Alles anzeigen
dieses "tmp" ist ein Variablen Name.
Was soll das bitte für eine Funktion haben?
du kannst das auch Stock nennen oder Schuh
Die Wirkung bleibt gleich
Hab ich mir eigentlich auch schon gedacht ![]()
naja dann ist ja alles toffte hier /close ![]()
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dieses "tmp" ist ein Variablen Name.
Was soll das bitte für eine Funktion haben?
du kannst das auch Stock nennen oder Schuh
Die Wirkung bleibt gleich
Hab ich mir eigentlich auch schon gedacht ![]()
naja dann ist ja alles toffte hier /close ![]()
So wie ich es weiß, ist das total unnötig
Du kannst die if-Abfrage und das tmp entfernen, und dabei kommt das selbe raus.
Durch das tmp müsste der Befehl eigentlich nichtmal funktionieren.
Es sei denn, es ersetzt das "params", aber das weiß ich nicht genau.
Eigentlich kenne ich es nur so
ocmd:delmark(playerid,params)
hm aber Irgendeine funktion muss doch dieses tmp haben ![]()
Grüße
Abend
Ich habe mal eine Frage ich habe mir mal einen ganz einfachen befehl Gebastelt, so.
Ich habe eine SendClientMessage vorher drin gehabt, und sie dann einfach mal mit einem tmp davor gesetzt so aber..
was bringt dieses tmp überhaupt?
geschweige ist es so richtig wie ich es jetzt hab Funktionieren tut es aber da bleibt mir immer noch eine frage was dieses [0] hinter den tmp bedeut?
Code:
ocmd:delmark(playerid)
{
new tmp[40];
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Makierung entfernt!");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
Grüße
Ja doch, Frostbite 2 BF3 und Frostbite 3 BF4
is die gleiche engine nur halt ne bessere version davon
Wie bitte?
haha so ein kack habe ich noch nie gehört .. sorry ist aber so..
Eine besser V.v.version ??
Ja, genau natürlich ist es eine Bessere Version.
Du hast dir aber anscheint nicht mal richtig den Unterschied zwischen Battlefield 3 und Battlefield 4 angeschaut das sind gewaltige Grafik und Sound Unterschiede!
Und außerdem ist die Map VIEL Dynamischer erstellt worden, soll heißen ballert man ein haus so extrem Kaputt wie man es im Gameplay gesehen hat stürzt es ein und die ganze map Verändert sich
das ist eines von vielen Feature in BF4, und du sagst es ist nur eine Bessere Version ?..
also erst Informieren dann schreiben bitte..
Grüße
Gut habe es nun so aber wie lade ich es nun ganz genau ??
SpielerSpeichern:
dini_IntSet(Spielerdatei,"DrugModel",GetPVarInt(playerid,"DrugModel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"DrugType",GetPVarInt(playerid,"DrugType"));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"DrugX",GetPVarFloat(playerid,"DrugX"));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"DrugY",GetPVarFloat(playerid,"DrugY"));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"DrugZ",GetPVarFloat(playerid,"DrugZ"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"DrugVirtualworld",GetPVarInt(playerid,"DrugVirtualworld"));
SpielerLaden:
SetPVarInt(playerid,"DrugModel",dini_Int(Spielerdatei,"DrugModel"));
SetPVarInt(playerid,"DrugType",dini_Int(Spielerdatei,"DrugType"));
SetPVarFloat(playerid,"DrugX",dini_Float(Spielerdatei,"DrugX"));
SetPVarFloat(playerid,"DrugY",dini_Float(Spielerdatei,"DrugY"));
SetPVarFloat(playerid,"DrugZ",dini_Float(Spielerdatei,"DrugZ"));
SetPVarInt(playerid,"DrugVirtualworld",dini_Int(Spielerdatei,"DrugVirtualworld"));
CreatePickup("DrugModel","DrugType","DrugX","DrugY","DrugZ","DrugVirtualworld"); // Hier bei kriege ich diesen Error ..
Error:
argument type mismatch (argument 1)
Grüße
Also müsste es so richtig sein ?
dini_FloatSet(Spielerdatei,"DrugX",GetPVarFloat(playerid,"DrugX"));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"DrugY",GetPVarFloat(playerid,"DrugY"));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"DrugZ",GetPVarFloat(playerid,"DrugZ"));
Ach stimmt hab ich Vergessen das es ja ein float ist. danke euch ![]()
Ich hab aber noch eine Frage Wie lasse ich es nun Speichern hab es so drin stehen:
dini_IntSet(Spielerdatei,"DrugX",GetPVarFloat(playerid,"DrugX"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"DrugY",GetPVarFloat(playerid,"DrugY"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"DrugZ",GetPVarFloat(playerid,"DrugZ"));
Warnings:
Tag Missmatch wieder ..
Grüße
Das wäre genau das selbe nur das es nicht lokal definiert ist..
schreib doch mal den ganzen Befehl...
wozu denn den ganzen Befehl was ich geschrieben habe ist völlig ausreichend ..
Grüße
new Float:KDrugX, Float:KDrugY, Float:KDrugZ;
/e die schreibweise der floats machts aus
Das ist schon geschehen ganz oben Lokal erstellt:
new Float:KDrugX,Float:KDrugY,Float:KDrugZ;
Moin
Ich habe vor einen /pflanzen Befehl zu machen und dabei die Kordinaten also X,Y und Z kords zu speichern, nur kommen irgendwie 3 Warnings, warum ?
Code:
SetPVarInt(playerid,"KDrugX",KDrugX);
SetPVarInt(playerid,"KDrugY",KDrugY);
SetPVarInt(playerid,"KDrugZ",KDrugZ);
Warnings:
warning 213: tag mismatch
warning 213: tag mismatch
warning 213: tag mismatch
Alle 3 Sachen die ihr jetzt gennant habt sind so unnötig wie die Ampeln in GTA ..
1.) Lade dir diesen Map Editor runter.
2.) Installiere ihn und Starte ihn anschließend
3.) Klick auf Load
4.) Dann gehst du mit der Camera zu deiner gewünschten Position wo du sie hin haben möchtest
Steuern kannst du diese mit *Rechte Maustaste gedrückt halten* und dich mit W,A,S und D frei bewegen.
5.) Falls du deine Position hast für die Camera gehst du oben Rechts auf den Button *Views*' und dann auf *Copy CameraLookAt() Coords
6.) Geh in dein Script rein und pack es an der Richtigen stelle im Script hin mit *STRG+V* ![]()
Grüße
So wäre es richtig ![]()
new Float:Armour;
GetPlayerArmour(playerid, Armour);
SetPlayerArmour(playerid, Armour+20.0);
Grüße
Mach den Befehl so:
ocmd:duty(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") < 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist dazu nicht befugt"); // ggf anpassen
if(Duty[playerid] == false)
{
Duty[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du bist nun OnDuty!");
return 1;
}
else if(Duty[playerid] == true)
{
Duty[playerid] = false;
SendClientMessage(playerid,Orange,"Du bist nun OffDuty!");
return 1;
}
}
}
So müsste er Perfekt funktionieren, und ich empfehle dir mach deine IsPlayerInRangeOfPoint abfrage in einem stock rein ist definitiv Übersichtlicher..
Grüße ![]()
So ich hab den Befehl nun so:
ocmd:unban(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen, da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
new Name,Grund[128],string[128];
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") !=4 && GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") != 1337 && GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") != 2000)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast keine Rechte dazu!");
if(sscanf(params,"ss",Name,Grund))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Verwendung: /unban [Name] [Grund]");
else
{
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
format(string,sizeof(string),"Info: %s wurde vom Admin %s entbannt [Grund: %s]",SpielerName(playerid),Grund);
SendClientMessageToAll(WEIS,string);
SetPVarInt(Name,"Baned",0);
}
return 1;
}
So hatte ich den ja schon Vorher aber so ging er ja auch schon vorher nicht.
es kommt so eine Nachricht *Info: wurde vom Admin Test entbannt[Grund: ]*
und dann kommt noch *Dieser Befehl Existiert nicht*
Grüße
Moin
Ich hab einen /unban Befehl gemacht wobei ich 1 Error bekomme, woran könnte es liegen ?
Befehl:
ocmd:unban(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen, da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
new Name[128],Grund[128],string[128];
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") !=4 && GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") != 1337 && GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") != 2000)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast keine Rechte dazu!");
if(sscanf(params,"ss",Name,Grund))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Verwendung: /unban [Name] [Grund]");
else
{
SendClientMessageToAll(WEIS,"");
format(string,sizeof(string),"Info: %s wurde vom Admin %s entbannt [Grund: %s]",SpielerName(playerid),Grund);
SendClientMessageToAll(WEIS,string);
SetPVarInt(Name,"Baned",0); // Error zeile
}
return 1;
}
Error Code:
error 035: argument type mismatch (argument 1)
wäre sauber wenn mir einer helfen könnte ![]()
Grüße
Meinst du mit einem Befehl die Steuern festlegen, und am PayDay sollen diese dann auch vom Bargeld/Bankkonto abgezogen werden ?
Grüße
Bei mir ebenfalls habe öfters solche Probleme das breadfish.de forum zu erreichen. vorhin war es bei mir fast 1 std down ..
Grüße
Alles anzeigenHallo,
habe InGame mit /SAVE Positionen gesaved wo Checkpoints für einen Job hin sollen.
Ich möchte einfach die derzeitigen Positionen von Checkpoints im Script durch diese ersetzen.CodeAddPlayerClass(295,1339.0876,-1816.3184,13.5423,355.5181,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(295,1338.3768,-1843.1077,13.5469,264.0249,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(295,1467.4454,-1845.1506,13.5469,183.0872,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(295,1828.4960,-1097.3087,23.9138,258.8933,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(295,1800.2870,-1146.0194,23.9026,355.7029,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(295,1427.4246,-1082.6094,17.5557,1.0072,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(295,1322.3291,-1238.4093,13.5469,134.5614,0,0,0,0,0,0); // AddPlayerClass(295,2101.4067,-1997.6176,13.5469,280.0821,0,0,0,0,0,0); //
Welchen ''Code'' muss ich davon nehmen? habe es OnFoot gemacht, die Checkpoints müssen aber in einem
Fahrzeug abgefahren werden, hätte ich es dann im Auto machen müssen?
Sollte das ersetzen:
SetPlayerCheckpoint(playerid,1539.8971,-1628.5874,13.38287, 5.0);
Gruß
Du brauchst für SetPlayerCheckpoint die X,Y und Z Kordinate also hier kleines Beispiel:
Deine Kordinate:
AddPlayerClass(295,1338.3768,-1843.1077,13.5469,264.0249,0,0,0,0,0,0); //
Erklärung für den CP:
X:
1338.3768
Y:
-1843.1077
Z:
13.5469
Also: ,1338.3768,-1843.1077,13.5469
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,Checkpoint Größe);
Grüße
Danke euch ihr habt mir alle sehr geholfen und danke Jeffry für meine letzte frage, funktioniert perfekt!
Grüße
Ach den meintest du sorry war gerad nicht ganz bei Sache ^^..
Gut, hab es nun alles geändert, funktioniert auch perfekt aber ich hab mal eine Frage ich habe vor das wenn er /werbung mehrmals hintereinander eingibt das eine Nachricht kommt:
if(gettime()<werbungtimer)
{
format(adsec,sizeof(adsec),"Versuche es in den nächsten %i Sekunden noch einmal",gettime()<werbungtimer);
SendClientMessage(playerid,WEIS,adsec);
}
Aber es steht immer nur 1Sekunde, warum ?
Grüße ![]()