Beiträge von Akino Kiritani

    Es ist etwas schwerer deine Drone zu hacken oder ähnliches als bei dem Video auf nen Knopf zu drücken.


    Warum Drohne hacken ?
    Es geht darum die Leute darüber aufzuklären, wie das mit den Drohnen bspw. der USA wirklich von statten geht/gehen könnte.


    Immer geht es um das Beweißen das was so ist wie es ist, das ändert aber zu 100% nichts im Leben. :thumbdown:


    Den Menschen die Augen zu öffnen bringt also nichts ?
    Danach müsste Deutschland ja immernoch in mehrere Teile geteilt sein. :pinch:

    ich verstehe immer noch nicht was man damit bezweken will.


    Nein ?


    Es geht darum aufzuzeigen, wie einfach es ist zu überwachen und "versehentlich" den Abschussknopf zu drücken.
    Dante hat es schon gut zusammengefasst:

    Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen das es hierbei nicht um die Ratte geht?


    Dafür bist du glaub ich hier im falschen Forum :D


    Ich wage irgendwie anzuzweifeln, das diese Kritik viele Menschen zum Umdenken bewegen wird, denn in vielen ist immernoch das "Ich hab nix zu verbergen" im Kopf.
    Überwachung komplett zu umgehen wird schwierig, aber erschweren kann man es alle mal.


    Wer wissen möchte, wie weit die Überwachung gehen kann und ich vermute, das es sogar bald sowas geben wird, sollte sich mal das Buch "Zero" schnappen und durchlesen.

    Die verbesserte Version ohne format.


    Die "verbesserte" Version, wäre aber strcat oder strmid und nicht die Zuweisung von Arrays.


    PAWN hat keine Strings, das Problem umgeht man mit den Arrays, weißt du jetzt die Arrays zu, haben die kein EOS (End of String) und können durchaus Fehler auslösen.

    Gut ich versuchs mal zu erklären


    du hast diesen Text


    Code
    Willkommen Frank, heute ist Freitag.


    Dahinter soll das Datum erscheinen, nur eben nicht direkt dahinter geklatscht.

    Code
    Willkommen Frank, heute ist Freitag.                13.03.2015


    nun hat man aber das Problem sobald der Name länger oder kürzer wird, ändert sich die Position des Datum.
    Das kann irgendwann zur Sprengung des Design führen.

    Code
    Willkommen DiesIstEinGanzLangerNameWeilIchSoKreativBin, heute ist Freitag.               13.03.2015


    Deswegen wollen wir die Maximallänge bis zum Datum bestimmen, hier 52, und die länge vorherigen Text, hier 37, daran anpassen.
    Wir müssen also 12 Leerzeichen einfügen, damit es so aussieht.

    Code
    Willkommen Ced, heute ist Freitag.                   13.03.2015

    Ja das ist ja das doofe damit bekommt man es nicht so genau hin wie mit der Tab Taste :(


    Du kannst dir das auch "einfach" machen.


    Du schaust wie lang dein Text maximal sein darf, von den zeichen her inkl. der Leerzeichen, und füllst den fehlenden Teil einfach mit Leerzeichen auf.
    Achte dabei aber darauf, das du eine Schriftart wählst, bei der die Zeichen eine ähnliche größe haben, sonst sieht das etwas wirr aus :D

    für 150€ sind da richtig gute Smartphones drinnen ;)


    Klar, und die paar Lücken in dem System was drauf läuft, kann man ja per "ich hab eh nichts zu verbergen" wegignorieren.


    Da kann man lieber ein System kaufen, was auch gepflegt wird bspw. Windows Phone, gibt in dem Preissegnement ja recht viele oder man nimmt etwas mehr Geld in die Hand und schaut sich nach einem OEM um der seine Geräte auch pflegt.

    Zudem kanns auch einfach nur eine Inkompatibilität zwischen Java und Windows 10 sein


    Eher weniger, nutze Win 10 selbst auf einem produktiv System und Minecraft läuft bei mir problemlos.


    Könnte aber trotzdem an der Java version liegen, das die aktuell von ihm installierte nicht so will, wie sie sollte.
    Ich hab Update 31 installiert.
    Schau aber gleich mal ob die neue Version auch bei mir funktioniert.


    //Edit:
    Selbst mit Update 40 keine Probleme

    Danke, aber das gibt mir einen Tag Mismatch Fehler aus.


    Ah mein Fehler
    vor den jeweiligen Enums Tags muss der Tag noch entfernt( _: ) werden, liegt daran, das dein Enum Name, mit einem groß Buchstaben beginnt - einem "Strong Tag".
    Klingt vielleicht komisch - ist aber so :D


    Also, man subtrahiert im Grunde nur die Werte voneinander, die sie durch die Enumstruktur bzw. Auflistung bekommen haben.


    enum TICKET_INFO{
    _ticketCreatorID, <- 0
    _ticketSupporterID, <- 1
    _ticketQuestion[70], <- 2
    _ticketState <- 72
    };
    Man rechnet hier einfach gegen.
    _ticketQuestion hat einfach nur den Wert 2, die restlichen 70 werden reserviert und können nicht über Variablennamen angesprochen werden.
    _ticketState hat den Wert 70 -> rechnet man nun 72 - 2 bekommt man 70 heraus, genau den Wert den man haben möchte.

    Denkst du, dass Rockstar Games, sowie es Activision schon gegen dich tat, rechtliche Schritte gegen dich einleiten wird?


    Eins versteh ich hier nicht.


    Warum Activision ?
    TakeTwo hat nie unter Activision gepublisht, deren Tochtergesellschaften schon, aber TT nie und wird es vermutlich auch nie tun, schließlich haben sie dafür ihre eigene Tochtergesellschaft nämlich Rockstar.

    Ja ist mir grad aufgefallen das ich mehr als 1000 hab.


    Es gibt kein Limit, nur ein Limit, mit dem der Client des Spieler aufeinmal arbeiten kann.
    Wie hoch das ist, weiß ich nicht.
    Aber mehr 1000 Operationen aufeinmal, ist doch recht viel.
    Du könntest bspw. einen Timer setzen der die Removes nach einander ausführt.
    So 100 Stück alle 100 ms.
    Das sollte reichen

    Habe jetzt schon gelesen dass das seit 0.3x oder so ein Fehler ist.


    Das ist kein Fehler, das ist gewollt.


    Der Kick "command" von SA:MP steht mit dem Bannen prioritätsmaßig über allem.


    Wie du das "umgehst" ist einfach.


    Du nutzt SetTimerEx und rufst deinen Timer(TimerKick) auf.
    Und als Parameter gibst du die ID des spielers an, der gekickt werden soll.


    im Timercallback ist das egal wie es heißt.
    Kann auch Banane heißen, du musst nur halt den richten Wert übergeben :thumbup:

    Kaliber:
    Im Grunde wäre bspw. diese Variante besser:
    stock TextDrawGetText(Text:id, dest[], len = sizeof(dest))
    {
    static DBResult:result;
    format(dest, len, "SELECT `text` FROM `TextDraw` WHERE `flag`='%d' AN D `x`='0'",_:id);
    result = db_query(A::DB,dest), db_get_field(result, 0, dest,MAX_BUFFER), db_free(result);
    return true;
    }
    So behält man die Kontrolle darüber wie viel Speicher wirklich gebraucht wird.
    Gut womöglich muss man hier wohl etwas aufpassen, wenn der string doch etwas zu kurz wird, das der Query nicht ausgeführt werden kann.


    ansonsten vllt so
    stock TextDrawGetText(Text:id, dest[], len = sizeof(dest))
    {
    static string[MAX_BUFFER] = "NaN", DBResult:result;
    format(string,MAX_BUFFER,"SELECT `text` FROM `TextDraw` WHERE `flag`='%d' AND `x`='0'",_:id);
    result = db_query(A::DB,string),db_get_field(result,0,dest,len),db_free(result);
    return string;
    }

    und danach ging es einwandfrei.


    m4a_x könnte schon recht haben.


    Du hast vermutlich einfach ein Upgreade via Windows Update durchgeführt.
    Da bleiben ja alle Datein mehr oder weniger erhalten, was bei einer Neuinstallation nicht der Fall ist.
    Ist also gut möglich, dass bspw. DirectX 9 fehlt.


    Aber das kann man so ohne Informationen nicht sagen.