Beiträge von SqueezyZ



    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GangZoneCreate


    Schau dir die Parameter an und die unserer Funktionen ;)

    2 Probleme haben sich entwickelt :/


    1) Die Gangzone wirkt auf der Minimap total durcheinander wenn ich den Blickwinkel etwas anders Bewege :o


    Normaler Zustand:





    Fail Zustand:


    *siehe Minimap!



    2) Der Befehl funktioniert nicht, bzw. zeigt immer an (auch wenn ich anscheinend in einer Zone bin), dass ich nicht in einer Zone bin :(

    if(strcmp(cmdtext,"/zone", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid, 398.9820, -2177.3076,836.7108,-2424.8113))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du befindest dich in der Fischerzone!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist derzeit in keiner Zone!");
    return 1;
    }


    Vielen Dank für eure Hilfe! :love:




    Aber bei der if Abfrage (IsPlayerInArea...)


    Wie genau sind Koordinaten geordnet?


    min x, max y, max x, min y ?


    Oder nach welchem Schema?

    Zone oben deklaieren:


    new fischerzone;


    Bei OnGameModeInit erstellen:


    fischzone = GangZoneCreate(398.9820, -2177.3076,836.7108,-2424.8113);


    Bei OnPlayerConnect der Zone eine Farbe geben:


    GangZoneShowForPlayer(playerid, fischzone, COLOR_FISCHZONE);


    Ich möchte nun eine Abfrage machen, ob der Spieler in der Gangzone ist :o

    Hey Leute,


    vorab zu Frage 1)


    Ich möchte, dass der Text "bestanden" grün und der Text "nicht vorhanden" rot ausgegeben wird :)
    if(Spieler[playerid][Autoschein]) { text1 = "bestanden"; } else { text1 = "nicht vorhanden"; }


    Ich möchtes es so haben:


    bestanden

    nicht vorhanden


    Und Frage 2)


    Wie kann ich es machen, dass die einzelnen Teile farbig sind?
    So funktioniert es nicht :(


    format(string, sizeof(string), "(( *{0xC30000D9}[Moderator] {0xFFFFFFFFF}%s: {0x33CCFFAA}%s{0xFFFFFFFFF}))", sendername, result);


    Ich möchte es so: [Moderator] 'Spielername' : 'TEXT'

    Auf Nachfrage in PN:



    Hast du zufällig eine mehrzeilige Meldung im Compiler, mit ganz vielen Zahlen?


    Wenn ja, poste die bitte, wenn nein, poste bitte dein ganzes OnPlayerCommandText.


    Meinst du das hier:


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 4580 bytes
    Code size: 367680 bytes
    Data size: 607236 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=5056 cells (20224 bytes)
    Total requirements: 995880 bytes

    Wie meinst du das?


    Ich poste einfach mal alles, was mit dem Callback zu tun hat:


    Oben im Script:


    forward OnPlayerEnterRCP(playerid,checkpointid);
    new beladenRCP;


    Der Callcack:


    public OnPlayerEnterRCP(playerid,checkpointid)
    {
    if(checkpointid == beladenRCP)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BELADUNG,DIALOG_STYLE_LIST,"Flugzeug - Ladung wählen","Holz\nMetall\nÖl\nBenzin","Auswählen","Abbrechen");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }

    return 1;
    }


    Der Command:


    if(strcmp(cmd, "/beladen", true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 8)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 553)
    {
    if(Beladen[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Begib dich nun zum Ladebereich!");
    beladenRCP = SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,1, 1919.6748,-2245.9756,13.5469,0,0,0, 5.0);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Flugzeug ist schon beladen!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst in einem Flugzeug (Nevada) sitzen!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Pilot!");
    return 1;
    }

    Hey Leute,


    ich möchte, dass wenn ich den Checkpoint mit der ID: beladenRCP fahre, dass der Checkpoint verschwindet und sich ein Dialog öffnet.


    Folgende Sachen habe ich derzeit gemacht:


    Der Checkpoint wird erstellt:
    ...
    beladenRCP = SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,1, 1919.6748,-2245.9756,13.5469,0,0,0, 5.0);
    ...


    Der public:


    public OnPlayerEnterRCP(playerid,checkpointid)
    {
    if(checkpointid == beladenRCP)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BELADUNG,DIALOG_STYLE_LIST,"Flugzeug - Ladung wählen","Holz\nMetall\nÖl\nBenzin","Auswählen","Abbrechen");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }

    return 1;
    }


    Es funktioniert aber nicht :/


    Weiß jemand von euch etwas? :)


    Funktioniert immer noch nicht :/


    Hier die Function:


    Function Stats(playerid,targetid)
    {
    if(Spieler[playerid][Ausweis] == 1)
    {
    new jtext[20];
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0) { jtext = "Arbeitslos"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 1) { jtext = "Harz IV"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 2) { jtext = "Drogendealer"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 3) { jtext = "Taxifahrer"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 4) { jtext = "Pizzalieferant"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 5) { jtext = "Stuntman"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 6) { jtext = "DHL-Lieferant"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 7) { jtext = "KFZ-Mechhaniker"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 8) { jtext = "Pilot"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 9) { jtext = "Fischer"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 10) { jtext = "Feuerwehrmann"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 11) { jtext = "Geldtransporteur"; }
    new drank[20];
    if(Spieler[playerid][Donator] == 1) { drank = "Premium Bronze"; }
    else if(Spieler[playerid][Donator] == 2) { drank = "Premium Silber"; }
    else if(Spieler[playerid][Donator] == 3) { drank = "Premium Gold"; }
    else if(Spieler[playerid][Donator] == 4) { drank = "Elite User"; }
    else { drank = "-"; }
    new ehren[20];
    if(Spieler[playerid][Ehren] == 1) { ehren = "Kapitalist"; }
    else if(Spieler[playerid][Ehren] == 2) { ehren = "Ehrenbürger"; }
    else { ehren = "Staatsbürger"; }
    new hauss[20];
    if(Spieler[playerid][Haus] == 1) { hauss = "Mieter"; }
    else if(Spieler[playerid][Haus] == 2) { hauss = "Besitzer"; }
    else { hauss = "-"; }
    new btext[20];
    if(Spieler[playerid][Business] == 0) { btext = "-"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 1) { btext = "Club Alhambra"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 2) { btext = "Luigi's Pizza"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 3) { btext = "S.A. Taxi"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 4) { btext = "L.S. Tower"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 5) { btext = "SS"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 6) { btext = "DHL-Lieferant"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 7) { btext = "KFZ-Mechhaniker"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 8) { btext = "Pilot"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 9) { btext = "Fischer"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 10) { btext = "Feuerwehrmann"; }
    new ftext[20];
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 0) { ftext = "keine"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1) { ftext = "L.S.P.D."; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 2) { ftext = "Brotherhood"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 3) { ftext = "Groove Street"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 4) { ftext = "Ballas"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 5) { ftext = "Die Mafia"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 6) { ftext = "Hells Angels"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 7) { ftext = "Ordnungsamt"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 8) { ftext = "La Puerta"; }
    new vtext[20];
    if(Spieler[playerid][Versicherung] == 1) { vtext = "L.S. Insurance"; }
    else if(Spieler[playerid][Versicherung] == 2) { vtext = "LSI Help"; }
    else if(Spieler[playerid][Versicherung] == 3) { vtext = "Life' Inc."; }
    else { vtext = "keine"; }
    new htext[20];
    if(Spieler[playerid][Handy] == 1) { htext = "Nokia 2430"; }
    else if(Spieler[playerid][Handy] == 2) { htext = "HTC One"; }
    else if(Spieler[playerid][Handy] == 3) { htext = "Samsung S5"; }
    else if(Spieler[playerid][Handy] == 4) { htext = "Sony Z3 LTE"; }
    else if(Spieler[playerid][Handy] == 5) { htext = "iPhone 6"; }
    else { htext = "keins"; }
    new hvtext[20];
    if(Spieler[playerid][Vertrag] == 1) { hvtext = "SMS Flatrate"; }
    else if(Spieler[playerid][Vertrag] == 2) { hvtext = "Telefon Flatrate"; }
    else if(Spieler[playerid][Vertrag] == 3) { hvtext = "All-in-One Flatrate"; }
    else { hvtext = "keinen"; }

    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    new string1[200],string2[200],string3[200],string4[200],string5[200],string6[200],string7[200],string8[200],rest[1500];
    format(string1, sizeof string1, "{BDBDBD} Statistik von {0000FF} %s {BDBDBD} auf German Oldschool Reallife",name);
    format(string2, sizeof string2, "{0000FF}[Allgemeines]");
    format(string3, sizeof string3, "{FF00FF}Level: {00FFFF}%i {FF00FF}Respektpunkte:{00FFFF} %d {FF00FF}Skin ID: {00FFFF}%i {FF00FF}Tode: {00FFFF}%d {FF00FF}Morde: {00FFFF}%d {FF00FF}Verbechen: {00FFFF}%d", GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][Respektpunkte],GetPlayerSkin(playerid),Spieler[playerid][Tode],Spieler[playerid][Kills],Spieler[playerid][Verbrechen]);
    format(string4, sizeof string4, "{FF00FF}Adminlevel:{00FFFF} %d {FF00FF}Verwarnungen:{00FFFF} %d {FF00FF}Gesellschaft:{00FFFF} %s",Spieler[playerid][Adminrank],Spieler[playerid][Warnings],ehren);
    format(string5, sizeof string5, "{FF00FF}Beruf:{00FFFF} %s {FF00FF}Fraktion:{00FFFF} %s {FF00FF}Donator-Rank:{00FFFF} %s",jtext,ftext,drank);
    format(string6, sizeof string6, "{0000FF}[Besitztum]");
    format(string7, sizeof string7, "{FF00FF}Bargeld:{00FFFF} %d {FF00FF}Kontoguthaben:{00FFFF} %d {FF00FF}Haus:{00FFFF} %s {FF00FF}Knastkarten:{00FFFF} %d",GetPlayerMoney(playerid),Spieler[playerid][Bank],hauss,Spieler[playerid][Knastkarten]);
    format(string8, sizeof string8, "{FF00FF}Business:{00FFFF} %s {FF00FF}Versicherung:{00FFFF} %s {FF00FF}Handy:{00FFFF} %s {FF00FF}Handy Nr.:{00FFFF} %d {FF00FF}Vertrag:{00FFFF} %s",btext,vtext,htext,Spieler[playerid][Handynummer],hvtext);
    format(rest, sizeof rest, "%s\n\n\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n\n\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",rest,"OK","");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bestizt keinen Personalausweis!");
    }
    }

    Top :thumbup:



    Jedoch habe ich noch eine andere Frage, komplett abseits von diesem Warning Problem! :)


    Mein /stats Befehl funktioniert leider nicht mehr :/


    Sobald ich ihn eingebe kommt die mledung "Uknow Command" !


    Mein Command:


    if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 6)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (Eingeloggt[playerid] != 0)
    {
    Stats(playerid,playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey Leute,


    ich habe folgende Warnings (der Klassiker eigentlich):


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(2884) : warning 213: tag mismatch
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(2895) : warning 213: tag mismatch


    Jedoch sehen die Zeilen ganz normal aus :o


    if(!Spieler[playerid][Beruf] == 4)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(PizzaVehs); pv++)
    {
    if(newcar == PizzaVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    if(!Spieler[playerid][Beruf] == 6)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(DHLVehs); pv++)
    {
    if(newcar == DHLVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    Weiß jemand was ich falsch mache? :o

    Hey Leute,


    ich habe ein Taxisystem gemacht und man legt mit "/dienst [ZAHL]" den Preis fest.
    Sprich [ZAHL] ist der Preis...


    Wenn ich "/dienst" eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass ich hinter "/dienst" eine Zahl angeben muss ! | <---- Das ist auch soweit richtig!


    Wenn ich nun jedoch "/dienst 20" eingebe, kommt die Meldung "Uknow command"...


    Was mache ich falsch?!?



    Mein Befehl:


    if(strcmp(cmdtext,"/dienst", true)==0)
    {
    new string[200];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new tmp;
    tmp = strtok(cmdtext);
    new moneys;
    new idx;
    moneys = strval(tmp);
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 3)
    {
    if(Dienst[playerid] > 0)
    {
    Dienst[playerid] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* Du bist nun außer Dienst und hast $%d verdient.", TransportMoney[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, TransportMoney[playerid]);
    TransportValue[playerid] = 0; TransportMoney[playerid] = 0;
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 420 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 438)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "NUTZUNG: /dienst [Fahrpreis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Preis muss zwischen 1 und 500 Dollar liegen!"); return 1; }
    Dienst[playerid] = 1; TransportValue[playerid] = moneys;
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Taxifahrer %s ist im Dienst, Preis: $%d.", sendername, TransportValue[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun im Dienst!");
    GlobChat(COLOR_YELLOW,string);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst in einem Taxi sitzen!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Taxifahrer!");
    return 1;
    }

    Hello Leute,


    ich wollte euch fragen, ob ihr mir eventuell zeigen/verraten/helfen könnt, wie ich ein standart Taxisystem machen kann.


    Ich habe schonmal angefangen, komme bei den Timer Geschichten und so nicht weiter :/


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein bisheriger Fortschritt:


    Command /dienst:
    if(strcmp(cmdtext,"/dienst", true)==0)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 3)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 420 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 438)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TAXI,DIALOG_STYLE_LIST,"Taxifahrer Taxometer","Mindestlohn (10$)\nStandartlohn (30$)\n Standartlohn II (45$)\nExklusivlohn (60$)\nLuxuslohn (80$)\nPremiumlohn (100$)","Starten", "Abbrechen");

    return 1;
    }
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst in einem Taxi sitzen um in den Dienst zu gehen!");
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Taxifahrer!");
    return 1;
    }


    Taxi Dialog (Fahrer) vor der Fahrt:
    if(dialogid == DIALOG_TAXI)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Taxidienst abgebrochen!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Dienst[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    Dienst[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist mit dem Mindestlohn-Tarif im Dienst!");
    return 1;

    }
    }