Ich hab die cordinaten einfach ma getauscht und troztdem gehts net
die cords sind so wie aufm bild aufgenommen
Beiträge von Akino Kiritani
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Das ist ja alles schön und gut, wenn dem so wäre wäre das gut und ich könnte das problemlos lösen, nur hab ich die andere Gangzone daneben genauso gemacht und die buggt/spinnt halt nicht rum
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Hallo Community,
ich hab ein eher merkwürdiges Problem, nämlich einige Gangzonen buggen einfach rum.
Z.B.: Ich fahre oder gehe an der Gangzone vorbei und die Gangzone breitet sich über die komplette Minimap aus.Nun meine Frage:
Ist das ein GTA: SA oder ein SA:MP Bug?
Oder liegt es dadran, das die Gangzone einmal die gleiche Kordinate hat wie die Gangzone daneben?Hier einmal Screens dazu, damit ihr euch das vorstellen könnt
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Wow unglaublich nützlich :O
Ne ma im ernst, schön das du dich versuchst, aber du hast es wirklich selbst für einen Anfänger grauenhaft umgesetzt
zum einen das hiernew pname[200];
new string[200];
SA:MP unterstützt nur 128 Zeichen im chat also string[200] in string[128] ändern, niedriger geht auch bei dir würd ich auf 75 tippen
beim Namen machst du das am besten mit MAX_PLAYER_NAME, denn samp unterstützt keine Namen mit 200 Zeichen sondern nur mit 20SetTimer("banntimer",2000,0);
aus diesem Teil kannst du getrost SetTimerEx machen
SetTimerEx("banntimer",2000,false,"i",i); // damit überträgst du die ID des spielers gleich mit sieht eigentlich so aus -> banntimer(i); nur halt mit timerDafür musst du natürlich noch deine Funktion anpassen public banntimer(playerid) und dann brauchst du auch keine schleife mehr sondern kannst einfach mit playerid arbeiten
//Edit Fischer guck dir den code mal genau an, dann wirste sehen das nicht alle gebannt werden
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Für welche Konsole soll das denn sein
PC?
Xbox 360?
PS3? -
Wie hieß die anwendung die du gestartet hattest
???
die musst du dann in task manager finden und beendenWenn das wirkloch ein Virus ist, dann läuft das mit Sicherheit nicht als Programm -.-'
Die Viren sind praktisch für den Taskmanagar/Windows unsichtbar, sofern sie nicht total behämmert gecodet sind...Bei nem Virus entweder Partition C formatiern + neu installation oder du findest ne andere Lösung deine Programme nicht mehr mit dem Editor zu starten
Jemandanderem hab ich ne Systemwiederherstellung geraten, bin mir aber nicht sicher ob das bei dir klappen könnte, obwphl mir eingentlich kein Virus bekannt ist der son Blödsinn macht -
Pack das ma in OnPlayerKeyStateChange
new string [16];
format(string,sizeof(string),"%d",newkeys);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);Und drück dann die Numped 2 Taste vllt gehts ja
PS: es ist nicht direkt das gleiche Wie GetPlayerKeys
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Lesen Lesen ist das so schwer?
Mach einfach genau das was in der Sigantur von Ramino steht und das Problem sollte gelöst sein
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946ben hat ma ein kleines Programm zum Finden von Server Namen gemacht
Schreib ihn ma an vllt hilft er dir
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CreateDynamicObject gehört nicht zu bfx_oStream sondern zum Streamer Plugin von Icognitio -.-'
Hör auf Blödsinn zu verzapfenMach das von in der Signatur von Ramino steht und alles sollte funktionieren
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O.o bloody ist es gibt ne viel schönere Möglichkeit und die nennt sich OnPlayerKeyStateChange
Damit kannste (fast) alle Keys rausfinden.
Musst es nur richtig einbauen/verwendenin etwa so
new string [16]; // die Keys können bis zu 16 Zeichen lang sein
format(string,sizeof(string),"%d",newkeys);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string); -
Ich würd sagen das ich recht sanft mit ihm umgegangen bin
Andere Leute hier hätten das anders gemacht^^ -
Es kann auch sein, das am Code was falsch ist.
Z.B. wenn du Objecte an nicht vorhandene Slots hängst -
Ja lol mit dem Code kann warscheinlich nur Key(Kalcor) was anfangen
Vll sagst du uns was du gemacht hast bevor du gecrasht bist -
Das heißt eigentlich nur das die argumente die du in den Funktionen verwendest, entweder nicht vollständig oder zu wenige sind.
Ich rate die mal dafür in die Wiki zu gucken.
Dort sind alle Parameter für die jeweiligen Funktionen vorhanden, sie warten nur noch darauf von die aufgerufen zu werden -
Ich hab mir das Script nochmal genauer angesehen und mir ist eine Sache besonders ins Auge gefallen, die besonders schlecht umgesetzt wurde
nämlich dieser Teil:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(LSPDCar(newcar))
{
if (pInfo[playerid][Fraktion] == 1)
{}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Polizist");
return 1;
}
}
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(FBICar(newcar))
{
if (pInfo[playerid][Fraktion] == 4)
{}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mietglied der FBI");
return 1;
}
}
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(SFPDCar(newcar))
{
if (pInfo[playerid][Fraktion] == 5)
{}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mietglied des SFPD");
return 1;
}
}
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(MEDICCar(newcar))
{
if (pInfo[playerid][Fraktion] == 4)
{}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mietglied der Medics");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Was soll das werden ne Party?
Alter grauenhaft, nicht ma als ich gecopiet und gepastet hab (damals :D) sah das so ausIch nehm den Code ma kurz auseinander
als erstes nehmen wir mal an der Spieler ist in der Fraktion Medic
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // Du fragst hier ab ob der Spieler Fahrer ist
{
if(LSPDCar(newcar))
{
if (pInfo[playerid][Fraktion] == 1) { } // unnötige if else verschachtlung if(pInfo[playerid][Fraktion] != 1) reicht voll kommen aus
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Polizist");
return 1;
}
}
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // Da wir ja annehmen das der Spieler in der Fraktion Medic ist läuft der Code weiter und du fragst wieder ab ob Fahrer ist -> du machst das 2 mal wozu?
{
if(FBICar(newcar))
{
if (pInfo[playerid][Fraktion] == 4) { } // Gleiche wie beim LSPD
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mietglied der FBI");
return 1;
}
}
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // Hier schon wieder ne abfrage es reicht einmal vollkommen aus
{
if(SFPDCar(newcar))
{
if (pInfo[playerid][Fraktion] == 5) { } // Gleiche wie oben -.-'
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mietglied des SFPD");
return 1;
}
}
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // Hier haben wir nummer 4 deiner Abfrage... Es wird langsam langweilig...
{
if(MEDICCar(newcar))
{
if (pInfo[playerid][Fraktion] == 4) // Gleiche wie vorher auch -.-'
{}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mietglied der Medics");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Du bist jetzt 4 Mal die Abfrage durchgegangen ob der Spieler Fahrer ist -.-'
Der Server wird sich nachher bei größeren Script bedanken...
Und Newbies lernen falsche TechnikenDas mit den car Funktionen hab ich dir ja schon erklärt
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wärste so nett und verrätst uns/mir wie du das angestellt hast?
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Haste ma ne system wiederherstellung versucht?
Hilft dabei meistens -
Eine frage was bringt CallLocalFunction ?!?
Kein ProblemIch versuchs ma zu erklären
Wenn du eine Include schreibst kannst du ja nicht auf die Funktionen des GMs zugreifen, aber mit der CallLocalFunction geht das.
Du greifst sozusagen auf das aktive Script zu, in dem die Include eingebunden ist. -
ich finde es nicht so gut für anfänger da er nicht gerade Resourcensparend ist....
Ehm ja ganz toller Kommentar, als ob Anfänger genau wüssten wie sie Resourcensparend/schonend scripten -.-'
Wäre aber schön wenn du das ma updaten könntest, unteranderem sind publics total unnötig wenn du sie nicht per Timer oder CallLocalFunction oder CallRemoteFunction aufrufst
Du könntest auch noch den schnipsel einbauen den ich gepostet hab bzw die anderen daran anpassen