Beiträge von Akino Kiritani

    Ich guck ins Forum, sehe (mal wieder eine) Stellenanzeige und will durchscrollen und merke dabei, huii, da hat sich aber einer Mühe gegeben. Da muss ich sie doch mal lesen.


    Bin aber doch sehr positiv überrascht worden.


    Zusammenfassend bich ich sehr angetan und irgendwie beeindruckt :hm:
    Falls du dir vorstellen kannst mit mir zusammenzuarbeiten, meld ich hier im Forum oder via Discord(findest du in meinem Profil).


    Ich hab auch teilweise Feature Ideen aus einem GT:MP Projekt(als es GT:MP noch gab) und auch aus meinem privaten SA:MP GM, an dem ich ab und an arbeite.
    Über weiters können wir gerne reden - bin für (fast) alles offen °L°

    Um ehrlich zu sein, ich habe auch lange mit mir gerungen ob es sinnvoll ist einen Textdraw Login Screen zu machen.


    Es ist klar Geschmackssache, aber ich persönlich habe bisher weder einen schönen gesehen noch habe ich selber einen guten hinbekommen.
    Ein guter und einladender Text im "Dialog" tut es mMn genauso.


    Wenn man so einen Screen macht, sollte man auch an die Leute denken, die evtl Mods installiert haben und somit auch andere Schriftarten in den Textdraws.
    Das kann das ganze einfach komplett sprengen.
    Weniger ist manchmal doch mehr.


    Bei den Infoboxen braucht es absolut keinen Rand. Ein schlichter Hintergrund reicht.
    Die Infoboxen sollten mMn einfach nur als Notifications genutzt werden.
    Das minimiert die Problematik, dass viel vom Screen verloren geht - ist nur an dieser Stelle schlecht einzuschätzen, da du nur die Box zeigst.


    Serververwaltung...
    Puh braucht man das wirklich ingame ?
    Find ich so auch einfach viel zu unständlich.
    Meine Lösung -> alles in die DB hauen und wenn nötig kann man das bequem von außen über bspw. eine Website steuern.


    FallEvent - da hab ich jetzt keine Meinung zu, ist nicht schön anzusehen, aber funkioniert.


    Jobmenü/Fraktionssystem


    Zum Jobmenü hab ich mich schon mal geäußert, als es vorgestellt wurde
    Bei deinem Fraktionssystem stört mich vor allem, dass man wieder zig Befehle kennen muss.
    Ich wäre hier für eine Hybridlösung und zwar, sollte man ein Menü haben, durch das man gut und einfach navigieren kann und das man auch direkt die Befehle nutzen kann um darauf zuzugreifen.


    Was mich aber richtig abfuckt, dass sehe ich aber auch sehr häufig, ist fehlende Kontinuität.
    Du nutzt zum Einloggen Textdraws, bei der Serververwaltung nicht ?
    Du nutzt beim Jobmenü Textdraws, beim Fraktionssystem nicht ?


    Das passt mMn nicht zusammen und fühlt sich später auch einfach nicht gut an.


    // Nachtrag zur Infobox - die hattest du im Fraktionssystem Video drin.
    Das sieht wirklich nicht gut aus, da solltest du mMn nochmal bei gehen.
    Die Farben passen nicht zu dem was du bereits nutzt, die Box ist viel zu groß und nimmt mMn zuviel vom Screen.
    Und da sind wir auch wieder bei fehlender Kontinuität.


    Du nutzt zum ein und auszahlen diese Box, aber für alles andere nicht ? Warum ?




    ---------------


    Damit das ganze nicht komplett negativ endet, die Ideen sind alle gut, nur in der Umsetzung doch etwas durchwachsen, aber nichts was man nicht ändern könnte.
    Im Endeffekt ist das nur meine blöde subjektive Meinung, die ich dir hier hinkotze.
    Ob du sie aufwischt und einfach wegwirfst oder doch nutzt, bleibt alleine dir überlassen.

    Sobald du geddost wirst, schalten die dein Server ab.

    die nehmen ihn nur vom Netz.

    Woher nehmt ihr zwei diese Informationen ?
    Auf der Informationsseite steht genau das Gegenteil.


    Wird ein Angriff erkannt, wird der Traffic aus dem Internet durch die Router über den DDoS-Filter umgeleitet.
    Dieser blockiert Pakete, die als schlecht eingestuft werden.
    Gute Pakete werden nach dem DDoS-Filter weiter zum Server geleitet. So bleibt ihr Server weiterhin erreichbar.

    Unterstreichung wurde von mir hinzugefügt

    die Grafikkarte sollte Problemlos laufen

    die wird auch problemlos laufen, es ist nur bei einem 7 Jahre alten Prozessor dessen Architektur nie wirklich gut war nur die Grafikkarte aufzurüsten.


    Ich würde an dieser Stelle auf einen Ryzen 5 3600 / 2600X setzen mit einem entsprechenden günstigen Mainboard(evtl dieses https://www.caseking.de/asus-p…-sockel-am4-mbas-401.html ) und RAM (evtl. diesen https://www.caseking.de/team-g…16-8-gb-kit-metg-312.html ).
    Der alte RAM (DDR3) ist nicht mit dem neuen (DDR4) kompatibel.

    Einzigst mir erdenkliche Lösung wäre also das abschalten des servers und Andy selbst.

    Warum den Server abschalten ?
    Andy braucht 'nur' etwas an seiner Ausdruckweise bzw. Kommunikations- und (Kritik)Aufnahmefähigkeit zu arbeiten.


    Dem Team gänzlich die Kompetenz abzusprechen halte ich für sehr fragwürdig und falsch.

    Was wollt Ihr den als Gast bei uns im Forum, ihr spielt doch nicht mal auf unserem Server? Woher diese große Interesse. Wie wäre es mit Pornos wo andere runtergemacht werden? Wäre das was für euch?

    Erklär uns Leuten, die potentiell Interesse haben bei euch zu spielen, warum du auf eine Idee, so negativ reagierst. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben.


    Was wir als Gast im Forum wollen?
    Uns anschauen ob der Sever überhaupt interessant ist. Das habe ich in meinem vorherigen Beitrag ausführlich erläutert.

    würdest du es bei uns im Forum nachlesen wüsstest du es

    Warst du schon einmal als Gast beiu euch im Forum ?


    Man sieht quasi nichts.
    Das Dashboard ist leer, 7 von 10 Kategorien sind Fraktionssektionen und von den anderen 3 nicht eines eine Informationssektion, wie z.B. Stand der Dinge, Einführung, was und wer ihr seit. Ihr habt nicht mal im Serverstart Thread die genutzt SA:MP Version angepasst, geschweige denn aktualisiert.


    Ich will dir nichts böses, aber der Verweis aufs Forum ist schon irgendwie merkwürdig.
    Wie soll sich ein außenstehender so ein Bild von euch machen, wenn ihr euch quasi abschottet.
    Dinge wie Updates, Team, Statements was auch immer, solltem jedem zugänglich sein, damit man nicht denkt der Server sei nicht sonderlich aktiv.

    Eins vorneweg, du brauchst sie in OnPlayerDisconnect nicht zurücksetzen. Das funktioniert automatisch.


    Du kannst aber via [wiki]GetPVarsUpperIndex[/wiki] + [wiki]GetPVarNameAtIndex[/wiki] dir die Namen aller PVars auslesen lassen und sie dann mit [wiki]DeletePVar[/wiki] löschen oder halt einfach SetPVar(Int/Float/String) neu setzen. Falls du den Typ der PVar brauchen solltest, dafür gibt es [wiki]GetPVarType[/wiki]