Beiträge von Akino Kiritani

    pID ist da falsch weil du in der Funktion nirgendwo die Variable pID definiert hast.


    In einer Funktion mit Paramtern kannst du nur die definierten Variaben/Parameter verwenden. Die Parameter sind in diesem Fall die Variablen

    Die Version 5.0 wurde released


    Zitat

    Der Mozilla-Browser erhält in der Version 5 deutlich mehr Speed beim Surfen. Davon soll insbesondere die JavaScript-Performance profitieren. Der schnelle Sprung von Firefox 4 auf Firefox 5 sorgt jedoch auch dafür, dass sich im aktuellen Release ansonsten kaum Neuerungen befinden.


    Quelle

    Mir fällt nix weiter ein als das:


    new bool:nachrichtbekommen[MAX_PLAYERS];
    forward PayZone(playerid);
    public PayZone(playerid)
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    for(new g; g<sizeof(Gebiete); g++)//Damit alle gebiete durchlaufen werden
    {
    if(gTeam[i] == Gebiete[g][gOwner])
    {
    GivePlayerMoney(i,300);
    if(nachrichtbekommen[i]==false)
    {
    ClientLanguageText(i,COLOR_GREEN,"Du hast Geld für den Besitz von Gebieten bekommen!","You got money from the zones of your team!");
    nachrichtbekommen[i]=true;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Alles Quatsch


    Guck dir diese Zeile an:
    if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Benutzung: /su [ID/Name] [Betrag] [Grund]");


    du hast vergessen den string zu definieren


    if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,grund)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Benutzung: /su [ID/Name] [Betrag] [Grund]");


    Pass das an die Zeilen danach noch an

    Mach das ma lieber so:
    Erklärung ist dabei
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new sender[MAX_PLAYER_NAME], Float:x, Float:y, Float:z; // mehr als 128 zeichen sind Schwachsinn da SA:MP nur 128 Zeichen im Chat unterstützt außerdem musst du nicht noch einen String definieren
    GetPlayerName(playerid, sender, sizeof(sender));
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    format(text, sizeof(text), "%s sagt: %s", sender, text); // du kannst auch den string einfach "überschreiben"
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerConnected(player))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(player,20.0,x,y,z))// nutze hier blos nicht playerid sonst kommt der Text bei jeden an, selbst wenn er irgendwo in LV Steht. Der Grund ist: Es wird geprüft ob der Spieler der den Text gesendet hat an seiner eigenen Position ist. Es soll aber geprüft werden ob ein anderer Spieler an derPosition ist.
    {
    SendClientMessage(player,COLOR_GREY,text);
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    Zum Script selber
    es ist zwar ne nette kleine Idee, benötigt aber nicht umbedingt jeder


    Dafür das du ein Anfänger bist bekommst du von mir 5/10 Punkten

    Speichers in nem string zwischen


    ungefähr so:

    for(new HausID = 0; HausID < sizeof(HouseSystem); HausID++)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s\nBesitzer: %s ID: %d\n",string,HouseSystem[HouseID][Owner],HausID);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,AllHouse,DIALOG_STYLE_LIST,"House Statistik",string,"Weiter","Abbrechen");
    Achte darauf, dass dein String auch später groß genug ist ;)


    //Edit: prüfe aber lieber vorher ob der string auch zeichen enthält, sonst haste da ein paar leerzeilen zwischen
    also mit if(strlen(string) > 0)

    guck ma in die zeilen deiner Include bzw zeig sie uns


    Außerdem definierst du GivePlayerMoney noch mal das geht so nicht.
    Entweder du guckst in deine Include


    oder du machst das so
    Nicht empfehlenswert!
    #undef GivePlayerMoney
    #undef GetPlayerMoney
    #undef ResetPlayerMoney


    und dann deine defines