Beiträge von HellFire

    Moin Zusammen,


    habe ein Problem mit dem Variablen Speichern im
    stock SpielerSpeichern



    Ich arbeite NICHT mit GetPlayerMoney und GivePlayerMoney!!!
    Ich arbeite mit eigenem Geld welches in einer TextDrawBox angezeigt wird.



    Meine Frage:
    Wie speicher ich es in die Spielerdatei ?
    also dini_Int(Spielerdatei , ---------------------------------------------);


    Kann mir jemand Helfen?



    P.S.: Das andere Thema eben war fail..

    arbeitest du mit ocmd ?
    ich habe genau das was du willst ^^


    1 mal /licht = licht an (NUR LICHT)
    2 mal /licht = licht aus (NUR LICHT)


    sowas willst du doch oder?

    Das mit dem Geld funktioniert ja noch ganz gut ^^
    nur das mit dem versicherung auslesen:
    if(GetPVarInt(playerid,"Versicherung") == 0)


    hat nicht geklappt.


    hab jetzt zu:


    if(SpielerInfo[playerid][Versicherung] == 0)



    geändert und jetzt klappts :)



    Danke Trozdem :love:

    Da ich auf meinem Server eine andere Art von geld benutze (Nicht GivePlayerMoney und so), habe ich es mit Varrianten gemacht. Also nicht Wundern ^^



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Versicherung") == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast keine Versicherung. Kosten: 50$ Arztkosten.");
    SetPVarInt(playerid,"Geld",GetPVarInt(playerid,"Geld") - 50 );
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Versicherung") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du bist Versichert. Die Behandlung ist Kostenlos");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Wenn die Versicherung auf 1 steht, soll die Arzt behandlung Umsonst sein, da er ja Versichert ist.
    Soll die Versicherung allerdings auf 0 stehen, muss er dem Arzt 50$ Zahlen.


    Ich hab mir eine Versicherung gekauft (steht auch in den Stats als Vorhanden und in der Spielerdatei) aber trozdem kommt nur das 1. ...
    Hab ich da was falsch gemacht?


    Ich benutze ein Selfmade Script von mir.
    Wenn ihr mehr Infos braucht, bitte drunter schreiben



    MfG HellFire

    Lesson 1:


    Was bedeuter Farbe auf Englisch?
    RICHTIG!!
    Color



    Nun zu:
    Lesson 2:


    Suchen wir mal Color (Farbe) in dem Text..
    RICHTIG!!
    TextDrawColor(Uhrzeit, -1);


    Ich frag mich zwar wieso du da -1 stehen hast aber naja..


    Lesson 3:


    Nimm den SA:MP Color Picker oder eine schon von dir verwendete Farbe im Script und trage es hier ein:
    TextDrawColor(Uhrzeit, HIER DIE FARBE);



    MfG HellFire

    Moin,


    Meine frage:


    Wie kann ich bestimmen bzw abfragen ob der spieler auf Sitz 0 , 1 , 2 oder 3 ist?
    Weill ich vorhabe:


    #####Beispiel#####
    Auto: Burrito


    Fahrer steigt ein, ist hinterm steuer
    beifahrer steigt ein, ist auf dem beifahrer sitz
    passagier 2 und 3 steigen hinten ein, werden in einen interior gesteckt.


    wie kann ich sowas machen?

    verkackt :thumbup:
    der fehler war in ner ganz anderen Zeile..
    hab nur zuletzt mit dem oben stehendem gearbeitet..


    VIEEEEL zu früh xDD


    Fehler gefunden und behoben..


    Trozdem mal testen :D

    Moin Moin liebe brotfishe :love:


    hab da mal ne Frage..


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld] - 50);
    return 1;
    }
    warning 202: number of arguments does not match definition


    Nur ich da grad keine idee mehr was daran nicht stimmt..




    Warum ich nicht mit GivePlayerMoney arbeite?
    Eigenes Geld System erstellen?




    MfG HellFire


    Ja das flackern im Boden werde ich noch beheben, darauf kommt ein anderer Boden ;)

    brauchst nur die boden schischten die da über einander liegen (flackern) ändern, nimm dir eine und mach von: BEISPIEL -> 12.345 auf 12.344
    MINIMALER Unterschied!! Kaum sichtbar und das flackern hört auf :thumbup:


    Die Map ist hammer..
    Deine Mods auch ^^ hat mir schon damals auf LoS gefallen


    9/10


    ist bei mir aber auch das netzteil und ich hab ein verflucht teures und gutes.. :thumbdown:
    kann schon gut sein das es das ist.


    Meins fängt auch bei hohem anspruch an laut zu werden, allerdings hört es nach ein paar minuten bei mir wieder auf.
    wenn nicht, mach ich PC restart.


    Wenns wichtig ist und ich den PC anlassen muss, schlag ich einfach nur gegen des netzteil und MANCHMAL gibt er dann ruhe

    new Text:GeldText[MAX_PLAYERS];
    forward GeldTimer(playerid);


    public GeldTimer(playerid)
    {
    new string[124];
    new vgeld[MAX_PLAYERS];
    vgeld[playerid] = GetPVarInt(playerid,"Geld");
    format(string,sizeof string,vgeld[playerid]);
    TextDrawSetString(GeldText[playerid],string);
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    GeldText[playerid] = TextDrawCreate(552.000000,81.000000,"0000000$");
    TextDrawUseBox(GeldText[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(GeldText[playerid],0x000000ff);
    TextDrawTextSize(GeldText[playerid],-2.000000,112.000000);
    TextDrawAlignment(GeldText[playerid],2);
    TextDrawBackgroundColor(GeldText[playerid],0x000000ff);
    TextDrawFont(GeldText[playerid],3);
    TextDrawLetterSize(GeldText[playerid],0.699999,2.299999);
    TextDrawColor(GeldText[playerid],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(GeldText[playerid],1);
    TextDrawSetProportional(GeldText[playerid],1);
    TextDrawSetShadow(GeldText[playerid],1);
    GeldTimer(playerid);
    SetTimer("GeldTimer",1000,1);


    Balken wird nicht angezeigt und eine Zahl oder ähnliches auch nicht :(
    Der Balken soll ja das Standard Geld überdecken und in den balken soll das neue geld..


    aber passiert halt nichts :S


    (EDIT):


    Kann das was mit diesem ,"0000000$"); beim Erstellen des TextDraw´s zu tun haben?
    Bei der Zeit/Datum Anzeige wird das ja so benutzt:



    public UpdateDatum()
    {
    new datestr[50];
    getdate(jahr, monat, tag);
    format(datestr, 32, "%02d.%02d.%d", tag, monat, jahr);<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    und so wird es als TextDraw erstellt:
    ,"00.00.0000");


    kann da was zusammen hängen?