Kann man über das Script einstellen, dass man wenn man von einer ganz bestimmten WAffe abschossen wurde sofort stirbt, z.B. jemand scheißt einen mit Full HP und Full Rüstung mit der Sniper ab und der stirbt sofort. Wenn ja wie?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Nein, kann man nicht, es gibt aber bereits Leute, die sich daran versucht haben, das per Script zu lösen, ist aber ziemlich ungenau/unsicher...
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Warum Funktioniert das nicht?
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(PRESSED(KEY_DOWN))
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(darf[playerid] == 1)
{
if(textvar[playerid] == 1)
{
new string[64];
format(string, sizeof(string), "~y~Kicken~n~~r~Bannen");
TextDrawSetString(test[i], string);
auswahl[playerid] = 1;
textvar[playerid] = 2;
}
else if(textvar[playerid] == 2)
{
new string[64];
format(string, sizeof(string), "~r~Kicken~n~~y~Bannen");
TextDrawSetString(test[i], string);
auswahl[playerid] = 2;
textvar[playerid] = 1;
}
}
}}
return 1;
} -
Was solln das sein ?
if(PRESSED(KEY_DOWN))
das kann doch nicht funktionieren.
.----if(newkeys == KEY_DOWN)
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hi wollte mal was fragen, wenn ich mein gm mit pawno umwandle
kommt bei mir
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhasebei den meisten anderen das
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseHeader size: 4268 bytes
Code size: 197248 bytes
Data size: 857860 bytes
Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
Total requirements: 1075760 byteskann mir einer erklären warum das so ist, oder wie man das ändern kann
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Was solln das sein ?
if(PRESSED(KEY_DOWN))
das kann doch nicht funktionieren.
.----if(newkeys == KEY_DOWN)
Wenn man keine ahnung hat leise sein^^.
Das mit Pressed is im Wiki so vorgegeben + einem define.
Außerdem funktioniert deine 2. Methode nicht, da man allgemein
nur mit KeyJustDown die Pfeiltasten nutzen kann. -
hi wollte mal was fragen, wenn ich mein gm mit pawno umwandle
kommt bei mir
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhasebei den meisten anderen das
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseHeader size: 4268 bytes
Code size: 197248 bytes
Data size: 857860 bytes
Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
Total requirements: 1075760 byteskann mir einer erklären warum das so ist, oder wie man das ändern kann
Da musst du nichts verändern bzw. kannst es auch gar nicht
Das bedeutet nur, dass dein Script keine Errors enthält und "tauglich" ist -
hi wollte mal was fragen, wenn ich mein gm mit pawno umwandle
kommt bei mir
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhasebei den meisten anderen das
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseHeader size: 4268 bytes
Code size: 197248 bytes
Data size: 857860 bytes
Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
Total requirements: 1075760 byteskann mir einer erklären warum das so ist, oder wie man das ändern kann
dieser Teil taucht auf sobald der Speicher dieser Datei eine bestimmte Größe erreicht & je nach dem wie viel Ressourcen verbraucht werden, jedes Datenfeld hat so seinen Sinn.
Header : Darin werden Informationen zur Version des Compilers gespeichert zudem der Hersteller & die Version der Binären Ausgabe alles was relevant ist.
Code Size : Original Größe des Codes
Data Size : Größe der Ausgabe im Speicher
Stack/Heap : Der Zwischenspeicher für diverse Daten ( Variablen , Inhalte usw. ) so was wie eine Cache
Total : Gesamte verbrauchte Ressourcen. -
das wusste ich schon
ich meine nur warum bei den anderen das auftaucht und bei mir nicht
Header size: 4268 bytes
Code size: 197248 bytes
Data size: 857860 bytes
Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
Total requirements: 1075760 byteswollte nur fragen ob es ein grund dafür gibt
edit: aso hast du ja schon beantwortet
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sowas hätte ich bei mir auch gerne^^ aber mein stuntscript is zur zeit, nur 3 k groß -.-"
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Wie kann ich das nach einander aufrufen?
new namen[3][50] = {
{"Du bist der Beste"},
{"okay der aller beste"},
{"nagut du bist der King"}
};
if (strcmp("/derschoenste", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new str[66];
format(str,sizeof(str),"Dein Name: %s",namen);
SendClientMessage(playerid,0xB50000FF,str);
return 1;
}
Nach 1 soll 2 kommen nach 2 soll 3 und dann wieder bei 1 anfangen. -
das soll immer wieder kommen? unendlich oft?
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Immer nach erneuten eingeben des Befehls soll er zum nächsten switchen.
würde das mit case gehen?
So zb.:
new namen[3][50] = {
case 0: {"Du bist der Beste"},
case 1: {"okay der aller beste"},
case 2: {"nagut du bist der King"}
}; -
ne machs so
new bob1234;
#define MAX_NAMEN 3
ocmd:derschoenste(i,prm[])
{
SendClientMessage(i,0xB50000FF,namen[bob1234]);
bob1234++;
if(bob1234==MAX_NAMEN-1)bob1234=0;
} -
Kannst das auch mal mit meinen Variablen machen?
weiß ja garnicht was du ansprichst ^^.
Wäre nett.
// Edit Funtkioniert nicht ^^. Wählt nur das 1 immer aus. -
habs mal editiert vllt ja so
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Funktioniert nicht.
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Hey.
Ich suche eine kleine Funktion bzw Command.
/members so das ich sehen kann welcher User aus meiner Fraktion online ist und welchen Rank er hat.
z.B--------------- Member Online -----------------
Blu3BirD [Rank : Ranknummer] -
new cmd_next = -1; // Lokal definieren sprich außerhalb aller Funktionen
if(!strcmp("/next",cmdtext,true))
{
cmd_next = (cmd_next == sizeof(array)) ? (-1) : (cmdtext+1);
return SendClientMesssage(playerid,0x00FF00FF,array[cmd_next]);
}array gegen deine Array ersetzen
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okay funzt.
Aber wenn das 3. kam und ich danach nochma den befehl eingebe kommt
server unknown command.
und sonst nix.