Beiträge von [NWO]Nero

    also der inconito streamer packt insgesammt unendlich viele objekte. aber!! er lädt nur 500 objekte in einem umkreis von 500 (meter).

    Okay, unendlich viele Objekte ist schonmal super, ich nutze sogar Incognitos Streamer (Hab eben nachgeguckt..) :D
    Jetzt gibt es allerdings noch das Problem mit den 500 Objekten im Umkreis von 500 Metern..


    Gibt es da eine möglichkeit den Streamer zu "frisieren"?

    Hallo Leute,


    ich habe bereits einen Streamr und möchte demnächst weitere Maps auf meinem Server machen, von denen einige mehr als 1500 Objekte haben.
    Da mein Streamer schon beim letzten Test total versagt hat, frage ich mich ob man nicht mehrere Streamer einsetzen kann.


    Ich habe dabei gedacht, dass ich die steamer.dll von meinem Streamer dupliziere und zb. steamer2.dll nenne und das ganze unter Plugins eintrage und im Script include.


    Dabei ist nur die Frage ob das ganze Problemlos funktioniert.



    Kann mir da jemand einen Rat geben?

    Hallo Leute,


    ich wollte mir ein Adminsystem als Filterscript machen, doch leider stimmt da etwas nicht mit der Adminabfrage.


    Wenn ich ein Befehl ins Gamemode schreibe funktioniert er, wenn ich aber genau den gleichen
    Befehl ins Filterscript schreibe wird mir wenn ich den Befehl nutzen will mitgeteilt, dass ich angeblich kein Admin sei.
    Ich nutze MYSQL..


    Kann mir jemand sagen, woran das eventuell liegen könnte?




    Mit freundlichen Grüßen
    Alpha

    Wenn du bei MTA die Größe eines Objekts änderst, wird sie in SA:MP wieder auf Standart gesetzt, da SA:MP die Größe (noch) nicht auslesen kann :)

    Das Bild ist von SAMP und nicht von MTA, die Tasche ist normalerweise nicht so groß.
    Ich habe diese Tasche als Pickup und als normales Object im Tresorraum meiner Bank,
    dort ist sie jeweils gerade einmal halb so groß.

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem dabei eine Geldtasche (ObjektID: 1550) auf den Rücken zu machen..


    1. Hab ich keine Ahnung wie ich die richtige Position finde, habs schon mehrmals ausprobiert.
    2. Die Tasche ist wieder total groß (siehe hier Klick Mich!).



    Daher meine Frage:
    Hat jemand zufälligerweise für mich die Koordinaten bzw. die Zeile aus dem Script für die Geldtasche
    und weiß jemand wie ich die Tasche auf Normalgröße bekomme?




    Mit freundlichen Grüßen
    Alpha

    Hallo Leute,


    ich habe 2 Probleme mit meinem Anti Moneyhack.
    1. Nachdem ein Spieler gestorben ist sollen ihm 1.000€ abgezogen werden, allerdings werden immer nur 100€ abgezogen.
    2. Dazu mach ich mal ein Beispiel!
    Wenn ein Spieler 10.000€ hat und nachdem er gestorben ist ihm 1.000€ abgezogen wurden kann er sich komischer Weiße Geld hacken bis er insgesammt wieder die 10.000€ voll hat und wird erst dann vom Antihack erkannt.
    Die abgezogenen 1000€ werden sozusagen nicht beim amount abgezogen, sodass der Antihack einen Hacker nicht erkennen könnte.



    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("CheckMoney",3000,true);
    return 1;
    }
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SpielerInfo[playerid][pTode] += 1;
    SpielerInfo[killerid][pKills] += 1;
    TakeMoney(playerid, 1000); // <---- Hier wird nach dem Tod 1000€ abgezogen!
    PayMoney(killerid, 2000);
    return 1;
    }
    forward CheckMoney();
    public CheckMoney() // <---- Das Public um den Hacker zu melden und kicken!
    {
    new i = 0;
    for(;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(GetPlayerMoney(i) > SpielerInfo[i][pGeld])
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    format(string, sizeof string,"[Anti Moneyhack] %s wurde bei den Versuch sich %d Euro zu hacken gekickt!",name,GetPlayerMoney(i)-SpielerInfo[i][pGeld]);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(i);
    }
    }
    return true;
    }
    stock PayMoney(playerid,amount) // <---- Der Stock um wenn ein Spieler Geld bekommt die Summe zum amount dazu zurechnen.
    {
    SpielerInfo[playerid][pGeld] += amount;
    GivePlayerMoney(playerid,amount);
    return true;
    }
    stock SetMoney(playerid,amount) // <---- Der Stock um den Spielern beim Login ihr Geld aus der Datenbank zu geben (Siehe LoadPlayer!).
    {
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = amount;
    GivePlayerMoney(playerid,amount);
    return true;
    }
    stock TakeMoney(playerid,amount) // <---- Der Stock um wenn ein Spieler Geld abgezogen bekommt die Summe vom amount abzuziehen [HIER SCHEINT ETWAS NICHT ZU STIMMEN!}.
    {
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= amount;
    GivePlayerMoney(playerid,-amount);
    return true;
    }
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SetMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen,
    falls etwas zu den Scriptzeilen unklar ist bitte einfach Fragen!




    Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten
    AlphaGen

    Hallo Leute,


    ich brauche eure hilfe!


    Und zwar bin ich gerade dabei eine Arena für Team-Deathmatch im Seeschlacht-Style zu Scripten.
    Es gibt 2 Teams und jeder Spieler soll die Mitglieder aus seinem Team auf der Karte sehen,
    sie sollen Grün markiert sein. Die Mitglieder des gegnerischen Teams sollen nicht sichtbar sein.


    Ich poste mal dazu die Zeilen was passieren soll, wenn ein Spieler Team 1 beitritt.
    Ab "for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)" geht es los mit dem Markern..




    case DIALOG_SEAFIGHT:
    {
    if(listitem == 0) //TEAM-1
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pSeFiTeam] != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist bereits in einer Arena!"); //Ob der Spieler überhaupt in einem Team/Arena ist, wenn '0' dann ist er in keinem Team/Arena.
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string2[56], string1[56];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SF_OBJECT_1=CreatePlayerObject(playerid,10771,6071.70019531,356.89999390,4.59999990,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    SF_OBJECT_2=CreatePlayerObject(playerid,11146,6062.70019531,357.45599365,11.44499969,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    SF_OBJECT_3=CreatePlayerObject(playerid,10770,6074.93017578,349.36499023,37.79999924,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    SF_OBJECT_4=CreatePlayerObject(playerid,11149,6065.58496094,351.70999146,11.10999966,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    SF_OBJECT_5=CreatePlayerObject(playerid,11145,6008.79980469,356.89999390,3.40000010,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    SF_OBJECT_6=CreatePlayerObject(playerid,11237,6074.93505859,349.36499023,37.79999924,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    SF_OBJECT_7=CreatePlayerObject(playerid,10771,6479.60009766,498.00000000,4.59999990,0.00000000,0.00000000,203.99993896);
    SF_OBJECT_8=CreatePlayerObject(playerid,10770,6473.58496094,503.57501221,37.79999924,0.00000000,0.00000000,204.00000000);
    SF_OBJECT_9=CreatePlayerObject(playerid,11237,6473.58007812,503.57199097,37.79999924,0.00000000,0.00000000,204.00000000);
    SF_OBJECT_10=CreatePlayerObject(playerid,11145,6537.04003906,523.57000732,3.40000010,0.00000000,0.00000000,204.00000000);
    SF_OBJECT_11=CreatePlayerObject(playerid,11146,6488.04003906,501.14001465,11.44299984,0.00000000,0.00000000,204.00000000)
    SF_OBJECT_12=CreatePlayerObject(playerid,11149,6483.10009766,505.20001221,11.10000038,0.00000000,0.00000000,204.00000000);
    SFHEALT2=CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"/heal",WEISS,6474.6670,483.9473,10.3492,20.0);
    SFARMOURT2=CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"/armour",WEISS,6477.1675,485.1533,10.3492,20.0);
    SFHEALT1=CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"/heal",WEISS,6083.6875,367.4975,10.3512,20.0);
    SFARMOURT1=CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"/armour",WEISS,6079.9624,367.4076,10.3512,20.0);
    SFABTEILT1=CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"/abteilung",WEISS,6087.6875,367.4975,10.3512,20.0);
    SFABTEILT2=CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"/abteilung",WEISS,6472.3398,482.8468,10.3492,20.0);
    SetPlayerPos(playerid,6078.8999,362.6355,10.3512);
    SetPlayerMapIcon(playerid,2,6078.8999,362.6355,10.3512,57,0,MAPICON_GLOBAL);
    SetPlayerMapIcon(playerid,1,6475.4189,489.6382,10.3492,5,0,MAPICON_GLOBAL);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SpielerInfo[playerid][pSeFiTeam] = 1;
    SetPVarInt(playerid,"SeFiAbteil",0);
    mysql_SetInt("accounts","SeFiTeam",1,"Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)) //Ob der Spieler Online ist.
    {
    if(GetPVarInt(i,"SeFiTeam") == 1) //Ob der Spieler in Team 1 ist.
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,GRUEN); // Teammitglied wird grün angezeigt.
    format(string1, sizeof(string1), "--> %s ist deinem Team beigetreten!", name);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string1);
    }
    if(GetPVarInt(i,"SeFiTeam") == 2) //Ob der Spieler in Team 2 ist.
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,00); // Spieler wird für Gegner nicht angezeigt.
    format(string2, sizeof(string2), "--> %s ist Team 1 beigetreten!", name);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string2);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }



    Ich hoffe irgendwer kann mir sagen, zeigen und erklären was ich da falsch gemacht habe.




    Mit freundlichen Grüßen
    Alpha

    Es soll eigentlich in der Datenbank wo die Accounts sind abgespeichert werden (Da wo Name, PW, Lvl usw drin sind..).
    N' Kollege meinte es wäre so richtig, aber ich glaub der weiß da auch nicht so richtig bescheid.

    Danke erstmal für die Antworten!
    Ihr habt mir etwas die Angst genommen,
    das ich mein Script durch unwissen verhaue.. :D


    Doch jetzt habe ich gerade ein Problem, nach dem registrieren wird ein Dialog
    angezeigt bei dem man aussuchen soll in welcher Stadt man spawnen will.
    Soweit funktioniert das auch alles, jedoch wird in der Spielerdatei nichts eingetragen.



    case DIALOG_LANDAUSWAHL:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pLand] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pLand] = 2;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SpielerInfo[playerid][pLand] = 3;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    ich möchte gerne lernen wie man ein Script mit MySQL
    aufbaut und würde von euch gerne folgendes wissen:


    - Was muss ich beachten?
    - Wie überarbeite ich mein Script, welches auf Dini basiert?
    - Was kann ich falsch machen?



    Mit freundlichen Grüßen
    Alpha

    Hallo Leute,


    ich habe vorhin den GTA United Mod gesehen, in den man die Map Vice City auf GTA-SA spielen kann.


    Meine Frage dazu ist, ob man das ganze auf einen Server kriegen könnte, ob es die möglichkeit gäbe
    die Map von SA und VC auf einen Server zu kriegen und über einer Brücke mit einem Auto von SA nach VC zu fahren.




    Mit freundlichen Grüßen
    Alpha

    Hey Leute,


    ich schreib euch kurz was ich vorhabe.


    Ich möchte gerade eine Derby-Map einrichten und bin gerade dabei Punkte für Zuschauer festzulegen, die Camera der Spieler die dem Derby zusehen wollen soll mit /showderby an einen bestimmten Punkt gesetzt werden, die Zuschauer können die Camera dann um 360° drehen. - Eigentlich so wie wenn die Camera hinter dem Spieler ist.


    Zum Problem:
    Wenn ich /showderby eingebe werde ich in der Virtuellenwelt 1 und ins Interior 4 gesetzt, allerdings wird die Camera nicht zur Position gesetzt.


    Hier der Befehl:

    ocmd:showderby(playerid,params[])
    {
    SetPVarInt(playerid,"ShowDerby",1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetPlayerInterior(playerid,4);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-1352.50000000,-703.79998779,1106.50000000);
    return 1;
    }



    Was mache ich falsch, eigentlich müsste doch alles stimmen, oder?




    Mit freundlichen Grüßen
    Alpha

    Jetzt allein mit der Variable, meinst Du das etwa so?



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==Waffen_1)
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"EKCW1")==0)
    {
    new rWaffen;
    SetPVarInt(i,"EKW1",1);
    rWaffen = random(sizeof(EKCPickups));
    GivePlayerWeapon(playerid,EKCPickups[rWaffen][0],EKCPickups[rWaffen][1]);
    //Der Timer kommt nachher
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Waffen aus diesem Pickup wurden vor kurzem erst aufgesammelt, versuch es später nochmal!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    ich habe vor einigen Tagen schon eine ähnliche Frage gestellt und leider keine Antworten bekommen,
    Gestern Abend kurz vorm schlafen gehen kam mir dann allerdings von selbst ein Teil der Lösung.


    Das Ziel:
    Das Ziel ist es für meine DM-Arena Pickups zu erstellen, die beim durchrennen zufalls Waffen
    geben und dann für 30 Sekunden für alle Spieler Deaktiviert sind und nach den 30 Sekunden wieder
    beim durchlaufen zufalls Waffen geben.


    So weit bin ich:
    Bisher habe ich es geschafft das die Pickups beim durchrennen zufalls Waffen geben, allerdings kann man danach sofort wieder durchrennen und bekommt nochmals waffen.



    //Für die Pickups.
    new Waffen_1;
    new Waffen_2;
    new Waffen_3;
    new Waffen_4;


    //Die Waffen die random gegeben werden sollen.
    new EKCPickups[5][2] =
    {
    {29,90},
    {24,70},
    {33,15},
    {26,20},
    {17,3}
    };


    //Hier werden die Pickups erstellt.
    public OnGameModeInit()
    {
    Waffen_1 = CreatePickup(1247,2,1106.6630,-1419.4806,15.9016,1);
    Waffen_2 = CreatePickup(1247,2,1123.2914,-1500.5405,26.9832,1);
    Waffen_3 = CreatePickup(1247,2,1162.5978,-1483.7084,15.6393,1);
    Waffen_4 = CreatePickup(1247,2,1095.3788,-1460.1050,22.7376,1);
    return 1;
    }


    //Was passieren soll wenn man durch einen der Pickups läuft.
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==Waffen_1)
    {
    new rWaffen;
    rWaffen = random(sizeof(EKCPickups));
    GivePlayerWeapon(playerid,EKCPickups[rWaffen][0],EKCPickups[rWaffen][1C]);
    }
    if(pickupid==Waffen_2)
    {
    new rWaffen;
    rWaffen = random(sizeof(EKCPickups));
    GivePlayerWeapon(playerid,EKCPickups[rWaffen][0],EKCPickups[rWaffen][1&]);
    }
    if(pickupid==Waffen_3)
    {
    new rWaffen;
    rWaffen = random(sizeof(EKCPickups));
    GivePlayerWeapon(playerid,EKCPickups[rWaffen][0],EKCPickups[rWaffen][1P]);
    }
    if(pickupid==Waffen_4)
    {
    new rWaffen;
    rWaffen = random(sizeof(EKCPickups));
    GivePlayerWeapon(playerid,EKCPickups[rWaffen][0],EKCPickups[rWaffen][1woanders, MfG AlphaGen!]);
    }
    return 1;
    }


    Ich weiß halt nicht wie ich die Pickups für 30 Sekunden deaktivieren soll.
    Sie sollen halt noch sichtbar sein aber beim durchlaufen soll in den 30 Sekunden nichts passieren.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen!




    Mit freundlichen Grüßen
    Alpha