Beiträge von DarkShadow.

    Guten Tag,
    ich habe schon wieder eine Frage, da Ingame mein Adminsystem nicht funktioniert. Ich habe schon das Forum
    durchsucht finde aber kein gutes Tutorial wo das mit
    if(sscanf(params,"ud",pid,alvl);
    erklärt wird. Wie weiß ich wann welcher Buchstabe kommt?

    OnPlayerCommandText
    dcmd(makeadmin,9,cmdtext)
    dcmd(kick,4,cmdtext)
    dcmd(ban,3,cmdtext)
    dcmd(makeleader,10,cmdtext)


    dcmd_makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pid,alvl;
    if(sscanf(params,"ui",pid,alvl))
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new str[121];
    format(str,sizeof(str),"%s wurde von Administrator %s zum Admin Level: %d befördert",pid,playerid,alvl);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GRAU,str);
    Spieler[pid][Adminlevel] = alvl;
    }
    return 1;
    }


    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new pID, str[64];
    if(sscanf(params, "us",pID,str))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"USAGE: /kick ID Grund");
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] > 0)
    {
    new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME], str2[128];
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(str2,sizeof(str2),"AdmCmd: %s wurde vom Server gekickt!",ThePlayer,str[0] ? str : "<Kein Grund>");
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,str);
    Kick(pID);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Dein Level reicht nicht aus!");
    return 1;
    }
    dcmd_ban(playerid,params[])
    {
    new pID, str[64];
    if(sscanf(params, "us",pID,str))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"USAGE: /ban ID Grund");
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] > 0)
    {
    new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME], str2[128];
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(str2,sizeof(str2),"AdmCmd: %s wurde vom Server gekickt!",ThePlayer,str[0] ? str : "<Kein Grund>");
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,str);
    Ban(pID);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Dein Level reicht nicht aus!");
    return 1;
    }
    dcmd_makeleader(playerid,params[])
    {
    new pid,frakid;
    if(sscanf(params,"ui",pid,frakid))
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] >=1 )
    {
    new string[123];
    Spieler[pid][Leader]=frakid;
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Admin %s als Leader eingeladen.",playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GRAU,string);
    }
    }

    Guten Abend,
    ich habe mal eine Frage, wie ich ein Intro erstelle. Ich meine damit, wenn man
    das erste mal auf den Server kommt die Regeln und die wichtigsten Orte
    gezeigt werden? Wie kann ich dies machen? Bitte um Hilfe.

    Ich habe noch eine Frage undzwar:
    OnPlayerCommand
    if (strcmp("/einnehmen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(SpielerDaten[playerid][sFraktion] == Terror)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, -2080.2844,250.3272,35.8908))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[ ---- Gangsystem ---- ]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Halte 5 Minuten durch und du wirst 20.000$ bekommen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wenn du die Gangzone verlässt oder getötest wirst");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ist die Einnahme gescheitert.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[ ---- Viel Glück ---- ]");
    new Float: health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    if(health <= 50)
    {
    SendClientMessage(playerid,M_GELB,"Geh dich lieber healen.");
    }
    else
    {
    heilen=SetTimer("war",30000,false);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,M_GELB,"Du bist nicht in der Fraktion /join Cop");
    }
    }
    Ich will wenn mann /einnehmen macht 5 Minuten in der Gangzone bleiben muss ohne zu sterben. Seht mal was ich mit dem Timer gemacht habe. Ingame buggt das mega.
    public tot(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2078.1738,219.3898,35.3089 );
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|____ Respawnen ____|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannt nun wieder weiter Death Match machen.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Kosten für das Wiederbeleben 50$");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|_____________________|");
    }
    public war(playerid)
    {
    new Float:h;
    GetPlayerHealth(playerid,h);
    if(IsPlayerInArea(playerid,-2016.8472,118.5916,-2136.2769,310.1456))
    {
    if(h <= 1.0)
    {
    KillTimer(heilen);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast es nicht geschafft den War zu gewinnen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du hast es geschafft die Gangzone einzunehmen");
    GivePlayerMoney(playerid,20000);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist außerhalb der Gangzone, und hast es nicht geschafft");
    }
    }