Beiträge von luiluiboy014

    Brauche noch bissen hilfe wenn ich aus dem auto aussteige und wieder einsteige ob wohl ich im taxi noch Angemeldet bin also duty kommt der dialog noch mall ob wogl ich noch duty im taxi bit kann mir da einer helfen MfG Lui

    if(IsVehicleATaxi(vehicleid))
    {
    if(Spieler[playerid][pJob] != 17)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],"~r~Info:~w~~n~Du besitzt nicht den jeweiligen Job.");
    PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]);
    SetTimerEx("HideInfoBox",3000,0,"i",playerid);
    return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SCM(playerid,SYSTEMGELB,"["TS"] Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TAXIPICE, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFF00}Taxi - Preis festlegen", "{FFFFFF}Lege den Preis für die Taxifahrt fest:", "Ok", "Abbrechen");
    }
    }




    case DIALOG_TAXIPICE:
    {
    if (!response)
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); // Den Spieler aus dem Fahrzeug werfen, wenn er abbrechen drückt
    else
    {
    new taxifare = strval(inputtext);
    if (taxifare > 150 || taxifare < 50) // Ein maximales und minimales Limit für den Preis?
    {
    // Der Spieler kann es nochmal versuchen:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TAXIPICE, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFF00}Taxi - Preis festlegen", "{FFFFFF}Lege den Preis für die Taxifahrt fest:", "Ok", "Abbrechen");
    return SCM(playerid, 0xFF0000FF, "[TAXI] Der Preis muss zwischen 50 und 150$ liegen.");
    }



    SetPVarInt(playerid, "taxifare", taxifare);
    new string[128],vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Spieler[playerid][pTaxiDuty] = 1;
    PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][1]);
    format(string,sizeof(string),"Dienstpreis: %i$",taxifare);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][1],string);
    format(string,sizeof(string),"Taxifahrer/in %s ist im Dienst. Kosten %i$",SpielerName(playerid),taxifare);
    SCMALL(SYSTEMGELB,string);
    VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    format(string,sizeof(string),"San Andreas Taxi \nTaxifahrer/in: %s\nDienstpreis: %i$",SpielerName(playerid),taxifare);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(vFahrzeug[vehicleid][VehText], TAXIFARBESYSTEM, string);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][0]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][0],"Frei...");
    PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][2]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][2],"Frei...");
    PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][3]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][3],"Frei...");
    format(string, sizeof(string), "[TAXI] Du hast den Preis auf %d$ festgelegt.", taxifare);
    return SCM(playerid, 0xFFFF00FF,string);
    }
    }

    Hey Leute ich möchte was in ein Dialog gändert haben und brauche bissen hilfe
    Ich möchte das wenn ich in den Taxi einsteige das dan der Dialog Inpute kommt wo mann den Preis Eintragen Kann deswegen wolte ich fragen ob mir einer den behfehl hier in dialog ändern kann MfG LUi



    COMMAND:taxidienst(playerid,params[])
    {
    new string[128],pricetaxi,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!isPlayerInJob(playerid,17))return SCM(playerid,SYSTEMGELB,"["TS"] Kein Taxifahrer.");
    if(!IsVehicleATaxi(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SCM(playerid,SYSTEMGELB,"["TS"] In keinem Taxi.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SCM(playerid,SYSTEMGELB,"["TS"] Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
    if(sscanf(params,"d",pricetaxi)) return SCM(playerid,SYSTEMGELB,"["TS"] Verwende: /taxidienst [Preis]");
    Spieler[playerid][pTaxiDuty] = 1;
    PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][1]);
    format(string,sizeof(string),"Dienstpreis: %i$",pricetaxi);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][1],string);
    format(string,sizeof(string),"Taxifahrer/in %s ist im Dienst. Kosten %i$",SpielerName(playerid),pricetaxi);
    SCMALL(SYSTEMGELB,string);
    DestroyDynamic3DTextLabel(taxipriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    format(string,sizeof(string),"San Andreas Taxi \nTaxifahrer/in: %s\nDienstpreis: %i$",SpielerName(playerid),pricetaxi);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(vFahrzeug[vehicleid][VehText], TAXIFARBESYSTEM, string);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][0]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][0],"Frei...");
    PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][2]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][2],"Frei...");
    PlayerTextDrawShow(playerid,TAXOdraw[playerid][3]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TAXOdraw[playerid][3],"Frei...");
    return 1;
    }

    Habe noch ein kleines problem mit arry hoffe ihr könnt mir helfen



    [01:58:43] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [01:58:43] [debug] Attempted to read/write array element at negative index -1
    [01:58:43] [debug] AMX backtrace:
    [01:58:43] [debug] #0 0033d4ac in public OnDialogResponse (playerid=13, dialogid=151, response=1, listitem=1, inputtext[]=@046c53f0 "Linie 30 (Zentrum West/Los Santos Airport)")



    if(isPlayerInJob(playerid,11) && IsVehicleABus(vehicleid))//busfahrerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie2[0][Xcp],buslinie2[0][Ycp],buslinie2[0][Zcp],buslinie2[0][CPSize]);
    BusCheckpointStatus2[playerid] = 0;
    buslinieninfo[playerid] = 30;//für das textlabel
    format(string,sizeof(string),"Linie %i | Busfahrer %s ist nun im Dienst! Kosten: %i$",buslinieninfo[playerid],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    SCMALL(GRUEN,string);
    SCM(playerid,GELB,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    ([color=#FF0000]Hier der fehler der angezeigt wird hoffe könnt helfen[/color]) format(string,sizeof(string),"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie2[BusCheckpointStatus1[playerid]][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    VehicleOnDuty[vehicleid] = true;
    UpdateDynamic3DTextLabelText(vFahrzeug[vehicleid][VehText], GELB, string);
    return 1;
    }
    }

    der hier wird nicht richtig aus geführt



    [list=1][*] format(string,sizeof(string),"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie1[BusCheckpointStatus1[playerid]][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    [*] UpdateDynamic3DTextLabelText(vFahrzeug[vehicleid][VehText], GELB, string);
    [/list]




    http://www.directupload.net/file/d/4722/kwkdkhwk_png.htm






    [/url]
    [url='http://www.directupload.net/file/d/4722/kwkdkhwk_png.htm']new buslinie1[23][CheckPoint_info] =
    {
    //{X,Y,Z,cpsize,text wenn man in den cp fährt},
    {1263.9163,-1855.9677,13.0880,3.0,"Busbahnhof Süd"},
    {1679.1190,-1869.1467,13.0953,3.0,"Los Santos Hauptbahnhof"},
    {1825.4493,-1685.0061,13.0880,3.0,"Alhambra"},
    {2139.4900,-1756.1006,13.1010,3.0,"Idlewood"},
    {2265.3101,-1662.7520,14.9271,3.0,"Grove Street/Binco"},
    {2374.8909,-1285.1886,23.5354,3.0,"Pig Pen"},
    {2531.2612,-1043.9573,69.1189,3.0,"Las Colinas"},
    {2125.7244,-1107.2554,24.8682,3.0,"Jefferson Motel"},
    {1941.7036,-1457.0675,13.0876,3.0,"Krankenhaus an der Eastside"},
    {1689.3866,-1156.9850,23.3612,3.0,"Los Santos Rettungsdienst"},
    {1458.2759,-1030.0455,23.3617,3.0,"Bank of San Andreas/Mall"},
    {1460.8372,-1037.6750,23.3611,3.0,"Bank of San Andreas/Mall"},
    {1675.1051,-1164.7844,23.3617,3.0,"Los Santos Rettungsdienst"},
    {1961.3557,-1469.7301,13.0907,3.0,"Krankenhaus an der Eastside"},
    {2110.8667,-1110.7826,24.7952,3.0,"Jefferson Motel"},
    {2538.1675,-1051.5420,69.1191,3.0,"Las Colinas"},
    {2367.1633,-1282.4550,23.5394,3.0,"Pig Pen"},
    {2278.6316,-1655.2903,14.7892,3.0,"Grove Street/Binco"},
    {2134.3650,-1748.4567,13.1036,3.0,"Idlewood"},
    {1817.7739,-1677.4463,13.0875,3.0,"Alhambra"},
    {1646.3881,-1868.4406,13.0878,3.0,"Los Santos Hauptbahnhof"},
    {1245.0830,-1848.4761,13.0880,3.0,"Busbahnhof Süd"},
    {1081.9934,-1742.4103,13.6158,3.0,"Busdepot"}
    };[/url]
    [url='http://www.directupload.net/file/d/4722/kwkdkhwk_png.htm']
    [/url]
    [url='http://www.directupload.net/file/d/4722/kwkdkhwk_png.htm'] [/url]


    es bleibt die ganse zeit auf busbahnhof Süd der wechselt nicht mehr

    hier

    stock CreateVehicleEx(modeltype,Float:xvehpos,Float:yvehpos,Float:zvehpos,Float:vehrotation,vehcc1,vehcc2,vehrespawndelay,bool:resett=true)
    {
    new vehicleid;
    if(modeltype < 400 || modeltype > 611)return 0;
    vehicleid = CreateVehicle(modeltype,xvehpos,yvehpos,zvehpos,vehrotation,vehcc1,vehcc2,vehrespawndelay);
    KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF);
    Motor[vehicleid] = false;
    lightson[vehicleid] = false;
    motorhaube[vehicleid] = false;
    kofferraum[vehicleid] = false;
    RefillVehicle[vehicleid] = 0;
    RepairAVehicle[vehicleid] = 0;
    UCL[vehicleid] = 0;
    format(VehicleRadioStream[vehicleid],128,"NONE");
    vFahrzeug[vehicleid][OldVehPos][0] = xvehpos;
    vFahrzeug[vehicleid][OldVehPos][1] = yvehpos;
    vFahrzeug[vehicleid][OldVehPos][2] = zvehpos;
    vFahrzeug[vehicleid][OldVehPos][3] = vehrotation;
    vFahrzeug[vehicleid][Xs] = xvehpos;
    vFahrzeug[vehicleid][Ys] = yvehpos;
    vFahrzeug[vehicleid][Zs] = zvehpos;
    vFahrzeug[vehicleid][VehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", GELB, 50.0, 60.0, 110.0, MAX_STREAM_NAME_DISTANCE, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
    if(resett == false)
    {
    vFahrzeug[vehicleid][Neon] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][KofferraumGanja] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][KofferraumKokain] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][KofferraumMaterials] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][KofferraumOpium] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][KofferraumLunchpakete] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][KofferraumC4] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][KofferraumWerkzeugkasten] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][KofferraumBenzinkanister] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][Kilometer] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][Tankkm] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][FailGas] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][Abgeschleppt] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][AbgeschlepptPreis] = 0;
    MotorDown[vehicleid] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][Tank] = VehicleInfo[modeltype-400][vtankvolumen];
    vFahrzeug[vehicleid][Handbremse] = 0;
    }
    return vehicleid;
    }


    dann brauche ich nur noch mit
    UpdateDynamic3DTextLabelText(vFahrzeug[vehicleid][VehText], GELB, string); machen dan geht das aber die halte stellen werden nich über string gändert bleibt immer eine MfG Lui

    ich habe es bissen um gescriptet und brauche bissen deine hilfe

    if(isPlayerInJob(playerid,11) && IsVehicleABus(vehicleid))//busfahrerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie1[0][Xcp],buslinie1[0][Ycp],buslinie1[0][Zcp],buslinie1[0][CPSize]);
    BusCheckpointStatus1[playerid] = 0;
    buslinieninfo[playerid] = 11;//für das textlabel
    format(string,sizeof(string),"Linie %i | Busfahrer %s ist nun im Dienst! Kosten: %i$",buslinieninfo[playerid],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    SCMALL(GRUEN,string);
    SCM(playerid,GELB,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    format(string,sizeof(string),"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie1[BusCheckpointStatus1[playerid]][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    UpdateDynamic3DTextLabelText(vFahrzeug[vehicleid][VehText], GELB, string);
    return 1;
    }
    }

    Das problem ist es wird angezeigt aber der string ändert sich nicht der text wenn der duty geht bleibt der ändert sich nicht von dem label da brauchte ich deine hilfe MfG LUi

    also wenn ich das so mache

    [list=1][*]if(BusCheckpointStatus1[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus2[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus3[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus4[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus5[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus6[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus7[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus8[playerid] != -1)
    [*] {
    [*] KillTimer(Spieler[playerid][pBusTimer]);
    [*] Spieler[playerid][WorkInJob] = 0;
    [*] BusCheckpointStatus1[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus2[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus3[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus4[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus5[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus6[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus7[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus8[playerid] = -1;//busjob
    [*] DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    [*] buslinieninfo[playerid] = 0;
    [*] SCM(playerid,GELB,"Busfahrerjob abgebrochen!");
    [*] }
    [*] return 1;
    [/list]
    geht es wenn ich das so mache

    [list=1][*]if(BusCheckpointStatus1[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus2[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus3[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus4[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus5[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus6[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus7[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus8[playerid] != -1)
    [*] {
    [*] new string [56],idx = GetBusIndex(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Index des Busses auslesen
    [*] if(idx == -1) return 1; //Kein Bus
    [*] KillTimer(Spieler[playerid][pBusTimer]);
    [*] Spieler[playerid][WorkInJob] = 0;
    [*] BusCheckpointStatus1[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus2[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus3[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus4[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus5[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus6[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus7[playerid] = -1;//busjob
    [*] BusCheckpointStatus8[playerid] = -1;//busjob
    [*] DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    [*] buslinieninfo[playerid] = 0;
    [*] SCM(playerid,GELB,"Busfahrerjob abgebrochen!");
    [*] DestroyDynamic3DTextLabel(buspriceinfo[idx]);
    [*] format(string,sizeof(string),"Leerfahrt");
    [*] buspriceinfo[idx] = CreateDynamic3DTextLabel(string,SERVERFARBEHEX,0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,GetPlayerVehicleID(playerid),1,-1,0,-1,-1,-1);
    [*] UpdateDynamic3DTextLabelText(buspriceinfo[idx], SERVERFARBEHEX, string);
    [*] }
    [*] return 1;
    [/list]
    nicht mehr
    und ab hier statet er



    public OnPlayerExitVehicle(playerid,vehicleid)
    {
    if(IsVehicleABus(vehicleid))
    {
    if(isPlayerInJob(playerid,11))
    {
    if(BusCheckpointStatus1[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus2[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus3[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus4[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus5[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus6[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus7[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus8[playerid] != -1)
    {
    JobTimer[playerid] = SetTimerEx("JobExit",10000,false,"i",playerid);
    SCM(playerid,GELB,"Achtung! Du darfst dich nur 1 Minuten ausserhalb des Fahrzeuges bewegen,da der Job sonst abbricht!");
    }
    }
    }

    hey jeffry kanst du mir noch mall helfen der hier wird nicht richtig ausgeführt

    if(BusCheckpointStatus1[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus2[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus3[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus4[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus5[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus6[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus7[playerid] != -1 || BusCheckpointStatus8[playerid] != -1)
    {
    new string [56],idx = GetBusIndex(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Index des Busses auslesen
    if(idx == -1) return 1; //Kein Bus
    KillTimer(Spieler[playerid][pBusTimer]);
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 0;
    BusCheckpointStatus1[playerid] = -1;//busjob
    BusCheckpointStatus2[playerid] = -1;//busjob
    BusCheckpointStatus3[playerid] = -1;//busjob
    BusCheckpointStatus4[playerid] = -1;//busjob
    BusCheckpointStatus5[playerid] = -1;//busjob
    BusCheckpointStatus6[playerid] = -1;//busjob
    BusCheckpointStatus7[playerid] = -1;//busjob
    BusCheckpointStatus8[playerid] = -1;//busjob
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    buslinieninfo[playerid] = 0;
    SCM(playerid,GELB,"Busfahrerjob abgebrochen!");
    DestroyDynamic3DTextLabel(buspriceinfo[idx]);
    format(string,sizeof(string),"Leerfahrt");
    buspriceinfo[idx] = CreateDynamic3DTextLabel(string,SERVERFARBEHEX,0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,GetPlayerVehicleID(playerid),1,-1,0,-1,-1,-1);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(buspriceinfo[idx], SERVERFARBEHEX, string);
    }
    return 1;

    habe das nur hier drine

    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Busse); i++)
    {
    new string [56];
    AddVehicleComponent(Busse[i],1074);
    AddVehicleComponent(Busse[i],1086);
    format(string,sizeof(string),"Leerfahrt");
    buspriceinfo[i] = CreateDynamic3DTextLabel(string,SERVERFARBEHEX,0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,Busse[i],1,-1,0,-1,-1,-1);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(buspriceinfo[i], SERVERFARBEHEX, string);
    }
    return 1;
    }


    und im Gamemodeinit
    for(new i=0; i<sizeof(Busse); i++)
    {
    new string[56];
    AddVehicleComponent(Busse[i],1074);
    AddVehicleComponent(Busse[i],1086);
    format(string,sizeof(string),"Leerfahrt");
    buspriceinfo[i] = CreateDynamic3DTextLabel(string,SERVERFARBEHEX,0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,Busse[i],1,-1,0,-1,-1,-1);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(buspriceinfo[i], SERVERFARBEHEX, string);


    }

    sonst habe ich es nirgenswo

    Hey Leute .
    hey habe ein kleines problem mit dem label am bus steht leerlauf wenn ich in dienst gehe und mir die fahrt rein mache verschwindet der leerlauf nicht es kommen dan 2 labels mit leerlauf und im dienst kann mir da einer helfen MfG Lui

    if(isPlayerInJob(playerid,11) && IsVehicleABus(GetPlayerVehicleID(playerid)))//busfahrerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie1[0][Xcp],buslinie1[0][Ycp],buslinie1[0][Zcp],buslinie1[0][CPSize]);
    BusCheckpointStatus1[playerid] = 0;
    //DestroyDynamic3DTextLabel(buslinieninfo[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(buspriceinfo[ (GetPlayerVehicleID(playerid))]);
    buslinieninfo[playerid] = 11;//für das textlabel
    format(string,sizeof(string),"Linie %i | Busfahrer %s ist nun im Dienst! Kosten: %i$",buslinieninfo[playerid],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    SCMALL(GRUEN,string);
    SCM(playerid,GELB,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    format(string,sizeof(string),"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie1[BusCheckpointStatus1[playerid]][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    //buspriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateDynamic3DTextLabel(string,BUSuTAXIDUTYFARBE, 0.0,0.0,0.0,25.0,INVALID_PLAYER_ID, GetPlayerVehicleID(playerid),1,0,-1,-1);
    //Attach3DTextLabelToVehicle(buspriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,0.0);

    buspriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateDynamic3DTextLabel(string,SERVERFARBEHEX,0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,GetPlayerVehicleID(playerid),1,-1,0,-1,-1,-1);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(buspriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)], SERVERFARBEHEX, string);


    return 1;
    }
    }


    for(new i=0; i<sizeof(Busse); i++)
    {
    new string [56];
    AddVehicleComponent(Busse[i],1074);
    AddVehicleComponent(Busse[i],1086);
    format(string,sizeof(string),"Leerfahrt");
    buspriceinfo[i] = CreateDynamic3DTextLabel(string,SERVERFARBEHEX,0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,Busse[i],1,-1,0,-1,-1,-1);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(buspriceinfo[i], SERVERFARBEHEX, string);
    }