Beiträge von Akino Kiritani

    SA-MP ist unsicher


    Willst du mir nicht mal was neues Erzählen?


    Solange die "Kinder" davon nichts wissen bzw. nicht wissen, wie sie ausgenutzt werden, ist noch alles gut.
    Deswegen bitte ich dich, schaukel es bitte nicht hoch.
    Melde es Kalcor, hoffe das er was tut, aber verbreite es bitte nicht


    Aber gegen die ganzen Sicherheitsluecken kann man noch weniger machen


    Und ausnutzen hilft da?

    @Hitoyoshi:
    1. müsste das ANBs heißen
    2. Wie gesagt das darf nicht zum Standard werden, das bloßes joinen reicht, um zuzustimmen.
    3. Viele werden die "ANBs" sicherlich nicht anzeigen.


    Zudem wird sicherlich nicht nur gutes damit gemacht.
    Bei einem zusätzlichen Clienten trage ich selbst die Verantwortung dafür, was ausgeführt werden könnte.


    Bei SA:MP weiß man das nicht, da es dier Server einfach sagen könnte was ausgeführt werden soll, ohne das man davon überhauot etwas von mitbekommt.
    Somit wäre die Kontrolle völlig weg.


    Bei einem zusatz Clienten, kann man immernoch sagen, ne das Ding will ich gar nicht haben -> kein Risiko.
    Das ist ein riesen Unterschied :thumbup:

    Es besteht doch auch die Moeglichkeit Zugriff auf den PC des Users zu erlangen , dadurch koennte man sowas ja verhindern und das ohne Client


    Ach wirklich?
    Erzählst du uns noch was neues?


    Natürlich geht das, aber ob das so sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.
    Ich möchte doch lieber gefragt werden, ob jemand Code auf meinem PC ausführen darf.
    Es sollte nicht zur Regel werden, dass bloßes joinen auf einen Server eine Zustimmung dafür ist. :thumbdown:

    Nehm blos kein Windows Phone habe mir damals nen Lumia 820 geholt habe das nen Tag später wieder verkauft.
    Windows Phone ist leider noch am anfang und lohnt sich echt noch nicht.
    Zu deiner Frage wenn du das Handy Barkaufst brauchst du keinen Perso vorlegen. Es sei denn du nimmst eine Sim Karte dazu, dazu müsstest du dann mind. 16 Jahre alt sein.


    WTF?
    WP kann schon längst mit Android oder iPhone mithalten, dass es un ausgereift ist, ist ein falsches Argument.
    Das einzige was halt fehlt, sind einige APIs, aber das wird ca. April auch Geschichte sein.

    man sollte trotzdem nix klauen können


    Ich zitiere hier mal Mauzen, er hat das gut zusammen gefasst:

    Zitat von Mauzen

    Map stealing find ich ziemlich überbewertet, man kann nunmal nicht verhindern/verbieten, dass sich andere Leute vom Server inspirieren lassen, immerhin sind fast alle maps mehr oder weniger von anderen inspiriert, und auf gamemodes bezogen würde es mit den ganzen CoD, dayz und co servern 90% weniger server geben, wenn es verboten wäre, sich woanders Ideen zu holen.


    Arm ist es nicht, es ist eher bitter für die Leute die "bestohlen" werden, klar es ist ärgerlich, aber man muss bei sowas auch drüber stehen können und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

    Eine Vorführung wäre schön...


    Ich hab mir die Include angeschaut, im Grunde wird das schon funktionieren, wenn man beim release von Scripts "aus Frust" diese Include nicht mit verteilt.


    Die Idee dahinter ist auch nicht schlecht, aber wie effektiv sie nachher wirklich ist, kann man erst sagen wenn sie im produktiven Einsatz ist.

    Spricht ja nichts dagegen, nen Smalltalk thread mit 500 Seiten zu haben, aber bis vor kurzem waren ja noch ***ALLE*** Smalltalk Threads in der Datenbank, keine Ahnung, ob sich da mittlerweile was geändert hat.


    Ehm, jetzt ist der Smalltak im Archiv, ich schätze mal, soviel besser ist das jetzt auch nicht xD

    funktionierte auch schon seit 0.1


    Wie gesagt, es wäre möglich gewesen, wenn es diese Funktion gegeben hätte.
    Es gab sie allerdings nicht.


    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    /* SA:MP Functions
    /* SA:MP Functions
    *
    * (c) Copyright 2005-2006, SA:MP Team
    *
    * Version: $Id: a_samp.inc,v 1.41 2006/04/28 14:47:58 kyeman Exp $
    */

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    #if defined _samp_included
    #endinput
    #endif
    #define _samp_included
    #pragma library samp

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    #include <core>
    #include <float>
    #include <string>
    #include <file>
    #include <time>
    #include <datagram>

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    // --------------------------------------------------
    // Natives
    // --------------------------------------------------

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    // Util
    native print(const string[]);
    native printf(const format[], {Float,_}:...);
    native format(output[], len, const format[], {Float,_}:...);
    native SendClientMessage(playerid, color, const message[]);
    native SendClientMessageToAll(color, const message[]);
    native SendDeathMessage(killer,killee,weapon);
    native GameTextForAll(const string[],time,style);
    native GameTextForPlayer(playerid,const string[],time,style);
    native SetTimer(funcname[], interval, repeating);
    native KillTimer(timerid);
    native GetTickCount();
    native GetMaxPlayers();

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    // Game
    native SetGameModeText(const string[]);
    native SetTeamCount(count);
    native AddPlayerClass(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);
    native AddPlayerClassEx(teamid, modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);
    native AddStaticVehicle(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, color1, color2);
    native AddStaticVehicleEx(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, color1, color2, respawn_delay);
    native AddStaticPickup(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z);
    native ShowNameTags(show);
    native ShowPlayerMarkers(show);
    native GameModeExit();
    native SetWorldTime(hour);
    native GetWeaponName(weaponid, const weapon[], len);

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    // Admin
    native IsPlayerAdmin(playerid);
    native Kick(playerid);
    native Ban(playerid);

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    // Player
    native SetSpawnInfo(playerid, team, skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);
    native SpawnPlayer(playerid);
    native SetPlayerTeam(playerid, teamid);
    native GetPlayerTeam(playerid);
    native SetPlayerSkin(playerid, skinid);
    native SetPlayerScore(playerid,score);
    native GetPlayerScore(playerid);
    native GetPlayerPos(playerid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    native SetPlayerPos(playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    native GetPlayerHealth(playerid, &Float:health);
    native SetPlayerHealth(playerid, Float:health);
    native PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, seatid);
    native RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    native IsPlayerInVehicle(playerid, vehicleid);
    native IsPlayerInAnyVehicle(playerid);
    native GetPlayerName(playerid, const name[], len);
    native SetPlayerColor(playerid,color);
    native GetPlayerColor(playerid);
    native GetPlayerVehicleID(playerid);
    native SetPlayerCheckpoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size);
    native DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    native IsPlayerInCheckpoint(playerid);
    native SetPlayerInterior(playerid,interiorid);
    native SetPlayerCameraPos(playerid,Float:x, Float:y, Float:z);
    native SetPlayerCameraLookAt(playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    native SetCameraBehindPlayer(playerid);
    native TogglePlayerControllable(playerid, toggle);
    native PlayerPlaySound(playerid, soundid, Float:x, Float:y, Float:z);
    native SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min);
    native GivePlayerMoney(playerid,money);
    native SetPlayerFacingAngle(playerid,Float:ang);
    native GetPlayerFacingAngle(playerid,&Float:ang);
    native GetPlayerMoney(playerid);
    native ResetPlayerMoney(playerid);
    native IsPlayerConnected(playerid);
    native GetPlayerState(playerid);
    native ResetPlayerWeapons(playerid);
    native GivePlayerWeapon(playerid, weaponid, ammo);

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    // Vehicle
    native CreateVehicle(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay);
    native GetVehiclePos(vehicleid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    native SetVehiclePos(vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z);
    native SetVehicleZAngle(vehicleid, Float:z_angle);
    native SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,objective,doorslocked);
    native SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    native AddVehicleComponent(vehicleid, componentid);
    native ChangeVehicleColor(vehicleid, color1, color2);
    native ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, paintjobid);

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    // --------------------------------------------------
    // Defines
    // --------------------------------------------------

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    // States
    #define PLAYER_STATE_NONE 0
    #define PLAYER_STATE_ONFOOT 1
    #define PLAYER_STATE_DRIVER 2
    #define PLAYER_STATE_PASSENGER 3
    #define PLAYER_STATE_EXIT_VEHICLE 4 // (used internally)
    #define PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_DRIVER 5 // (used internally)
    #define PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_PASSENGER 6 // (used internally)
    #define PLAYER_STATE_WASTED 7
    #define PLAYER_STATE_SPAWNED 8

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    // Misc
    #define MAX_PLAYER_NAME 24
    #define MAX_PLAYERS 100
    #define MAX_VEHICLES 254
    #define INVALID_PLAYER_ID 255
    #define NO_TEAM 255

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    // Weapons
    #define WEAPON_BRASSKNUCKLE 1
    #define WEAPON_GOLFCLUB 2
    #define WEAPON_NITESTICK 3
    #define WEAPON_KNIFE 4
    #define WEAPON_BAT 5
    #define WEAPON_SHOVEL 6
    #define WEAPON_POOLSTICK 7
    #define WEAPON_KATANA 8
    #define WEAPON_CHAINSAW 9
    #define WEAPON_DILDO 10
    #define WEAPON_DILDO2 11
    #define WEAPON_VIBRATOR 12
    #define WEAPON_VIBRATOR2 13
    #define WEAPON_FLOWER 14
    #define WEAPON_CANE 15
    #define WEAPON_GRENADE 16
    #define WEAPON_TEARGAS 17
    #define WEAPON_MOLTOV 18
    #define WEAPON_COLT45 22
    #define WEAPON_SILENCED 23
    #define WEAPON_DEAGLE 24
    #define WEAPON_SHOTGUN 25
    #define WEAPON_SAWEDOFF 26
    #define WEAPON_SHOTGSPA 27
    #define WEAPON_UZI 28
    #define WEAPON_MP5 29
    #define WEAPON_AK47 30
    #define WEAPON_M4 31
    #define WEAPON_TEC9 32
    #define WEAPON_RIFLE 33
    #define WEAPON_SNIPER 34
    #define WEAPON_ROCKETLAUNCHER 35
    #define WEAPON_HEATSEEKER 36
    #define WEAPON_FLAMETHROWER 37
    #define WEAPON_MINIGUN 38
    #define WEAPON_SATCHEL 39
    #define WEAPON_BOMB 40
    #define WEAPON_SPRAYCAN 41
    #define WEAPON_FIREEXTINGUISHER 42
    #define WEAPON_CAMERA 43
    #define WEAPON_PARACHUTE 46
    #define WEAPON_VEHICLE 49
    #define WEAPON_DROWN 53
    #define WEAPON_COLLISION 54

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    /*
    // --------------------------------------------------
    // Forwards (Callback declarations)
    // --------------------------------------------------

    Dies ist die a_samp Include von 0.1(b)
    forward OnGameModeInit();
    forward OnGameModeExit();
    forward OnFilterScriptInit();
    forward OnFilterScriptExit();
    forward OnPlayerConnect(playerid);
    forward OnPlayerDisconnect(playerid);
    forward OnPlayerSpawn(playerid);
    forward OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason);
    forward OnVehicleSpawn(vehicleid);
    forward OnVehicleDeath(vehicleid, killerid);
    forward OnPlayerText(playerid, text[]);
    forward OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]);
    forward OnPlayerInfoChange(playerid);
    forward OnPlayerRequestClass(playerid, classid);
    forward OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger);
    forward OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid);
    forward OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate);
    forward OnPlayerEnterCheckpoint(playerid);
    forward OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid);
    */

    Create(Player)Object kam erst mit 0.2


    Du drafst mich aber gerne eines besseren belehren :)