Beiträge von .Marc

    Moin ihr Brotfische,


    ich wollte mit paar Kollegen ARK: Survival Evolved ausprobieren, jedoch habe ich massive Schwierigkeiten mich auf irgend einen Server zu connecten, da mein Spiel nach dem Laden der Mods die für den Server notwenig sind am crashen ist.

    Sämtliche Möglichkeiten wie z.B Grafikkartentreiber updaten, Spieldateien über Steam überprüfen, das Spiel selbst mit anderen Einstellungen (ohne BattleEye, Low Graphics) zu starten und komplett runter geschmissen und neu installiert, all das jedoch brachte keinerlei Erfolge.

    Anbei ein Bild welches die Crashmeldung zeigt, die nach dem Laden der Mods und kurz vorm connecten erscheint und das Spiel schließt.

    ark error.PNG


    Hat jemand eventuell das gleiche Problem gehabt und einen Lösungsansatz?


    Betriebssystem: Windows 10

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970

    Prozessor: AMD FX-8350 8 Kerne

    Du wirst nur dafür gesteinigt, dass du von Kiel nach Hamburg gezogen bist °L°

    Keine Frage, Kiel ist auch eine schöne Stadt aber Hamburg hat mich mit seiner Elbe dann doch mehr in den Bann gezogen :P


    Das halte ich ja für absoluten Humbug, nach Kiel ziehts mich bloß wenn ich zu Ikea muss

    Wieso nach Kiel wenn wir in Hamburg gleich drei IKEAs haben? :D

    Schnelsen, Moorfleet und Altona

    Ich habe es nun auch mal getestet indem ich über Steam paar Spiele heruntergeladen und gespielt habe und ich muss sagen, dass alles super gut läuft.
    Auch kann man mit anspruchsvoller Grafik spielen und man denkt, man würde alles von seinem eigenem PC aus machen. Nach einiger Zeit vergisst man völlig, dass man eigentlich über einen "Stream" zockt. :D


    Ich finde es genial, ich werde das Abo zwar vorerst nicht verlängern, aber für die Zukunft wäre es eine echte Alternative für mich.
    Danke für den Tipp! :thumbup:

    Moin an euch,


    kann mir jemand ein simples Texture Pack für Minecraft 1.14.4 empfehlen, was etwas aufgehübscht, aber nicht "zu krass" ist?
    Es sollte schon nahe am Original sein, nur eben etwas moderner.


    Danke euch! :)

    Seit einigen Jahren endlich wieder frei zwischen Weihnachten und Silvester/Neujahr.
    Bin von meinem Freund und seiner Familie zu Weihnachten bei ihnen eingeladen, das erste Mal überhaupt dass ich Weihnachten "außerhalb" verbringe.

    Ich hatte bezüglich O2 keine Probleme was den Kundenservice oder Vertragsdetails anbelangt, Sprichtwort "Ruft man in den Wald, so schallt es auch wieder heraus!" trifft es denke ich mal ganz gut.
    Die Netzabdeckung ist aber z.B in Hamburg eine einzige Katastrophe, ich habe, egal wo ich in Hamburg war, durchgehend schlechtes Netz gehabt, vom Internet brauche ich nicht zu sprechen ...


    Seitdem ich bei Vodafone bin, habe ich viel besseres Netz und überall in Hamburg durchgehend LTE.
    Ich zahle zwar ein ticken mehr, habe aber mehr Datenvolumen und dadurch eine bessere Qualität, zumindest was Hamburg anbelangt.
    Auf dem Land hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten, sehr häufig LTE oder 3G (außer bei meinem Freund im Dorf wo ich nur E habe :D).

    @.Marc du sagst ja in dein Titel vom Beitrag das dein Windows nicht mehr booten kann dann frage ich mich wie kannst du dann was in der CMD konsole nutzen?

    Ich habe von meiner Installations-CD gebootet und dadurch dann ins CMD gegangen.
    Am Ende musste ich Windows auch komplett neu installieren, habe jetzt wieder Windows 10 und bisher keine Probleme gehabt, mal schauen wie lange das anhält :rolleyes:

    Gut dann werde ich mich mal dran machen, Windows erneut zu installieren auf der gespalteten Platte, mal schauen ob der Computer-Gott erbarmen mit mir hat. :D
    @root Kleiner Nachtrag: Ich habe gelesen dass man mittels CHKDSK /f /r seine Platte prüfen kann, wollte den Befehl ausführen und bekomme folgendes angezeigt „Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.“

    Sofern du wirklich keine andere Platte mehr hast dann kommt es darauf an ob deine aktuelle Platte voll ist.


    Wenn deine Platte noch rund 20 GB frei hat kannst du innerhalb des Windows Setups einfach deine normale Windows Platte verkleinern.
    Dann installierst du auf der neuen freien Partition ein neues Windows.


    Sobald das Windows fertig installiert ist bindest du die alte Partition in der Computerverwaltung wieder ein.

    Klingt schonmal nach einer sinnvollen Möglichkeit.
    Magst du mir noch erklären, wie das mit der Einbindung der alten Partition mittels Computerverwaltung funktioniert?

    Kann aber nicht sein, da alle Dateien auf der Platte vorhanden sind.
    Hab über CMD auch die Platte überprüfen lassen wo er keine Fehler gefunden hat, ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die Platte ein knacks hat.