Beiträge von sLy

    Hey ^^


    Da ich für mein Script ein Motorrad-Autohaus gescriptet habe , brauche ich dementsprechend auch eine Map ^^
    Es ist meine 3. Map , die Arbeitszeit betrug ca. 1 Stunde , ich habe alles mit MTA gemacht :)


    Video: Nach 4h rendern ist das Video jt. auch da :)


    [video]

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    [/video]


    Bilder (Vorher/Nachher):

    Spoiler anzeigen

    Aussen Vorher:

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    Aussen Nachher:

    Spoiler anzeigen
    Innen Vorher:

    Spoiler anzeigen
    Innen Nachher:

    stock SetInt(playerid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Interior,VirtualWorld)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,Interior);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,VirtualWorld);
    }



    Das ist doch was du willst ? ^^

    Ich könnte dir ein kleines Beispiel von meinem Payday System geben ^^



    new pSincePayday[MAX_PLAYERS]; // Die Variable , [MAX_PLAYERS] weil wir ja für jeden Spieler einzeln haben wollen :D


    public pimer(playerid) //Der Timer
    {
    if(pSincePayday[playerid] >= 10)// Wenn die Variable 10 erreicht hat , in diesem Fall 10 Minuten , weil der Timer jede minute aufgerufe nwird
    {
    //was passieren soll
    }
    else
    {
    pSincePayday[playerid]++; // ZEit seit Payday wird um 1 erhöht
    }
    return 1;
    }

    Versuch mal



    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"|______________________________________Du bist Gebannt______________________________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," Dieser Account wurde von einem Administrator gebannt! ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"|___________________________________________________________________________________________|");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    LoadAccount(playerid);
    }

    Bin mir nicht sicher , aber vllt. mit einer Variable[MAX_PLAYERS] , die du beim Timer immer um 1 erhöhst , und beim ausloggen abspeicherst -> einloggen lädst , und wenn sie einen bestimmten wert hat , einen Boolean auf True setzen oder so :)

    Wenn du Wetter-ID's brauchst , geh am besten in MTA und stelle dort das Wetter um , bis du die richtige ID hast , oder scripte dir einen kleinen Befehl der das Wetter ändert (beseitigt das lästige ausprobieren :)) , bei der WorldTime kannst du das Standartwetter lassen , und die Zeit auf 22 Uhr oder 03 Uhr stellen ^^

    Bei OnPlayerText


    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "%s: %s", PlayerName(playerid), text);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, 0xFFFFFFFF, string);
    return 0;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, x, y, z)
    {
    SendClientMessage(i, 0xB4B4B4FF, string);
    return 0
    }
    }


    und irgendwo ins Script , ausserhalb eines Callbacks:


    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }

    Ist vielleicht irgendwo anders ein Klammerfehler?


    Haha fail ^^
    Ich hab seit n paar stunden an dem Befehl gearbeitet , ohne zu kompilieren (Nicht am stück , nebenbei gezockt & gegessen ^^) , und garnicht gecheckt , dass es an nem anderen befehl liegen könnte *facepalm*

    Hey!


    Ich weiß auch nicht ... ich bin wohl zu blöd :D


    Ich finde den Klammerfehler im folgenden Code einfach nicht ^^



    ocmd:einmieten(playerid,params[])
    {
    new bool:NotAtPoint[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:HatHaus[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:voll[MAX_PLAYERS]=false;
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    new Spieler[50];
    format(Spieler,50,"/Spieler/%s.txt",name);
    if(dini_Int(Spieler,"Eingemietet")==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(dini_Int(Hausstring,"Mieter")<5)
    {
    new Hausstring[50];
    format(Hausstring,50,"/haus/%d.txt",haus); // Pfad formatieren
    dini_IntSet(Hausstring,"Mieter",dini_Int(Hausstring,"Mieter")+1);
    dini_IntSet(Spieler,"Eingemietet",1);
    KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
    LoadHaus(haus); // Haus laden
    return true;
    }
    else
    {
    voll[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    NotAtPoint[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    HatHaus[playerid]=true;
    }
    }
    if(NotAtPoint[playerid])
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Hauspickup!");
    }
    if(HatHaus[playerid])
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits eine Mietwohnung! Benutze /mietekündigen!");
    }
    if(voll[playerid]))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Haus ist voll!");
    }
    return 1;
    }


    Edit:


    Fehler:


    Code
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(536) : error 017: undefined symbol "LoadHaus"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(540) : error 017: undefined symbol "LoadBizz"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(1649) : error 017: undefined symbol "AntiDeAMX"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2301) : error 017: undefined symbol "KillHaus"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2305) : error 017: undefined symbol "KillBizz"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2320) : error 017: undefined symbol "PlayerName"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2445) : error 017: undefined symbol "PlayerName"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2462) : error 017: undefined symbol "clearchat"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2529) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2538) : error 017: undefined symbol "IsPlayerAnAdmin"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2547) : error 017: undefined symbol "PlayerName"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2616) : error 017: undefined symbol "isPlayerACop"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2618) : error 017: undefined symbol "aAddPlayerWantedLevel"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2625) : error 017: undefined symbol "aGetPlayerWantedLevel"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2626) : error 017: undefined symbol "PlayerName"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2629) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFraktion"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2636) : error 017: undefined symbol "PlayerName"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2682) : error 017: undefined symbol "PlayerName"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2717) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFraktion"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2757) : error 017: undefined symbol "isPlayerACop"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2842) : error 017: undefined symbol "IsPlayerAnAdmin"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2866) : error 017: undefined symbol "aGivePlayerMoney"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2878) : error 017: undefined symbol "aGivePlayerMoney"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2890) : error 017: undefined symbol "aGivePlayerMoney"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2903) : error 017: undefined symbol "aGivePlayerMoney"C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2914) : error 017: undefined symbol "aGivePlayerMoney"Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase26 Errors.

    Lol :D


    Ich habs jetzt so ,



    ocmd:hausverkaufen(playerid,params[])
    {
    new hatthaus[MAX_PLAYERS]=false;
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new Spieler[50];
    format(Spieler,50,"/Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast dein Haus für %i$ verkauft.",HausInfo[haus][haus_preis]/2);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[haus][haus_preis]/2);
    new Hausstring[50];
    format(Hausstring,50,"/haus/%d.txt",haus);
    dini_Set(Hausstring,"besitzer","Niemand");
    dini_IntSet(Spieler,"Haus",0);
    dini_IntSet(Hausstring,"Besetzt",0);
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    return true;
    }
    else
    {
    hatthaus[playerid]=true;
    }
    }
    if(hatthaus[playerid])
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast kein Haus!");
    }
    return 1;
    }


    und ich habs ausprobiert , es geht ^^
    Jetzt wollte ichs hier hin schreiben , und siehe da , du hast das auch so geschrieben :DD


    Stimmt :D


    Aber ich hatte das Problem , dass wenn ich kein return drinhabe und zB. kein Haus habe , die Nachricht 10x+ gesendet wird :\