Edit: Habe es selbst hin bekommen funktioniert nun Perfekt, Danke euch.
Grüße
Edit: Habe es selbst hin bekommen funktioniert nun Perfekt, Danke euch.
Grüße
Moin
Habe mal eine Frage zu meinem Befehl /getroller,
und zwar hab ich das so gemacht der Spieler wird aufm Roller gesetzt und kann rumfahren wie er lustig ist,
nur hab ich es jetzt so vor gehabt das wenn der Roller Zerstört wird oder der Spieler den Server verlässt das der Roller dann auch direkt vom Server gelöscht wird.
Ich hab es schon versucht aber funktioniert leider nicht
Code:
ocmd:getroller(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1777.7705,-1893.9436,13.3877))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist nicht am /getroller Punkt");
if(!BesitztSpielerEinBike(playerid))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du besitzt bereits einen Roller");
{
spielerbike[1] = CreateVehicle(462,1776.3328,-1889.3347,12.9875,266,1,1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid,462,0);
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"=> Roller Info <=");
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sobalt du den Server Verlassen tust");
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Oder der Motoroller zerstört wird");
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wird dieser Automatisch gelöscht!");
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"=====================");
SetPVarInt(playerid,"Bike",1);
}
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
if(GetPVarInt(killerid,"Bike") == 1)
{
spielerbike[1] = GetPlayerVehicleID(killerid);
SetPVarInt(killerid,"Bike",0);
DestroyVehicle(killerid);
}
return 1;
}
Nur OnPlayerConnect hab ich es noch nicht versucht
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Grüße
Zeig mal deinen ganzen uninvite Code!
Sorry, Fehler lag an mir hab das mit inviteid nur vertauscht gehabt funktioniert nun Perfekt!
Danke euch nochmals
Grüße
Ja ist doch richtig!? Der Befehl bricht bei einem return ab das ist dir bewusst und du gibst auch an das er nicht in der Fraktion ist in der Abfrage zum Abbrechen
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, Ich bin in der Fraktion "A" der Spieler selbst ist auch in der Fraktion "A" aber ich kann ihn nicht uninviten
Grüße
Hättest du mein Post gelesen hättest du bereits die Antwort! Du musst dies nur umstellen in:
if(SpielerInfo[pID][Fraktion] != SpielerInfo[playerid][Fraktion]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
Hab es auch schon so versucht nur kommt dort egal ob ich in der Fraktion bin oder nicht "Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion"
Hab es so gemacht:
if(GetPVarInt(inviteid,"Fraktion") != GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion");
kann man nicht einfach so abfragen:
if(SpielerInfo[pID][Fraktion] > 0) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion.");
und wenn man fragen will ob er in der gleichen frak ist wie playerid (Leader)
if(SpielerInfo[pID][Fraktion] == SpielerInfo[playerid][Fraktion]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist bereits in deiner Fraktion.");
Ungetestet!
Ich bedanke mich, funktioniert Perfekt!
Jetzt hab ich noch eine Frage zu den "/uninvite" Befehl,
ich möchte das gerne so machen wenn er /uninvite ID eingibt, dann soll überprüft werden ob der Spieler in der Fraktion des Leaders überhaupt ist
falls er nicht in der Fraktion des Leaders ist soll halt eine Nachricht kommen, z.B "Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion!"
Grüße
Abend
Ich hab mal eine kleine Frage zum /invite Befehl,
meine Frage lautet:
man muss ja /invite ID machen, so und meine Frage währe jetzt hierbei wie frage ich ab
ob die Angebende ID bereits in einer Fraktion drine ist ?
Grüße
Eigentlich kriegt man keine "Ordentlichen" Headsets für den Preis. Musste eig mindestens 40-50 ausgeben ich habe eins für 50€ und bin zufrienden
Totaler Schwachsinn, Es gibt auch Ordentliche Headsets für 15-20€, meins hat 20€ Gekostet und bin sehr zufrieden damit!
Hier mal ein Link zu meinem Headset ist wirklich sehr empfehlens wert
Grüße
Moin
Ich hab ein Problem mit meinem /heirats befehl,
Also, ich gebe ein /heiraten SpielerID, gut das Funktioniert der Dialog wird nun angezeigt
nun kann man sein Antrag nochmal überdenken also "Ja" oder Nein" wählen drückt man "Ja" erscheint bei dem ausgewählten Spieler der andere Dialog drückt man "Nein", kommt nichts wie gewollt,
nun kann sich der ausgewählte Spieler sich entscheiden ob er den Antrag annehmen will, nun er soll wenn er auf "Ja" oder "Nein" klickt eine nachricht an mich Senden nur das tut er irgendwie nicht
der Ausgewählte Spieler erhält die Nachricht die ich eigentlich bekommen sollte.
Code:
ocmd:heiraten(playerid, params[])
{
new Float:POS[3],string[128];
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0,1261.1425,-780.8683,1091.9063))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du befindest dich in keiner Kirche!");
if(sscanf(params,"u",heiratsid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /heiraten [Name/ID]");
GetPlayerPos(heiratsid, POS[0], POS[1], POS[2]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, POS[0], POS[1], POS[2])) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Der Spieler muss sich in deiner nähe befinden ");
//else
{
//if(playerid == heiratsid) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du kannst dich nicht selber Heiraten!");
format(string,sizeof(string),"Möchtest du wirklich den Spieler %s heiraten ?",SpielerName(heiratsid));
ShowPlayerDialog(heiratsid,DIALOG_HEIRATSANFRAGE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Heiraten",string,"Ja","Nein");
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_HEIRATSANFRAGE)
{
if(response == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s will dich zu deine/m Frau/Mann nehmen\n\nWenn du diesen heiraten möchtest, Klicke auf JA\nWenn du ihn nicht heiraten möchtest, Klicke auf NEIN",SpielerName(heiratsangeber));
ShowPlayerDialog(,DIALOG_HEIRATANNAHME,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Heiraten",string,"Ja","Nein");
}
if(response == 0)
{
}
}
if(dialogid==DIALOG_HEIRATANNAHME)
{
if(response == 1)
{
new string2[128];
format(string2,sizeof(string2),"Der Spieler %s hat dir das JA wort gegeben ",SpielerName(heiratsid));
SendClientMessage(heiratsangeber,ORANGE,string2);
}
if(response == 0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat deinen Antrag abgelehnt",SpielerName(heiratsid));
SendClientMessage(heiratsangeber,ORANGE,string);
}
}
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
Grüße
Nun ich hab es nun so eingefügt und es funktioniert perfekt!
nur das Problem ist wenn ICH etwas im /d chat schreiben tue können es die anderen Spieler die in der Fraktion LSPD, Army, SeSe sehen aber nichts Selber schreiben ?
Code:
ocmd:d(playerid,params[])
{
new string[128],text[128],fraktionsrank[128];
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) && isPlayerInFrakt(playerid,2) && isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Nicht für dich!");
{
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rank"))
{
case 0:{fraktionsrank="Praktikant";}
case 1:{fraktionsrank="Trainee";}
case 2:{fraktionsrank="Deputy Officer";}
case 3:{fraktionsrank="Senior Deputy Officer";}
case 4:{fraktionsrank="Sergeant";}
case 5:{fraktionsrank="FBI Agent";}
case 6:{fraktionsrank="FBI Special Agent";}
case 7:{fraktionsrank="S.W.A.T Officer";}
case 8:{fraktionsrank="S.W.A.T Captain";}
case 9:{fraktionsrank="Sheriff";}
case 10:{fraktionsrank="Chief";}
}
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rank"))
{
case 0:{fraktionsrank="Praktikant";}
case 1:{fraktionsrank="Private E2";}
case 2:{fraktionsrank="Elite-Soldat";}
case 3:{fraktionsrank="Air Force";}
case 4:{fraktionsrank="Delta Force";}
case 5:{fraktionsrank="Sergeant";}
case 6:{fraktionsrank="Command Sergeant Major";}
case 7:{fraktionsrank="Sergeant Major of the Army";}
case 8:{fraktionsrank="Captain";}
case 9:{fraktionsrank="General";}
case 10:{fraktionsrank="General of the Army";}
}
}
else if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rank"))
{
case 0:{fraktionsrank="Praktikant";}
case 1:{fraktionsrank="Azubi";}
case 2:{fraktionsrank="Fahrer";}
case 3:{fraktionsrank="Personenschutz";}
case 4:{fraktionsrank="Agent";}
case 5:{fraktionsrank="Special Agent";}
case 6:{fraktionsrank="Minister";}
case 7:{fraktionsrank="Vize-Präsident";}
case 8:{fraktionsrank="Präsident";}
}
}
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Benutze: /d [Dein Text]");
format(string,sizeof(string),"%s | %s: %s",fraktionsrank,SpielerName(playerid),text);
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPVarInt(i,"FraktionenChatD"))
{
SendClientMessage(i,0x339C00FF,string);
}
}
}
}
return 1;
}
Abend
Ich habe ein Problem mit meinem "/d" Befehl,
und zwar ist das Problem, wenn er in der Fraktion "SeSe" ist wird sein Rang wie gewollt im Chat angezeigt,
nur das Problem ist wenn er in der Fraktion LSPD oder Army ist werden die Ränge von der SeSe angezeigt woran könnte es liegen ?
Code:
ocmd:d(playerid,params[])
{
new string[128],text[128],fraktionsrank[128];
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) && isPlayerInFrakt(playerid,2) && isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Nicht für dich!");
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rank"))
{
case 0:{fraktionsrank="Praktikant";}
case 1:{fraktionsrank="Trainee";}
case 2:{fraktionsrank="Deputy Officer";}
case 3:{fraktionsrank="Senior Deputy Officer";}
case 4:{fraktionsrank="Sergeant";}
case 5:{fraktionsrank="FBI Agent";}
case 6:{fraktionsrank="FBI Special Agent";}
case 7:{fraktionsrank="S.W.A.T Officer";}
case 8:{fraktionsrank="S.W.A.T Captain";}
case 9:{fraktionsrank="Sheriff";}
case 10:{fraktionsrank="Chief";}
}
switch(GetPVarInt(playerid,"Rank"))
{
case 0:{fraktionsrank="Praktikant";}
case 1:{fraktionsrank="Private E2";}
case 2:{fraktionsrank="Elite-Soldat";}
case 3:{fraktionsrank="Air Force";}
case 4:{fraktionsrank="Delta Force";}
case 5:{fraktionsrank="Sergeant";}
case 6:{fraktionsrank="Command Sergeant Major";}
case 7:{fraktionsrank="Sergeant Major of the Army";}
case 8:{fraktionsrank="Captain";}
case 9:{fraktionsrank="General";}
case 10:{fraktionsrank="General of the Army";}
}
switch(GetPVarInt(playerid,"Rank"))
{
case 0:{fraktionsrank="Praktikant";}
case 1:{fraktionsrank="Azubi";}
case 2:{fraktionsrank="Fahrer";}
case 3:{fraktionsrank="Personenschutz";}
case 4:{fraktionsrank="Agent";}
case 5:{fraktionsrank="Special Agent";}
case 6:{fraktionsrank="Minister";}
case 7:{fraktionsrank="Vize-Präsident";}
case 8:{fraktionsrank="Präsident";}
}
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Benutze: /d [Dein Text]");
format(string,sizeof(string),"%s | %s: %s",fraktionsrank,SpielerName(playerid),text);
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPVarInt(i,"FraktionenChatD"))
{
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
}
}
}
}
}
return 1;
}
Grüße
Alles anzeigenTrag das mal ein, falls der schon bei dem Buchstaben "h" von "Auswahl" aufhört, probier einfach nen bisschen und mach aus 65.0, 68.0 oder so
TextDrawTextSize(LSPDSkin1Nehmen, 65.0, 9.0);
TextDrawTextSize(LSPDSkin2Nehmen, 65.0, 9.0);
TextDrawTextSize(LSPDSkin3Nehmen, 65.0, 9.0);
TextDrawTextSize(LSPDSkin4Nehmen, 65.0, 9.0);
//edit: Equ: Wenns funktioniert, melde dich mal
Nope wenn ich das einfüge was du mir geschickt hast, werden die ersten 2 nicht mehr angzeigt und die anderen 2 funktionieren garnicht mehr ..
Aber eigentlich muss das so gehen wie es ist, denn wenn man sich Diesen Code mal anschauen tut, ist dort nichts anderes bis auf die Texte halt also ( ArmySkin1 usw ) und es funktioniert perfekt, warum dann nicht der LSPD Textdraw..:
// => Army Textdraws ( Skin - System)
FraktionSkinsArmy = TextDrawCreate(595.000000, 117.000000, "Skins");
TextDrawBackgroundColor(FraktionSkinsArmy, 255);
TextDrawFont(FraktionSkinsArmy, 0);
TextDrawLetterSize(FraktionSkinsArmy, 0.429998, 2.199999);
TextDrawColor(FraktionSkinsArmy, -2018523137);
TextDrawSetOutline(FraktionSkinsArmy, 1);
TextDrawSetProportional(FraktionSkinsArmy, 1);
TextDrawSetSelectable(FraktionSkinsArmy, false);
ArmySkin1 = TextDrawCreate(575.000000, 135.000000, "ArmySkin1");
TextDrawBackgroundColor(ArmySkin1, 255);
TextDrawFont(ArmySkin1, 5);
TextDrawLetterSize(ArmySkin1, 0.479999, -0.600000);
TextDrawColor(ArmySkin1, -1);
TextDrawSetOutline(ArmySkin1, 0);
TextDrawSetProportional(ArmySkin1, 1);
TextDrawSetShadow(ArmySkin1, 1);
TextDrawUseBox(ArmySkin1, 1);
TextDrawBoxColor(ArmySkin1, 356868387);
TextDrawTextSize(ArmySkin1, 65.000000, 65.000000);
TextDrawSetPreviewModel(ArmySkin1, 287);
TextDrawSetSelectable(ArmySkin1, false);
ArmySkin2 = TextDrawCreate(575.000000, 200.000000, "ArmySkin2");
TextDrawBackgroundColor(ArmySkin2, 255);
TextDrawFont(ArmySkin2, 5);
TextDrawLetterSize(ArmySkin2, 0.479999, -0.600000);
TextDrawColor(ArmySkin2, -1);
TextDrawSetOutline(ArmySkin2, 0);
TextDrawSetProportional(ArmySkin2, 1);
TextDrawSetShadow(ArmySkin2, 1);
TextDrawUseBox(ArmySkin2, 1);
TextDrawBoxColor(ArmySkin2, 255);
TextDrawTextSize(ArmySkin2, 65.000000, 65.000000);
TextDrawSetPreviewModel(ArmySkin2, 191);
TextDrawSetSelectable(ArmySkin2, false);
ArmySkin3 = TextDrawCreate(575.000000, 265.000000, "ArmySkin3");
TextDrawBackgroundColor(ArmySkin3, 255);
TextDrawFont(ArmySkin3, 5);
TextDrawLetterSize(ArmySkin3, 0.479999, -0.600000);
TextDrawColor(ArmySkin3, -1);
TextDrawSetOutline(ArmySkin3, 0);
TextDrawSetProportional(ArmySkin3, 1);
TextDrawSetShadow(ArmySkin3, 1);
TextDrawUseBox(ArmySkin3, 1);
TextDrawBoxColor(ArmySkin3, -1);
TextDrawTextSize(ArmySkin3, 65.000000, 65.000000);
TextDrawSetPreviewModel(ArmySkin3, 179);
TextDrawSetSelectable(ArmySkin3, false);
ArmySkin1Nehmen = TextDrawCreate(532.000000, 143.000000, "Auswahl");
TextDrawBackgroundColor(ArmySkin1Nehmen, 255);
TextDrawFont(ArmySkin1Nehmen, 0);
TextDrawLetterSize(ArmySkin1Nehmen, 0.389999, 1.300000);
TextDrawColor(ArmySkin1Nehmen, -1);
TextDrawSetOutline(ArmySkin1Nehmen, 1);
TextDrawSetProportional(ArmySkin1Nehmen, 1);
TextDrawSetSelectable(ArmySkin1Nehmen, true);
ArmySkin2Nehmen = TextDrawCreate(532.000000, 208.000000, "Auswahl");
TextDrawBackgroundColor(ArmySkin2Nehmen, 255);
TextDrawFont(ArmySkin2Nehmen, 0);
TextDrawLetterSize(ArmySkin2Nehmen, 0.389999, 1.300000);
TextDrawColor(ArmySkin2Nehmen, -1);
TextDrawSetOutline(ArmySkin2Nehmen, 1);
TextDrawSetProportional(ArmySkin2Nehmen, 1);
TextDrawSetSelectable(ArmySkin2Nehmen, true);
ArmySkin3Nehmen = TextDrawCreate(532.000000, 266.000000, "Auswahl");
TextDrawBackgroundColor(ArmySkin3Nehmen, 255);
TextDrawFont(ArmySkin3Nehmen, 0);
TextDrawLetterSize(ArmySkin3Nehmen, 0.389999, 1.300000);
TextDrawColor(ArmySkin3Nehmen, -1);
TextDrawSetOutline(ArmySkin3Nehmen, 1);
TextDrawSetProportional(ArmySkin3Nehmen, 1);
TextDrawSetSelectable(ArmySkin3Nehmen, true);
ArmySkinFertig = TextDrawCreate(591.000000, 330.000000, "Beenden");
TextDrawBackgroundColor(ArmySkinFertig, 255);
TextDrawFont(ArmySkinFertig, 0);
TextDrawLetterSize(ArmySkinFertig, 0.429999, 2.299998);
TextDrawColor(ArmySkinFertig, -2018523137);
TextDrawSetOutline(ArmySkinFertig, 1);
TextDrawSetProportional(ArmySkinFertig, 1);
TextDrawSetSelectable(ArmySkinFertig, true);
welches ist das jz von den LSPDSkin1, 2, 3, 4 ...?
Die fürs Auswählen der Skins "LSPDSkin1Nehmen 2, 3, 4"
Alles anzeigenDu musst mit TextDrawTextSize arbeiten, und damit den auswahlbereich makieren, Beispiel:
TextDrawTextSize(Textdraw, 126.095288, 10.0);
musst du bisschen rumprobieren, also x ist die länge von rechts nach links,
y die Höhe, sprich mit der Funktion kannst du einstellen, wo man klicken muss, damit die Funktion ausgeführt wird.
mfg
//edit: wenn du es nicht hinbekommst, mach nen screen wo man das Textdraw sieht, und ich mach dir das
Bei den anderen 2 Fraktionen funktioniert es auch perfekt, nur bei meiner jetzigen Fraktion nicht ( LSPD )...
hier mal der OnGameModeInit Code:
FraktionsSkinsLSPD = TextDrawCreate(595.000000, 117.000000, "Skins");
TextDrawBackgroundColor(FraktionsSkinsLSPD, 255);
TextDrawFont(FraktionsSkinsLSPD, 0);
TextDrawLetterSize(FraktionsSkinsLSPD, 0.429998, 2.199999);
TextDrawColor(FraktionsSkinsLSPD, -2018523137);
TextDrawSetOutline(FraktionsSkinsLSPD, 1);
TextDrawSetProportional(FraktionsSkinsLSPD, 1);
TextDrawSetSelectable(FraktionsSkinsLSPD, false);
LSPDSkin1 = TextDrawCreate(575.000000, 135.000000, "LSPDSkin1");
TextDrawBackgroundColor(LSPDSkin1, 255);
TextDrawFont(LSPDSkin1, 5);
TextDrawLetterSize(LSPDSkin1, 0.479999, -0.600000);
TextDrawColor(LSPDSkin1, -1);
TextDrawSetOutline(LSPDSkin1, 0);
TextDrawSetProportional(LSPDSkin1, 1);
TextDrawSetShadow(LSPDSkin1, 1);
TextDrawUseBox(LSPDSkin1, 1);
TextDrawBoxColor(LSPDSkin1, 356868387);
TextDrawTextSize(LSPDSkin1, 65.000000, 65.000000);
TextDrawSetPreviewModel(LSPDSkin1, 179);
TextDrawSetSelectable(LSPDSkin1, false);
LSPDSkin2 = TextDrawCreate(575.000000, 200.000000, "LSPDSkin2");
TextDrawBackgroundColor(LSPDSkin2, 255);
TextDrawFont(LSPDSkin2, 5);
TextDrawLetterSize(LSPDSkin2, 0.479999, -0.600000);
TextDrawColor(LSPDSkin2, -1);
TextDrawSetOutline(LSPDSkin2, 0);
TextDrawSetProportional(LSPDSkin2, 1);
TextDrawSetShadow(LSPDSkin2, 1);
TextDrawUseBox(LSPDSkin2, 1);
TextDrawBoxColor(LSPDSkin2, 255);
TextDrawTextSize(LSPDSkin2, 65.000000, 65.000000);
TextDrawSetPreviewModel(LSPDSkin2, 179);
TextDrawSetSelectable(LSPDSkin2, false);
LSPDSkin3 = TextDrawCreate(575.000000, 265.000000, "LSPDSkin3");
TextDrawBackgroundColor(LSPDSkin3, 255);
TextDrawFont(LSPDSkin3, 5);
TextDrawLetterSize(LSPDSkin3, 0.479999, -0.600000);
TextDrawColor(LSPDSkin3, -1);
TextDrawSetOutline(LSPDSkin3, 0);
TextDrawSetProportional(LSPDSkin3, 1);
TextDrawSetShadow(LSPDSkin3, 1);
TextDrawUseBox(LSPDSkin3, 1);
TextDrawBoxColor(LSPDSkin3, -1);
TextDrawTextSize(LSPDSkin3, 65.000000, 65.000000);
TextDrawSetPreviewModel(LSPDSkin3, 179);
TextDrawSetSelectable(LSPDSkin3, false);
LSPDSkin4 = TextDrawCreate(575.000000, 330.000000, "LSPDSkin4");
TextDrawBackgroundColor(LSPDSkin4, 255);
TextDrawFont(LSPDSkin4, 5);
TextDrawLetterSize(LSPDSkin4, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(LSPDSkin4, -1);
TextDrawSetOutline(LSPDSkin4, 0);
TextDrawSetProportional(LSPDSkin4, 1);
TextDrawSetShadow(LSPDSkin4, 1);
TextDrawUseBox(LSPDSkin4, 1);
TextDrawBoxColor(LSPDSkin4, 255);
TextDrawTextSize(LSPDSkin4, 72.000000, 68.000000);
TextDrawSetPreviewModel(LSPDSkin4, 179);
TextDrawSetSelectable(LSPDSkin4, false);
LSPDSkin1Nehmen = TextDrawCreate(532.000000, 202.000000, "Auswahl");
TextDrawBackgroundColor(LSPDSkin1Nehmen, 255);
TextDrawFont(LSPDSkin1Nehmen, 0);
TextDrawLetterSize(LSPDSkin1Nehmen, 0.389999, 1.299999);
TextDrawColor(LSPDSkin1Nehmen, -1);
TextDrawSetOutline(LSPDSkin1Nehmen, 1);
TextDrawSetProportional(LSPDSkin1Nehmen, 1);
TextDrawSetSelectable(LSPDSkin1Nehmen, true);
LSPDSkin2Nehmen = TextDrawCreate(532.000000, 143.000000, "Auswahl");
TextDrawBackgroundColor(LSPDSkin2Nehmen, 255);
TextDrawFont(LSPDSkin2Nehmen, 0);
TextDrawLetterSize(LSPDSkin2Nehmen, 0.389999, 1.299999);
TextDrawColor(LSPDSkin2Nehmen, -1);
TextDrawSetOutline(LSPDSkin2Nehmen, 1);
TextDrawSetProportional(LSPDSkin2Nehmen, 1);
TextDrawSetSelectable(LSPDSkin2Nehmen, true);
LSPDSkin3Nehmen = TextDrawCreate(532.000000, 329.000000, "Auswahl");
TextDrawBackgroundColor(LSPDSkin3Nehmen, 255);
TextDrawFont(LSPDSkin3Nehmen, 0);
TextDrawLetterSize(LSPDSkin3Nehmen, 0.389999, 1.299999);
TextDrawColor(LSPDSkin3Nehmen, -1);
TextDrawSetOutline(LSPDSkin3Nehmen, 1);
TextDrawSetProportional(LSPDSkin3Nehmen, 1);
TextDrawSetSelectable(LSPDSkin3Nehmen, true);
LSPDSkin4Nehmen = TextDrawCreate(532.000000, 266.000000, "Auswahl");
TextDrawBackgroundColor(LSPDSkin4Nehmen, 255);
TextDrawFont(LSPDSkin4Nehmen, 0);
TextDrawLetterSize(LSPDSkin4Nehmen, 0.389999, 1.299999);
TextDrawColor(LSPDSkin4Nehmen, -1);
TextDrawSetOutline(LSPDSkin4Nehmen, 1);
TextDrawSetProportional(LSPDSkin4Nehmen, 1);
TextDrawSetSelectable(LSPDSkin4Nehmen, true);
LSPDSkinFertig = TextDrawCreate(591.000000, 396.000000, "Beenden");
TextDrawBackgroundColor(LSPDSkinFertig, 255);
TextDrawFont(LSPDSkinFertig, 0);
TextDrawLetterSize(LSPDSkinFertig, 0.429998, 2.299998);
TextDrawColor(LSPDSkinFertig, -2018523137);
TextDrawSetOutline(LSPDSkinFertig, 1);
TextDrawSetProportional(LSPDSkinFertig, 1);
TextDrawSetSelectable(LSPDSkinFertig, true);
Moin
Ich habe ein Problem mit meinem Anklickbaren Textdraws,
nun also, ich habe 4 Anklickbare Textdraws für meine 4 Skins, nur das Problem ist wenn ich auf den 1ten Textdraw klicke,
erhalte ich den Skin wie gewollt aber klicke ich auf den 2ten Textdraw erhalte ich den skin von Textdraw 1
und klicke ich auf den Textdraw 3 erhalte ich auch diesen Skin wie gewollt, aber klicke ich jetzt auf Textdraw 4 Erhalte ich den Skin von Textdraw 3 ..
Ich Poste euch mal meinen Code hier rein:
public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
{
if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)
{
if(clickedid == LSPDSkin1Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,280);
}
else if(clickedid == LSPDSkin2Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,281);
}
else if(clickedid == LSPDSkin3Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,282);
}
else if(clickedid == LSPDSkin4Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,283);
}
if(clickedid == LSPDSkinFertig)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,LSPDSkin1);
TextDrawHideForPlayer(playerid,LSPDSkin2);
TextDrawHideForPlayer(playerid,LSPDSkin3);
TextDrawHideForPlayer(playerid,LSPDSkin4);
TextDrawHideForPlayer(playerid,LSPDSkin1Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,LSPDSkin2Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,LSPDSkin3Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,LSPDSkin4Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,LSPDSkinFertig);
TextDrawHideForPlayer(playerid,FraktionsSkinsLSPD);
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
else if(clickedid == SeSeSkin1Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,17);
}
else if(clickedid == SeSeSkin2Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,164);
}
else if(clickedid == SeSeSkin3Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,163);
}
else if(clickedid == SeSeSkinFertig)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin1);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin2);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin3);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin1Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin2Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin3Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkinFertig);
TextDrawHideForPlayer(playerid,FraktionSkinsSeSe);
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
else if(clickedid == ArmySkin1Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,287);
}
else if(clickedid == ArmySkin2Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,191);
}
else if(clickedid == ArmySkin3Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,179);
}
else if(clickedid == ArmySkinFertig)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin1);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin2);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin3);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin1Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin2Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin3Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkinFertig);
TextDrawHideForPlayer(playerid,FraktionSkinsArmy);
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
}
return 1;
}
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Grüße
edit: das Thema bezieht sich nur auf den "LSPD Textdraws"
EDIT: Erledigt
Zeigst du ihm den Textdraw auch ?
Habe es schon selber hin bekommen, hab einfach nur die falschen cords für "/skin" gehabt
Grüße
Moin
Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich für meine Fraktionen ein Skin System mit Anklickbare Textdraws gemacht,
Es funktioniert auch alles perfekt keine Errors/Warnings nichts, nur das Problem ist, das Textdraw für Fraktion "A" funktioniert aber das Textdraw für Fraktion "B"
wird beim aufrufen mit "/Skin" nicht angezeigt, warum?.
Code:
public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
{
if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)
if(clickedid == ArmySkin1Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,17);
}
else if(clickedid == ArmySkin2Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,164);
}
else if(clickedid == ArmySkin3Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,163);
}
else if(clickedid == SeSeSkin1Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,17);
}
else if(clickedid == SeSeSkin2Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,164);
}
else if(clickedid == SeSeSkin3Nehmen)
{
SetPlayerSkin(playerid,163);
}
else if(clickedid == SeSeSkinFertig )
{
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin1);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin2);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin3);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin1Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin2Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkin3Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SeSeSkinFertig);
TextDrawHideForPlayer(playerid,FraktionSkinsSeSe);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin1);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin2);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin3);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin1Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin2Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkin3Nehmen);
TextDrawHideForPlayer(playerid,ArmySkinFertig);
TextDrawHideForPlayer(playerid,FraktionSkinsArmy);
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
return 1;
}
währe sehr nett falls mir jemand weiter helfen kann
Grüße
Abend
Ich hab ein Problem und zwar habe ich ein Skin System gebastelt das auch funktionieren tut,
nur mein Problem ist ich kann auf Fertig & auf Nehmen Klicken ( Soweit ja ok),aber wenn ich jedoch auf die anderen 2 Nehmen Klicke
Makiert er direkt alle von Links nach Rechts so wie es aussieht, ich hab hier Mal ein par Screenshots gemacht, damit ihr wisst was ich meine:
Ich hoffe ihr könnt mir mal erklären woran das liegen könnte?
Grüße