Beiträge von Equ

    Abend



    Habe folgendes Problem,
    und zwar funktioniert soweit eigentlich "/aduty" Nachricht wird gesendet SpielerName wird auch angezeigt,
    nur 1 wird nicht im Chat angezeigt und das ist der "adminrank" dieser wird im Chat ausgeblendet, woran könnte es liegen ?


    Code:



    ocmd:aduty(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(!DarfSpielerEinLeaderMachen(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Adminlevel ist zu niedrig");
    new adminrank[128],string[128];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    case 0:{adminrank="User";}
    case 1:{adminrank="Supporter";}
    case 2:{adminrank="Admin";}
    case 3:{adminrank="Headadmin";}
    case 4:{adminrank="Communityleiter";}
    case 5:{adminrank="Manager";}
    case 6:{adminrank="Designer";}
    case 7:{adminrank="Sponsor";}
    case 8:{adminrank="Premium User";}
    }


    format(string,sizeof(string),"* %s | %s meldet sich 'OnDuty' du kannst ihn mit, /report erreichen!",adminrank,SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GRUN,string);
    return 1;
    }



    Grüße

    Der gütige Atrox hat mir eine schönere Möglichkeit gegeben ^^
    Bedanke mich aber Trotzdem ^^




    Grüße

    Nope, das funktioniert nicht..



    Hier mal mein Command, wie ich ihn gerad hab:



    ocmd:afixveh(playerid,params[])
    {
    if(!DarfSpielerAFixVehSNutzen(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist Kein Admin!.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Du bist in Keinen Fahrzeug");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new string[100];
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    format(string,sizeof(string),"Du Repairst das Fahrzeug mit der [ID: %d]",GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    }
    return 1;
    }

    .. WTF?
    WTF.. ist dein "Avatar"




    Ich hab mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt, und zwar hab ich ein Tutorial - System,
    wo ich die Camera von A nach B Moven möchte, so nur das Problem ist hier bei Die Camera selbst funktioniert, nur das Problem ist,
    er ist gerad bei "Tutorial 1" und überspringt dies mit der Camera zu "Tutorial 2", daher war jetzt meine Allgemeine Frage wie man damit richtig umgehen kann ..





    Hoffe das du mich Jetzt ausführlicher verstanden hast.


    Grüße

    Moin



    Ich hab mal eine Frage, und zwar könnte mir vielleicht mal jemand erklären wie dieses *Interpolate Camera*, genau funktioniert ?
    Ich verstehe das nicht ganz, denn ich hab ein Tutorial mit dieser Stani Cam wo die einfach stehen bleibt und sich halt nicht bewegen tut, und möchte daher zu "Interpolate Camera" wechseln
    nur habe ich keine wirkliche Ahnung wie man dies richtig nutzen tut, und jetzt kommt mir janicht mit diesem wiki an -.- da war ich auch schon hat mir 0 Gebracht wenn ich ehrlich bin ..



    Grüße

    Unnötig ?


    1.) Was willst du mit "success" oder mit den "public OnPlayerCommandPerformed" ?
    2.) Und außerdem der string ist viel zu groß da Die Chat - Zeichen länge bei SAMP bei 128 liegt nach meines wissens, also reicht hierbei ein 128 string.



    Hab es so drin und es funktioniert perfekt, also was willst du mit diesem public 8|




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{A8BCB5}Der angebende Befehl {B7320E}%s {A8BCB5}Existiert nicht",cmdtext);
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
    }

    Ja genau so meinte ich das ja :D

    Wie mache ich das mit den Checkpoints, das verstehe ich überhaupt garnicht.

    Ach das ist sehr simple, nur ist meine Methode glaub ich etwas Resourcen fressend aber falls jemand eine besser hat kann er diese ja Posten:




    Also als aller erstes machst du ganz oben ein:



    new Fahrschul[MAX_PLAYERS];




    Dann gehst du zu deinem Befehl, und machst dort folgendes rein:


    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z,Größe) // Cordinaten deines 1CPs
    Fahrschul[playerid] = 1;






    Dann gehste unter OnPlayerEnterCheckpoint:

    if(Muell[playerid] == 1)
    {
    // Deine Funktion
    Fahrschul[playerid] = 2; // Hier springt er zum 2ten
    }
    if(Muell[playerid] == 2)
    {
    // Deine Funktion
    Fahrschul[playerid] = 3; // Hier springt er zum 3ten usw..
    }

    Grüße


    Ja, ich habe 3 Autos kann ich das irgendwie alles auf 1machen das ich den Code nur einmal schreiben muss?

    Wie meinst du das ?


    etwa so ?


    Fahrschulcar[0] = CreateVehicle(...
    Fahrschulcar[0] = CreateVehicle(...
    Fahrschulcar[0] = CreateVehicle(...
    Fahrschulcar[0] = CreateVehicle(...


    usw..?


    Wenn Ja, nein das funktioniert nicht.

    Das ist doch irgend wie falsch oder nicht ?


    new Fahrschulauto;


    muss doch zu


    new Fahrschulauto[4] // Also dahinter noch die anzahl in "[]" wie viele autos definiert werden sollen oder nicht?, da es odch ansonsten nicht funktionieren würde ..


    Also


    new Fahrschulcar[ANZAHL]; // ANZAHL = Anzahl der Fahrzeuge die du haben möchtest




    Dann bei OnGameModeInit:
    Wenn du sagen wir 4 Fahrzeuge haben möchtest:
    Fahrschulcar[0] = CreateVehicle(...
    Fahrschulcar[1] = CreateVehicle(...
    Fahrschulcar[2] = CreateVehicle(...
    Fahrschulcar[3] = CreateVehicle(...
    usw..




    Dann den Befehl nicht vergessen:



    ocmd:starten(playerid, params[])
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == Fahrzeug ID) // Fahrzeug ID = ID Des Fahrzeuges 411 = Infernus
    {
    {
    // Deine Funktionen hier rein


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"* Du bist in keinem Fahrschul wagen");
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerSteateChange:


    // Was Halt passieren soll falls er nicht die erlaubnis hat.


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid,"Erlaubnis")!=1) // Hier deine Abfrage rein ob der Spieler die Erlaubnis hat, falls nicht kommt die Message: "Du hast nicht die Erlaubnis das Fahrzeug zu fahren"
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Fahrschulcar); i++)
    {
    if(newcar == Fahrschulcar[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast nicht die Erlaubnis das Fahrzeug zu fahren");
    }
    }
    }



    Jetzt brauchst du nur noch den Befehl um die Erlaubnis zu erteilen das er mit den Fahrzeugen fahren darf:


    // Der Befehl mit dem du ihn die Erlaubnis erteilst.


    ocmd:erlaubnis(playerid, params[])
    {
    new str[128],str2[128];
    if(sscanf(params,"u",erlaubnisid,0xFFFA00FF,"Verwendung: /erlaubnis [Name/ID] ");
    {
    format(str,sizeof(str),"Du hast die Fahr erlaubnis an %s erteilt",SpielerName(erlaubnisid));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,str);
    format(str,sizeof(str),"Fahrlehrer %s hat die die Fahr erlaubnis erteilt",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,str2);
    SetPVarInt(erlaubnisid,"Erlaubnis",1);
    }
    return 1;
    }

    Einfach das bei OnPlayerRequestClass rein:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1655.8627,-1246.5168,233.3750,89.2243,0,0,0,0,0,0); // Dein Spawn anpassen
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }





    Grüße


    Nun ja, ich fand eigentlich nur das es perfekt hier rein passen würde, da das Thema "Tag" angesprochen wurde,
    und ich bin doch bestimmt nicht der einzige hier im Forum den es interessieren würde wie der Server automatisch einen Spieler kicken tut,
    wenn er sich mit dem "Tag" Registrieren tut der eigentlich nur für Admin's oder sonst wenn gedacht währe, aber nun ja..


    Ich bedanke mich trotzdem bei dir funktioniert fast perfekt, außer das die Nachricht nicht angezeigt wird :D





    Grüße

    Ich schreibe mal meine Frage hier mit rein da ich finde das sie hier rein passen tut und man dadurch auch kein neuen Thread erstellt werden muss..



    nun denn, aber eins würde doch sicher gehen?


    nur mal angenommen mein Server heißt ' samp ist cool ' und ich den Tag [SIC] nehmen würde
    und sich ein User auf dem Server Registrieren tut aber in seinem namen den Tag [SIC] hat dann kann man ihn doch automatisch vom Server kicken lassen,
    nur wie stellt man dies an ?




    Grüße

    Moin



    Ich hab ein Problem mit meinem Müllmann Job,
    und zwar müsste wenn man /starten macht ein Checkpoint erscheinen wo man durch fahren muss,
    nur es wird keiner angezeigt ?



    Code:


    ocmd:starten(playerid, params[])
    {
    Muell[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    { if(Muell[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1804.4740,-1902.5500,13.9363, 10.0);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Checkpoint 1");
    Muell[playerid] = 2;
    }
    else if(Muell[playerid] == 2)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1804.4918,-1922.9529,13.9414, 10.0);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Checkpoint 2");
    Muell[playerid] = 3;
    }
    else if(Muell[playerid] == 3)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1791.8722,-1932.4183,13.9273, 10.0);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahr Ende");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetVehicleToRespawn(409);
    }
    return 1;
    }
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ^^


    Grüße