Beiträge von Equ

    Moin


    Ich habe ein problem bei meinem /setprice befehl ich habe eine Funktion drine, Wo man maximal bis zu 10000€ Setzen kann nur das problem ist wenn ich über 10000 mahce verschwindet mein 3DTextLabel .. Warum ?



    Hier der Befehl:


    ocmd:setprice(playerid,params[])
    {
    if(!HatPlayerAnBiz(playerid))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du besitzt doch garkein Biz !");
    {
    new bizsumme,string2[128],string[128];
    Delete3DTextLabel(drogenbiz1);
    if(sscanf(params,"d",bizsumme))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/setprice [Summe]");
    if(bizsumme<1||bizsumme>10000)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nicht Mehr als 10000€ Setzen!");
    format(string,sizeof(string),"Drogen Biz (Nr.1)\nBesitzer: %s\nPreis: %i\nDrogen Menge: %i/3000",SpielerName(playerid),bizsumme,GetPVarInt(playerid,"Waare"));
    Create3DTextLabel(string,BLAU,1702.8950,-1470.7507,13.5469,20,0);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast den Verkauf von Drogen auf %i gesetzt",bizsumme);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
    GetPVarInt(playerid,"BizPrice"),SetPVarInt(playerid,"BizPrice",bizsumme);
    Update3DTextLabelText(drogenbiz1,WEIS,string);
    SpeicherBiz(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Immer noch Errors:



    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "drogenbiz1"
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    das funktioniert nicht ... im wiki steht das auch eigentlich anderes habs so gemacht wie es da steht aber wie ihr ja seht 2 warnings, und Sony wenn ich jetzt deine *Methode* anwende kreige ich Errors.



    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "drogenbiz1"
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Jetzt habe ich 2 Warnings..



    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

    Ja du Sonny, irgend wie Bugt dieser pwn Code ich habe schon hier mein 2ten Thread eröffnet und irgend wie Kewscht der es alles in eine Zeile -.- ich weiß nicht warum ...




    Ich probier es jetzt mal hier wenns nicht geht dann ;( ..


    Befehl:


    ocmd:setprice(playerid,params[]){ if(!HatPlayerAnBiz(playerid))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du besitzt doch garkein Biz !"); { new bizsumme,string[128]; if(sscanf(params,"d",bizsumme))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/setprice [Summe]"); format(string,sizeof(string),"Drogen Biz (Nr.1)\nBesitzer: %s\nPreis: %i\nDrogen Menge: %s",SpielerName(playerid),bizsumme,GetPVarInt(playerid,"Waare")); SendClientMessage(playerid,GRAU,string); GetPVarInt(playerid,"BizPrice"),SetPVarInt(playerid,"BizPrice",bizsumme); Update3DTextLabelText(drogenbiz1,WEIS,string); DeletePlayer3DTextLabel(playerid,drogenbiz1); // Hier der Warning SpeicherBiz(playerid); } return 1;}



    Warning:


    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : warning 213: tag mismatchPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Warning.

    Abend.


    Ich habe einen Warning im Befehl.


    Befehl:


    ocmd:setprice(playerid,params[])
    {
    if(!HatPlayerAnBiz(playerid))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du besitzt doch garkein Biz !");
    {
    new bizsumme,string[128];
    if(sscanf(params,"d",bizsumme))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/setprice [Summe]");
    format(string,sizeof(string),"Drogen Biz (Nr.1)\nBesitzer: %s\nPreis: %i\nDrogen Menge: %s",SpielerName(playerid),bizsumme,GetPVarInt(playerid,"Waare"));
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    GetPVarInt(playerid,"BizPrice"),SetPVarInt(playerid,"BizPrice",bizsumme);
    Update3DTextLabelText(drogenbiz1,WEIS,string);
    DeletePlayer3DTextLabel(drogenbiz1);
    SpeicherBiz(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Warning:


    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1210) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

    Moin.



    Ich habe ein problem mit meinem Befehl.. /setprice wenn man /setprice eingibt kann man eine Summe für sein Biz festlegen nur das problem ist derText Preis: wird nicht geupdated Warum ? hier mal der Code..



    Befehl:

    ocmd:setprice(playerid,params[])
    {
    if(!HatPlayerAnBiz(playerid))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du besitzt doch garkein Biz !");
    {
    new bizsumme,string[128];
    if(sscanf(params,"d",bizsumme))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"/setprice [Summe]");
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Preis deines Bizes auf %i € Gesetzt.",bizsumme);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    GetPVarInt(playerid,"BizPrice"),SetPVarInt(playerid,"BizPrice",bizsumme);
    SpeicherBiz(playerid);
    }
    return 1;
    }



    OnGameModeInit:


    new string[128],playerid;
    format(string, sizeof(string),"Drogen Biz (Nr.1)\nBesitzer: %s\nPreis: %i\nVerfügbare Drogen: %d",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"BizPrice"),GetPVarInt(playerid,"Waare"));
    drogenbiz1 = Create3DTextLabel(string,WEIS,1702.8950,-1470.7507,13.5469,20,0);
    Update3DTextLabelText(drogenbiz1,BLAU,string);



    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,



    e:

    Hier gebe dir mal meinen Funktioniert Perfekt.




    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"%s sagt: %s",Spielername(playerid),text);
    SMessage(playerid,WEIS,string,5);
    return 0;
    }


    stock SMessage(playerid,farbe,text[],Float:umkreis)
    {
    new Float:xm, Float:ym, Float:zm,maxplayers=GetMaxPlayers(); //erklärt ich von selbst
    if(GetPlayerPos(playerid,xm,ym,zm)) //das sollte sich auch von selbst erklären
    {
    for(new i=0;i<maxplayers;i++) //schleife die durch alle spieler geht
    if(IsPlayerConnected(i) && (i==playerid || IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,xm,ym,zm)))
    SendClientMessage(i,farbe,text);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Das hier unter OnGameModeInit:


    LimitGlobalChatRadius(0);



    Das währs auch schon :D