Beiträge von Akino Kiritani

    Ich finde eigentlich freeroam/free fun am besten, da man da am meisten freiheiten hat :D


    Joa wie schon gesagt jeder 4-5. hält sich für was besseres und versucht ein eigenes Projekt aufzumachen, auf grund der Admingeilheit und unreife :D
    Das ist jetzt verallgemeinert -> muss nicht auf jeden zutreffen

    if(strcmp(cmd, "/setallskin", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1338)
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /setallskin [Skin-ID]");
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new skin = strval(tmp);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    PlayerInfo[i][pModel] = skin;
    SetPlayerSkin(i, skin);
    }
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "Ein Admin hat die Skins von jedem Spieler gewechselt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht befugt diesen Command zu benutzen (R1338 +)");
    }
    return 1;
    }


    Wie mir scheint hast du strtok vergessen ;)

    dcmd_gibschluessel(playerid , params[])//dcmd wurde richtig definirt
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];//name des spielers mit dem Schlüssel
    new pnameee[MAX_PLAYERS],accFormattt[128];//name des spielers, der den Schlüssel bekommen soll
    new pID,nummernschild[32];// pID=Spielerid , dessen spielers der den schlüssel bekommt;nummernschild=Der string ( die schlüssel werden anhand des nummernschilds geprüft , ob der schlüssel ins auto passt.
    if(sscanf(params, "us", pID, nummernschild))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Nutze: /gibschluessel [SpielerID] [FahrzeugNummernschild]");//Selbsterklärend
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    else
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Spieler/%s.datei",pname);
    GetPlayerName(pID,pnameee,sizeof pnameee);
    format(accFormattt,sizeof accFormattt,"Spieler/%s.datei",pnameee);
    new datei[50],str[256],strr[256];
    for(new i=1;i<2000;i++)//Die erste lange forschleife, sie soll prüfen ob der spieler der den schlüssel vergibt ihn überhauopt hat
    {
    format(datei,50,"car%d",i);
    if(strcmp(nummernschild,dini_Get(accFormat,datei)) == 0) { break; }

    if(strcmp("0",dini_Get(accFormat,datei)) == 0)//wenn in der dini des spielers noch kein nummernschild(schlüssel)steht dann
    {
    dini_Set(accFormat,datei,"0");//wird das nummernschild des anderen spielers gelöscht(er hat keine schlüssel mehr) dini_Set(accFormattt,datei,nummernschild);// und hier an den anderen übertragen(dieser hat nun die schlüssel)
    format(str,256,"Du hast %s die schlüssel für das Auto mit dem Kennzeichen %s gegeben.",pnameee,nummernschild);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,str);
    format(str,256,"Du hast von %s die schlüssel für das Auto mit dem Kennzeichen %s bekommen.",pname,nummernschild);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,str);
    break
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Zu deiner Frage
    z.b. so:
    if(strcmp(nummernschild,dini_Get(accFormat,datei)) != 0)
    oder so
    if(strcmp(nummernschild,dini_Get(accFormat,datei)))

    Pack doch einfach alles in eine for schleife und lass statt return 1; einfach ein break laufen.


    Und nutze statt 2 Strings einfach nur einen
    Beispiel:
    format(str,256,"Du hast %s die schlüssel für das Auto mit dem Kennzeichen %s gegeben.",pnameee,nummernschild);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,str);
    format(str,256,"Du hast von %s die schlüssel für das Auto mit dem Kennzeichen %s bekommen.",pname,nummernschild);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,str);

    @janplayer
    Hast du die Zelle Id als Primärkey in deiner Tabelle eingestellt?
    Wenn ja brauchst du Id in deinem query nicht zu über geben ;)


    Wenn nicht musst du das auch in den query als Value mit eintragen


    if(dialogid == DIALOG_SMSANTWORTEN)
    {
    if(response)
    {
    new Query[264];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new id = AktuelleNachricht[playerid];
    SendClientMessage(playerid,Grün,NachrichtenSender[playerid][id]);
    format(Query, sizeof(Query), "INSERT INTO sms (`Sender`, `Empfänger`, `inhalt`) VALUES ('%s', '%s', '%s');",sendername,NachrichtenSender[playerid][id],inputtext);
    mysql_query(Query);
    mysql_insert_id();
    }
    }

    Ich will nicht ausschließen, das das ein Scrpt fehler ist
    Das passiert eigentlich dann wenn kein SetSpawnInfo gemacht wurde, hab ich so die erfahrung mit gemacht.


    Passiert das auch bei anderen Spielern? Oder nur bei dir

    Die meisten sind halt, wie schon gesagt einfach nur Admingeil...


    Einer der Gründe, warum die Server keine Große beliebt heit erreicht, ist eigentlich ganz einfach:


    Die meisten Serverowner haben einfach keine Erfahrung im Admin sein und vergraulen so einfach die User.
    Schlussfolgerung: Die User die vertrieben wurden machen einen eigenen Server auf, mit der Meinung sie könnten es besser, und posten in den Serverwerbungen, dass der Server die reinste Scheiße ist (sorry für den Außdruck, lese es aber oft^^) und sie sollen doch lieber auf dem Server des poststers Spielen. -> Das ist ein ewiger Kreislauf

    Mhm ich hatte das mal bei einer Map von Satan, da ist der Client auch andauernt mit allen möglichen streamern gecrasht :(


    Merkwürdigerweise mit dem von Einstein nicht, leider ist der aber nicht UpToDate musste halt updaten, so schwer wirds nicht sind ;)
    Probier den mal, und komm jetzt bitte nicht, damit das du schon alle möglichen streamer ausprobiert hast.