 8| :wacko:

    Ich glaube ich stehe jetzt auf der Leitung :O


    Ich zeige euch mal alle Datein ich im Script habe, die etwas damit zu tun haben:


    Oben definiert:


    new Text:TDLeben; // Das Textdraw
    forward leben(playerid);// Timer


    Sobald der Spieler eingeloggt ist:
    SetTimerEx("leben",1000,true,"i",playerid);


    OnGameModeInit (das Textdraw selbst):
    TDLeben = TextDrawCreate(564.000000, 67.000000, "0%");
    TextDrawBackgroundColor(TDLeben, 255);
    TextDrawFont(TDLeben, 3);
    TextDrawLetterSize(TDLeben, 0.320000, 0.699999);
    TextDrawColor(TDLeben, -1);
    TextDrawSetOutline(TDLeben, 1);
    TextDrawSetProportional(TDLeben, 1);


    Der public (timer):
    public leben(playerid)
    {
    new lstring[128];
    new Float:energie;
    GetPlayerHealth(playerid, energie);
    format(lstring,sizeof(lstring),"%f",energie);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TDLeben);
    TextDrawSetString(TDLeben, lstring);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TDLeben);
    return 1;
    }


    Das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass bei den Leben nicht (100) sondern (100.000000) steht :(


    Den Textdraw noch anzeigen bzw. eben ausblenden dann anzeigen

    Das habe ich natürlich schon am Anfang gemacht haha :


    TDLeben = TextDrawCreate(564.000000, 67.000000, "0%");
    TextDrawBackgroundColor(TDLeben, 255);
    TextDrawFont(TDLeben, 3);
    TextDrawLetterSize(TDLeben, 0.320000, 0.699999);
    TextDrawColor(TDLeben, -1);
    TextDrawSetOutline(TDLeben, 1);
    TextDrawSetProportional(TDLeben, 1);

    Hey Leute,


    ich habe gerade mich mit Textdraws beschäftigt und da ein Textdraw über die HP Anzeige gemacht.
    Dort soll der Wert stehen, wie viel Leben der Spieler hat (bei vollen Leben "100").


    Ich bin bisher soweit gekommen und habe auch keine Fehler, jedoch verschwindet das Textdraw nach 1 Sekunde :o


    Der Timer (bei OnGameModeInit):


    SetTimer("leben",1000,true);



    Der Public (vom Timer):


    public leben(playerid)
    {
    new lstring[128];
    new Float:energie;
    GetPlayerHealth(playerid, energie);
    format(lstring,sizeof(lstring),"%02d",energie);
    TextDrawSetString(TDLeben, lstring);
    return 1;
    }


    Ich habe zwar keine Errors, aber auch kein Textdraw was gezeigt wird :D


    Was mache ich falsch? :huh:

    Du solltest den Code von mir nicht einfach einfügen, sondern mit der Zeile
    Float:pos[3]; ersetzen. :X


    Nun habe ich 1 Error & 1 Warning:


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5040) : error 036: empty statement
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5041) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Der Stock:




    stock SendMessageNearPlayer(playerid,Float:range,color, string[])
    {;
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,range,Pos[0],Pos[1],Pos[2]))
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Nun kommen folgende Errors :/


    Fehler:
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5033) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5033) : error 032: array index out of bounds (variable "Pos")
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5033) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5033) : warning 203: symbol is never used: "Float"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Der komplette Stock:


    stock SendMessageNearPlayer(playerid,Float:range,color, string[])
    {
    new Float:Pos[3];
    Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,range,Pos[0],Pos[1],Pos[2]))
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit dem benutzen meinte ich das hier:


    ...
    SendMessageNearPlayer(playerid,15.0,COLOR_PURPLE,string2);
    ...

    Dankeschön Leute!


    Ich habe jetzt den stock von [DT]Sniper genommen und ansich funktioniert auch alles.


    Sobald ich aber den Stock benutze, kommen folgende Fehler :


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5032) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5032) : error 017: undefined symbol "Pos"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5032) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5032) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5032) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(5032) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Die Zeilen:


    stock SendMessageNearPlayer(playerid,Float:range,color, string[])
    {
    Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,range,Pos[0],Pos[1],Pos[2]))
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich komischerweise den stock nicht Benutze (sprich SendMessageNearPlayer auskommentiere) kommen keine Fehler, keine Warnings und alles läuft! :o