Beiträge von Butters°

    Hey leute habe mal ne frage wie kann ich machen das nur leute den Team leader nehmen können und nicht alle ich meine damit bei der Charackter auswahl ....

    mit /makeleader :
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));//der erste Parameter wird ausgelesen (die Spieler ID (in diesem Fall 1))
    if(IsPlayerConnected(typ)) {//es wird überprüft, ob der Spieler (in diesem Fall 1) connected ist
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new team=strval(strget(cmdtext,2)), s[100], js[20], skin;//das zweite Parameter (die Jobid) wird ausgelsen (in diesem Fall 1 (Polizei))
    gTeam[typ]=team;//bei /makeleader 1 1 betritt die ID 1 das Team 1 (in diesem Fall Polizei)
    if(team==1) { format(js,sizeof(js),"Polizei"); skin=288; }
    SetPlayerColor(typ, 0x0E84F6F4);
    if(team==2) { format(js,sizeof(js),"Cryfly"); skin=223; }
    SetPlayerColor(typ, 0x48BF7DEC);
    if(team==3) { format(js,sizeof(js),"Blackdevils"); skin=59; }
    SetPlayerColor(typ, 0x000000AA);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest zum Leiter der %s gemacht",js);
    SendClientMessage(typ,0xFF6347AA,s);
    SetPlayerSkin(typ,skin); }
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"Spieler ID nicht vergeben"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    return 1;
    }

    ja habe jetzt mal den cmd über makeleader gemacht keine errors aber auch keine wirkung dann habe ich den Befehl unter Makeleader gemacht dann errors

    if(strcmp("/Leader", cmdtext, true, 7) == 0) 341
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Blackdevils) 343
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Der Leader ist !!!Stev_cry");
    }
    return 1;
    }
    3 error habe ich wegbekommen jetzt hab ich noch 2
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(341) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(343) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Hey leute habe nen Gang cmd problem :
    der cmd :
    if(strcmp("/Leader", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Blackdevils)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Der Leader ist !!!Stev_cry");
    }
    return 1;
    }
    die 3 errors
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(342) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(344) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(348) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) {
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));//der erste Parameter wird ausgelesen (die Spieler ID (in diesem Fall 1))
    if(IsPlayerConnected(typ)) {//es wird überprüft, ob der Spieler (in diesem Fall 1) connected ist
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new team=strval(strget(cmdtext,2)), s[100], js[20], skin;//das zweite Parameter (die Jobid) wird ausgelsen (in diesem Fall 1 (Polizei))
    gTeam[typ]=team;//bei /makeleader 1 1 betritt die ID 1 das Team 1 (in diesem Fall Polizei)
    if(team==1) { format(js,sizeof(js),"Polizei"); skin=288; }
    SetPlayerColor(typ, 0x0E84F6F4);
    if(team==2) { format(js,sizeof(js),"Cryfly"); skin=223; }
    SetPlayerColor(typ, 0x48BF7DEC);
    if(team==3) { format(js,sizeof(js),"Blackdevils"); skin=59; }
    SetPlayerColor(typ, 0x000000AA);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest zum Leiter der %s gemacht",js);
    SendClientMessage(typ,0xFF6347AA,s);
    SetPlayerSkin(typ,skin); }
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"Spieler ID nicht vergeben"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    }
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/invite")) {
    //if(gTeam[playerid]==vllt ein leader?) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    //An die beiden ne Message senden kansnt ja sicher selbst....
    gTeam[typ]=gTeam[playerid];//Oder du ertellst was anderes für die Leader, sowas wie gTeaml[...] und setzt das dann durch Zahlen
    }
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"ID nciht vergeben"); }
    /* }
    else { SendClientMessage(playerid,farbe,"Du kannst das nciht"); } */
    return 1;
    }
    da irgendwas falsch?

    warte ma hier :
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) {
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));//der erste Parameter wird ausgelesen (die Spieler ID (in diesem Fall 1))
    if(IsPlayerConnected(typ)) {//es wird überprüft, ob der Spieler (in diesem Fall 1) connected ist
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new team=strval(strget(cmdtext,2)), s[100], js[20], skin;//das zweite Parameter (die Jobid) wird ausgelsen (in diesem Fall 1 (Polizei))
    gTeam[typ]=team;//bei /makeleader 1 1 betritt die ID 1 das Team 1 (in diesem Fall Polizei)
    if(team==1) { format(js,sizeof(js),"Polizei"); skin=288; }
    SetPlayerColor(typ, 0x0E84F6F4);
    if(team==2) { format(js,sizeof(js),"Cryfly"); skin=223; }
    SetPlayerColor(typ, 0x48BF7DEC);
    if(team==3) { format(js,sizeof(js),"Blackdevils"); skin=59; }
    SetPlayerColor(typ, 0x000000AA);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest zum Leiter der %s gemacht",js);
    SendClientMessage(typ,0xFF6347AA,s);
    SetPlayerSkin(typ,skin); }
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"Spieler ID nicht vergeben"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    }
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/invite")) {
    //if(gTeam[playerid]==vllt ein leader?) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    //An die beiden ne Message senden kansnt ja sicher selbst....
    gTeam[typ]=gTeam[playerid];//Oder du ertellst was anderes für die Leader, sowas wie gTeaml[...] und setzt das dann durch Zahlen
    }
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"ID nciht vergeben"); }
    /* }
    else { SendClientMessage(playerid,farbe,"Du kannst das nciht"); } */
    return 1;
    }
    da irgendwie was?

    klappt immer noch net : 4 errors
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(318) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(318) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(318) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(318 -- 319) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(318 -- 319) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    hier das zeugs include <a_samp>
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    #define gelb 0xFFFF00AA
    #define blau 0x1229FAFF
    #define weiß 0xFFFFFFAA
    #define TEAM_Cop 1
    #define TEAM_Cryfly 2
    static gTeam[MAX_PLAYERS];
    #define TEAM_ADMIN_COLOR 0x00808000
    #define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
    #define COLOR_GRAD2 0xBFC0C2FF
    #define COLOR_GRAD3 0xCBCCCEFF
    #define COLOR_GRAD4 0xD8D8D8FF
    #define COLOR_GRAD5 0xE3E3E3FF
    #define COLOR_GRAD6 0xF0F0F0FF
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x9EC73DAA
    #define COLOR_GROVE 0x00FF00FF
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_LIGHTRED 0xFF6347AA
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x9ACD32AA
    #define COLOR_YELLOW 0xDABB3EAA
    #define COLOR_YELLOW2 0xF5DEB3AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_FADE1 0xE6E6E6E6
    #define COLOR_FADE2 0xC8C8C8C8
    #define COLOR_FADE3 0xAAAAAAAA
    #define COLOR_FADE4 0x8C8C8C8C
    #define COLOR_FADE5 0x6E6E6E6E
    #define COLOR_PURPLE 0xC2A2DAAA
    #define COLOR_DBLUE 0x2641FEAA
    #define COLOR_ALLDEPT 0xFF8282AA
    #define COLOR_NEWS 0x458E1DAA
    new Menu:menu1;
    forward AntiMoneyCheat(); //AntiCheat
    stock strtok(const string[], &index,seperator=' ') {
    new length = strlen(string);
    new offset = index;
    new result[255];
    while ((index < length) && (string[index] != seperator) && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }


    result[index - offset] = EOS;
    if ((index < length) && (string[index] == seperator))
    {
    index++;
    }
    return result;
    }
    ... cmd
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) { <-------- 300
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));//der erste Parameter wird ausgelesen (die Spieler ID (in diesem Fall 1))
    if(IsPlayerConnected(typ)) {//es wird überprüft, ob der Spieler (in diesem Fall 1) connected ist
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new team=strval(strget(cmdtext,2)), s[100], js[20], skin;//das zweite Parameter (die Jobid) wird ausgelsen (in diesem Fall 1 (Polizei)) <---------------305
    gTeam[typ]=team;//bei /makeleader 1 1 betritt die ID 1 das Team 1 (in diesem Fall Polizei)
    if(team==1) { format(js,sizeof(js),"Polizei"); skin=288; }
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest zum Leiter der %s gemacht",js);
    SendClientMessage(typ,0xFFFFFFAA,s);
    SetPlayerSkin(typ,skin); } <------------------ 310
    else { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Spieler ID nicht vergeben"); }}
    else { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du kannst das nicht"); }
    return 1; <---------------315
    }

    Habe nen problem mit /makeleader habe nun den command aber komm 5 errors:
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(300) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(301) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(302) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(304) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\gamemodes\Rootmod.pwn(305) : error 017: undefined symbol "strget"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    und hier der cmdif(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) { <-------- 300
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));//der erste Parameter wird ausgelesen (die Spieler ID (in diesem Fall 1))
    if(IsPlayerConnected(typ)) {//es wird überprüft, ob der Spieler (in diesem Fall 1) connected ist
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new team=strval(strget(cmdtext,2)), s[100], js[20], skin;//das zweite Parameter (die Jobid) wird ausgelsen (in diesem Fall 1 (Polizei)) <---------------305
    gTeam[typ]=team;//bei /makeleader 1 1 betritt die ID 1 das Team 1 (in diesem Fall Polizei)
    if(team==1) { format(js,sizeof(js),"Polizei"); skin=288; }
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest zum Leiter der %s gemacht",js);
    SendClientMessage(typ,0xFFFFFFAA,s);
    SetPlayerSkin(typ,skin); } <------------------ 310
    else { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Spieler ID nicht vergeben"); }}
    else { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du kannst das nicht"); }
    return 1; <---------------315
    }
    whats nun?

    Also ich brauche eure hilfe ich habe mir 2 teams erstellt:
    #define TEAM_Cop 1
    #define TEAM_Cryfly 2
    und habe das hier so gemacht zum testen:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 2) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Cop;
    }
    if(classid == 3) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Cryfly;
    }


    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    so nun is meine frage wie mach ich mich leader eines teams??
    diesmal wirklich eine super hilfe ....

    Also mein Server hat ein problem
    Ich wollte meinen Server starten klappt alles super keine error und keine warnings.
    Aber wenn ich auf server connecten will klappt noch alles die willkommen message kommt auch noch aber wenn ich ein Skin auswähln will klappt net Steht unten keine class Selection oder sowas bleibt einfach stehn kann aber noch schreiben.
    Möcht heut noch gern ne antwort ist sehr dringend

    -,- #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(987,2774.185059,-2411.726074,12.721318,4.700000,0.000000,0.000000);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Made by KJ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/amo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,2774.101318,-2399.566406,12.627557,4););
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Betreten Verboten");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/amc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,2774.101318,-2399.566406,12.627557,4););
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Betreten Verboten");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    so richtig oder aber zrotzdem
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\filterscripts\Adminbase.pwn(32) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\filterscripts\Adminbase.pwn(32) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\filterscripts\Adminbase.pwn(37) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\kevin\Desktop\Samp server\filterscripts\Adminbase.pwn(37) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Und was is an dem befehl falsch da passiert auch nix
    keine warnings keine errors und keine wirkung^^ kann das jemand lösen??
    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(987,2774.185059,-2411.726074,12.721318,4.700000,0.000000,0.000000);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Made by KJ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/amo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,987,2774.101318,-2399.566406,12.627557);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Betreten Verboten");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/amc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,987,2774.007813,-2411.756592,12.641885);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Betreten Verboten");
    return 1;
    }
    return 0;
    }