Beiträge von Akino Kiritani

    Warum konnte ich nicht 100%-ig in Erfahrung bringen, aber es geht wohl darum, dass die es nicht wollen.

    Vermutlich eher weil sie dafür kein Geld einstreichen dürfen.
    Ein Wechsel zwischen den Mobilfunkanbietern darf bis zu 30,72 € kosten.
    Das kann man sich natürlich nicht selber in Rechnung stellen.


    Mich wundert um ehrlich zu sein, warum man seine Rufnummer mitnehmen will, wenn es doch eigentlich völlig ausreichen sollte, den aktuellen Vertrag zu ändern.
    Natürlich nur, sofern es kein Prepaid "Vertrag" ist.

    Such dir doch notfalls einfach Unterstützung

    Für solche Sachen, muss man entweder bereits Leute kennen die sowas können und vor allem dafür auch Zeit haben oder man muss selbst bereits etwas haben um die Leute zu überzeugen.
    Nur ein Konzept bzw. die Ideen dazu reichen meist dafür nicht aus.

    um das abzukürzen, welche Engine würdest du für den Anfang empfehlen?

    Wie bereits erwähnt, das kommt völlig darauf an, worauf du hinausarbeiten willst.
    2D -> Gamestudio 2


    3D(würde ich nicht empfehlen) -> Unity


    Am besten eine in welcher man C++ nutzen kann

    Ogre3D oder Unreal Engine.
    Für nen Anfänger würde ich dazu(3D) überhaupt nicht raten.

    Naja im Prinzip doch Sie wurde lediglich gekauft und erweitert basiert aber trotzdem auf der CryEngine.

    CryEngine und Lumberyard sind beides Eigenständige Projekte.


    Amazon hat sich nur irgendwann die Rechte an einer Version der Cryengine li*ensieren lassen und diese dann weiter aufgebohrt bzw. angepasst.

    Wenn ich ein Godfather Script editiere ist es ja auch trotzdem noch ein Godfather.

    Du schaffst ja trotzdem was neues - auch wenn die Basis Version X.Y ist und sich beides eigenständig weiterentwickelt.

    Könnt ihr euch nicht in den coding Bereich verpieseln oder private Nachricht. Möchte so ein Volk nicht unter mir haben. Danke

    Sind Unterhaltungen im Unterhaltungs-/Offtopic Bereich etwa neuerdings untersagt ?

    Gönn dir Lumberyard engine

    Das ist für nen Anfänger genauso Overkill wie die Unreal Engine


    Dann kann er auch bei ue4 bleiben.

    Da wäre er vergleichsweise besser aufgehoben, denn die Doku/Com ist wesentlich größer und man hat Blueprints

    Soweit ich weiß ist die CryEngine ja auch c++ oder?

    Lumberyard ist nicht die Cryengine - sie baut darauf auf ja und richtig sie nutzt ebenfalls C++ zum coden

    Ich wollte mich mal mit der Unreal Engine auseinander setzen.
    Dennoch denke ich, dass ich für den Anfang erste einmal 2D und im späteren Verlauf 3D testen/entwickeln sollte.
    Allerdings bin ich gerade noch dabei C++ zu lernen, daher wollte ich mir erst einmal nur vorab darüber informieren

    Puh - gleich mit sowas großem anzufangen, find ich persönlich etwas overkill - vor allem da man mit C++ und der Unreal Engine sehr viel aber auch sehr viel falsch machen kann.


    Hab ich damit schonmal außeinander gesetzt - shoutouts an dieser Stelle an @Chuckletee - und kann dir sagen,
    das ist für einen blutigen C++/Programmier Anfänger absolut katastrophal.


    Die Blueprints sind ganz Nett - find ich aber auch echt nicht gut zum lernen/arbeiten.


    Ich lege dir da eher Gamemaker Studio 2(ist aber nur 2D) ans Herz oder wenn du wirklich mit 3D anfangen willst, nimm dir lieber die Unity Engine vor.
    Die arbeitet mit C# - was wesentlich einfacher zu handhaben ist.

    Verstehe ich leider nicht ganz. Was meinst du genau mit "optische"? Redest du dabei von der Weltgestaltung bzw. Reflektionen?
    Falls ja würde ich mich eigentlich gerne mit beiden beschäftigen

    Mit optisch meinte ich, Sachen wie Texturierung und Gestaltung von 3D Objekten bzw. Sprits(2D).


    Design ist im Spielebereich doch ein etwas weitläufigerer Begriff, das wegen Frag ich da lieber explizit nach.
    Denn es gibt ja auch Gamedesign, zu dem bspw. Worldbuilding und Gameplay gehören.

    Möchte gerne einen Ansprechpartner in diesem Bereich.

    das ganze ist leider immer noch etwas sehr schwammig.
    Was ungefähr wäre denn dein Ansrpuch ?
    2D oder 3D ?


    Welche Art von Design meinst du ?
    Gamedesign oder das "optische" ?

    Features einfach nicht neu oder sie sind zwar neu aber nicht gut oder balanciert.

    Aus Gamedesignsicht muss man die Server/Scripte/Spiele nicht mit Features zu ballern, sonst erzeugt man einen Overload und die Leute sind abgeschreckt.
    Ebenso machen "neue" Features das Gesamtprodukt nicht zu einem guten.


    Es ist schön, wenn es neue Dinge gibt, aber zum Teil auch abstoßend - wenn man nur auf der Suche nach neuen Dingen ist - sollte man sich vielleicht auch fragen, was ist so schlecht an den alten ?
    Wie könnte man das besser machen oder vielleicht sogar weg lassen ?

    Im Grunde ist jede Art von Schaumstoff irgendwie Dämpfend, bzw. Akustikschluckend.


    Am besten nicht auf irgendwelche Versprechungen in die Irre führen lassen, die einem erzählen wollen wie gut der Hall geschluckt wird.
    Sehr wichtig, ist bei diesen Sachen auch, dass der Schaumstoff Flammhemmend ist.


    Grundsätzlich ist es aber so, je höher der Schaumstoff ist bzw. die Form umso mehr Schall kann "geschluckt" werden.