Beiträge von Scripter4.0

    Guten Abend nochmal


    ich habe hier immer noch ein kleines Problem:


    ich habe eine Variable erstellen:

    new gultigbis[MAX_PLAYERS][60];


    dann wird das Datum hier in der oben erstellten Variable gespeichert:

    new stringdatum[15], Year, Month, Day;
    getdate(Year, Month, Day);
    if(Month == 12)
    {
    format(stringdatum, sizeof(stringdatum),"%02d.%02d.%d",Day, Month-11, Year+1);
    }
    else
    {
    format(stringdatum, sizeof(stringdatum),"%02d.%02d.%d",Day, Month+1, Year);
    }
    gultigbis[playerid] = stringdatum;


    dann wird es hier in der Acc Datei gespeichert:

    ini_Set(Spielerdatei,"Gultigbis",gultigbis[playerid]);


    und hier wieder beim Einloggen ausgelesen:

    format(gultigbis[playerid], 60, "%d", dini_Get(Spielerdatei,"Gultigbis"));

    und hier liegt auch das Problem.


    Ich habe ein Test Befehl erstellt:

    ocmd:test(playerid)
    {
    new string[60];
    format(string, sizeof(string),"%d",gultigbis[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    }


    doch wenn man ihn eingibt, kommt immer nur:

    50


    raus und das kann ja iwie nicht.


    Bitte nochmals um Hilfe. Danke


    MfG
    Scripter4.0

    Guten Abend,


    ich habe ein dickes Problem.
    ich speicher ein Datum in einer Variable:



    new gultigbis[MAX_PLAYERS][60];


    dann bei dem Stock Load:



    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei, "Score"));
    SetPVarInt(playerid, "Geld", dini_Int(Spielerdatei, "Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
    SetPVarInt(playerid,"Bank",dini_Int(Spielerdatei,"Bank"));
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    SetPVarInt(playerid,"Autofahrschein",dini_Int(Spielerdatei,"Autofahrschein"));
    SetPVarInt(playerid,"Kampfstyle",dini_Int(Spielerdatei,"Kampfstyle"));
    SetPVarInt(playerid,"Jobid",dini_Int(Spielerdatei,"Jobid"));
    SetPVarInt(playerid,"Arbeitslosengeld",dini_Int(Spielerdatei,"Arbeitslosengeld"));
    SetPVarInt(playerid,"Rank",dini_Int(Spielerdatei,"Rank"));
    SetPVarInt(playerid,"Neu",dini_Int(Spielerdatei,"Neu"));
    SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Payday", dini_Int(Spielerdatei,"Payday"));
    SetPVarInt(playerid,"Biz", dini_Int(Spielerdatei,"Biz"));
    knastid[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Prison");
    knastzeit[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Prisontime");
    SetPVarInt(playerid,"tban", dini_Int(Spielerdatei,"tban"));
    SetPVarInt(playerid,"Casinochips", dini_Int(Spielerdatei,"Casinochips"));
    ausweis[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Ausweis");
    herkunft[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Herkunft");
    staatsan[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Staatsange");
    wohnort[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Wohnort");
    alter[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Alter");
    gultigbis[playerid] = dini_Get(Spielerdatei,"Auswgultig");//<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Error
    return 1;
    }


    bekomme ich dann diesen Error:

    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bin auf euch angewiesen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Scripter4.0

    Guten Abend liebe Community,


    hier habe ich meinen Wanteds Befehl:



    ocmd:wanteds(playerid,params[])
    {
    for(new v=0; v<sizeof(sfpdcar); v++)
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == sfpdcar[v])
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0 || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 1)
    {
    if(SFPDCard[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast keine SFPD Card um dich ins MDC einzuloggen.");
    new string[128], string2[128];
    format(string,sizeof(string),"** %s loggt sich ins MDC ein **",SpielerName(playerid));
    RangeSendLila(playerid, 13.0, string);
    SendClientMessage(playerid,WEISS, "");
    SendClientMessage(playerid,WEISS, "====== [Gesuchte Spieler] ======");
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPVarInt(i, "Wanteds") > 0)
    {
    format(string2,sizeof(string2),"[ID: %i] Name: %s, Wantedpunkte: %d",i,SpielerName(i),GetPVarInt(i, "Wanteds"));
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string2);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,WEISS, "=================================");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist in keinem Police Car.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Und er zeigt mir immer an, dass ich in keinem PoliceCar bin, auch wenn ich in einem drin bin.
    Wieso?


    Bitte um Hilfe


    Danke
    Mfg,
    Scripter4.0

    CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60);


    das erste 520 ist die Vehicle ID dann die Koordinaten, Angle, Farbe1, Farbe2, und das letze: hier die 60 heißt: das, wenn keiner drin ist das Fahrzeug nach 60 sec respawnt..
    trage anstatt der 60 einfach -1 ein für niemals respawnen


    ahh sorry, habs oben net gelesen
    mach das dann doch unter
    OnVehicleDeath




    mfg

    Guten Abend liebe Community,


    ich habe da mal wieder eine Frage:
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man jemanden Handschellen anlegen kann, aber der Spieler soll sich noch leicht bewegen können.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Scripter.40

    Schon richtig, danke, aber hilft mir bei meinem Problem nicht viel weiter.. :(
    Trotzdem danke ;)



    hat sich erledigt, habs jetzt mit einer Variable gemacht:


    //oben:
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new v;v<78;v++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(sfpdcar[v],i,0,1);
    Lock[sfpdcar[v]] = true;
    isPDCAR[sfpdcar[v]] = 1;//<<<<<<<<<<<<<<<<<<<hier

    }
    }




    //public motor starten:
    public Motorstarten(vID, playerid)
    {
    if(isPDCAR[vID] == 1)
    {
    if(SFPDCard[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast keine SFPD Card um den Motor zu starten.");//Wenn der Spieler keine SFPD Card hat
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vID] = true;
    return 1;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vID] = true;
    }
    return 1;
    }




    Mfg

    Guten Tag,


    ich habe da mal wieder ein Problem.
    Ich habe SFPDCar's erstellt:


    oben:

    new sfpdcar[78];


    Dann unter OnGameModeInit():

    sfpdcar[0]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.6329,649.3442,-5.1144,268.9654,0,0,never); ///////copsf
    sfpdcar[1]=AddStaticVehicleEx(490,-1640.3617,654.0757,-5.1148,270.2813,0,0,never); //
    sfpdcar[2]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.9325,657.7183,-5.1156,269.4047,0,0,never); //
    sfpdcar[3]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.3798,661.8989,-5.1145,269.0397,0,0,never); //sfpdcar
    sfpdcar[4]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.2620,665.9763,-5.1139,272.4876,0,0,never); //
    sfpdcar[5]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.6771,669.8566,-5.1149,269.7929,0,0,never); //
    sfpdcar[6]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.3722,674.2225,-5.1144,270.1419,0,0,never); //
    sfpdcar[7]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.3353,678.2271,-5.1146,270.3507,0,0,never); //
    sfpdcar[8]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.5875,682.2808,-5.1141,269.9523,0,0,never); //
    sfpdcar[9]=AddStaticVehicleEx(490,-1639.2561,686.2857,-5.1136,271.0499,0,0,never); //
    sfpdcar[10]=AddStaticVehicleEx(427,-1600.4423,676.3304,-5.1104,359.7724,0,1,never); //sfpdcar
    sfpdcar[11]=AddStaticVehicleEx(427,-1595.9910,676.5110,-5.1102,359.9280,0,1,never); //sfpdcar
    sfpdcar[12]=AddStaticVehicleEx(427,-1622.8531,649.9026,-5.1103,89.7098,0,1,never); //sfpdcar
    sfpdcar[13]=AddStaticVehicleEx(427,-1622.9543,653.7303,-5.1104,89.7422,0,1,never); //sfpdcar
    sfpdcar[14]=AddStaticVehicleEx(601,-1590.2325,705.3193,-5.4769,268.4682,1,1,never); //
    sfpdcar[15]=AddStaticVehicleEx(601,-1590.3406,710.4698,-5.4834,271.5275,1,1,never); //
    sfpdcar[16]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3405,705.8781,-5.4724,89.3708,0,1,never); // policecar
    sfpdcar[17]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.2139,710.3875,-5.4744,90.7779,0,1,never); // policecar
    sfpdcar[18]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.2852,714.2159,-5.4734,89.8277,0,1,never); // policecar
    sfpdcar[19]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3083,718.3730,-5.4742,89.6535,0,1,never); // policecar
    sfpdcar[20]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3430,722.3468,-5.4720,89.5121,0,1,never); // policecar
    sfpdcar[21]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.2793,726.4300,-5.4658,88.8785,0,1,never); // policecar
    sfpdcar[22]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3053,730.5205,-5.4755,90.4388,0,1,never); // policecar
    sfpdcar[23]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3154,734.7197,-5.4743,89.5190,0,1,never); // policecar
    sfpdcar[24]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3030,738.7032,-5.4741,89.9318,0,1,never); // policecar
    sfpdcar[25]=AddStaticVehicleEx(597,-1573.3677,742.8127,-5.4740,88.8606,0,1,never); // policecar
    sfpdcar[26]=AddStaticVehicleEx(599,-1616.7472,732.8671,-5.0530,358.8893,0,1,never); //sfpdcar
    sfpdcar[27]=AddStaticVehicleEx(599,-1612.5862,732.6011,-5.0492,0.2476,0,1,never); //sfpdcar
    sfpdcar[28]=AddStaticVehicleEx(528,-1616.5216,749.4088,-5.2010,179.3495,0,0,never); // sapdcar
    sfpdcar[29]=AddStaticVehicleEx(528,-1612.4913,749.4802,-5.1988,180.1477,0,0,never); // sapdcar
    sfpdcar[30]=AddStaticVehicleEx(528,-1608.5139,749.4432,-5.1849,180.0796,0,0,never); // sapdcar
    sfpdcar[31]=AddStaticVehicleEx(528,-1604.2991,749.4540,-5.1989,179.5075,0,0,never); // sapdcar
    sfpdcar[32]=AddStaticVehicleEx(528,-1600.5416,749.3610,-5.1983,179.6048,0,0,never); // sapdcar
    sfpdcar[33]=AddStaticVehicleEx(528,-1596.0308,749.2849,-5.1979,179.1725,0,0,never); // sapdcar
    sfpdcar[34]=AddStaticVehicleEx(528,-1592.3109,749.2571,-5.1980,181.0922,0,0,never); // sapdcar
    sfpdcar[35]=AddStaticVehicleEx(528,-1588.0917,749.2767,-5.1991,180.4288,0,0,never); // sapdcar
    sfpdcar[36]=AddStaticVehicleEx(528,-1584.0770,749.2226,-5.1981,179.7562,0,0,never); // sapdcar
    sfpdcar[37]=AddStaticVehicleEx(528,-1579.8254,749.2117,-5.1981,181.3149,0,0,never); // sapdcar
    sfpdcar[38]=AddStaticVehicleEx(427,-1596.3029,692.7300,-5.1087,181.4882,79,1,never); //sfpdcar
    sfpdcar[39]=AddStaticVehicleEx(427,-1600.3444,692.7585,-5.1103,180.3017,79,1,never); //sfpdcar
    sfpdcar[40]=AddStaticVehicleEx(427,-1604.6232,691.9413,-5.1102,179.1621,79,1,never); //sfpdcar
    sfpdcar[50]=AddStaticVehicleEx(497,-1679.2588,705.6166,30.7772,90.3289,0,1,never); // policehelisf 1
    sfpdcar[51]=AddStaticVehicleEx(430,-1476.6259,691.3134,-0.3113,180.5064,0,26,never); // policebootsf 1
    sfpdcar[52]=AddStaticVehicleEx(430,-1476.8607,715.2071,-0.3161,180.9778,0,26,never); // policebootsf 2
    sfpdcar[52]=AddStaticVehicleEx(497,-1650.2944,702.1344,38.4194,89.7503,0,1,never); // policehelisf 2
    sfpdcar[53]=AddStaticVehicleEx(599,252.3117,1807.0774,17.8287,329.5804,0,1,never); // policeranger in der army base 1
    sfpdcar[54]=AddStaticVehicleEx(599,246.1299,1808.0234,17.8305,328.5082,0,1,never); // policeranger in der army base 2
    sfpdcar[55]=AddStaticVehicleEx(599,239.6035,1809.2277,17.8303,325.2912,0,1,never); // policeranger in der army base 3
    sfpdcar[56]=AddStaticVehicleEx(597,-1632.4806,692.1833,-5.4729,180.3178,0,1,never); // sfpdcar
    sfpdcar[57]=AddStaticVehicleEx(597,-1628.6013,692.4105,-5.4731,181.5738,0,1,never); // sfpdcar
    sfpdcar[58]=AddStaticVehicleEx(597,-1624.6726,692.4290,-5.4733,180.0233,0,1,never); // sfpdcar
    sfpdcar[59]=AddStaticVehicleEx(597,-1621.0088,692.5871,-5.4732,181.5052,0,1,never); // sfpdcar
    sfpdcar[60]=AddStaticVehicleEx(597,-1616.8641,692.5141,-5.4744,179.3403,0,1,never); // sfpdcar
    sfpdcar[61]=AddStaticVehicleEx(523,-1605.2328,731.0583,-5.6661,335.1383,0,1,never); //
    sfpdcar[62]=AddStaticVehicleEx(523,-1606.0521,731.4241,-5.6730,335.1383,0,1,never); //
    sfpdcar[63]=AddStaticVehicleEx(523,-1606.8699,731.7949,-5.6716,335.1383,0,1,never); //
    sfpdcar[64]=AddStaticVehicleEx(523,-1607.6866,732.1669,-5.6707,335.1383,0,1,never); //
    sfpdcar[65]=AddStaticVehicleEx(523,-1608.5046,732.5357,-5.6789,335.1383,0,1,never); //
    sfpdcar[66]=AddStaticVehicleEx(523,-1609.3214,732.9081,-5.6714,335.1382,0,1,never); //
    sfpdcar[67]=AddStaticVehicleEx(523,-1604.4357,730.6243,-5.6720,334.8398,0,1,never); //
    sfpdcar[68]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.2384,672.6167,-5.4093,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
    sfpdcar[69]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.2556,673.5136,-5.3366,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
    sfpdcar[70]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.2841,674.4105,-5.3449,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
    sfpdcar[71]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.3118,675.3075,-5.3439,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
    sfpdcar[72]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.3373,676.2045,-5.3365,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
    sfpdcar[73]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.3634,677.1016,-5.3361,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
    sfpdcar[74]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.3896,677.9987,-5.3360,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
    sfpdcar[75]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.4160,678.8958,-5.3355,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
    sfpdcar[76]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.4417,679.7928,-5.3350,271.7621,0,0,never); // sportmotorrad
    sfpdcar[77]=AddStaticVehicleEx(522,-1615.4797,680.7368,-5.7231,269.4490,0,0,never); // sportmotorrad
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[0],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[1],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[2],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[3],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[4],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[5],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[6],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[7],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[8],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[9],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[10],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[11],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[12],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[13],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[14],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[15],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[16],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[17],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[18],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[19],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[20],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[21],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[22],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[23],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[24],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[25],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[26],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[27],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[28],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[29],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[30],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[31],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[32],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[33],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[34],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[35],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[36],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[37],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[38],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[39],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[40],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[41],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[42],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[43],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[44],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[45],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[46],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[47],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[48],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[49],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[50],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[51],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[52],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[53],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[54],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[55],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[56],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[57],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[58],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[59],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[60],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[61],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[62],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[63],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[64],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[65],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[66],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[67],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[68],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[69],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[70],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[71],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[72],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[73],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[74],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[75],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[76],"SFPD");
    SetVehicleNumberPlate(sfpdcar[77],"SFPD");



    Dann unter OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys):

    if(newkeys == 16384)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vID) == 509 || GetVehicleModel(vID) == 481 || GetVehicleModel(vID) == 510)return 1;//Überprüft ob das Fahrzeug ein Fahrrad ist (wie im Command oben)
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(Motor[vID] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, LILA, "Der Motor wird gestartet...");
    if(Tank[vID] < 1)return SetTimerEx("Motortankleer",2000, 0, "i", playerid);
    if(Batterie[vID] < 1)return SetTimerEx("Motorbatterieleer",2000, 0, "i", playerid);
    SetTimerEx("Motorstarten", 2000, 0, "ii", vID, playerid);
    }
    else if(Motor[vID] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vID] = false;
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Motor abgeschaltet.");
    }
    }
    }
    }



    Hier der Timer "Motorstarten":

    public Motorstarten(vID, playerid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(sfpdcar); i++)
    {
    if(vID == sfpdcar[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Test 1");//für mich zum testen
    if(SFPDCard[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast keine SFPD Card um den Motor zu starten.");//Wenn der Spieler keine SFPD Card hat
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vID] = true;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Test 2");//für mich zum testen
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vID] = true;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    Und irgendwie erkennt er nicht die vID..
    Immer wenn ich im SFPD Car sitze und den Motor starte, steht da: "Test 2"
    Obwohl ich im SFPD Car sitze sollte er doch eigentlich "Test 1" anzeigen, doch dies tut er nicht.
    Nun bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen..
    Ich kann mir nicht erklären, warum er immer "Test 2" ausgibt, obwohl ich im SFPD Car sitze.


    Bitte um Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen,
    Scripter4.0

    Hier ist der Motor Stock:
    War gerade essen, darum hat's etwas länger gedauert..




    public Motorstarten(vID)
    {
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vID,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vID] = true;
    return 1;
    }

    ist glaube ich noch besser. danke


    nun habe ich noch ein problem:

    if(newkeys == 16384)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vID) == 509 || GetVehicleModel(vID) == 481 || GetVehicleModel(vID) == 510)return 1;//Überprüft ob das Fahrzeug ein Fahrrad ist (wie im Command oben)
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(Motor[vID] == false)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(sfpdcar); i++)
    {
    if(vID == sfpdcar[i])
    {
    if(SFPDCard[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast keine SFPD Card um den Motor zu starten.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, LILA, "Der Motor wird gestartet...");
    if(Tank[vID] < 1)return SetTimerEx("Motortankleer",2000, 0, "i", playerid);
    if(Batterie[vID] < 1)return SetTimerEx("Motorbatterieleer",2000, 0, "i", playerid);
    SetTimerEx("Motorstarten", 2000, 0, "i", vID);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, LILA, "Der Motor wird gestartet...");
    if(Tank[vID] < 1)return SetTimerEx("Motortankleer",2000, 0, "i", playerid);
    if(Batterie[vID] < 1)return SetTimerEx("Motorbatterieleer",2000, 0, "i", playerid);
    SetTimerEx("Motorstarten", 2000, 0, "i", vID);
    }
    }
    }


    Warum wird die ganzen Message gespammt, wenn sie die for(new Schleife nur auf die SFPD Cars bezieht?


    Denn es sieht dann so aus:



    Bitte um Hilfe. Danke


    Mfg

    ok es hat nun funktioniert das er die Variable auf True setzt.
    nun habe ich einfach überprüft, wenn ein spieler in ein auto steigt, ob es zu oder offen ist..
    wenn zu: ...
    wenn offen: macht er nichts






    Nun noch eine Frage:
    Wie kann ich überprüfen, ob ein Spieler in der Nähe von einem Auto ist?
    Wenn ich nun den Befehl /lock mache?
    Wenn jemand zum Beispiel neben einem zugeschlossenem Auto steht, wie kann ich abfragen, ob das Auto in der Nähe vom Spieler ist und ob es ein SFPD Car ist?


    Mfg
    Danke nochmal ;)