Beiträge von SqueezyZ

    Wie genau meinst du das mit dme Reservieren?
    Bzw. wie kann ich sie Reservieren (bzw. wie kann ich sie dan verwenden?)


    Und wieso muss ich die reservieren, denn wenn man einen Server erstellt, ohne was zu verändern, hat doch auch jeder Spieler einen farbigen Punkt, da wo er gerade steht...


    Das gleiche möchte ich auch machen, nur dasse s bei den Taxifahrern in Gelb angezeugt wird!
    Sonst habe ich sie soweit deaktiviert (bei den anderen Spielern)

    Jetzt habe ich diese Fehler:
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4122) : error 033: array must be indexed (variable "hauss")
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4123) : error 033: array must be indexed (variable "hauss")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Die Zeilen:
    if(Spieler[playerid][hauss] == 1) { hauss = "Mieter"; }
    else if(Spieler[playerid][hauss] == 2) { hauss = "Besitzer"; }
    else { hauss = "-"; }

    Hey,


    ich habe diese Fehler hier:
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4111) : warning 219: local variable "hausstatus" shadows a variable at a preceding level
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4112) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4112) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4113) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4113) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4114) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4114) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4127) : warning 213: tag mismatch
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(4111) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "hausstatus"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Die Zeilen (die wichtigsten):
    if(Spieler[playerid][hausstatus] == 1) { hausstatus = "Mieter"; }
    else if(Spieler[playerid][hausstatus] == 2) { hausstatus = "Besitzer"; }
    else { hausstatus = "-"; }

    Die Dialoge sind alle unterschiedlich:


    #define DIALOG_LOGIN 1
    #define DIALOG_REGISTER 2
    #define DIALOG_PLANE 3
    #define DIALOG_KOFFER 4
    #define DIALOG_KOFFFER1 5
    #define DIALOG_KOFFFER2 6
    #define DIALOG_KOFFFER3 7
    #define DIALOG_STATS 8
    #define DIALOG_GUIDE 9
    #define DIALOG_GUIDE1 10
    #define DIALOG_GUIDE2 11
    #define DIALOG_GUIDE3 12
    #define DIALOG_GUIDE4 13
    #define DIALOG_GUIDE5 14
    #define DIALOG_STADTHALLE 15
    #define DIALOG_UNTERSCHRIFT 16
    #define DIALOG_HILFE 17
    #define DIALOG_HILFE1 18
    #define DIALOG_HILFE2 19
    #define DIALOG_SHOP 20
    #define DIALOG_NAVI 21
    #define DIALOG_MP3 22
    #define DIALOG_SMARKT 23
    #define DIALOG_SSCHEIN 24
    #define DIALOG_SBUY 25
    #define DIALOG_LANDUNG 26
    #define DIALOG_JOBS 27
    #define DIALOG_HILFE3 28
    #define DIALOG_JOB 29
    #define DIALOG_PIZZEN 30
    #define DIALOG_HILFE3_1 31
    #define DIALOG_HILFE3_2 32
    #define DIALOG_HILFE3_3 33
    #define DIALOG_HILFE3_4 34
    #define DIALOG_HILFE3_5 35

    Hey Leute,


    ich habe ein paar schwierigkeiten mit meinem Script:


    Es zeigt zwar beim compilen keine Errors an, aber wenn ich innerhalb des Spiels Befehle eingebe, die Dialoge hervorrufen,
    entsteht ein totales Chaos!


    Der Jobdialog ist komischerweise im Schwarzmarktdialog eingebunden.
    Und andere Dialoge verschmelzen auch...


    Habt ihr eine AHnung was es sein kann?




    Link zu meinem Script (Pastebin): KLICK

    Hey Breadfishes',


    ich habe ein Problem mit einem Dialog von mir!
    Undzwar ist der der Dialog der mit /hilfe ausgelöst wird.


    Wenn ich /hilfe eingebe, kommt ein Dialog (DIALOG_HILFE).
    Wenn ich das erste listitem auswähle (allgemeine Hilfe) öffnet sich die MSGBOX mit der Hilfe.
    Wenn ich jedoch das zweite, oder dritte listitem auswähle wird der Dialog (DIALOG_JOBS) aufeinmal als listitem genutzt und ich bekomme die Nachricht, dass ich den Job "x" habe!


    Könnt ihr mir villeicht helfen dieses Dialog-Wirrwarr zu lösen?


    Dialog Definierungen:
    #define DIALOG_HILFE 17
    #define DIALOG_JOBS 27


    Befehl /hilfe und /jobs:
    if(strcmp("/hilfe", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe System 2.1","Allgemeine Hilfe\nHaus Hilfe\nHandy Hilfe\nJob Hilfe","OK","");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du musst eingeloggt sein!");
    return 1;
    }
    }


    // Jobs Dialog
    if(strcmp(cmdtext,"/jobs", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-1845.5664,7.4096,1061.1436))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,27,DIALOG_STYLE_LIST,"Jobangebot 2014","Arbeitslosengeld I\nKündigen\nDrogendealer\nTaxifahrer\nPizzalieferant\nStuntman","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht im Job-Center!");
    return 1;
    }

    }



    On Dialof Response (Hilfe und Jobs):


    f(dialogid == DIALOG_HILFE)
    {

    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Allgemeine Hilfe","/stats /lizenzen (/liz) /kaufen (24/7) /kopfhörer /navi /report","OK","");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HH,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Haushilfe"," -> /kaufehaus - Damit kannst du dir ein Haus kaufen.\n -> /verkaufehaus - Damit kannst du dein Haus verkaufen.\n -> /haustuer - damit kannst du dein Haus auf-/zuschließen.\n -> /hausbetreten - Damtit kannst du dein Haus betreten. -> /hausverlassen - Damit kannst du dein Haus verlassen,\n","Weiter","Schließen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Handy Hilfe","...","OK","");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3,DIALOG_STYLE_LIST,"Job Hilfe","Drogendealer\nTaxifahrer\nPizzaliferant\nStuntman","OK","");
    }

    }

    if(dialogid == DIALOG_HILFE1)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe System 2.1","Allgemeine Hilfe\nHaus Hilfe\nHandy Hilfe\nJob Hilfe","OK","");
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_HILFE2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe System 2.1","Allgemeine Hilfe\nHaus Hilfe\nHandy Hilfe\nJob Hilfe","OK","");
    }
    }


    // Dialog Jobs
    if(dialogid == DIALOG_JOBS)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Jobauswahl abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich dein Arbeitslosengeld I beantragt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du erhälst es ab sofort jeden Zahltag!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitslos sein um Arbeitslosengeld I zu beantragen!");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] > 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast deinen Job gekündigt und bist nun Arbeitslos!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst Arbeitslosengeld I beantragen um ohne Arbeit Geld zu bekommen!");
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Job haben um zu kündigen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 2;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Drogendealer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 3;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Taxifahrer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 4;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Pizzalieferant!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 3;
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Stuntman!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }


    Wenn ihr weitere Scriptteile braucht einfach bescheid sagen!
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! ;)

    Hey Leute,


    ich habe bei meinem Jobsystem ein Problem:


    Obwohl ich ansich den Job annehme und auch die Nachricht bekomme, dass ich den Job habe, wird trotzdem die Variable "Spieler[playerid][Beruf]" nicht verändert!


    Das Jobsystem:


    if(dialogid == DIALOG_JOBS)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Jobauswahl abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich dein Arbeitslosengeld I beantragt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du erhälst es ab sofort jeden Zahltag!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitslos sein um Arbeitslosengeld I zu beantragen!");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 1)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast deinen Job gekündigt und bist nun Arbeitslos!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst Arbeitslosengeld I beantragen um ohne Arbeit Geld zu bekommen!");
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Job haben um zu kündigen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 2;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Drogendealer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 3;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Taxifahrer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 4;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Pizzalieferant!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 3;
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Stuntman!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }

    Hey Leute,


    wie schon in der Überschrifft erwähnt suche ich eine Hilfe bei meinem Stats-befehl!


    Derzeit wird mein Dialog sogar gar nicht mehr angezeigt! :(


    Hier mein Befehl:
    if(strcmp(cmdtext,"/stats", true)==0)
    {
    if(Spieler[playerid][Ausweis] == 1)
    {
    new strP[900];
    format(strP,sizeof(strP),"\n{BDBDBD}Generelle Informationen\n\n[{00FFFF}Name: {FF00FF}%s{BDBDBD}]\n[{00FFFF}Level: {FF00FF} %i{BDBDBD}]\n[{00FFFF}Tode: {FF00FF}%s{BDBDBD}]\n[{00FFFF}Morde: {FF00FF}%s{BDBDBD}]\n[{00FFFF}Skin ID: {FF00FF}%i{BDBDBD}]\n\n Besitztum\n\n[{00FFFF}Bargeld: {FF00FF}%i{BDBDBD}]\n[{00FFFF}Kontoguthaben: {FF00FF}%s{BDBDBD}]\n",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][Tode],Spieler[playerid][Kills],GetPlayerSkin(playerid),GetPlayerMoney(playerid));
    format(strP,sizeof(strP),Spieler[playerid][Bank],"{BDBDBD}[{00FFFF}Drogen:{FF00FF}%s{BDBDBD}]\n",Spieler[playerid][Drogen],"{BDBDBD}[{00FFFF}Materials:{FF00FF}%s{BDBDBD}]\n",Spieler[playerid][Materials]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",strP,"OK","");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du benötigst einen Personalausweis um deine Statistik anzuschauen!");
    return 1;
    }
    }


    Ihr seht, dass ich alle Variablen und Texte in einem String (strP) Auslesen lassen will!
    Außerdem muss ich alles in die format "Geschichte" schreiben! :(


    Habt ihr eine bessere und leichtere Lösung? :)


    Gruß DCF

    Das hat soweit funktioniert, danke!
    Aber mit dem System beim Kaufen von Scheinen habe ich jetzt ein ähnliches Problem :o


    Was habe ich da falsch X( ?


    if(dialogid == DIALOG_SSCHEIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Scheinkauf abgebrochen...");
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 7500)
    {
    if(Spieler[playerid][Autoschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Auto Führerschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-7500);
    Spieler[playerid][Bikeschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Auto Führerschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 8500)
    {
    if(Spieler[playerid][Bikeschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Motorrad Führerschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-8500);
    Spieler[playerid][Bikeschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Motorrad Führerschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 15000)
    {
    if(Spieler[playerid][Flugschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Flugzeug Führerschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-15000);
    Spieler[playerid][Bikeschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Flugzeug Führerschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 9500)
    {
    if(Spieler[playerid][LKWSchein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen LKW Führerschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-9500);
    Spieler[playerid][LKWSchein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen LKW Führerschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 8000)
    {
    if(Spieler[playerid][Bootschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Boot Führerschein!");
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < 8000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-8000);
    Spieler[playerid][Bootschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Boot Führerschein!");
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 9000)
    {
    if(Spieler[playerid][Waffenschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-9000);
    Spieler[playerid][Waffenschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    }

    Hey Leute,


    ich habe einen Dialog erstellt, wo man sich für Geld Waffen kaufen kann.
    Jedoch spinnt das System total!
    Selbst wenn ich genug Geld habe steht dort, dass ich nicht genügend Geld besitze !



    Was mache ich falsch?


    if(dialogid == DIALOG_SBUY) {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffenkauf abgebrochen...");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 7000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-7000);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,350);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine AK-47 mit 350 Schuss bekommen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Desert Eagle mit 150 Schuss bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 6000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-6000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,325);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine MP5 mit 325 Schuss bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 8500)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-8500);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,90);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Scharfschützengewehr mit 90 Schuss bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5500)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5500);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,80);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Schrotflinte mit 80 Schuss bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Messer bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }


    }
    if(listitem == 6)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast einen Baseballschläger bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }


    } }


    P.S: Bei der Ak-47 funktioniert es :o