Beiträge von FineTime
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Mach mal alle
return 1;
zu
return 0;Und
if(SpielerInfo[playerid][Mute] != -1)return SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist gemutet!");
zu
if(SpielerInfo[playerid][Mute] != -1)
{
SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist gemutet!");
return 0;
} -
Mach mal
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==1)
anstatt
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
Das halt bei den anderen wiederholen.So wie es jetzt ist, drückst du folgendes aus:
Wenn du Adminlevel 1 oder höher bist (was du mit 7 eindeutig bist),
werden dir die Befehle für "Test-Supporter" angezeigt.
Die Funktion wird daraufhin abgebrochen.Du musst es (wie im obigem Code) so machen, dass nur beim exakten
Adminlevel 1 diese Befehle für "Test-Supporter" angezeigt werden.Den Rest kannst du im Grunde eigentlich lassen.
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Dark_Blue: Mach
if(GetPlayerFaction(playerid) == 24 || GetPlayerFaction(playerid) == 25)// if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 7 &&
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein KFZ-Mechaniker!");
return 1;
}zu
if(GetPlayerFaction(playerid) != 24 && GetPlayerFaction(playerid) != 25)// if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 7 &&
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein KFZ-Mechaniker!");
return 1;
} -
Hast du direkt unter
return 0;ein
}? -
Versuchs mal hier: http://forum.sa-mp.de/gta-fremdes/off-topic/board57-coding/
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Zeig uns mal die Zeilen um die Zeile 845 herum.
Markier die Zeile 845 am besten gesondert. -
So wären deine Beiträge ein wenig übersichtlicher:
Beitrag bitte bearbeiten > Code löschen > Über dem Textfeld über der grauen Leiste von "Editor" zu "Quellcode" wechseln > drücken den Code zwischen die Klammern ] & [ kopieren und erneut absenden.
So ist er eingerückt und deutlich besser lesbar...
Bitte Merken, danke...
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Aber mit OnPlayerCommandText muss es doch auch gehen. Bei mir funktioniert es schließlich auch.
Eventuell hat er einen Fehler im Script. Er testet es ja morgen und verkündet das Ergebnis. -
Gar nichts, das ist ja das Problem.
Hmm, habs grad selbst aufm Homeserver getestet, und es ging.
Hast du eventuell 2 "OnPlayerCommandText" publics?
Teste es mal in einem leeren Script.
Ersetze dann
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}durch
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/sh", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Hier steht dann dein Text");
SetPlayerPos(playerid, 384.808624, 173.804992, 1008.382812);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
return 1;
}
return 0;
}Dann sollte eigentlich alles gehen. -
Martey: Was genau funktioniert denn nicht richtig?
Bzw.: was passiert, wenn du /sh eingibst? -
Versuchs mal so:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/sh", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Hier steht dann dein Text");
SetPlayerPos(playerid, 384.808624, 173.804992, 1008.382812);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
return 1;
}
return 0;
}- format und string entfernt, da in obigem Code unnötig
- SetPlayerPos ergänzt
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Marvo:
Ich hab das Tool mal getestet und es klappt bei mir nicht.
Nur der oberste Teil meines Bildes wird tatsächlich angezeigt.
Ist das nur bei mir so? -
In SA-MP kann man grundsätzlich keine eigenen Bilder einfügen.
Du kannst jedoch eines der Bilder aus GTA:SA einfügen (z.B.: Loadscreens).
Wenn du jedoch deine eigenen Bilder in einen gewissen Ordner legst,
kannst du diese auch anzeigen lassen.
Jedoch müsste jeder User dieses Bild in seinem Ordner haben. -
Zitat
if(dialogid==80){
if(response){
new Float:vehX,Float:vehY,Float:vehZ;
SetVehiclePos(cInfo[slot[playerid]][id_x],vehX,vehY+2,vehZ);
}
}Du musst die Position des Spielers abfragen.
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Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Report-System.
Das hat mir sehr dabei geholfen: MAX_PLAYERS - Dialog -
Du kannst ein Fahrzeug-Interior mappen und Passagiere beim Betreten/Verlassen entsprechend teleportieren.
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if(sInfo[playerid][pAdmin] >=1) //Abfrage, ob der Spieler Admin 1 oder höher ist
{
//Wird ausgeführt, wenn der Spieler Admin 1 oder höher ist
new SUP[128];
format(SUP,sizeof(SUP),"Meldung: %s hat sich als Supporter angemeldet.",SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(SUPONLINE,SUP);
} -
Das kannst du bei jedem Fahrzeug im Spiel mit dem Befehl /dl überprüfen.
Bei der AT400 z.B. kann eine Person als Passagier mitfliegen.
Wie oben erwähnt, kannst du das auch im Script erweitern.