Beiträge von Akino Kiritani

    ocmd:durchsuchen(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerBehoerde(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in Keiner Behörde!");
    new pID,string[256];
    new Waffe1,Waffe2,Waffe3,Waffe4,Waffe5,Waffe6,Waffe7,Waffe8,Waffe9,Waffe10,Waffe11,Waffe12,Waffe13;
    new Ammo1,Ammo2,Ammo3,Ammo4,Ammo5,Ammo6,Ammo7,Ammo8,Ammo9,Ammo10,Ammo11,Ammo12,Ammo13;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,HBLAU,"/durchsuchen [id]");
    GetPlayerWeaponData(pID,0,Waffe1,Ammo1);
    format(string,sizeof string,"%d",Waffe1);
    GetPlayerWeaponData(pID,1,Waffe2,Ammo2);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe2);
    GetPlayerWeaponData(pID,2,Waffe3,Ammo3);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe3);
    GetPlayerWeaponData(pID,3,Waffe4,Ammo4);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe4);
    GetPlayerWeaponData(pID,4,Waffe5,Ammo5);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe5);
    GetPlayerWeaponData(pID,5,Waffe6,Ammo6);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe6);
    GetPlayerWeaponData(pID,6,Waffe7,Ammo7);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe7);
    GetPlayerWeaponData(pID,7,Waffe8,Ammo8);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe8);
    GetPlayerWeaponData(pID,8,Waffe9,Ammo9);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe9);
    GetPlayerWeaponData(pID,9,Waffe10,Ammo10);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe10);
    GetPlayerWeaponData(pID,10,Waffe11,Ammo11);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe11);
    GetPlayerWeaponData(pID,11,Waffe12,Ammo12);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe12);
    GetPlayerWeaponData(pID,12,Waffe13,Ammo13);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe13);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DURCHSUCHEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Durchsuchen",string,"OK","");
    return 1;
    }
    versuchs ma so...
    sonst sag uns ma welche waffe du hast vll hift das
    noch besser wäre ein screen davon

    ocmd:durchsuchen(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerBehoerde(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in Keiner Behörde!");
    new pID,string[256];
    new Waffe1,Waffe2,Waffe3,Waffe4,Waffe5,Waffe6,Waffe7,Waffe8,Waffe9,Waffe10,Waffe11,Waffe12,Waffe13;
    new Ammo1,Ammo2,Ammo3,Ammo4,Ammo5,Ammo6,Ammo7,Ammo8,Ammo9,Ammo10,Ammo11,Ammo12,Ammo13;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,HBLAU,"/durchsuchen [id]");
    GetPlayerWeaponData(pID,0,Waffe1,Ammo1);
    format(string,sizeof string,"%d",Waffe1);
    GetPlayerWeaponData(pID,1,Waffe2,Ammo2);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe1);
    GetPlayerWeaponData(pID,2,Waffe3,Ammo3);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe3);
    GetPlayerWeaponData(pID,3,Waffe4,Ammo4);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe4);
    GetPlayerWeaponData(pID,4,Waffe5,Ammo5);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe5);
    GetPlayerWeaponData(pID,5,Waffe6,Ammo6);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe6);
    GetPlayerWeaponData(pID,6,Waffe7,Ammo7);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe7);
    GetPlayerWeaponData(pID,7,Waffe8,Ammo8);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe8);
    GetPlayerWeaponData(pID,8,Waffe9,Ammo9);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe9);
    GetPlayerWeaponData(pID,9,Waffe10,Ammo10);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe10);
    GetPlayerWeaponData(pID,10,Waffe11,Ammo11);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe11);
    GetPlayerWeaponData(pID,11,Waffe12,Ammo12);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe12);
    GetPlayerWeaponData(pID,12,Waffe13,Ammo13);
    format(string,sizeof string,"%s\n%d",string,Waffe13);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DURCHSUCHEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Durchsuchen",string,"OK","");
    return 1;
    }
    so dürfte das funktionieren, nur wird er dir warscheinlich im Dialog nur zahlen anzeigen

    Ehm ich will ja nix sagen, aber ich würd auf diesen Code nicht vertrauen...
    Son paar fehler sind da schon noch drin X(
    public SetAdminRang(playerid)//edit Pawn code hinzugefügt
    {
    new Text[20];//edit fehler entfernt
    if(Playerinfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    Text = "Supporter";
    }
    else if(Playerinfo[playerid][pAdmin] == 2)
    {
    Text = "Moderator";
    }
    SetPlayerChatBubble(playerid,Text,DeineFarbe, 20.0, 6000);
    }
    wenn dann übernimm das so

    1. Warum hast du das nicht in OnPlayerSpawn drin?
    Wenn du das im Timer nutzt und sie nicht Zerstörst dann kommen immer mehr 3DTexte und der Server oder die Spieler crashen


    2. Zerstörst du die 3DLabels denn auch sonst werden die immer wieder für die spielerid/playerid erstellt auch wenn sie keine Admins sind

    Zu nener MySQL Datenbank wirst du bestimmt nicht connecten können aber ich schätze zu irgendeiner anderen.


    Aber was soll das eig bedeuten?

    Zitat

    Upgraded sqlite version to 3.7.0.1


    Hab ich im SAMP Changelog gefunden vll hat es damit zu tun?

    Ja da ist ein Argument zuviel!


    FraktionInfo[FraktionID][DutyX] = mysql_GetFloat("Fraktionen", "DutyX", "id", FraktionID);


    z.b. da da kommen nur 3 Sachen rein :)


    4 Argumente sind schon richtig, nur wenn du dir die Funktion ansiehst, wirst du merken das er einen String fordert und kein Integer.
    Entweder du änderst deine Funktion oder wandelst deinen Integer in einen String um.
    Einfachste Funktion die SA:MP dafür bietet ist strval
    das einfachtse ist vll das
    new FraktionID[/*3*/];//du hast bestimmt nicht mehr als 100 fraktionen^^
    for(new i = 0; i < sizeof(FraktionInfo); i++)
    {
    strval(FraktionID,i);
    //dein code

    public Spurensuche(playerid, raubid)
    {
    if(strlen(ObjRobber[raubid]) == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "-> Keine Spuren gefunden!"); //<<<<<<< - Fehler-Zeile


    strlen prüft die länge des strings -> String & Lenght erklärt sich von selbst

    stock Float:GetPlayerSpeed(playerid, bool:Q)
    {
    Q = true;
    new Float:SpeedX, Float:SpeedY, Float:SpeedZ;
    new Float:Speed;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), SpeedX, SpeedY, SpeedZ);
    else GetPlayerVelocity(playerid, SpeedX, SpeedY, SpeedZ);
    if(Q) Speed = floatsqroot(floatadd(floatpower(SpeedX, 2.0), floatadd(floatpower(SpeedY, 2.0), floatpower(SpeedZ, 2.0))));
    else Speed = floatsqroot(floatadd(floatpower(SpeedX, 2.0), floatpower(SpeedY, 2.0)));
    return floatmul(Speed, 200.0);
    }
    wie wäre es so?

    Hey ho Brotfischer :D


    wir haben da ein kleines Problem mit unseren Objekten.
    Wir wollen unsere Objecte aus unserer Datenbank lesen, leider funktioniert das nicht ganz richtig.


    Der Code und die Fehler liegen im Pastebin vor.


    http://pastebin.com/QJh6JCc4


    Für die Leute die die Fehlerbeschreibung überlesen haben:
    hier noch einmal ;)


    sscanf gibt nur Müll/Kuriose Werte aus.


    PS: Wir nutzen die Include nicht das plugin ;)