Beiträge von Scripter4.0

    Guten Tag,


    habe ein Probelm:


    Habe diese Abfrage erstellt:


    unter OnPlayerStateChange

    //Busjob 1
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(busjob1); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==busjob1[i])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_JOBBUSSF1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bus SF 1", "Möchtest du nun deine Tour fahren?", "JA", "NEIN");
    }
    }
    }


    dann unter onplayerentercheckpoint

    switch(GetPVarInt(playerid,"Jobid"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1986.6008,161.0798,27.7127, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 2);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1631.2841,724.3707,14.6318, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 3);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1534.6345,825.5934,7.1397, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 4);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1710.2372,908.8823,24.8425, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 5);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==5)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1706.2847,1032.2677,45.2303, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 6);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==6)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1608.6769,1131.3024,7.1397, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 7);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1562.5521,558.7825,7.1318, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 8);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==8)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1867.6277,409.8382,17.1141, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 9);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==6)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2094.6985,321.8633,35.1162, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 10);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2254.9246,106.7147,35.2725, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 11);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==11)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2177.5125,-72.3050,35.2728, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 12);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==12)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2027.6135,-77.1186,35.4282, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 13);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==13)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1881.2805,-144.0190,11.9958, 5.0);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 14);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")==14)
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast den Job erfolgreich ausgeführ.");
    GivePlayerMoney(playerid, 2500);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 0);
    }
    }
    }


    Nun, wenn ich in den Bus steige, dann wird mir der dialog an gezeigt und dann kommt der erste checkpoint, wie es sein soll.
    Doch nach dem ersten soll eigentlich der 2 kommen doch das tut er nicht. er überspring mehrere!


    Bitte um hilfe


    Danke
    Scripter4.0

    Guten Abend.


    Wer hat den von euch Lust länger auf meinem server zu spielen?


    Der sollte einfach online kommen und mich in skype adden: ************


    Server information:
    HostName: GTA - GOOD FEELS [by Schlatti]
    Address: **************
    Players: 2 / 24
    Ping: 31
    Mode: Police & Verbrecher
    Map: San Andreas



    Info: an dem server wierd weiterhin gearbeitet!!


    Viel Spaß


    edit: By sniper: Zensierung, da falscher Bereich

    Guten Tag,


    ich habe es nun geschafft ein Text Draw hinzubekommen..


    aber das Problem ist: Wie kann ich es Aktualiesieren?


    Hier erstmal der Code:


    ganz oben:

    new Text:TextDrawBankanzeige;


    OnPlayerSpawn

    //TextDraws
    new string1 [128];
    format(string1,sizeof(string1),"~g~Bank: $%i",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
    TextDrawBankanzeige = TextDrawCreate(496.000000, 100.000000, string1);
    TextDrawBackgroundColor(TextDrawBankanzeige, 255);
    TextDrawFont(TextDrawBankanzeige, 1);
    TextDrawLetterSize(TextDrawBankanzeige, 0.460000, 1.400000);
    TextDrawColor(TextDrawBankanzeige, -1);
    TextDrawSetOutline(TextDrawBankanzeige, 0);
    TextDrawSetProportional(TextDrawBankanzeige, 1);
    TextDrawSetShadow(TextDrawBankanzeige, 1);


    //TextDraw Show
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawBankanzeige);


    Wie kann ich es nun fur den jeweiligen spieler löschen also: (TextDrawDestroy(...Was muss hier??..)
    und
    Wie kann ich es Aktualiesieren??


    Bitte um schnelle hilfe


    Danke
    Scripter4.0

    Guten Abend,


    ich habe ein Motor zu gleich auch ein Tank System gefunden...


    Wenn ich den Server ganz aus machen und dann anmache, geht alles super...


    Doch wenn man sich aus u. wieder einloggt, dann geht es immer noch, dass der tank nach einiger zeit leer ist usw... doch das textdraw wird nicht mehr angezeigt, wo der tank Geschwindigkeit etc. angezeigt wird.


    Das ist natürlich echt .... mies.


    Hier ist das FS zum Download.
    Bitte schaut es euch mal an und testet es selbst.
    Ich hoffe auf schnelle hilfe.


    Danke
    Scripter4.0

    Guten Abend,


    ich habe hier mein Arrest Befehl:

    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3,-1592.1013,716.2028,-5.2422))
    {
    new pID, n1[128], n2[128], Float:posx, Float:posy, Float:posz, knasttime, kosten;
    if(sscanf(params,"uii",pID,kosten,knasttime))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /arrest [ID] [KOSTEN] [MINUTEN]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online.");
    if(kosten < 400 || kosten > 10000) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Die Kosten müssen zwischen §400 und $10000 liegen.");
    if(knasttime < 1 || knasttime > 10) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Die Knastzeit muss zwischen 1 und 10 liegn.");
    if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selbst einsperren!");
    format(n1,sizeof(n1),"Police Officer %s sperrt %s ein.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    format(n2,sizeof(n2),"Police Officer %s hat dich für %i Minuten eingesperrt.",SpielerName(playerid),knasttime);
    GetPlayerPos(pID, posx, posy, posz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, posx, posy, posz))
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,n1);
    SendClientMessage(pID,ROT,n2);
    SetPVarInt(pID,"Knast",1);
    SetPVarInt(pID,"Wanteds",0);
    SetPlayerWantedLevel(pID,0);
    SetPVarInt(pID,"Enterpdarmycar",0);
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    SetPVarInt(playerid,"pFreezed",0);
    GivePlayerMoney(playerid,kosten);
    GivePlayerMoney(pID, -kosten);
    SetPlayerInterior(pID,10);
    SetPlayerPos(pID, 222.4998,111.1868,999.0156);
    ResetPlayerWeapons(pID);
    SetTimerEx("KnastTimer",knasttime*60*1000,0,"i",pID);
    GameTextForPlayer(pID,"~r~Herzlich Wilkommen im Knast.",5*1000,5);
    SendClientMessage(pID, ROT, "Info: Wenn du im Knast stirbst oder dich ausloggst sitzst du die ganze Zeit nochmal ab.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in der Nähe vom Arrest Punkt");
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst diesen Befehl nicht verwenden.");
    return 1;
    }



    nun möchte ich die arrestzeit in dini speichern von dem arrest timer.
    Wie kann ich die kanstzeit nun speicher oder wie kann ich eine abfrage erstellen, womit ich die knastzeit herausfinde, für wie lange man noch im kanst ist?


    Bitte um schnelle hilfe


    Danke
    Scripter4.0

    Guten Tag,


    heute möchte ich euch mein neustes Werk vorstellen.
    Das Wettersystem


    Es war nicht viel arbeit aber vielleicht können die einen oder die anderen es gebrauchen.
    Es ist dynamisch, da man die Wetterzeiten oben bei den #defines einstellen kann:

    #define sunny 30 //Zeit wielange es sonnig sein soll in minuten
    #define rainy 8 //Zeit wielange es regnerisch,stürmisch,gewitter sein soll in minuten
    #define normal 30 //Zeit wielange es normal sein soll in minuten
    #define foggy 9 //Zeit wielange es nebelig sein soll in minuten


    Wie gesagt, es ist nichts besonderes...


    Getestet!!
    Viel Spaß damit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Scripter4.0



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