Was geht denn genau nicht?
Ich verstehe nicht was des machen soll?
Was soll der Befehl bewirken? Das er dorthin geportet wird?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Versuchs mal so:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/sh", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Hier steht dann dein Text");
SetPlayerPos(playerid, 384.808624, 173.804992, 1008.382812);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
return 1;
}
return 0;
}- format und string entfernt, da in obigem Code unnötig
- SetPlayerPos ergänzt
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Gerade nen Brett vorm Kopf
Könnte mir wer da pls richtig machen? :)?new failme[300];
#define SendFail(%0,%1,%2,%3) format(failme,300,"{BB0000}[SAHG-Fehler]: %2":,%3),SendClientMessage(%0,%1,failme)L.G.
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Halo erstmal,
kann man Fragen ob der Spieler sich in der Nähe vom Kofferraum befindet ?
Also ich will gerne das der Spieler hinten hin muss und dann etwas ablädt.Kann mir da jemand helfen ?
Mfg Saphire
Da könnte dir das hier helfen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModelInfo_DE -
Was machst du denn mit dem %2?
Nimm doch %s -
Nimm doch %s
Schon versucht, bringt nichts.
Ich glaube die Syntax ist einfach falsch...
Wenn mir wer den Code einfach fertig via pwn-quelltext reinstellen kann, wäre das gutL.G.
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Probiers mal so:
new failme[145];
#define SendFail(%0,%1) \
format(failme,sizeof(failme),"{BB0000}[SAHG-Fehler]: %s",%1);SendClientMessage(%0,FARBE,%1)Syntax: SendFail(id,fehler[]);
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Versuchs mal so:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/sh", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Hier steht dann dein Text");
SetPlayerPos(playerid, 384.808624, 173.804992, 1008.382812);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
return 1;
}
return 0;
}- format und string entfernt, da in obigem Code unnötig
- SetPlayerPos ergänzt
Danke, hat mir schon weitergeholfen, aber warum geht das nicht wenn ich den Befehl /sh eingebe? Ich möchte doch nur ein Stadthallen Interior. Sorry wenn ich mich so blöd anstelle.
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Syntax: SendFail(id,fehler[]);
Soweit bin ich auch gekommen ;).
Nur ich möchte gerne formatieren können. Ich weiß, dass es geht, nur nicht wie.//edit: Habs geschafft trotzdem danke
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Hey,
habe mal nach langer Zeit wieder an meinem Script gearbeitet.. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei "/flock" ( Fraktionsfahrzeuge abschließen / aufschließen ), dass ich die Fahrzeuge nur aufschließen kann, aber nicht abschließen..Code.
ocmd@3:flock,fclock,fcarlock(playerid,pa[])
{
new i,p;
if(Spieler[playerid][Fraktion] <= 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
new vehid = GetNearest_Vehicle(playerid,7);
if(vehid != -1)
{
for(i = 0; i<sizeof(PresiVehs); i++)
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
{
if(FCarlock[vehid] == 1)
{
FCarlock[vehid] = 0;
for(p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);continue;
}
else if(FCarlock[vehid] == 0)
{
FCarlock[vehid] = 1;
for(p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);continue;
}
}
}
}
return 1;
}Was ist falsch beim Code?
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//edit: Habs geschafft trotzdem danke
Hab noch ein Problem...
new failme[300];
#define SendFail(%0,%1,%2) format(failme,sizeof(failme),"{BB0000}[SAHG-Fehler]{FFFFFF}: %s",%1,%2),SendClientMessage(%0,0xFFFFFFFF,failme)Wenn ich jetzt nichts mitgeben will ist ja klar, dass es eine falsche Syntax ist.
Wie kann ich das umgehen?L.G.
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Gar nichts, das ist ja das Problem.
Hmm, habs grad selbst aufm Homeserver getestet, und es ging.
Hast du eventuell 2 "OnPlayerCommandText" publics?
Teste es mal in einem leeren Script.
Ersetze dann
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}durch
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/sh", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Hier steht dann dein Text");
SetPlayerPos(playerid, 384.808624, 173.804992, 1008.382812);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
return 1;
}
return 0;
}Dann sollte eigentlich alles gehen. -
Danke, mache ich morgen.
Werde es dsbn editieren. -
Versuch es mal mit OCMD
oben im script:
#include <ocmd>
Und ganz unten kannst du dann einen Befehl machen:ocmd:sh(playerid,params[])
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Du bist in die Stadthalle gegangen!");
SetPlayerPos(playerid, 384.808624, 173.804992, 1008.382812);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
return 1;
}MFG
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Aber mit OnPlayerCommandText muss es doch auch gehen. Bei mir funktioniert es schließlich auch.
Eventuell hat er einen Fehler im Script. Er testet es ja morgen und verkündet das Ergebnis. -
Hey,
habe mal nach langer Zeit wieder an meinem Script gearbeitet.. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei "/flock" ( Fraktionsfahrzeuge abschließen / aufschließen ), dass ich die Fahrzeuge nur aufschließen kann, aber nicht abschließen..Code.
ocmd@3:flock,fclock,fcarlock(playerid,pa[])
{
new i,p;
if(Spieler[playerid][Fraktion] <= 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
new vehid = GetNearest_Vehicle(playerid,7);
if(vehid != -1)
{
for(i = 0; i<sizeof(PresiVehs); i++)
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
{
if(FCarlock[vehid] == 1)
{
FCarlock[vehid] = 0;
for(p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);continue;
}
else if(FCarlock[vehid] == 0)
{
FCarlock[vehid] = 1;
for(p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);continue;
}
}
}
}
return 1;
}Was ist falsch beim Code?
+ Bekomme bei meinem Server immer folgendes:
ZitatHSA ERROR: Entries set too low!
Weiß einer warum das kommt? -
Weiß einer warum das kommt?
Versuchs mal so:ocmd@3:flock,fclock,fcarlock(playerid,pa[])
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] <= 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
new vehid = GetNearest_Vehicle(playerid,7);
if(vehid == -1 || Spieler[playerid][Fraktion] != 1) return 1;
if(FCarlock[vehid] == 1) {
FCarlock[vehid] = 0;
for(new p; p<MAX_PLAYERS; p++) if(IsPlayerConnected(p)) SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);
} else if(!FCarlock[vehid]) {
FCarlock[vehid] = 1;
for(new p; p<MAX_PLAYERS; p++) if(IsPlayerConnected(p)) SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);
}
return 1;
}//Edit: Wofür brauchste die Schleife mit der Variable i? macht doch keinen Sinn
mfg.
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Versuchs mal so:ocmd@3:flock,fclock,fcarlock(playerid,pa[])
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] <= 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
new vehid = GetNearest_Vehicle(playerid,7);
if(vehid == -1 || Spieler[playerid][Fraktion] != 1) return 1;
if(FCarlock[vehid] == 1) {
FCarlock[vehid] = 0;
for(new p; p<MAX_PLAYERS; p++) if(IsPlayerConnected(p)) SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);
} else if(!FCarlock[vehid]) {
FCarlock[vehid] = 1;
for(new p; p<MAX_PLAYERS; p++) if(IsPlayerConnected(p)) SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);
}
return 1;
}//Edit: Wofür brauchste die Schleife mit der Variable i? macht doch keinen Sinn
mfg.
Aber wie kann ich dann machen, dass Fraktion 1 nur Fahrzeuge von Fraktion 1 öffnen / schließen kann und Fraktion 2 genau so?PS: Klappt immer noch nicht, kann es immer noch nur aufschließen, aber nicht zuschließenKlappt jetzt doch
Danke dir! -