schon ma dyndns ausprobiert?
Beiträge von Akino Kiritani
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Zitat
Bei sämtlichen Veröffentlichungen (egal ob Gamemode, Filterscriopt, Tools, Plugins ,..) MUSS der Quellcode beigelegt oder verlinkt werden, dies dient dem Schutz der User um keine Schadsoftware zu verbreiten. Über Ausnahmen lässt sich diskutieren. Falls der Code für Pastebin o.ä. zu lang ist besteht die Verpflichtung diesen als normale Textdatei darzulegen.
Auch du musst dich dran halten, oder hier nix veröffentlichen
B2T: Kein Sourcecode -> Kein Download
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Neue Includes runterladen -> sa-mp.com
Includes in den Pawno Ordner Include packen -> CompilenWenn errors auftauchen hier mit den dazu gehörigen Zeilen posten
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letztes komma wegnehmen
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1. Errors zeigen
2. Pack die Sachen auch dahin, wo sie hin gehören und nicht alle in OnGameModeInit -
Mit ungefähr war gemeint, dass du nicht in jede Zeile diese Zeile packen sollst, sondern anpassen musst, denn es heißt ja nicht jedes Auto "Landstalker"
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Du solltest vll einfach nochmal sagen was genau nicht geht.
Geht ein Funktion nicht?
Bekommst du eine Meldung nicht, wenn ja welche?Wenn du keine Meldung bekommst, kann das auch an deinen Farben liegen, die sind doch etwas merk würdig aufgebaut
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Ja toll es gibt also keine Rechner mehr mit 32 bit Prozessoren?
Wäre ja ne tolle Sache aber glaub ich eher weniger -
return format(model, len, sizeof(len),"Landstalker");
eigentlich müsste jede Zeile ungefähr so aussehen -
Eigentlich kann man beim umschreiben von simplen befehlen ohne Parameter keine Fehler machen.
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Deine Funktion haben auch merkwürdige Funktionen für ihre Namen -.-'
if(GetPlayerMoney(playerid) < GetPlayerDollars(playerid))
{
SetPlayerCash(playerid,GetPlayerMoney(playerid));
}
Außerdem würde ich an deiner Stelle im hintergrund noch das orginale Geld mitlaufen lassen, verhindert Bugs -
new ID[5];
for(new FraktionID = 0; FraktionID < MAX_FRACS; FraktionID++)
{
//Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
valstr(ID,FraktionID);//Wandelt die Zahl in einen string um genau wie format
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Mats", Frak[FraktionID][Mats], "Name",ID);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Kasse", Frak[FraktionID][Kasse], "Name",ID);
}
So -
Mit irgendwelchen Sachen meine ich z.B. Zahlen wie die ZonenID oder halt bestimmte Meldungen, damit du nachvollziehen kannst was der Code macht
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Dann nutzt du nicht den richtigen Code...
Ich hab ihn vorhin oben schon verbessert -
du musst zuerst deine Variable FraktionID in einen String umwandeln oder deine Funktion umschreiben
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Könnten wir jetzt den Offtopic lassen und uns wieder ums Thema kümmern?
B2T:
Funktionierts jetzt?
Oder nicht? -
Debug einzubauen ist eigentlich ganz ei nfach du lässt dir einfach per SendClientMessage oder print/printf irgendwelche sachen ausgeben
Ich zeigs dirs mal
if(strcmp(cmd,"/gw",true) == 0)
{
//GangWar System
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)//Hier wird abefragt welche Fraktion einen Gangfight starten darf
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Spieler in der Fraktion 13 oder 14");
if(IsPlayerInGebiet(playerid) > -1)//Ob der Spieler in einem Gebiet ist.
{
new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
if(Gebiete[zone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
if(Gebiete[zone][gOwner] == PlayerInfo[playerid][pLeader]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
Gebiete[zone][gAngreifer] = PlayerInfo[playerid][pLeader];//Hier wird der gAngreifer gesetzt.
Gebiete[zone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
SetTimerEx("GangFight",3600000,0,"i",zone); //Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Timer gestartet");
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
{
if(PlayerInfo[i][pLeader] == Gebiete[zone][gOwner] ||PlayerInfo[i][pMember] == Gebiete[zone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
}
if(PlayerInfo[i][pLeader] == Gebiete[zone][gAngreifer] ||PlayerInfo[i][pMember] == Gebiete[zone][gAngreifer])//siehe oben
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
}
}
}
}
return 1;
}
so in etwa -
Weil wenn du dir das mal anguckst dem von 8D. sehr ähnlich ist, deshalb schließt er das draus
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Mhm eine Idee wäre noch ein Debug rein zubauen, ich hoffe du weißt wie das geht
Oder du bist einfach nicht der Leader der Fraktion 13 oder 14
Kann ja um diese Zeit ma passieren -
Ist mir nicht bekannt,warum sollte ein Gangzonensytem nur mit M_Zones funktionieren?
Ich hab auch einsgeschrieben und das funktioniert, nur ist meins Wesentlich Komplexer aufgebaut