Ich wollte mich mal mit der Unreal Engine auseinander setzen.
Dennoch denke ich, dass ich für den Anfang erste einmal 2D und im späteren Verlauf 3D testen/entwickeln sollte.
Allerdings bin ich gerade noch dabei C++ zu lernen, daher wollte ich mir erst einmal nur vorab darüber informieren
Puh - gleich mit sowas großem anzufangen, find ich persönlich etwas overkill - vor allem da man mit C++ und der Unreal Engine sehr viel aber auch sehr viel falsch machen kann.
Hab ich damit schonmal außeinander gesetzt - shoutouts an dieser Stelle an @Chuckletee - und kann dir sagen,
das ist für einen blutigen C++/Programmier Anfänger absolut katastrophal.
Die Blueprints sind ganz Nett - find ich aber auch echt nicht gut zum lernen/arbeiten.
Ich lege dir da eher Gamemaker Studio 2(ist aber nur 2D) ans Herz oder wenn du wirklich mit 3D anfangen willst, nimm dir lieber die Unity Engine vor.
Die arbeitet mit C# - was wesentlich einfacher zu handhaben ist.
Verstehe ich leider nicht ganz. Was meinst du genau mit "optische"? Redest du dabei von der Weltgestaltung bzw. Reflektionen?
Falls ja würde ich mich eigentlich gerne mit beiden beschäftigen
Mit optisch meinte ich, Sachen wie Texturierung und Gestaltung von 3D Objekten bzw. Sprits(2D).
Design ist im Spielebereich doch ein etwas weitläufigerer Begriff, das wegen Frag ich da lieber explizit nach.
Denn es gibt ja auch Gamedesign, zu dem bspw. Worldbuilding und Gameplay gehören.