Oh mein gott !
Hab die range am Ende gesetzt haha
Oh mein gott !
Hab die range am Ende gesetzt haha
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit diesem Befehl:
if(strcmp("/guide", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1687.4789,-2202.5288,13.5469,5.0))
{
ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_LIST,"Die Anfänger-Guide","Wie lautet die Website & Teamspeak IP?\nWas brauche ich am Anfang?\nWas hat der Server für Besonderheiten?\nAn wen kann ich mich bei Fragen wenden?\n\nDie wichtigsten Orte?","OK","");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist an keinem 'Guide-Punkt' !");
}
}
Obwohl ich in der Nähe bin, sagt er mir, dass ich an keinem Guide-Punkt bin...
Hey Leute,
ich möchte in meinem Stats-Befehls-String ein bisschen Farbe hinein bringen...
Im Script sieht es momentan so aus: format(str,sizeof(str),"{BDBDBD}[{#00FFFF}Name: {#FF00FF}%s{BDBDBD}]\n[{#00FFFF}Level: {#FF00FF} %i{BDBDBD}]\n[{#00FFFF}Skin ID: {#FF00FF}%i{BDBDBD}]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid));
Jedoch werden InGame die HEX-Codes gezeigt und nicht der angegebene Text in der Farbe...
Habt ihr eine Idee? :o
Naja wie erwartet lädt er alles außer den Skin...
Auch die Nachricht ---->
Zitat[17:39:33] Number of vehicle models: 1
[17:39:53] Incoming connection: 127.0.0.1:53281
[17:39:53] [join] John_Wayne has joined the server (0:127.0.0.1)
[17:40:18] /Accounts/John_Wayne.ini
Habe das jetzt so gemacht, jedoch tut sich da auch immer noch nichts...
@obergamler:
Hier ist der speicher stock:
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
new Playerdatei[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_IntSet(Playerdatei, "Level", GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Playerdatei, "Adminrank", Spieler[playerid][Adminrank]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Playerdatei, "Skin", GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Playerdatei, "Bank", Spieler[playerid][Bank]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Leader", Spieler[playerid][Leader]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Member", Spieler[playerid][Member]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Rank", Spieler[playerid][Rank]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Autoschein", Spieler[playerid][Autoschein]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Bikeschein", Spieler[playerid][Bikeschein]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Flugschein", Spieler[playerid][Flugschein]);
dini_IntSet(Playerdatei, "LKWSchein", Spieler[playerid][LKWSchein]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Bootschein", Spieler[playerid][Bootschein]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Waffenschein", Spieler[playerid][Waffenschein]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Drogen", Spieler[playerid][Drogen]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Materialien", Spieler[playerid][Materials]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Handy", Spieler[playerid][Handy]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Handynummer", Spieler[playerid][Handynummer]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Navi", Spieler[playerid][Navi]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Kills", Spieler[playerid][Kills]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Tode", Spieler[playerid][Tode]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Premium", Spieler[playerid][Premium]);
dini_IntSet(Playerdatei, "PaydayZeit", Spieler[playerid][PaydayZeit]);
dini_IntSet(Playerdatei, "AutoPunkte", Spieler[playerid][AutoPunkte]);
dini_IntSet(Playerdatei, "BikePunkte", Spieler[playerid][BikePunkte]);
dini_IntSet(Playerdatei, "LKWPunkte", Spieler[playerid][LKWPunkte]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Verdienst", Spieler[playerid][Verdienst]);
dini_IntSet(Playerdatei, "AutoLicEntzogen", Spieler[playerid][AutoLicEntzogen]);
dini_IntSet(Playerdatei, "BikeLicEntzogen", Spieler[playerid][BikeLicEntzogen]);
dini_IntSet(Playerdatei, "LKWLicEntzogen", Spieler[playerid][LKWLicEntzogen]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Respektpunkte", Spieler[playerid][Respektpunkte]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Beruf", Spieler[playerid][Beruf]);
}
return 1;
}
Der Lade stock:
stock AccountLaden(playerid)
{
new Playerdatei[128];
format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
Spieler[playerid][Adminrank] = dini_Int(Playerdatei, "Adminrank");
GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(Playerdatei, "Geld"));
SetPlayerScore(playerid, dini_Int(Playerdatei, "Level"));
SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(Playerdatei, "Skin"));
Spieler[playerid][Bank] = dini_Int(Playerdatei, "Bank");
Spieler[playerid][Leader] = dini_Int(Playerdatei, "Leader");
Spieler[playerid][Member] = dini_Int(Playerdatei, "Member");
Spieler[playerid][Rank] = dini_Int(Playerdatei, "Rank");
Spieler[playerid][Autoschein] = dini_Int(Playerdatei, "Autoschein");
Spieler[playerid][Bikeschein] = dini_Int(Playerdatei, "Bikeschein");
Spieler[playerid][Flugschein] = dini_Int(Playerdatei, "Flugschein");
Spieler[playerid][LKWSchein] = dini_Int(Playerdatei, "LKWSchein");
Spieler[playerid][Bootschein] = dini_Int(Playerdatei, "Bootschein");
Spieler[playerid][Waffenschein] = dini_Int(Playerdatei, "Waffenschein");
Spieler[playerid][Drogen] = dini_Int(Playerdatei, "Drogen");
Spieler[playerid][Materials] = dini_Int(Playerdatei, "Materials");
Spieler[playerid][Handy] = dini_Int(Playerdatei, "Handy");
Spieler[playerid][Handynummer] = dini_Int(Playerdatei, "Handynummer");
Spieler[playerid][Navi] = dini_Int(Playerdatei, "Navi");
Spieler[playerid][Kills] = dini_Int(Playerdatei, "Kills");
Spieler[playerid][Tode] = dini_Int(Playerdatei, "Tode");
Spieler[playerid][Tode] = dini_Int(Playerdatei, "Name");
Spieler[playerid][Premium] = dini_Int(Playerdatei, "Premium");
Spieler[playerid][PaydayZeit] = dini_Int(Playerdatei, "PaydayZeit");
Spieler[playerid][AutoPunkte] = dini_Int(Playerdatei, "AutoPunkte");
Spieler[playerid][BikePunkte] = dini_Int(Playerdatei, "BikePunkte");
Spieler[playerid][LKWPunkte] = dini_Int(Playerdatei, "LKWPunkte");
Spieler[playerid][Verdienst] = dini_Int(Playerdatei, "Verdienst");
Spieler[playerid][AutoLicEntzogen] = dini_Int(Playerdatei, "AutoLicEntzogen");
Spieler[playerid][BikeLicEntzogen] = dini_Int(Playerdatei, "BikeLicEntzogen");
Spieler[playerid][LKWLicEntzogen] = dini_Int(Playerdatei, "LKWLicEntzogen");
Spieler[playerid][Respektpunkte] = dini_Int(Playerdatei, "Respektpunkte");
Spieler[playerid][Beruf] = dini_Int(Playerdatei, "Beruf");
SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
return 1;
}
Das klappt jetzt soweit, jedoch habe ich jetzt ein Problem (bzw. auch schon vorher gehabt), dass bei Laden des Accounts zwar das Geld,Level etc. geladen wird, der Skin aber nicht gesetzt wird...
Ich hab beim Speichern eingegeben:
Geld: GetPlayerMoney(playerid);
Skin: GetPlayerSkin(playerid);
und natürlich alles mit Dini gespeichert!
Bei dem Account in der config wird auch die Skinnummer angezeigt, jedoch wird sie nicht geladen:
Geld: GivePlayerMoney(playerid.....
Skin: SetPlayerSkin(playerid....
Was ist da scheif gegangen?!?
Hey Leute,
dieser Befehl zeigt im Script zwar keine Errors mehr an, jedoch funktioniert er nicht so, wie er funktionieren soll...
if(strcmp(cmdtext, "/startbonus", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(Spieler[playerid][Level] == 1 || Spieler[playerid][Level] == 2)
{
new string[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
format(string, sizeof(string), "* Du hast den Startbonus bekommen. (Level: 3, Geld: + $8.500).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen auf German Oldschool Reallife!",name);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, 8500); /// Geld was der Spieler bekommt
Spieler[playerid][Level] = 3; // Level was der Spieler bekommt
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger (Level 1/2) mehr!");
return 1;
}
}
return 1;
}
Der Spieler hat jedoch Level 1 (auch in dem Accounts Ordner...)
haha wunderbar habs hinbekommen
Hey Leute,
wisst ihr was ich falsch mache/habe ?
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(457) : error 017: undefined symbol "cmd"
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(466) : error 017: undefined symbol "name"
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(469) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(469) : warning 215: expression has no effect
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(469) : error 001: expected token: ";", but found "]"
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(469) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(469) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.
Der Befehl:
if(strcmp(cmd, "/startbonus", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(Spieler[playerid][Level] == 1 || Spieler[playerid][Level] == 2)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "* Du hast den Startbonus bekommen. (Level: 3, Geld: + $8.500).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen auf German Oldschool Reallife!",name);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, 8500); /// Geld was der Spieler bekommt
PlayerInfo[playerid][pLevel] = 3; // Level was der Spieler bekommt
}
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger (Level 1/2) mehr!");
return 1;
}
}
return 1;
}
Wie genau meinst du das jetzt?
Also:
Bei OnPlayerConnect ?
Und das mit dem for etc. da steig ich noch nicht ganz durch :o
Hey Leute,
für mein RL Script möchte ich die bunten Farben der Spieler entfernen, den Radius des Chats auf die Umgebung einstellen und generell, dass sobald man was eintippt dort der Text in diesem klassischen " [SPIELER_NAME] sagt: [TEXT] " ausgegeben wird....
Wie mache ich das?
Wunderbar, danke!
Hey Leute,
ich woltle euch fragen wie nochmal die Funktion heißt, dass ALLE Skins normal Sprinten können
Danke
hab ich schon jetzt hinbekommen
trotzdem danke
Das klappt zwar, jedoch löst es das Problem was ich habe nicht wirklich...
Undzwar habe ich in meinem Registrationssystem es so geplant, dass nachdem ich mich Registriert habe in das Interior 1 (Koordinaten des Jet-Shamals) geportet werde...
Um jedoch diesen lästigen Spawnbutton am Anfang zu umgehen, habe ich die Funktion TogglePlayerSpectating(playerid,0); bzw. TogglePlayerSpectating(playerid,1); genutzt...
Nachdem ich jedoch zu meinem Zielort (der Shamal) teleportiert werde, Steht dort : Server closed connection
Also wurde ich gekickt...
Aber wieso?!?
Ja :o
Und was kann ich da jetzt machen?
Warum den 2x else?!?
Das funktioniert bei mir nicht... bekomme den Fehler wegen dem 2. else....
Gibt es keine andere Möglichkeit?!?
Die Zeile 612 (also die mit dem Fehler ist die jetzt rot makierte)
Also es ist das zweite else !
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER:Das gewünschte Passwort ist zu kurz, bitte wählen Sie ein anderes!");
}
ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Oldschool Reallife - Registrierung","Herzlich Willkommen,\nzum Registrieren geben bitte ein Passwort ein!","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid, MD5_Hash(inputtext));
return 1;
}
else // Der Fehler <---
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Registrierung wurde abgebrochen!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest vom Server gekickt!");
Kick(playerid);
return 1;
}
}
return 1;
}
Hey Leute,
ich hab hier einen Fehler drin...
Aber wo?
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER:Das gewünschte Passwort ist zu kurz, bitte wählen Sie ein anderes!");
}
ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Oldschool Reallife - Registrierung","Herzlich Willkommen,\nzum Registrieren geben bitte ein Passwort ein!","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid, MD5_Hash(inputtext));
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Registrierung wurde abgebrochen!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest vom Server gekickt!");
Kick(playerid);
return 1;
}
}
return 1;
}
Feheler Code:
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(612) : warning 225: unreachable code
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(612) : warning 217: loose indentation
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(612) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.