Beiträge von Quincy

    Kann man über das Script einstellen, dass man wenn man von einer ganz bestimmten WAffe abschossen wurde sofort stirbt, z.B. jemand scheißt einen mit Full HP und Full Rüstung mit der Sniper ab und der stirbt sofort. Wenn ja wie?

    Hi,
    ich habe folgendes Anliegen:
    Ich möchte mir gerne Tore erstellen (kann ich auch nach tutorial), und nun ist mein Problem, den Radius einzustellen, also dass man eine bestimmte entfernung zum Tor benötigt. Dann möchte ich für alle Tore einen einzigen Befehl benutzen, für alle Fraktionen also den gleichen.
    Wenn mir jmd da vllt helfen bzw es mir erklären könnte, fände ich echt nett.Hier sind meine vorliegenden Scripte:
    forward armytorlinks1();
    forward armytorrechts1();


    new armytorlinks;
    new armytorrechts;


    armytorlinks = CreateObject(985, 2423.698730, -2085.328857, 14.257543, 0.0000, 0.0000, 90.2409);
    armytorrechts = CreateObject(986, 2423.732910, -2093.297119, 14.242648, 0.0000, 0.0000, 90.2409);


    if (strcmp(cmdtext, "/ao", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    MoveObject(armytorlinks,2423.698730, -2077.304932, 14.257543, 3.5);
    SetTimer("armytorlinks1", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/io", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    MoveObject(armytorrechts,2423.732810, -2101.568115, 14.242648, 3.5);
    SetTimer("armytorrechts1", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public armytorlinks1()
    {
    MoveObject (armytorlinks,2423.698730, -2085.328857, 14.257543, 2.5);
    return 1;
    }


    public armytorrechts1()
    {
    MoveObject (armytorrechts,2423.732910, -2093.297119, 14.242648, 2.5);
    return 1;
    }


    Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wo und wie ich das einstellen muss, dass es nur 1 Befehl für alles gibt, und dass man es nicht von überall auf der Map machen kann, sondern nur (ich sag ma 100Meter) weit entfernt sein muss, damit das Tor aufgeht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im vorraus.
    MFG Quincy

    Zum ersten Punkt:
    Speicher den Status des Tores (1 oder 2 meinetwegen) doch in einer Variable!

    Ich verstehe nicht so ganz, wie du das meinst?
    Kannst du das vllt in ein script Abschnitt packen^^
    Wäre das vlt leichter zu verstehen

    Moin,


    ich versuche z.Z. Tore mit dem gleichen Befehl öffnen und schließen zu können. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das machen muss.
    da habe ich 2 befehle, aber will es in einem und ohne timer hinbekommen.
    if (strcmp(cmdtext, "/fo", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    MoveObject(fbitor, 1047.644043, -1613.149292, 16.602524, 3.5);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fc", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    MoveObject(fbitor, 1047.688721, -1613.075195, 12.560511, 3.5);
    }
    return 1;



    und dann noch was.
    wenn ich bei diesen toren die besagten befehle benutze, kann ich es von überall auf der map tuhen, kann man da keine bestimmten radius einbauen?
    wenn ja, wie geht das


    Bitte um lokrative Beiträge, die mir weiter helfen.
    Danke im vorraus