Beiträge von SchafiSAMP

    Man merkt das du ein Profi bist ;D


    Nun brauche ich noch ein paar kleine Antworten.


    Also wenn er in diesen Checkpoint geht soll ein Timer gestartet werden sobald er im Checkpoint sitzt.
    Dann soll jede Sekunde GameTextForPlayer geändert werden das die Sekunden anzeigt werden.


    So meine ich das:


    GameTextForPlayer(playerid,~y~ Noch 15 Sekunden);
    GameTextForPlayer(playerid,~y~ Noch 14 Sekunden);
    GameTextForPlayer(playerid,~y~ Noch 13 Sekunden);
    GameTextForPlayer(playerid,~y~ Noch 12 Sekunden);
    GameTextForPlayer(playerid,~y~ Noch 11 Sekunden);


    Sobald der Timer durch ist soll der Checkpoint gelöscht werden.
    Wie geht das?


    @BlackAce:

    Habe ich grade gemacht @BlackAce:


    Nun mache ich das in Vehicle ID 511 aber der Checkpoin setzt sich nicht?


    Hier der Befehl


    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(!istPlayerJob(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Pilot");
    new model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(model == 577)
    if(model == 511)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2052.0886,-2593.5962,13.5469,10.0);
    return 1;
    }

    Heyho,


    Mein Piloten System ist in Arbeit.


    Nun hier ein Command den man nur in einer At-400 oder Beagle machen kann, vorrausgesetzt man ist Pilot.


    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(istPlayerJob(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Pilot");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicleid == 511)
    if(vehicleid == 577)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2052.0886,-2593.5962,13.5469,10.0);
    return 1;
    }


    Aber mache ich in einem Flugzeug /duty zeigt er an das ich kein Pilot bin.
    Bei meiner Account.txt steht Job 2.


    Hier habe ich die Jobs #defined.



    #define gJob1 "Mechanicker"
    #define gJob2 "Pilot"
    #define gJob3 "Busfahrer"
    #define gJob4 "Straßenreiniger"
    #define gJob5 "Trucker"
    #define gJob6 "Waffendealer"
    #define gJob7 "Drogendealer"
    #define gJob8 "Taxifahrer"
    #define gJob9 "Fischer"


    Hier die Job Annahme:


    if(dialogid==DIALOG_JOB)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Mechanicker.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",1);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Pilot.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",2);
    }
    if(listitem==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Busfahrer.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",3);
    }
    if(listitem==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Straßenreiniger.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",4);
    }
    if(listitem==4)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Trucker.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",5);
    }
    if(listitem==5)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Waffendealer.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",6);
    }
    if(listitem==6)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Drogendealer.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",7);
    }
    if(listitem==7)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Taxifahrer.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",8);
    }
    if(listitem==8)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Deine Bewerbung war erfolgreich, du bist nun ein Fischer.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",9);
    }
    if(listitem==9)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast deinen Job erfolgreich gekündigt.");
    SetPVarInt(playerid,"Job",0);
    }


    Need help

    Aber das von Hard Base kann ich im Script nicht einbauen da das unter OnPlayerEnterVehicle kommt :S


    So habe ich den Befehl jez:



    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(istPlayerJob(playerid,2))
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 577))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist nicht in einem Flugzeug");
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 511))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist nicht in einem Flugzeug");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2052.0886,-2593.5962,13.5469,10.0);
    return 1;
    }


    Aber man kan den Befehl in jeden Car nutzen :S

    Heyho,


    Ich bin grade dabei den Job Pilot zu Scripten.
    Dafür brauche ich aber eine Abfrage ob er in einem bestimmten Fahrzeug sitzt da er sonst nicht duty machen soll.


    Hier der Befehl:


    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(istPlayerJob(playerid,2))

    return 1;
    }


    Wie frage ich jetzt ab ober z.b nur in einer At den Befehl ausführen darf?

    Ich habe das jetzt so


    OnPlayerConnect

    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {


    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Willkommen auf Realistic Reallife\nWir sind ein Reallife Server das bedeutet Deathmatch wird nicht geduldet\nSolltet ihr einen Hacker oder einen Sinnlosen Dm´ler sehen meldet\ndies den Admins per /a\nDrücke auf weiter um den nächsten Tutorial Dialog zu sehen","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich mit einem Spieler Connecte dens nicht gibt, spawnt er ganz normal :(


    Bei OnDialogResponse siehts so aus:


    if(dialogid==DIALOG_TUT)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Wir besitzen auf den Server viele Fraktionen\nMöchtest du nicht mehr als Zivillist rumlaufen?\nDann bewirb dich im Forum bei den jeweiligen Fraktionen\nSolltest du Hilfe brauchen melde dich bei einem Admin mit /sup.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Willkommen auf Realistic Reallife\nWir sind ein Reallife Server das bedeutet Deathmatch wird nicht geduldet\nSolltet ihr einen Hacker oder einen Sinnlosen Dm´ler sehen meldet\ndies den Admins per /a\nDrücke auf weiter um den nächsten Tutorial Dialog zu sehen","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }

    Warte ich gucke,


    Die Abfrage muss in OnPlayerConnect sein oder?


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde in der Datenbank gefunden.\n\nBitte gebe nun dein Passwort ein.\nGib dein Passwort niemals an andere User oder Supporter weiter.\n","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Es wurde kein Account unter diesen Namen in der Datenbank gefunden.\n\nBitte wähle ein Passwort aus.\nVergiss dies aber nicht.\n\nGib dein Passwort niemals an andere User oder Supporter weiter.\n","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Ich bin das ganze Script durchgegangen, es ist kein Klammerfehler vorhanden.


    Meine Admin Abfrage ist so:


    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1;
    return 0;
    }


    Hier z.b ein Befehl mit Error:


    ocmd:Gotosani(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dazu bist du nicht befugt.");
    SetPlayerPos(playerid,1200.7096,-1325.7623,13.3984);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Erfolgreich zur Sanitäter Base teleportiert");
    return 1;
    }


    Zitat

    Aber dieser Fehler war ja nicht da, bevor er das Filterscript eingebaut hatte.:S

    ^This

    Es sind Errrors da


    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(632) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(667) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(674) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(681) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(688) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(695) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(702) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(709) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(716) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(723) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(730) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(737) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(744) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(751) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(758) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(765) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(772) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(779) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(786) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(793) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(800) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(807) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(814) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(821) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(828) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\Selfmade.pwn(835) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.



    Vorher ging alles noch