if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 570) //Enter modelid oder vehicleid abfragen
{
new driver = GetVehicleDriver(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(!IsPlayerConnected(driver))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
Spieler[playerid][pTicket] = false;
return SCM(playerid,GELB, "Du musst auf den Lockführer warten!");
}
if(Spieler[playerid][pTicket] != true)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
Spieler[playerid][pTicket] = false;
SCM(playerid,GELB, "Du benötigst ein Ticket um mit dem Zug zu fahren!");
}
}
Beiträge von luiluiboy014
-
-
Zug[0]=AddStaticVehicleEx(538,1739.9657,-1958.2709,13.2438,270.7966,1,1,120);
stock IsVehAZug(vehicleid)
{
new result;
new model = GetVehicleModel(vehicleid);
switch(model)
{
case 537,538,570,569: result = model;
default: result = 0;
}
return result;
}
stock IsVehicleAZug(vehicleid)
{
for(new i=0;i<sizeof(Zug);i++)
{
if(vehicleid == Zug[i])
return 1;
}
return 0;
}
public ZughalteStelle(playerid,fahrt,nextbusstop)
{
new string[256];
switch(fahrt)
{
case 1:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,Zuglinie[nextbusstop][Xcp],Zuglinie[nextbusstop][Ycp],Zuglinie[nextbusstop][Zcp],Zuglinie[nextbusstop][CPSize]);
format(string,sizeof(string),"* Nächster Halt '%s'!",Zuglinie[nextbusstop][CheckPointText]);
ForEachPlayer(i)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
if(GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
{
if(GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
{
if(IsPlayerInVehicle(i,GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
if(i != playerid)
{
if((GetACMoney(i) - MAX_BUS_PRICE) < 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(i);
}
else
{
ACMoney(i,-MAX_BUS_PRICE);
Spieler[playerid][pLohn] += MAX_BUS_PRICE;
SCM(i,REPORTACCEPTCOLOR,"Du musstes "#MAX_BUS_PRICE"$ für diese Haltestelle bezahlen.");
}
}
SCM(i,REPORTACCEPTCOLOR,string);
}
}
}
}
}
PlayerPlaySound(playerid,1058,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string),#JobNameZug\n"Nächster Halt: %s\nZugfahrer: %s",Zuglinie[nextbusstop][CheckPointText],SpielerName(playerid));
for(new i=0; i<sizeof(Zug); i++)
{
UpdateDynamic3DTextLabelText(ZugLabel[i], ZUGFARBESYSTEM,string);
}
//TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
}
return print("ERROR: ZughalteStelle public nicht erkannt!");
}
COMMAND:fahre(playerid,params[])
{
//(CheckPermissions(playerid,Tutorial,Login,AFK,Prison,Friedhof,Death,Jail,Tazed,Cuffed)
if(CheckPermissions(playerid,true,true,true,true,true,true,true,true,true) == 1)return 1;
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!isPlayerInJob(playerid,21))return SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Du bist nicht in der jeweiligen Job.");
if(!IsVehicleAZug(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Du befindest dich in keinem Zug.");
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
{
if(IsVehicleAZug(vehicleid))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOB_STRECKEN_AUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Buslinien",DialogZuglinie,"Auswählen","Abbrechen");
}
}
return 1;
}
if(IsVehicleAZug(vehicleid))
{
if(!isPlayerInJob(playerid,21))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
return 1;
}
if(ZugCheckpointStatus[playerid] == -1)
{
//ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOB_STRECKEN_AUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Buslinien",DialogBuslinie,"Auswählen","Abbrechen");
}
else
{
SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Tipp /linie um in Dienst zu gehen.");
TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Fahre nun weiter die Haltestellen ab!");
PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
KillTimer(JobTimer[playerid]);
}
}
if(isPlayerInJob(playerid,21) && IsVehicleAZug(vehicleid))//Zugfahrerjob
{
Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Zuglinie[0][Xcp],Zuglinie[0][Ycp],Zuglinie[0][Zcp],Zuglinie[0][CPSize]);
ZugCheckpointStatus[playerid] = 0;
SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
format(string,sizeof(string),#JobNameZug\n"Nächster Halt: %s\nZugfahrer: %s",Zuglinie[0][CheckPointText],SpielerName(playerid));
VehicleOnDuty[vehicleid] = true;
for(new i=0; i<sizeof(Zug); i++)
{
UpdateDynamic3DTextLabelText(ZugLabel[i], ZUGFARBESYSTEM,string);
}
return 1;
} -
immer noch nicht der lockfüher sietzt drine wenn der user hinten einsteigt im wagong kommt immer noch Du musst auf den Lockführer warten!
-
So
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 570) //Enter modelid oder vehicleid abfragen
{
new driver = GetVehicleDriver(vehicleid);
if(!IsPlayerConnected(driver))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
Spieler[playerid][pTicket] = false;
return SCM(playerid,GELB, "Du musst auf den Lockführer warten!");
}
if(Spieler[playerid][pTicket] != true)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
Spieler[playerid][pTicket] = false;
SCM(playerid,GELB, "Du benötigst ein Ticket um mit dem Zug zu fahren!");
}
} -
das geht aber wenn der lockführer drin ist und der gast steigt in den wagong ein fligt der immer noch raus und sagt Du musst auf den Lockführer warten!
-
hey Jeffry wie kann ich das mit dem lockfüher machen wenn der erst im zug ist das der gast erst ab da in die wagongs einsteigen kann wie kann ich das machen
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 570) //Enter modelid oder vehicleid abfragen
{
if(Spieler[playerid][pTicket] != true)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
Spieler[playerid][pTicket] = false;
SCM(playerid,GELB, "Du benötigst ein Ticket um mit dem Zug zu fahren!");
}
} -
Hey Leute das mit dem Dialog geht ja schon mall gans gut habe aber noch da ne frage wenn kein fahrer im taxi sietzt und hinten einer einsteigt wie kann ich das machen das der dan wieder raus geworden wird weil kein fahrer drin ist wie kann ich das machen Mfg Lui
if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
if(IsVehicleATaxi(vehicleid))
{
new driver = GetVehicleDriver(vehicleid);
if(Spieler[driver][pTaxiDuty] == 1)
{
if((GetACMoney(playerid) - taxifare) < 0)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Nicht genug Geld.");
PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
Spieler[playerid][pTaxiBeifahrerPreis] = 0;
PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][0]);
PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][1]);
PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][0],"Fahrpreis: 0$");
format(string,sizeof(string),"Dienstpreis: %i$",taxifare);
PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][1],string);
format(string,sizeof(string),"Du bist in das Taxi von %s eingestiegen! Dienstpreis : %i$ (Dienstpreis + Fahrzeit alle 15 Sekunden)",SpielerName(driver),taxifare);
SCM(playerid,BLAU,string);
format(string,sizeof(string),"%s ist in dein Taxi eingestiegen! Dienstpreis : %i$ (Dienstpreis + Fahrzeit alle 15 Sekunden)",SpielerName(playerid),taxifare);
SCM(driver,BLAU,string);
Spieler[playerid][pTaxiSeat] = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
Spieler[playerid][pTaxiTimer] = SetTimerEx("Taxometer",753,1,"ii",playerid,driver);
switch(GetPlayerVehicleSeat(playerid))
{
case 1:
{
format(string,sizeof(string),"%s %i$",SpielerName(playerid),Spieler[playerid][pTaxiBeifahrerPreis]);
PlayerTextDrawSetString(driver,TAXOdraw[driver][0],string);
}
case 2:
{
format(string,sizeof(string),"%s %i$",SpielerName(playerid),Spieler[playerid][pTaxiBeifahrerPreis]);
PlayerTextDrawSetString(driver,TAXOdraw[driver][2],string);
}
case 3:
{
format(string,sizeof(string),"%s %i$",SpielerName(playerid),Spieler[playerid][pTaxiBeifahrerPreis]);
PlayerTextDrawSetString(driver,TAXOdraw[driver][3],string);
}
}
}
} -
Geht Jetzt Alles Danke
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Also Wenn ich vorne im zug einsteige geht das aber wenn ich hinten einsteige kommt nix was kann ich da machen MfG Lui
-
Kleines Problem
C:\Users\Jerem\Desktop\Ml Server\Server\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(34493) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pTicket"
C:\Users\Jerem\Desktop\Ml Server\Server\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(34493) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Jerem\Desktop\Ml Server\Server\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(34493) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Jerem\Desktop\Ml Server\Server\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(34493) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jerem\Desktop\Ml Server\Server\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(34493) : fatal error 107: too many error messages on one lineCOMMAND:buyticket(playerid,params[])
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast dir ein Zugticket gekauft!");
pTicket[playerid] = true;
} -
Hey Leute wie kann ich das machen wenn einer als Passagier Einsteigt erst ein ticket haben muss wenn er keins hat das der wieder raus fligt wie kann ich das machen Habt ihr eine Id Hoffe ihr könnt mir da helfen MfG Lui
-
Versuch mall bitte so
COMMAND:goto(playerid,params[])
{
new pID,string[128],Float:x,Float:y,Float:z;
/*if(ImTutorial[playerid] != 0)return ImTutorial_MSG(playerid);
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return Eingeloggt_MSG(playerid);
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return AFK_MSG(playerid);
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return Prison_MSG(playerid);
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return TOT_MSG(playerid);
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return DAMAGE_MSG(playerid);
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return KNAST_MSG(playerid);
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return TAZER_MSG(playerid);
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return CUFF_MSG(playerid);*/
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return ADMIN_MSG(playerid);
if(Spieler[playerid][pAdminOnduty] == false)return SCM(playerid,SAMP_GRUEN,""IINFO" du bist nicht im Admindienst.");
if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,SAMP_GRUEN,""#IINFO" /goto [playerid/Name]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return Eingeloggt_MSG(playerid);
if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return Eingeloggt_MSG(playerid);
if(IsPlayerNPC(pID))return SCM(playerid,SAMP_WEISS,""IINFO" das kannst du nicht!");
if(pID == playerid)return SCM(playerid,SAMP_GRUEN,"IINFO du kannst dich nicht zu dir teleportieren.");
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new seatid = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
SetPlayerPosEx(playerid,x,y + 4,z);
SetVehiclePosEx(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y + 4,z);
PutPlayerInVehicleEx(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid),seatid);
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(pID));
LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerInterior(pID));
SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerVirtualWorld(pID));
format(string,sizeof(string),"%s hat sich zu dir geportet.",SpielerName(playerid));
SCM(pID,SAMP_GRUEN,string);
format(string,sizeof(string),""IINFO" du hast dich zu %s geportet.",SpielerName(pID));
SCM(playerid,SAMP_GRUEN,string);
}
else
{
SetPlayerPosEx(playerid,x,y + 1,z);
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(pID));
format(string,sizeof(string),"%s hat sich zu dir geportet.",SpielerName(playerid));
SCM(pID,SAMP_WEISS,string);
format(string,sizeof(string),""IINFO" du hast dich zu %s geportet.",SpielerName(pID));
SCM(playerid,SAMP_GRUEN,string);
}
return 1;
} -
Hey Leute habe ein Kleines Probelm Möchte am zug 3d Label wo Stehen tut Leerfahrt und wenn er in duty geht möchte ich das sich das dan ändern mit stations anzeige und der fahrer kann mir da einer helfen bei meine code
Zug[0]=AddStaticVehicleEx(538,1739.9657,-1958.2709,13.2438,270.7966,1,1,120);
for(new i=0; i<sizeof(Zug); i++)
{
CreateDynamic3DTextLabel("leerfahrt",SERVERFARBEHEX, 0.0, 0.0, 110.0,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,INVALID_PLAYER_ID,Zug[i],-1,-1,-1,-1);
}public ZughalteStelle(playerid,fahrt,nextbusstop)
{
new string[256], vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
switch(fahrt)
{
case 1:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,Zuglinie[nextbusstop][Xcp],Zuglinie[nextbusstop][Ycp],Zuglinie[nextbusstop][Zcp],Zuglinie[nextbusstop][CPSize]);
format(string,sizeof(string),"* Nächster Halt '%s'!",Zuglinie[nextbusstop][CheckPointText]);
ForEachPlayer(i)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
if(GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
{
if(GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
{
if(IsPlayerInVehicle(i,GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
if(i != playerid)
{
if((GetACMoney(i) - MAX_BUS_PRICE) < 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(i);
}
else
{
ACMoney(i,-MAX_BUS_PRICE);
Spieler[playerid][pLohn] += MAX_BUS_PRICE;
SCM(i,REPORTACCEPTCOLOR,"Du musstes "#MAX_BUS_PRICE"$ für diese Haltestelle bezahlen.");
}
}
SCM(i,REPORTACCEPTCOLOR,string);
}
}
}
}
}
PlayerPlaySound(playerid,1058,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string),#JobNameBus\n"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],Zuglinie[nextbusstop][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
for(new i=0; i<sizeof(Zug); i++)
{
UpdateDynamic3DTextLabelText(Zug[i], BUSFARBESYSTEM, string);
//TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
return 1;
}
}
return print("ERROR: ZughalteStelle public nicht erkannt!");
}if(isPlayerInJob(playerid,21) && IsVehicleAZug(vehicleid))//Zugfahrerjob
{
Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Zuglinie[0][Xcp],Zuglinie[0][Ycp],Zuglinie[0][Zcp],Zuglinie[0][CPSize]);
ZugCheckpointStatus[playerid] = 0;
buslinieninfo[playerid] = 11;//für das textlabel
format(string,sizeof(string),#JobNameBus\n"Linie %i | Busfahrer %s ist nun im Dienst! Kosten: %i$",buslinieninfo[playerid],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
SCMALL(GRUEN,string);
SCM(playerid,BUSFARBESYSTEM,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
format(string,sizeof(string),#JobNameBus\n"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie1[0][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
VehicleOnDuty[vehicleid] = true;
//UpdateDynamic3DTextLabelText(VehText, BUSFARBESYSTEM, string);
return 1;
}Kann mir da einer helfen MfG Lui
-
kann mann das standart igend wie auch in in script feuerr ändern lassen
-
Hey Leute habe ne frage an euch es Gibt ja Script feuer und im spiel feuer kann mann das feuer im spiel weg machen als aus schalten oder igend wie draus script feuer machen geht Das MfG Lui
-
Dank Dir Geht
-
unter
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),string[256];
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
printf("Schleife1.");
if(IsVehicleAZug(vehicleid))
{
printf("Schleife2.");
if(!isPlayerInJob(playerid,21))
{
printf("Schleife3.");
TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
return 1;
} -
stock IsVehicleAZug(vehicleid){ for(new i=0;i<sizeof(Zug);i++) { if(vehicleid == Zug[i]) return 1; } return 0;}
habe es so gemacht
printf("Schleife1.");
if(IsVehicleAZug(vehicleid))
{
printf("Schleife2.");
if(!isPlayerInJob(playerid,21))
{
printf("Schleife3.");
TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}Hier die logs
[18:07:01] Schleife1.
[18:07:01] Schleife2.
[18:07:01] Schleife3.
der wird nicht vom zug rausgeschmissen -
ich habe ihn in OnPlayerStateChange Drine Passiert aber nix MfG
der schmeist den nicht aus dem zug raus
if(IsVehicleAZug(vehicleid))
{
if(!isPlayerInJob(playerid,21))
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
} -
aber wie kann ich die aus den führerhaus schmeißsen MfG