in der Datei steht es richtig drin ja
ahh geeeht
in der Datei steht es richtig drin ja
ahh geeeht
funktioniert trotzdem nicht, habe ich auch schon gemacht..
Guten Abend nochmal
ich habe hier immer noch ein kleines Problem:
ich habe eine Variable erstellen:
new gultigbis[MAX_PLAYERS][60];
dann wird das Datum hier in der oben erstellten Variable gespeichert:
new stringdatum[15], Year, Month, Day;
getdate(Year, Month, Day);
if(Month == 12)
{
format(stringdatum, sizeof(stringdatum),"%02d.%02d.%d",Day, Month-11, Year+1);
}
else
{
format(stringdatum, sizeof(stringdatum),"%02d.%02d.%d",Day, Month+1, Year);
}
gultigbis[playerid] = stringdatum;
dann wird es hier in der Acc Datei gespeichert:
ini_Set(Spielerdatei,"Gultigbis",gultigbis[playerid]);
und hier wieder beim Einloggen ausgelesen:
format(gultigbis[playerid], 60, "%d", dini_Get(Spielerdatei,"Gultigbis"));
und hier liegt auch das Problem.
Ich habe ein Test Befehl erstellt:
ocmd:test(playerid)
{
new string[60];
format(string, sizeof(string),"%d",gultigbis[playerid]);
SendClientMessage(playerid, ROT, string);
}
doch wenn man ihn eingibt, kommt immer nur:
50
raus und das kann ja iwie nicht.
Bitte nochmals um Hilfe. Danke
MfG
Scripter4.0
ohh danke
bestern mann
Schönen Abend noch
Guten Abend,
ich habe ein dickes Problem.
ich speicher ein Datum in einer Variable:
new gultigbis[MAX_PLAYERS][60];
dann bei dem Stock Load:
stock LoadAccount(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei, "Score"));
SetPVarInt(playerid, "Geld", dini_Int(Spielerdatei, "Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Wanteds",dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
SetPVarInt(playerid,"Bank",dini_Int(Spielerdatei,"Bank"));
SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
SetPVarInt(playerid,"Autofahrschein",dini_Int(Spielerdatei,"Autofahrschein"));
SetPVarInt(playerid,"Kampfstyle",dini_Int(Spielerdatei,"Kampfstyle"));
SetPVarInt(playerid,"Jobid",dini_Int(Spielerdatei,"Jobid"));
SetPVarInt(playerid,"Arbeitslosengeld",dini_Int(Spielerdatei,"Arbeitslosengeld"));
SetPVarInt(playerid,"Rank",dini_Int(Spielerdatei,"Rank"));
SetPVarInt(playerid,"Neu",dini_Int(Spielerdatei,"Neu"));
SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetPVarInt(playerid,"Payday", dini_Int(Spielerdatei,"Payday"));
SetPVarInt(playerid,"Biz", dini_Int(Spielerdatei,"Biz"));
knastid[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Prison");
knastzeit[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Prisontime");
SetPVarInt(playerid,"tban", dini_Int(Spielerdatei,"tban"));
SetPVarInt(playerid,"Casinochips", dini_Int(Spielerdatei,"Casinochips"));
ausweis[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Ausweis");
herkunft[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Herkunft");
staatsan[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Staatsange");
wohnort[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Wohnort");
alter[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Alter");
gultigbis[playerid] = dini_Get(Spielerdatei,"Auswgultig");//<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Error
return 1;
}
bekomme ich dann diesen Error:
error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin auf euch angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Scripter4.0
Guten Abend liebe Community,
hier habe ich meinen Wanteds Befehl:
ocmd:wanteds(playerid,params[])
{
for(new v=0; v<sizeof(sfpdcar); v++)
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == sfpdcar[v])
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0 || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 1)
{
if(SFPDCard[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast keine SFPD Card um dich ins MDC einzuloggen.");
new string[128], string2[128];
format(string,sizeof(string),"** %s loggt sich ins MDC ein **",SpielerName(playerid));
RangeSendLila(playerid, 13.0, string);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "");
SendClientMessage(playerid,WEISS, "====== [Gesuchte Spieler] ======");
for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS;i++)
{
if(GetPVarInt(i, "Wanteds") > 0)
{
format(string2,sizeof(string2),"[ID: %i] Name: %s, Wantedpunkte: %d",i,SpielerName(i),GetPVarInt(i, "Wanteds"));
SendClientMessage(playerid,GRAU,string2);
}
}
SendClientMessage(playerid,WEISS, "=================================");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist in keinem Police Car.");
return 1;
}
return 1;
}
Und er zeigt mir immer an, dass ich in keinem PoliceCar bin, auch wenn ich in einem drin bin.
Wieso?
Bitte um Hilfe
Danke
Mfg,
Scripter4.0
Dann Frage die Pos von dem Auto ab bei OnVehicleDeath und pack diese in eine Variable.
Anschließen setzt du das Auto wieder an der stelle hin.
CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60);
das erste 520 ist die Vehicle ID dann die Koordinaten, Angle, Farbe1, Farbe2, und das letze: hier die 60 heißt: das, wenn keiner drin ist das Fahrzeug nach 60 sec respawnt..
trage anstatt der 60 einfach -1 ein für niemals respawnen
ahh sorry, habs oben net gelesen
mach das dann doch unter
OnVehicleDeath
mfg
ja genau das er ca so schnell ist, als wenn er laufen würde nicht rennen und nicht joggen. laufen..
und dann so komisch verbuggt.. hab ich mal iwo gesehen..
wisst ihr, was ich meine?
ja, aber er soll ja auch nicht laufen können, nur so langsam..
mfg
ja leicht..hmm
er sollte nicht wegrennen können. langsam laufen so zu sagen
mfg
Guten Abend liebe Community,
ich habe da mal wieder eine Frage:
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man jemanden Handschellen anlegen kann, aber der Spieler soll sich noch leicht bewegen können.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Scripter.40
Schon richtig, danke, aber hilft mir bei meinem Problem nicht viel weiter..
Trotzdem danke
hat sich erledigt, habs jetzt mit einer Variable gemacht:
//oben:
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
for(new v;v<78;v++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(sfpdcar[v],i,0,1);
Lock[sfpdcar[v]] = true;
isPDCAR[sfpdcar[v]] = 1;//<<<<<<<<<<<<<<<<<<<hier
}
}
//public motor starten:
public Motorstarten(vID, playerid)
{
if(isPDCAR[vID] == 1)
{
if(SFPDCard[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast keine SFPD Card um den Motor zu starten.");//Wenn der Spieler keine SFPD Card hat
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vID] = true;
return 1;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vID] = true;
}
return 1;
}
Mfg
Guten Tag,
ich habe da mal wieder ein Problem.
Ich habe SFPDCar's erstellt:
oben:
new sfpdcar[78];
Dann unter OnGameModeInit():
sfpdcar[0]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.6329,649.3442,-5.1144,268.9654,0,0,never); ///////copsf
sfpdcar[1]=AddStaticVehicleEx(490,-1640.3617,654.0757,-5.1148,270.2813,0,0,never); //
sfpdcar[2]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.9325,657.7183,-5.1156,269.4047,0,0,never); //
sfpdcar[3]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.3798,661.8989,-5.1145,269.0397,0,0,never); //sfpdcar
sfpdcar[4]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.2620,665.9763,-5.1139,272.4876,0,0,never); //
sfpdcar[5]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.6771,669.8566,-5.1149,269.7929,0,0,never); //
sfpdcar[6]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.3722,674.2225,-5.1144,270.1419,0,0,never); //
sfpdcar[7]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.3353,678.2271,-5.1146,270.3507,0,0,never); //
sfpdcar[8]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.5875,682.2808,-5.1141,269.9523,0,0,never); //
sfpdcar[9]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.2561,686.2857,-5.1136,271.0499,0,0,never); //
sfpdcar[10]=AddStaticVehicleEx(427,-1600.4423,676.3304,-5.1104,359.7724,0,1,never); //sfpdcar
sfpdcar[11]=AddStaticVehicleEx(427,-1595.9910,676.5110,-5.1102,359.9280,0,1,never); //sfpdcar
sfpdcar[12]=AddStaticVehicleEx(427,-1622.8531,649.9026,-5.1103,89.7098,0,1,never); //sfpdcar
sfpdcar[13]=AddStaticVehicleEx(427,-1622.9543,653.7303,-5.1104,89.7422,0,1,never); //sfpdcar
sfpdcar[14]=AddStaticVehicleEx(601,-1590.2325,705.3193,-5.4769,268.4682,1,1,never); //
sfpdcar[15]=AddStaticVehicleEx(601,-1590.3406,710.4698,-5.4834,271.5275,1,1,never); //
sfpdcar[16]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3405,705.8781,-5.4724,89.3708,0,1,never); // policecar
sfpdcar[17]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.2139,710.3875,-5.4744,90.7779,0,1,never); // policecar
sfpdcar[18]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.2852,714.2159,-5.4734,89.8277,0,1,never); // policecar
sfpdcar[19]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3083,718.3730,-5.4742,89.6535,0,1,never); // policecar
sfpdcar[20]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3430,722.3468,-5.4720,89.5121,0,1,never); // policecar
sfpdcar[21]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.2793,726.4300,-5.4658,88.8785,0,1,never); // policecar
sfpdcar[22]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3053,730.5205,-5.4755,90.4388,0,1,never); // policecar
sfpdcar[23]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3154,734.7197,-5.4743,89.5190,0,1,never); // policecar
sfpdcar[24]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3030,738.7032,-5.4741,89.9318,0,1,never); // policecar
sfpdcar[25]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3677,742.8127,-5.4740,88.8606,0,1,never); // policecar
sfpdcar[26]=AddStaticVehicleEx(599,-1616.7472,732.8671,-5.0530,358.8893,0,1,never); //sfpdcar
sfpdcar[27]=AddStaticVehicleEx(599,-1612.5862,732.6011,-5.0492,0.2476,0,1,never); //sfpdcar
sfpdcar[28]=AddStaticVehicleEx(528,-1616.5216,749.4088,-5.2010,179.3495,0,0,never); // sapdcar
sfpdcar[29]=AddStaticVehicleEx(528,-1612.4913,749.4802,-5.1988,180.1477,0,0,never); // sapdcar
sfpdcar[30]=AddStaticVehicleEx(528,-1608.5139,749.4432,-5.1849,180.0796,0,0,never); // sapdcar
sfpdcar[31]=AddStaticVehicleEx(528,-1604.2991,749.4540,-5.1989,179.5075,0,0,never); // sapdcar
sfpdcar[32]=AddStaticVehicleEx(528,-1600.5416,749.3610,-5.1983,179.6048,0,0,never); // sapdcar
sfpdcar[33]=AddStaticVehicleEx(528,-1596.0308,749.2849,-5.1979,179.1725,0,0,never); // sapdcar
sfpdcar[34]=AddStaticVehicleEx(528,-1592.3109,749.2571,-5.1980,181.0922,0,0,never); // sapdcar
sfpdcar[35]=AddStaticVehicleEx(528,-1588.0917,749.2767,-5.1991,180.4288,0,0,never); // sapdcar
sfpdcar[36]=AddStaticVehicleEx(528,-1584.0770,749.2226,-5.1981,179.7562,0,0,never); // sapdcar
sfpdcar[37]=AddStaticVehicleEx(528,-1579.8254,749.2117,-5.1981,181.3149,0,0,never); // sapdcar
sfpdcar[38]=AddStaticVehicleEx(427,-1596.3029,692.7300,-5.1087,181.4882,79,1,never); //sfpdcar
sfpdcar[39]=AddStaticVehicleEx(427,-1600.3444,692.7585,-5.1103,180.3017,79,1,never); //sfpdcar
sfpdcar[40]=AddStaticVehicleEx(427,-1604.6232,691.9413,-5.1102,179.1621,79,1,never); //sfpdcar
sfpdcar[50]=AddStaticVehicleEx(497,-1679.2588,705.6166,30.7772,90.3289,0,1,never); // policehelisf 1
sfpdcar[51]=AddStaticVehicleEx(430,-1476.6259,691.3134,-0.3113,180.5064,0,26,never); // policebootsf 1
sfpdcar[52]=AddStaticVehicleEx(430,-1476.8607,715.2071,-0.3161,180.9778,0,26,never); // policebootsf 2
sfpdcar[52]=AddStaticVehicleEx(497,-1650.2944,702.1344,38.4194,89.7503,0,1,never); // policehelisf 2
sfpdcar[53]=AddStaticVehicleEx(599,252.3117,1807.0774,17.8287,329.5804,0,1,never); // policeranger in der army base 1
sfpdcar[54]=AddStaticVehicleEx(599,246.1299,1808.0234,17.8305,328.5082,0,1,never); // policeranger in der army base 2
sfpdcar[55]=AddStaticVehicleEx(599,239.6035,1809.2277,17.8303,325.2912,0,1,never); // policeranger in der army base 3
sfpdcar[56]=AddStaticVehicleEx(597,-1632.4806,692.1833,-5.4729,180.3178,0,1,never); // sfpdcar
sfpdcar[57]=AddStaticVehicleEx(597,-1628.6013,692.4105,-5.4731,181.5738,0,1,never); // sfpdcar
sfpdcar[58]=AddStaticVehicleEx(597,-1624.6726,692.4290,-5.4733,180.0233,0,1,never); // sfpdcar
sfpdcar[59]=AddStaticVehicleEx(597,-1621.0088,692.5871,-5.4732,181.5052,0,1,never); // sfpdcar
sfpdcar[60]=AddStaticVehicleEx(597,-1616.8641,692.5141,-5.4744,179.3403,0,1,never); // sfpdcar
sfpdcar[61]=AddStaticVehicleEx(523,-1605.2328,731.0583,-5.6661,335.1383,0,1,never); //
sfpdcar[62]=AddStaticVehicleEx(523,-1606.0521,731.4241,-5.6730,335.1383,0,1,never); //
sfpdcar[63]=AddStaticVehicleEx(523,-1606.8699,731.7949,-5.6716,335.1383,0,1,never); //
sfpdcar[64]=AddStaticVehicleEx(523,-1607.6866,732.1669,-5.6707,335.1383,0,1,never); //
sfpdcar[65]=AddStaticVehicleEx(523,-1608.5046,732.5357,-5.6789,335.1383,0,1,never); //
sfpdcar[66]=AddStaticVehicleEx(523,-1609.3214,732.9081,-5.6714,335.1382,0,1,never); //
sfpdcar[67]=AddStaticVehicleEx(523,-1604.4357,730.6243,-5.6720,334.8398,0,1,never); //
sfpdcar[68]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.2384,672.6167,-5.4093,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
sfpdcar[69]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.2556,673.5136,-5.3366,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
sfpdcar[70]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.2841,674.4105,-5.3449,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
sfpdcar[71]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.3118,675.3075,-5.3439,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
sfpdcar[72]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.3373,676.2045,-5.3365,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
sfpdcar[73]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.3634,677.1016,-5.3361,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
sfpdcar[74]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.3896,677.9987,-5.3360,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
sfpdcar[75]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.4160,678.8958,-5.3355,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
sfpdcar[76]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.4417,679.7928,-5.3350,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
sfpdcar[77]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.4797,680.7368,-5.7231,269.4490,0,0,never); // sportmotorrad
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[0],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[1],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[2],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[3],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[4],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[5],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[6],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[7],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[8],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[9],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[10],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[11],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[12],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[13],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[14],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[15],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[16],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[17],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[18],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[19],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[20],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[21],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[22],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[23],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[24],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[25],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[26],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[27],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[28],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[29],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[30],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[31],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[32],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[33],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[34],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[35],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[36],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[37],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[38],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[39],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[40],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[41],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[42],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[43],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[44],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[45],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[46],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[47],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[48],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[49],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[50],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[51],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[52],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[53],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[54],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[55],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[56],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[57],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[58],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[59],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[60],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[61],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[62],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[63],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[64],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[65],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[66],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[67],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[68],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[69],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[70],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[71],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[72],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[73],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[74],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[75],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[76],"SFPD");
SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[77],"SFPD");
Dann unter OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys):
if(newkeys == 16384)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vID) == 509 || GetVehicleModel(vID) == 481 || GetVehicleModel(vID) == 510)return 1;//Überprüft ob das Fahrzeug ein Fahrrad ist (wie im Command oben)
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
if(Motor[vID] == false)
{
SendClientMessage(playerid, LILA, "Der Motor wird gestartet...");
if(Tank[vID] < 1)return SetTimerEx("Motortankleer",2000, 0, "i", playerid);
if(Batterie[vID] < 1)return SetTimerEx("Motorbatterieleer",2000, 0, "i", playerid);
SetTimerEx("Motorstarten", 2000, 0, "ii", vID, playerid);
}
else if(Motor[vID] == true)
{
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vID] = false;
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Motor abgeschaltet.");
}
}
}
}
Hier der Timer "Motorstarten":
public Motorstarten(vID, playerid)
{
for(new i=0; i<sizeof(sfpdcar); i++)
{
if(vID == sfpdcar[i])
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Test 1");//für mich zum testen
if(SFPDCard[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast keine SFPD Card um den Motor zu starten.");//Wenn der Spieler keine SFPD Card hat
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vID] = true;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Test 2");//für mich zum testen
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vID] = true;
return 1;
}
}
return 1;
}
Und irgendwie erkennt er nicht die vID..
Immer wenn ich im SFPD Car sitze und den Motor starte, steht da: "Test 2"
Obwohl ich im SFPD Car sitze sollte er doch eigentlich "Test 1" anzeigen, doch dies tut er nicht.
Nun bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen..
Ich kann mir nicht erklären, warum er immer "Test 2" ausgibt, obwohl ich im SFPD Car sitze.
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen,
Scripter4.0
Hier ist der Motor Stock:
War gerade essen, darum hat's etwas länger gedauert..
public Motorstarten(vID)
{
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vID] = true;
return 1;
}
ist glaube ich noch besser. danke
nun habe ich noch ein problem:
if(newkeys == 16384)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vID) == 509 || GetVehicleModel(vID) == 481 || GetVehicleModel(vID) == 510)return 1;//Überprüft ob das Fahrzeug ein Fahrrad ist (wie im Command oben)
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
if(Motor[vID] == false)
{
for(new i=0; i<sizeof(sfpdcar); i++)
{
if(vID == sfpdcar[i])
{
if(SFPDCard[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast keine SFPD Card um den Motor zu starten.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, LILA, "Der Motor wird gestartet...");
if(Tank[vID] < 1)return SetTimerEx("Motortankleer",2000, 0, "i", playerid);
if(Batterie[vID] < 1)return SetTimerEx("Motorbatterieleer",2000, 0, "i", playerid);
SetTimerEx("Motorstarten", 2000, 0, "i", vID);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, LILA, "Der Motor wird gestartet...");
if(Tank[vID] < 1)return SetTimerEx("Motortankleer",2000, 0, "i", playerid);
if(Batterie[vID] < 1)return SetTimerEx("Motorbatterieleer",2000, 0, "i", playerid);
SetTimerEx("Motorstarten", 2000, 0, "i", vID);
}
}
}
Warum wird die ganzen Message gespammt, wenn sie die for(new Schleife nur auf die SFPD Cars bezieht?
Denn es sieht dann so aus:
Bitte um Hilfe. Danke
Mfg
ok danke, werde mich damit beschäftigen
ok es hat nun funktioniert das er die Variable auf True setzt.
nun habe ich einfach überprüft, wenn ein spieler in ein auto steigt, ob es zu oder offen ist..
wenn zu: ...
wenn offen: macht er nichts
Nun noch eine Frage:
Wie kann ich überprüfen, ob ein Spieler in der Nähe von einem Auto ist?
Wenn ich nun den Befehl /lock mache?
Wenn jemand zum Beispiel neben einem zugeschlossenem Auto steht, wie kann ich abfragen, ob das Auto in der Nähe vom Spieler ist und ob es ein SFPD Car ist?
Mfg
Danke nochmal
und wie bekomme ich es nun hin, dass direkt beim Starten (beim Gamemode laden) die SFPD Autos abgeschlossen sind?
die Variable ist:
new sfpdcar[78];
Mfg