Beiträge von KillerTyp

    Hey Leute, ich habe mir eben einen Admin /o Befehl gemacht und es sollte auch eigentlich alles gehen, aber die Nachricht kommt In-Game nur abgehackt an!
    Wieso?


    ocmd:o(playerid, params[])
    {
    new string[512], msg[512];if(GetPVarInt(playerid, "Teamrang") < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du benötigst mindestens Admin-Rang 1 um diesen Befehl nutzen zu können!");
    if(sscanf(params,"s", msg))return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"INFO: /o [Nachricht]");
    format(string,sizeof(string),"[Supporter/Admin %s: %s]", SpielerName(playerid), msg);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);
    return 1;
    }

    Hi Leute,
    in meinem Shop soll man Snacks und Drinks kaufen können, aber ich will nicht mehr als 10 Snacks verkaufen (an einen Spieler da der nicht mehr tragen kann).
    Wie kann ich machen das wenn er in den Dialog mehr als "" eingibt das das Ergebnis dann nicht 10+"" ist.


    if(dialogid==DIALOG_BUYSNACKS)
    {
    if(response)
    {
    if(pInfo[playerid][rucksack]==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt keinen Rucksack!");
    if(pInfo[playerid][snacks]==10)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nicht mehr als 10 Snacks tragen!");
    if(strval(inputtext)>10)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nicht mehr als 10 Snacks kaufen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYSNACKS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Shop - Snacks", "Gebe hier die Anzahl der Snacks ein\ndie du kaufen möchtest:","Kaufen", "Abbrechen");
    }
    if(strval(inputtext)<1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nicht weniger als 1 Snack kaufen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYSNACKS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Shop - Snacks", "Gebe hier die Anzahl der Snacks ein\ndie du kaufen möchtest:","Kaufen", "Abbrechen");
    }
    new value = strval(inputtext);
    if(GetPlayerMoney(playerid)<value*2)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld!");
    new newvalue = pInfo[playerid][snacks]+=value;
    if(newvalue<10)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"So viele Snacks kannst du nicht tragen!");
    pInfo[playerid][snacks]+=value;
    GivePlayerMoney(playerid, -value*2);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUY2,DIALOG_STYLE_LIST,"Shop - Kaufen","Snacks\nDrinks\nPrepaid-Guthaben\nZigaretten\nZoll-Pass - 1 Woche - 75$\nNavigationsgerät - 100$\nRucksack - 75$","Weiter","Abbrechen");
    }
    }


    EDIT: Hab sich schon geändert geht nicht: if(newvalue>10)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"So viele Snacks kannst du nicht tragen!");

    Hi Leute,
    ich hab in letzter Zeit so viele Sache angefangen das ich einfach andauernd Probleme habe und nicht weiss wie ich da denn weiter komme !


    Problem: Pickup und Text wird nicht erstellt ... habe schon prints gemacht wird bis zum ende ausgeführt! Aber die Pickups und texte werden nicht erstellt!


    public OnHousesLoad()
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeHouseID();
    new tmp_name[MAX_PLAYER_NAME];
    hInfo[id][h_x]=cache_get_field_content_float(i,"hx", dbhandle);
    hInfo[id][h_y]=cache_get_field_content_float(i,"hy", dbhandle);
    hInfo[id][h_z]=cache_get_field_content_float(i,"hz", dbhandle);
    hInfo[id][hi_x]=cache_get_field_content_float(i,"hix", dbhandle);
    hInfo[id][hi_y]=cache_get_field_content_float(i,"hiy", dbhandle);
    hInfo[id][hi_z]=cache_get_field_content_float(i,"hiz", dbhandle);
    hInfo[id][h_x]=cache_get_field_content_int(i,"hinterior", dbhandle);
    cache_get_field_content(i, "besitzer", tmp_name,dbhandle);
    strmid(hInfo[id][h_besitzer], tmp_name, 0, sizeof(tmp_name), sizeof(tmp_name));
    hInfo[id][h_id]=cache_get_field_content_int(i, "id", dbhandle);
    hInfo[id][h_preis]=cache_get_field_content_int(i, "hpreis", dbhandle);
    new string[128];
    if(!strlen(hInfo[id][h_besitzer]))
    {
    hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1273, 1, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], 0);
    format(string,sizeof(string),"Zum Verkauf\nPreis: %i$\nhauskaufen", hInfo[id][h_preis]);
    hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(string, COLOR_LIGHTGREEN, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], 10, 1);
    }
    else
    {
    hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1239, 1, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], 0);
    format(string,sizeof(string),"Besitzer: %s\n/enter", hInfo[id][h_besitzer]);
    hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(string, COLOR_YELLOW, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], 10, 1);;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hi Leute,
    eine Frage bzw ein Problem:


    Wie kann ich eine EnumAbfrage um 1 erhöhen? Wieso wird es nicht erhöht?


    public paytimer()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(pInfo[i][eingeloggt]==0)continue;
    pInfo[i][paydaytime] = pInfo[i][paydaytime]+1;
    if(pInfo[i][paydaytime]==60)
    {
    pInfo[i][paydaytime]=0;
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"Du hast deinen Padyday erhalten und erhälst 400$ Arbeitslosengeld!");
    GivePlayerMoney(i, 400);
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus

    Der Dialog DIALOG_BUYHANDY wird nicht aufgerufen! Der Dialog Buy1 und buy 2 wird oben bei /buy aufgerufen und wird aus einem Enum ausgelesen! Wieso öffnet sich der Dialog Buyhandy nicht?!


    if(dialogid==DIALOG_BUY1)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUYHANDY, DIALOG_STYLE_LIST, "Telefone - Kaufen", "Apple iPhone 5\nApple iPhone 5s\nApple iPhone 5c\nSamsung Galaxy S3\nSamsung Galaxy S4\nSamsung Galaxy S5", "Kaufen", "Zurück");
    }
    if(listitem==1)
    {


    }
    if(listitem==2)
    {


    }
    if(listitem==3)
    {


    }
    if(listitem==4)
    {


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_BUY2)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {

    }
    if(listitem==1)
    {


    }
    if(listitem==2)
    {


    }
    if(listitem==3)
    {


    }
    if(listitem==4)
    {


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_BUYHANDY)
    {
    if(response)
    {

    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUY1,DIALOG_STYLE_LIST,"Shop - Kaufen","Telefone\nPrepaid-Guthaben\nVerträge","Kaufen","Abbrechen");
    }
    }

    Hi Leute mal wieder ein Problem ... ich habe eine ShopSystem gemacht aber mal wieder zeigt er mir nur das erste an bzw zeigt mir nur den Dialog wenn ich im Ersten Shop bin!


    ocmd:buy(playerid,params[])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(buyInfo); i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3, buyInfo[playerid][buy_x], buyInfo[playerid][buy_y], buyInfo[playerid][buy_z]))continue;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUY,DIALOG_STYLE_LIST,"Shop - Kaufen",buyInfo[playerid][buykaufliste],"Kaufen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    public OnPasswordResponse(playerid)
    {
    new num_rows,num_fields;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==1)
    {
    //Passwort richtig
    pInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    pInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    SetPlayerScore(playerid,pInfo[playerid][level]);
    pInfo[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);
    SetPlayerMoney(playerid,cache_get_field_content_int(0,"money",dbhandle));
    pInfo[playerid][alevel] = cache_get_field_content_int(0,"alevel",dbhandle);
    SetPlayerHealth(playerid,cache_get_field_content_float(0,"health",dbhandle));
    pInfo[playerid][fraktion] = cache_get_field_content_int(0,"fraktion",dbhandle);
    pInfo[playerid][frang] = cache_get_field_content_int(0,"frang",dbhandle);
    pInfo[playerid][spawnchange] = cache_get_field_content_int(0,"spawnchange",dbhandle);


    loadPlayerCars(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else
    {
    //Passwort falsch
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das eingegebene Passwort war falsch. Bitte versuche es erneut.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gib bitte dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    savePlayer(playerid)
    {
    if(pInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    new query[256], Float:healt;
    GetPlayerHealth(playerid, healt);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i', alevel='%i', health='%f', fraktion='%i', frang='%i', spawnchange='%i', banned='%i' WHERE id='%i'",pInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),pInfo[playerid][alevel],healt,pInfo[playerid][fraktion],pInfo[playerid][frang],pInfo[playerid][spawnchange],pInfo[playerid][banned],pInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }


    GESPEICHERT WIRD ER! Aber er wird dann beim einloggen wieder überschrieben!



    Kann mir keiner helfen?!?!?!?