Beiträge von luiluiboy014


    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 570) //Enter modelid oder vehicleid abfragen
    {
    new driver = GetVehicleDriver(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(!IsPlayerConnected(driver))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
    Spieler[playerid][pTicket] = false;
    return SCM(playerid,GELB, "Du musst auf den Lockführer warten!");
    }
    if(Spieler[playerid][pTicket] != true)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
    Spieler[playerid][pTicket] = false;
    SCM(playerid,GELB, "Du benötigst ein Ticket um mit dem Zug zu fahren!");
    }
    }


    Zug[0]=AddStaticVehicleEx(538,1739.9657,-1958.2709,13.2438,270.7966,1,1,120);


    stock IsVehAZug(vehicleid)
    {
    new result;
    new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    switch(model)
    {
    case 537,538,570,569: result = model;
    default: result = 0;
    }
    return result;
    }


    stock IsVehicleAZug(vehicleid)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Zug);i++)
    {
    if(vehicleid == Zug[i])
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public ZughalteStelle(playerid,fahrt,nextbusstop)
    {
    new string[256];
    switch(fahrt)
    {
    case 1:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Zuglinie[nextbusstop][Xcp],Zuglinie[nextbusstop][Ycp],Zuglinie[nextbusstop][Zcp],Zuglinie[nextbusstop][CPSize]);
    format(string,sizeof(string),"* Nächster Halt '%s'!",Zuglinie[nextbusstop][CheckPointText]);
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(i != playerid)
    {
    if((GetACMoney(i) - MAX_BUS_PRICE) < 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(i);
    }
    else
    {
    ACMoney(i,-MAX_BUS_PRICE);
    Spieler[playerid][pLohn] += MAX_BUS_PRICE;
    SCM(i,REPORTACCEPTCOLOR,"Du musstes "#MAX_BUS_PRICE"$ für diese Haltestelle bezahlen.");
    }
    }
    SCM(i,REPORTACCEPTCOLOR,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    PlayerPlaySound(playerid,1058,0.0,0.0,0.0);
    format(string,sizeof(string),#JobNameZug\n"Nächster Halt: %s\nZugfahrer: %s",Zuglinie[nextbusstop][CheckPointText],SpielerName(playerid));
    for(new i=0; i<sizeof(Zug); i++)
    {
    UpdateDynamic3DTextLabelText(ZugLabel[i], ZUGFARBESYSTEM,string);
    }
    //TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    }
    return print("ERROR: ZughalteStelle public nicht erkannt!");
    }


    COMMAND:fahre(playerid,params[])
    {
    //(CheckPermissions(playerid,Tutorial,Login,AFK,Prison,Friedhof,Death,Jail,Tazed,Cuffed)
    if(CheckPermissions(playerid,true,true,true,true,true,true,true,true,true) == 1)return 1;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!isPlayerInJob(playerid,21))return SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Du bist nicht in der jeweiligen Job.");
    if(!IsVehicleAZug(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Du befindest dich in keinem Zug.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
    {
    if(IsVehicleAZug(vehicleid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOB_STRECKEN_AUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Buslinien",DialogZuglinie,"Auswählen","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    if(IsVehicleAZug(vehicleid))
    {
    if(!isPlayerInJob(playerid,21))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
    PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
    SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
    SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
    return 1;
    }
    if(ZugCheckpointStatus[playerid] == -1)
    {
    //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOB_STRECKEN_AUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Buslinien",DialogBuslinie,"Auswählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Tipp /linie um in Dienst zu gehen.");
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Fahre nun weiter die Haltestellen ab!");
    PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
    SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
    KillTimer(JobTimer[playerid]);
    }
    }


    if(isPlayerInJob(playerid,21) && IsVehicleAZug(vehicleid))//Zugfahrerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Zuglinie[0][Xcp],Zuglinie[0][Ycp],Zuglinie[0][Zcp],Zuglinie[0][CPSize]);
    ZugCheckpointStatus[playerid] = 0;
    SCM(playerid,ZUGFARBESYSTEM,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    format(string,sizeof(string),#JobNameZug\n"Nächster Halt: %s\nZugfahrer: %s",Zuglinie[0][CheckPointText],SpielerName(playerid));
    VehicleOnDuty[vehicleid] = true;
    for(new i=0; i<sizeof(Zug); i++)
    {
    UpdateDynamic3DTextLabelText(ZugLabel[i], ZUGFARBESYSTEM,string);
    }
    return 1;
    }

    So
    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 570) //Enter modelid oder vehicleid abfragen
    {
    new driver = GetVehicleDriver(vehicleid);
    if(!IsPlayerConnected(driver))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
    Spieler[playerid][pTicket] = false;
    return SCM(playerid,GELB, "Du musst auf den Lockführer warten!");
    }
    if(Spieler[playerid][pTicket] != true)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
    Spieler[playerid][pTicket] = false;
    SCM(playerid,GELB, "Du benötigst ein Ticket um mit dem Zug zu fahren!");
    }
    }

    hey Jeffry wie kann ich das mit dem lockfüher machen wenn der erst im zug ist das der gast erst ab da in die wagongs einsteigen kann wie kann ich das machen



    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 570) //Enter modelid oder vehicleid abfragen
    {
    if(Spieler[playerid][pTicket] != true)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
    Spieler[playerid][pTicket] = false;
    SCM(playerid,GELB, "Du benötigst ein Ticket um mit dem Zug zu fahren!");
    }
    }

    Hey Leute das mit dem Dialog geht ja schon mall gans gut habe aber noch da ne frage wenn kein fahrer im taxi sietzt und hinten einer einsteigt wie kann ich das machen das der dan wieder raus geworden wird weil kein fahrer drin ist wie kann ich das machen Mfg Lui



    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    if(IsVehicleATaxi(vehicleid))
    {
    new driver = GetVehicleDriver(vehicleid);
    if(Spieler[driver][pTaxiDuty] == 1)
    {
    if((GetACMoney(playerid) - taxifare) < 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Nicht genug Geld.");
    PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
    SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
    return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    Spieler[playerid][pTaxiBeifahrerPreis] = 0;
    PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][0]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][1]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][0],"Fahrpreis: 0$");
    format(string,sizeof(string),"Dienstpreis: %i$",taxifare);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][1],string);
    format(string,sizeof(string),"Du bist in das Taxi von %s eingestiegen! Dienstpreis : %i$ (Dienstpreis + Fahrzeit alle 15 Sekunden)",SpielerName(driver),taxifare);
    SCM(playerid,BLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"%s ist in dein Taxi eingestiegen! Dienstpreis : %i$ (Dienstpreis + Fahrzeit alle 15 Sekunden)",SpielerName(playerid),taxifare);
    SCM(driver,BLAU,string);
    Spieler[playerid][pTaxiSeat] = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    Spieler[playerid][pTaxiTimer] = SetTimerEx("Taxometer",753,1,"ii",playerid,driver);
    switch(GetPlayerVehicleSeat(playerid))
    {
    case 1:
    {
    format(string,sizeof(string),"%s %i$",SpielerName(playerid),Spieler[playerid][pTaxiBeifahrerPreis]);
    PlayerTextDrawSetString(driver,TAXOdraw[driver][0],string);
    }
    case 2:
    {
    format(string,sizeof(string),"%s %i$",SpielerName(playerid),Spieler[playerid][pTaxiBeifahrerPreis]);
    PlayerTextDrawSetString(driver,TAXOdraw[driver][2],string);
    }
    case 3:
    {
    format(string,sizeof(string),"%s %i$",SpielerName(playerid),Spieler[playerid][pTaxiBeifahrerPreis]);
    PlayerTextDrawSetString(driver,TAXOdraw[driver][3],string);
    }
    }
    }
    }

    Kleines Problem



    C:\Users\Jerem\Desktop\Ml Server\Server\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(34493) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pTicket"
    C:\Users\Jerem\Desktop\Ml Server\Server\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(34493) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Jerem\Desktop\Ml Server\Server\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(34493) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Jerem\Desktop\Ml Server\Server\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(34493) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jerem\Desktop\Ml Server\Server\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(34493) : fatal error 107: too many error messages on one line



    COMMAND:buyticket(playerid,params[])
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast dir ein Zugticket gekauft!");
    pTicket[playerid] = true;
    }

    Versuch mall bitte so

    COMMAND:goto(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],Float:x,Float:y,Float:z;
    /*if(ImTutorial[playerid] != 0)return ImTutorial_MSG(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return Eingeloggt_MSG(playerid);
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return AFK_MSG(playerid);
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return Prison_MSG(playerid);
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return TOT_MSG(playerid);
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return DAMAGE_MSG(playerid);
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return KNAST_MSG(playerid);
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return TAZER_MSG(playerid);
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return CUFF_MSG(playerid);*/
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return ADMIN_MSG(playerid);
    if(Spieler[playerid][pAdminOnduty] == false)return SCM(playerid,SAMP_GRUEN,""IINFO" du bist nicht im Admindienst.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,SAMP_GRUEN,""#IINFO" /goto [playerid/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return Eingeloggt_MSG(playerid);
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return Eingeloggt_MSG(playerid);
    if(IsPlayerNPC(pID))return SCM(playerid,SAMP_WEISS,""IINFO" das kannst du nicht!");
    if(pID == playerid)return SCM(playerid,SAMP_GRUEN,"IINFO du kannst dich nicht zu dir teleportieren.");
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new seatid = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    SetPlayerPosEx(playerid,x,y + 4,z);
    SetVehiclePosEx(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y + 4,z);
    PutPlayerInVehicleEx(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid),seatid);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(pID));
    LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerInterior(pID));
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerVirtualWorld(pID));
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich zu dir geportet.",SpielerName(playerid));
    SCM(pID,SAMP_GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),""IINFO" du hast dich zu %s geportet.",SpielerName(pID));
    SCM(playerid,SAMP_GRUEN,string);
    }
    else
    {
    SetPlayerPosEx(playerid,x,y + 1,z);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(pID));
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich zu dir geportet.",SpielerName(playerid));
    SCM(pID,SAMP_WEISS,string);
    format(string,sizeof(string),""IINFO" du hast dich zu %s geportet.",SpielerName(pID));
    SCM(playerid,SAMP_GRUEN,string);
    }
    return 1;
    }

    Hey Leute habe ein Kleines Probelm Möchte am zug 3d Label wo Stehen tut Leerfahrt und wenn er in duty geht möchte ich das sich das dan ändern mit stations anzeige und der fahrer kann mir da einer helfen bei meine code




    Zug[0]=AddStaticVehicleEx(538,1739.9657,-1958.2709,13.2438,270.7966,1,1,120);
    for(new i=0; i<sizeof(Zug); i++)
    {
    CreateDynamic3DTextLabel("leerfahrt",SERVERFARBEHEX, 0.0, 0.0, 110.0,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,INVALID_PLAYER_ID,Zug[i],-1,-1,-1,-1);
    }



    public ZughalteStelle(playerid,fahrt,nextbusstop)
    {
    new string[256], vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    switch(fahrt)
    {
    case 1:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Zuglinie[nextbusstop][Xcp],Zuglinie[nextbusstop][Ycp],Zuglinie[nextbusstop][Zcp],Zuglinie[nextbusstop][CPSize]);
    format(string,sizeof(string),"* Nächster Halt '%s'!",Zuglinie[nextbusstop][CheckPointText]);
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(i != playerid)
    {
    if((GetACMoney(i) - MAX_BUS_PRICE) < 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(i);
    }
    else
    {
    ACMoney(i,-MAX_BUS_PRICE);
    Spieler[playerid][pLohn] += MAX_BUS_PRICE;
    SCM(i,REPORTACCEPTCOLOR,"Du musstes "#MAX_BUS_PRICE"$ für diese Haltestelle bezahlen.");
    }
    }
    SCM(i,REPORTACCEPTCOLOR,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    PlayerPlaySound(playerid,1058,0.0,0.0,0.0);
    format(string,sizeof(string),#JobNameBus\n"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],Zuglinie[nextbusstop][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    for(new i=0; i<sizeof(Zug); i++)
    {
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Zug[i], BUSFARBESYSTEM, string);
    //TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    return 1;
    }
    }
    return print("ERROR: ZughalteStelle public nicht erkannt!");
    }


    if(isPlayerInJob(playerid,21) && IsVehicleAZug(vehicleid))//Zugfahrerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Zuglinie[0][Xcp],Zuglinie[0][Ycp],Zuglinie[0][Zcp],Zuglinie[0][CPSize]);
    ZugCheckpointStatus[playerid] = 0;
    buslinieninfo[playerid] = 11;//für das textlabel
    format(string,sizeof(string),#JobNameBus\n"Linie %i | Busfahrer %s ist nun im Dienst! Kosten: %i$",buslinieninfo[playerid],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    SCMALL(GRUEN,string);
    SCM(playerid,BUSFARBESYSTEM,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    format(string,sizeof(string),#JobNameBus\n"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie1[0][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    VehicleOnDuty[vehicleid] = true;
    //UpdateDynamic3DTextLabelText(VehText, BUSFARBESYSTEM, string);
    return 1;
    }




    Kann mir da einer helfen MfG Lui

    Hey Leute habe ne frage an euch es Gibt ja Script feuer und im spiel feuer kann mann das feuer im spiel weg machen als aus schalten oder igend wie draus script feuer machen geht Das MfG Lui

    unter

    public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),string[256];
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    printf("Schleife1.");
    if(IsVehicleAZug(vehicleid))
    {
    printf("Schleife2.");
    if(!isPlayerInJob(playerid,21))
    {
    printf("Schleife3.");
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
    PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
    SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
    return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    stock IsVehicleAZug(vehicleid){ for(new i=0;i<sizeof(Zug);i++) { if(vehicleid == Zug[i]) return 1; } return 0;}


    habe es so gemacht



    printf("Schleife1.");
    if(IsVehicleAZug(vehicleid))
    {
    printf("Schleife2.");
    if(!isPlayerInJob(playerid,21))
    {
    printf("Schleife3.");
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
    PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
    SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
    return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    Hier die logs
    [18:07:01] Schleife1.
    [18:07:01] Schleife2.
    [18:07:01] Schleife3.
    der wird nicht vom zug rausgeschmissen

    ich habe ihn in OnPlayerStateChange Drine Passiert aber nix MfG


    der schmeist den nicht aus dem zug raus

    if(IsVehicleAZug(vehicleid))
    {
    if(!isPlayerInJob(playerid,21))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
    PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
    SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
    return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }