Beiträge von DarkShadow.

    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 3)
    {
    new string[128], text[128], rank[124];
    switch(Spieler[playerid][Rang])
    {
    case 1:{rank="Lokaler Reporter";}
    case 2:{rank="Reporter";}
    case 3:{rank="Netwerkersteller";}
    case 4:{rank="Nachrichtendienst";}
    case 5-12:{rank="San News Chef";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /f [TEXT]");
    format(string,sizeof(string),"(( %s %s: %s ))",rank,SpielerName(playerid),text);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] == 3 && IsPlayerConnected(i))
    {
    SendClientMessage(i,fchat,string);
    }
    }
    }


    Warum wird Ingame nicht angezeigt: (( Reporter DarkShadow: Hallo ))



    Biittee um Hilfe!

    Guten Tag liebe Community,


    hiermit stelle ich meine 1 Map vor. Ich bin 2 Tage daran gesehen, weil ich noch nicht
    so eingespielt mit dem Editor / MTA bin. Ich werde in Zukunft nur mehr mappen und das
    scripten aufgeben. Nach 3 Jahren scripten ist es nun aus.



    Genug der langen Worte hier die Screens.








    Guten Tag ich habe eine Frage mit den Textdraws.

    Ich möchte die Box nur um die Schrift.



    SpeedoText[playerid] = TextDrawCreate(143.000, 355.000," "); //180 362
    TextDrawAlignment(SpeedoText[playerid], 1);
    TextDrawFont(SpeedoText[playerid],2);
    TextDrawLetterSize(SpeedoText[playerid], 0.310, 1.400);
    TextDrawSetShadow(SpeedoText[playerid],0);
    TextDrawUseBox(SpeedoText[playerid], 1);
    // TextDrawBoxColor(SpeedoText[playerid], 0x99);
    TextDrawTextSize(SpeedoText[playerid], 520.000, 0.000);



    Hier mein Code ! :DD

    Benzin = dini_Get(pfad,"Benzin");
    Super = dini_Get(pfad,"Super");
    SuperBenzin = dini_Get(pfad,"SuperBenzin");
    SuperPlus = dini_Get(pfad,"SuperPlus")


    so müsste das funktionieren :D

    Bei OnGameModeInit


    SetTimer("BenzinSpeichern",1000,true);
    Bei deinen Timern
    forward BenzinSpeichern();
    public BenzinSpeichern()
    {
    new pfad[18];
    format(pfad,siezof(pfad),"/Tank/Tankarten.txt");
    if(fexist(pfad))
    {
    dini_IntSet(pfad,"Benzin",Benzin);
    dini_IntSet(pfad,"Super",Super);
    dini_IntSet(pfad,"Gemisch",Gemisch);
    }

    Ich baue dir eben ein Grundgerüst musst aber ausbauen.


    Ganz oben im Script fügen wia Variablen ein, die die aktuelle
    Menge an Benzinarten beiinhalten sollte!


    new Benzin;
    new Super;
    new Gemisch;


    Unter OnGameModeInit erstellen wir mal eine Dini Datei.
    new pfad[18];
    format(pfad,siezof(pfad),"/Tank/Tankarten.txt");
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_IntSet(pfad,"Benzin",0);
    dini_IntSet(pfad,"Super",0);
    dini_IntSet(pfad,"Gemisch",0); // eben anpassen auf deine Arten
    }
    else if(fexist(pfad))
    {
    Benzin = dini_GetInt(pfad,"Benzin");
    Super = dini_GetInt(pfad,"Super");
    Gemisch = dini_GetInt(pfad,"Gemisch");
    }


    Und wenn du jetzt einfach bei Befehlen den Wert erhöhen möchtest, machst du das so
    Benzin += 10 // Jetzt wird es um 10 erhöht !! ;DD


    Das ganze wird jetzt aber nicht gespeichert. Dies machen wia am besten bei OnGameModeExit


    new pfad[18];
    format(pfad,siezof(pfad),"/Tank/Tankarten.txt");
    if(fexist(pfad))
    {
    dini_IntSet(pfad,"Benzin",Benzin);
    // Und so weiter!
    }


    Hoffe habe dir geholfen. Bei weiteren Fragen einfach melden!