ehrlich? oh man
wenn das jetzt stimmt.. wie lange ich da nun schon dran bin
pff
fettes DANKE
ehrlich? oh man
wenn das jetzt stimmt.. wie lange ich da nun schon dran bin
pff
fettes DANKE
Danke erstmal, aber sowas habe ich ja schon.
Ich meine, wenn ein neuer Spieler auf dem Server kommt, dann müssen die Fahrzeuge, die "zu" sind doch auch erst zu "gemacht" werden.
Mfg
Danke schonmal für die Antwort, aber das funktioniert nicht
habe es auch schon bein OnVehicleStreamIn versucht.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Gute Nacht liebe Community,
Da ich von meinem Handy Online bin, werde ich mich kurz halten.
Ich habe eine variable
new bool: Lock[MAX_VEHICLES]
Erstellt.
Diese speichert nun, ob ein bestimmtes auto abgeschlossen ist.
Doch wie kann ich das Auto nun abschließen lassen, wenn man neu auf dem Server Connected?
Sprich:
Ich bin auf dem Server, schließe ein Auto ab und dann kommt ein neuer Spieler auf dem Server.
Bei ihm ist das Auto ja noch offen.
Wie kann ich das nun direkt automatisch auch bei ihm abschließen?
Habs schon unter onplayerenterve...
Usw. Probiert.
Habt ihr möglichkeiten für mich?
Bin auf eure Hilfe angewiesen
Mit freundlichen grüßen,
Scripter4.0
achso herum. danke
Guten Tag liebe Brotfische,
ich habe da mal ne Frage.
Ich möchte eine Maske erstellen. Allerdings soll man diese auch wieder abnehmen können.
Ich arbeite hier mit:
SetPlayerName
Nun meine Frage:
Wenn ein Spieler seine Maske wieder absetzt, soll er seinen alten Namen wiederbekommen.
Wie kann ich das machen?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Scripter4.0
Alles klar.
Funktioniert auch
Schönen Abend noch
Danke schonmal für deine Antwort, aber muss das nicht so:
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
{
}
?
Guten Tag liebe Community,
ich habe mal ein Problem. Ich habe mir gedacht, dass ich das Radio System umschreibe.
Aus dem Standard will ich raus:
Nicht einfach nur /radio und dann hören, obwohl noch andere im Auto sitzen.
Nun möchte ich, dass nur der Fahrer und der Beifahrer das Radio einschalten oder umschalten können, wie in echt, da die hinteren da ja eig nicht dran kommen.
Nun habe ich hier mein Code:
if(dialogid == DIALOG_RADIO)
{
if(response==0)
{
return 1;
}
if(response==1)
{
if(listitem==0)
{
StopAudioStreamForPlayer(playerid);
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
radioan[vID] = 0;
}
if(listitem==1)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt in keinem Auto!");
new radiokassepfad[18], radiostring[64]; // wir erstellen einen Pfad den wir unten formatieren
format(radiokassepfad,sizeof(radiokassepfad),"/Kassen/Radiobiz.txt");
new Radiopreis = dini_Int(radiokassepfad,"RadioPreis");
if(GetPVarInt(playerid, "Geld") < Radiopreis) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld für das Radio!");
format(radiostring,sizeof radiostring,"{FF0000}Radiogebuehr:\n{FFFFFF}%i€",dini_Int(radiokassepfad,"RadioPreis"));
SendClientMessage(playerid, WEISS, radiostring);
SetPVarInt(playerid, "Geld", GetPVarInt(playerid, "Geld")-Radiopreis);
new altgeld = dini_Int(radiokassepfad,"Kassenstand");
dini_IntSet(radiokassepfad,"Kassenstand",altgeld+Radiopreis);
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://listen.technobase.fm/dsl.pls");
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hörst: TechnoBase.FM");
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
radioan[vID] = 1;
}
if(listitem==2)
{
//usw......
Ich habe eine Variable für jedes Auto erstellt. In dieser wird gespeichert, ob das Radio an ist und welcher Sender läuft.
Nun möchte ich aber, wenn der Fahrer das Radio einschaltet, auch die anderen im Auto den Sender hören.
Also muss ich irgendwie die PlayerID's von den anderen Spieler, die bei mir mit im Auto sitzen, herausfinden.
Nun zu meiner Frage:
Wie macht man das? Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?
Mit freundlichen Grüßen,
Scripter4.0
jaa ist mir auch aufgefallen..
maan heute bin ich so durch den wind
dankee
Mfg
Scripter4.0
ja gut, dass geht, dass habe ich ja vorher drinne, aber nun will ich das anders machen.
komisch ist aber, dass es mit GetPVarInt(playerid, "Bank") geht..
dort sind die:
stock LoadAccount(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei, "Score"));
handmoney[playerid] = dini_Int(Spielerdatei, "Geld");
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Wanteds",dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
SetPVarInt(playerid,"Bank",dini_Int(Spielerdatei,"Bank"));
SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
SetPVarInt(playerid,"Autofahrschein",dini_Int(Spielerdatei,"Autofahrschein"));
SetPVarInt(playerid,"Kampfstyle",dini_Int(Spielerdatei,"Kampfstyle"));
SetPVarInt(playerid,"Jobid",dini_Int(Spielerdatei,"Jobid"));
SetPVarInt(playerid,"Arbeitslosengeld",dini_Int(Spielerdatei,"Arbeitslosengeld"));
SetPVarInt(playerid,"Rank",dini_Int(Spielerdatei,"Rank"));
SetPVarInt(playerid,"Neu",dini_Int(Spielerdatei,"Neu"));
SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetPVarInt(playerid,"Payday", dini_Int(Spielerdatei,"Payday"));
SetPVarInt(playerid,"Biz", dini_Int(Spielerdatei,"Biz"));
SetPVarInt(playerid,"Prison", dini_Int(Spielerdatei,"Prison"));
SetPVarInt(playerid,"Prisontime", dini_Int(Spielerdatei,"Prisontime"));
if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt!");
SetTimerEx("kicktimer2", 100, false, "i", playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score", GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld", handmoney[playerid]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Autofahrschein",GetPVarInt(playerid,"Autofahrschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kampfstyle",GetPVarInt(playerid,"Kampfstyle"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bankueberfall",GetPVarInt(playerid,"Bankueberfall"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jobid",GetPVarInt(playerid,"Jobid"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Arbeitslosengeld",GetPVarInt(playerid,"Arbeitslosengeld"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",GetPVarInt(playerid,"Rank"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Neu",GetPVarInt(playerid,"Neu"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPVarInt(playerid,"Skin"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Payday",GetPVarInt(playerid,"Payday"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Biz",GetPVarInt(playerid,"Biz"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Prison",GetPVarInt(playerid,"Prison"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Prisontime",GetPVarInt(playerid,"Prisontime"));
}
return 1;
}
und am Geld usw. ist auch kein Fehler.. das kann nich sein..
kannst es vllt daran liegen, dass es mehr stellig ist?
Guten Abend,
ich habe bei diesem Befehl ein Problem:
ocmd:test(playerid, params[])
{
new string[128];
format(string, sizeof(string),"%i", GetPVarInt(playerid, "Geld"));
SendClientMessage(playerid, GRAU, string);
return 1;
}
In der PVar "Geld" habe ich eigentlich 13000, aber er zeigt mir immer 0 an.
Wie kann das sein?
Bitte dringend um hilfe.
Mfg,
Scripter4.0
ahh ich bin doch soo doof.. xD
kennt bestimmt jeder.. man sitz stunden davor
Darf ich denn mal Fragen, was daran nun anders ist als oben?
ahh sorry.. das hab ich vergessen reinzukopieren.. steht da aber..
Guten Tag liebe Community,
ich habe ein Problem.
Hier habe ich mein /invite - Befehl, aber der irgendwie nicht funktioniert.
Der zeigt mir nämlich nicht den Dialog an:
ocmd:invite(playerid, params[])
{
new pID, string[128], string2[128];
if(GetPVarInt(playerid, "Rank") < 9) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast dafür nicht den benötigten Rank!");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /invite [ID]");
inviteanfrage[pID] = 1;
invitefrak[pID] = 1;
format(string, sizeof(string), "Du hast eine Invite Anfrage von %s bekommen.\nMoechtest du in SFPD eintreten?", SpielerName(playerid));
ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_INVITE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Invite Anfrage", string2, "{00FF00}Annehmen", "{FF0000}Ablehnen");
format(string, sizeof(string), "Du hast %s erfolgreich eine Anfrage zum SFPD gesendet.", SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid, GRAU, string);
return 1;
}
Bitte um eure Hilfe.
Mfg,
Scripter4.0
uhh dankeeee!!! :))
werde es gleich ausprobieren!!
boor ich könnt dich küssen no homo
Wenn ich das mit GivePlayerMoney ausgeben, kann man wieder Geld cheaten. So nicht.
Deswegen machen ich ja das mit dem TextDraw.. der wird im Gamemodeinit erstellt und beim Spawn gezeigt.
dann halt mit TextDrawSetString.. etc..
aber meine summer wird ja angezeigt, das problem ist nur, dass die sich iwie überschreiben, wenn ein anderer joint, obwohl ich: new handmoney[MAX_PLAYERS]; "Maxplayers" gemacht habe..
Das Geld wird ausgegeben, wenn der Spieler spawnt, unter OnPlayerSpawn findet man dann das:
TextDrawShowForPlayer(playerid, geldanzeigeback);//Dies ist nur der schwarze Hintergrund der Geldanzeige
Geldanzeigeupdate(playerid);
hier der Stock von: Geldanzeigeupdate:
stock Geldanzeigeupdate(playerid)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, geldanzeige);
new geldanzeigestring[41];
format(geldanzeigestring, sizeof(geldanzeigestring), "$%i", handmoney[playerid]);
TextDrawSetString(geldanzeige, geldanzeigestring);
TextDrawShowForPlayer(playerid, geldanzeige);
return 1;
}
Das Geld wird unter dem Login Stock gegeben:
Hier die Zeile 7
stock LoadAccount(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei, "Score"));
handmoney[playerid] = dini_Int(Spielerdatei, "Geld");//<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Wanteds",dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
SetPVarInt(playerid,"Bank",dini_Int(Spielerdatei,"Bank"));
SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
SetPVarInt(playerid,"Autofahrschein",dini_Int(Spielerdatei,"Autofahrschein"));
SetPVarInt(playerid,"Kampfstyle",dini_Int(Spielerdatei,"Kampfstyle"));
SetPVarInt(playerid,"Jobid",dini_Int(Spielerdatei,"Jobid"));
SetPVarInt(playerid,"Arbeitslosengeld",dini_Int(Spielerdatei,"Arbeitslosengeld"));
SetPVarInt(playerid,"Rank",dini_Int(Spielerdatei,"Rank"));
SetPVarInt(playerid,"Neu",dini_Int(Spielerdatei,"Neu"));
SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetPVarInt(playerid,"Payday", dini_Int(Spielerdatei,"Payday"));
SetPVarInt(playerid,"Biz", dini_Int(Spielerdatei,"Biz"));
SetPVarInt(playerid,"Prison", dini_Int(Spielerdatei,"Prison"));
SetPVarInt(playerid,"Prisontime", dini_Int(Spielerdatei,"Prisontime"));
if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt!");
SetTimerEx("kicktimer2", 100, false, "i", playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}